Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
..:~°Chocolate°~:..
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 16


Post Thu, 27.Jul.06, 14:25      Vater fährt zweigleisig, Mutter hat Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,

das könnte jetzt ein sehr langer Eintrag werden, doch ich hoffe, dass ich alles in diese Zeilen bekomme, zumindest das Gröbste.

Nun zu meinem "Problem":

Auf einer Seite ist diese Problem gar nicht mehr wirklich aktuell sondern liegt schon etwa 2-5 Jahre zurück, doch da es mich immer noch nicht in Ruhe lässt, ist und bleibt es für mich bestehen...

Alles fing damit an, dass mein Vater eine alte Bekannte wieder getroffen hat. Sie hatte sich bei ihm nach etwa 30 Jahren Funkstille gemeldet, da es ihr so schlecht ginge...

Ich weiß nicht, auch wenn es unheimlich klingt, ich habe sie gesehen, noch nichts mit ihr gesprochen, doch trotzdem spürte ich, dass ich nur eine Abneigung für sie empfand! -Womit mich mein Gefühl nicht täuschte!

Meine Eltern wollten immer dass ich "nett" zu ihr bin, ihr ginge es schließlich so schlecht! Meine Mutter versuchte immer für sie dazu sein, doch diese Frau hat das Verhalten meiner Mutter nur schicht und einfach ausgenutzt! -Denn sie wollte nach all den Jahren nur meinen Vater, da sie ihn angeblich nie vergessen konnte!

Irgendwann hatte sie es geschafft! Da meine Eltern nach gut 20 Jahren Ehe langsam auch mal eine kleine Kriese hatten, war sie da!
Hat alles für meinen Vater getan, ihn wirklich um den Finger gewickelt.
Und er war ihr verfallen,... Gefühlschaos pur, wie ich heute weiß...

Meiner Mutter tat es natürlich unheimlich weh, als sie erfahren hat, dass er diese andere Frau auch liebt! Er nichts dagegen tun kann und es jetzt mal so ist!... Das waren seine Worte. Er hat nie erkannt wie schlecht es meiner Mutter damit ging! Eine Zeit lang war er glaube ich nur wegen mir zusammen.
Einmal kam er kurzfrüstig zu meiner Mutter und meinte, dass er jetzt mit dieser Frau eine Woche in den Urlaub fährt, er müsste herrausfinden wie es so mit ihr wäre,... nach 2 Wochen kam er dann zurück...
In der schwersten Zeit, etwa 3 Jahre, war er immer sehr gereizt, es war nie wirklich gute Stimmung bei uns zu Hause... Meine Mutter total fertig und traurig... ZB wenn er ihr mal wieder solche Beispiele Brachte wie:
In einem Fußballspiel sind auch nicht immer nur die gleichen Spieler auf dem Platz!!! -Meine Mutter ist doch nicht irgendein Auswechselspieler?!

Kurz gesagt: Es ging immer mehr Berg ab mit meiner Familie, mein Vater nur gereizt, nicht mehr richtig ansprechbar und immer leicht am explodieren, egoistisch und rücksichtslos.
Meine Mutter: Immer trauriger, etwas depressiv und man sah sie so gut wie nie lachen.
Und ich dazwischen

Tag für Tag sah ich meine Mutter weinen, sah wie sie leidete, sah wie mein Vater total auf seinen Egotrip schaltete und musste trotz allem "nett" zu dieser anderen Frau sein!
-Sie habe mir ja schließlich nichts getan. (Zitat mein Vater) Hallo gehts noch?! Egal was ich machte es war verkehrt,... Sagte ich mal, wie es bei unsrem Dialekt eben so ist wenn man etwas nicht gleich versteht, "Was?" dann wurde ich von ihr erst mal angeschrien, dass das schließlich "Wie bitte?" heißt, und meinem Vater wurde gleich berichtet wie unverschämt seine Tochter sei... >Da gibts noch viele solcher Kleinigkeiten<

Irgendwann verging kein Tag mehr (über Monate lang) an dem ich nicht weinte und mich die Gedanken an meine Familie nicht quälten.
Irgendwann wollte ich ein Zeichen setzten!
-Ich konnte nicht mehr, ich wollte nicht mehr, ich war kaputt, zu sehen wie das was mir normalerweise halt geben sollte, meine Familie, lansam zerbrach.
Ich wollte einfach nicht mehr leben! Eines Nachmittags, wo ich wusste das meine Eltern wieder lange arbeiteten, ging ich in die Küche, holte mir ein Küchenmesser und fuhr mir langsam und immer intensiver über meine Pulsadern.
Doch an diesem Tag kam meine Mutter ausnahmsweise früher nach Hause, mein Glück. Indirekt hat sie mir wohl somit das Leben gerettet!

