Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
fabfab
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort CH
M, 24

Post Wed, 26.Jul.06, 10:37      Spannungen im Gesicht & Panik Reply with quoteBack to top

Hallo allerseits

Ich habe schon seit einigen Jahren Panikattacken. Diese treten an den unterschiedlichsten Orten auf und können auch auftreten wenn ich alleine bin.

Meistens - so habe ich in letzter Zeit festgestellt - folgen die Störungen aufgrund von Spannungen im Gesichtsbereich. V.a. unter den Augen und im unteren Kieferbereich. Aufgrund dieser Symptome werde ich ziemlich schnell unruhig & es kann bei mir zu extremen Panikattacken führen...bis hin zur Angst "gleich tot umzufallen".

Wenn ich diese Attacken unter anderen Menschen habe, kommt zusätzlich noch die Angst auf, dass ich komisch auffalen könnte oder bleich und erledigt aussehe.

Vielleicht kann mir jemand helfen und mitteilen was es mit diesen Gesichtsspannungen auf sich hat..

Besten Dank&Grüsse
Find all posts by fabfab
Werbung
katma
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 302
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Thu, 27.Jul.06, 10:39      Re: Spannungen im Gesicht & Panik Reply with quoteBack to top

die panikattacken folgen also meist dieser spannung im gesicht.
in welchen situationen treten denn diese gesichtsspannungen auf, kannst du das irgendwoher ableiten?
und hast du schonmal mit einem arzt oder psychologen darüber gesprochen?

Post new topic Reply to topic