Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tanja22
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Lübeck
W, 22

Post Wed, 26.Jul.06, 19:34      ständige Angst/Versagens-,Konflikt-,Verlustängste Reply with quoteBack to top

hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich leide schon seit ewigkeiten an immer wieder auftretenden ängsten. momentan hat es mich wieder im griff. ich bin zur zeit noch in einem arbeitsverhältnis als logopädin. möchte mich in absehbarer zeit selbständig machen. nun habe ich im oktober noch einen wichtigen kurs der für die selbständigkeit von bedeutung ist. mein chef hat großen einfluß auf die prüfung. nun habe ich totale angst und panikattacken (die über die norm hinaus gehen), dass mein chef was von meinen plänen mitbekommt und mich durch die prüfung fallen läßt. so komplett geheim halten kann man sowas ja nicht. was soll ich tun. ich kann nicht mehr schlafen. heul nur noch und bin fix und alle.
bitte helft mir schnell
Find all posts by Tanja22
Werbung
Karusutenu
Helferlein
Helferlein

Posts 74
Wohnort Hessen
M, 24

Post Thu, 27.Jul.06, 2:04      Re: ständige Angst/Versagens-,Konflikt-,Verlustängste Reply with quoteBack to top

Das klinkt erst einmal sehr hart.

Aber ich habe gleich mal ein paar fragen dazu:
Bewertet dich dein Chef alleine? Hast du die Chance, das ganze zu wiederholen?

Und wenn er dich "durchfallen" lassen sollte, denkst du nicht, das man da mit dem Arbeitsgericht u.ä. deinem Chef dann nicht heim leuchten kann.
Bilde mir nämlich ein, das sowas strafbar ist.

Ansonsten kannst du ja mal einen Anwalt deines Vertrauens fragen, wie es da mit der Gesetzteslage genau aussieht (sollte ein Anwalt mit Arbeitsrecht-Spezialisierung sein).

Und naja, kannst ja auch erstmal dir selber helfen. Trink ein bißchen Beruhigungstee, versuch dich zu entspannen und versuche Kraft zu tanken, z.B. durch die Familie, oder lenk dich mal ab durch ein paar Aktivitäten (Sport z.B.).

Sollte deine Angst aber noch größer werden, solltest du dir evt. auch eine Angst-Therapie überlegen, denn es bringt nichts, wenn du zur Prüfung einfach nur paralysiert da stehst, weil du einfach zuviel Angst hast.

LG Karu
Find all posts by Karusutenu
Post new topic Reply to topic