[schreibe im nächsten Beitrag weiter]

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by ..:~°Chocolate°~:..
Werbung
..:~°Chocolate°~:..
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 16


Post Thu, 27.Jul.06, 14:36      Re: Vater fährt zweigleisig, Mutter hat Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Später erfuhr ich dann, das meine Mutter auch nicht mehr wollte, sie war wirklich am Ende! Sie hatte sich tagelang ausgemalt wie sie ihrem Leben am besten ein Ende setzen kann, doch dann kam anscheinend ich zu ihr und habe sie gefragt, ob sie mir etwas helfen könnte, da wusste sie dass sie mich nicht alleine lassen kann...

Ab und zu habe ich in der Zeit meinen Vater immer wieder darauf angesprochen, doch jedes Mal hat er mich deswegen nur angeschrien oder mir überhaupt keine Antwort gegeben... Er wollte einfach nicht über dieses Thema reden... Und so ist es auch heute noch, obwohl ich wieder ein sehr gutes Verhältnis zu ihm habe...
Er hat mich da teilweise einfach links liegen lassen... Wenn es seiner Freundin schlecht ging, dann mussten alle springen, hatte ich ihm erzählt, dass ich nicht mehr könne und ich mich umbringen wollte, hat er mich nur ausgelacht Sad

Irgendwann habe ich auch angefangen, wegen meinem Kummer zu essen, es war keine seltenheit, dass ich mal am Tag eine komplette Chipspackung gefuttert habe,... Habe dann nur leider langsam dieses Gefühl für das Essen verloren, das sicherlich auch mit meiner jetzigen Essstörung zusammenhängt...

Es war einfach so, dass egal was passiert sei, sei es auch noch so harmlos, doch tat etwas weh, hat mich alles sofort an diese Frau erinnert und alles kam hoch.
So ist es auch heute noch, wenn etwas passiert schießen mir gleich Tränen in die Augen und ich muss an sie denken! Oder ich denke (unabsichtlich) automatisch an sie, da ich vielleicht denke dass ich somit diesen aktuellen Schmerz unterdrücken kann, da der Schmerz den ich mit ihr verbinde um einiges größer ist!
Egal was ich mache, ich kann das alles nicht vergessen und es macht mich immer noch kaputt...

Das wars fürs erste,...

Würde mich echt freuen ein paar Antworten von euch zu hören, was ihr davon haltet, wie ihr dazu steht, ob ihr so etwas auch schon erlebt habt, ob ihr mir etwas raten könntet oder eine Idee habt wie ich das alles endlich vergessen kann...

Eure Choco

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by ..:~°Chocolate°~:..
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Fri, 28.Jul.06, 8:50      Re: Vater fährt zweigleisig, Mutter hat Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Grüß Dich,

weißt Du, Du hast Schlimmes durchgemacht. Entsetzlich in dieser Geschichte zu stecken. Mitten drin!

Wurde dieser Schmerz je von Dir aufgearbeitet? Konntest Du Dich in der Zeit jemandem mitteilen?

Ist Deine Mutter mit diesem Mann, der Dein Vater ist, noch zusammen und wie ging die Geschichte aus.

Ich drücke Dich, wenn Du magst!

Grüße Smile

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Tanja_04
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort Köln
W, 22


Post Fri, 28.Jul.06, 9:24      Re: Vater fährt zweigleisig, Mutter hat Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Guten Morgen,

tut mir echt leid, was du die ganze Zeit schon durchmachst.
Ich kann mich gut in die Situation reinversetzen. Meine Mutter ist auch depressiv, wollte sich auch schon das Leben nehmen, meine Eltern sind getrennt, wohnen aber im gleichen Haus.
Ich habe lange gebraucht, mit der Situation umzugehen. Aber ich habe es geschafft.

Mein Rat: Du brauchst ABstand zu deinen Eltern!

Deine Eltern haben ein Problem und du leidest. Aber du bist nicht verantwortlich für deine Eltern. Sie müssen das selbst klären.

Zieh von daheim aus, das ist das beste, was du machen kannst. MIr hat das so viel geholfen, das glaubst du gar nicht. Besuch deine Eltern einmal in der Woche oder lade auch deine Mutter manchmal zu dir ein. Du wirst sehen, das wird dir viel bringen!

Es ist immer schwer, wenn deine Eltern Probleme haben udn fertig sind. Aber davon darfst du dich nicht unterkriegen lassen, denn: Es sind NICHT DEINE Probleme! Es ist schade, daß sich dein Vater so verhält, aber es ist die Entscheidung deiner Mutter, wie und ob sie damit leben will.

Viel Kraft und alles Gute!
Find all posts by Tanja_04
Werbung
Nicky2882
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Fri, 28.Jul.06, 13:07      Re: Vater fährt zweigleisig, Mutter hat Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Chocolate,

du steckst nach wie vor in einer Situation, die ja unheimlich weht tut.

Ich schließe mich der Meinung an, dass die Probleme deiner eltern nicht deine Probleme sind. Allerdings denke ich auch, dass du für deine Mutter da sein solltest. Dafür musst du durchhalten, denn das hat sie schließlich über viele Jahre auch für dich getan.
Ich glaube ihr beide solltet zusammenhalten und euch ein neues Leben aufbauen-nicht euch gegenseitig runterziehen sondern euch quasi "aneinander hochhangeln", wenn du weißt, was ich meine.

Was die andere Frau angeht:
Jeder bekommt im Leben seine Strafe. Sich neu zu verlieben, ist keine Straftat. So etwas kann schließlich in der besten Familie passieren.
Eine helfende Hand zu beißen und die Schwäche einer Person auszunutzen, dass ist nicht fair.

Die andere Frau war nicht ehrlich. Sie hat damit eine Familie auseinandergerissen. Dafür würd sie irgendwann einmal gerade stehen müssen. Das ist eure genugtuung!
Die Art, wie sich dein Vater euch beiden ggü., verhält, ist genauso verwerflich.Wundert mich, dass ihr euch heut wieder "sehr gut" versteht.

Behandelt er deine Mutter heute rücksichts-bzw. respektvoller?

Falls nicht, wird auch er irgendwann seine Strafe kriegen. Falls ja, hat er gelernt, und man kann ihm keinen Vorwurf für seine gefühle machen.

Was deine schlechten Assoziationen mit dieser Frau angeht:
du verbindest alles schlechte mit ihr, weil sie (so wahrscheinlich das unbewußte Denken)für eure dauerhaft schlechte situation veranwtortlich ist.
Und das ist so nicht ganz richtig. Pech zieht Pech an und Glück zieht Glück an. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. So wie du auf die Welt zugehst, geht die Welt auf dich zu. Bist du permanent depressiv und traurig, fühlst du dich auch vom pech verfolgt. das brinsgt du dann mit ihr in verbindung und schon hat sich eine schuldige gefunden.

Das soll kein Vorwurf sein, ganz im gegenteil: wenn du weißt, was schief läuft, kannst du´s erstmal ändern.
also: kopf hoch*schnapp deine mutter und rein in ein neues Leben. fahrt in den Urlaub, flirtet zusammen mit anderen Männern, werdet Freundinnen...helft euch gegenseitig aus den depressionen.

Ich hoffe, ich habe die situation richtig erkannt alien

_________________
Man muss träumen können, um Ziele zu haben.
Find all posts by Nicky2882
..:~°Chocolate°~:..
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 16


Post Fri, 28.Jul.06, 20:34      Re: Vater fährt zweigleisig, Mutter hat Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hey ihr,

danke für eure Antworten.

@Sira:
Quote:
Wurde dieser Schmerz je von Dir aufgearbeitet? Konntest Du Dich in der Zeit jemandem mitteilen?

Naja wirklich aufgearbeitet wurde dieser Schmerz nie! -Mittlerweile kann ich darüber aber ganz gut mit meiner Mutter darüber sprechen, sie bemüht sich wirklich mir alles objektiv zu schildern, auch wenn ich finde dass sie sich damit oft zu viel "Schuld" zuschiebt. Mit meinem Vater kann ich allerdings bis heute nicht darüber sprechen, ihr ist das alles mittlerweile sehr unangenehm da er langsam erkannt hat wie weh er meiner Mutter und mir damit getan hat. -Auch wenn er es nicht immer nachvollziehen kann... Da kann es schon mal sein, dass er mich aus dem !Wohnzimmer! rausschmeißt weil ich ihn direkt darauf angesprochen habe. -Doch da war er wirklich auch mit der Situation überfordert! Man hat ihm förmlich angesehen wie unangenehm ihm das alles war auch wenn dies natürlich keine Entschuldigung ist!

Allerdings wurde mir damals gesagt "Das ist eine familiäre Angelegenheit, das soll bitte in der Familie bleiben, bitte sprich mit niemandem außer uns (meinen Eltern) darüber, denn das geht niemanden etwas an!"
Genau das habe ich auch gemacht,... alles in mich hineingefressen! -Im wahrsten Sinne des Wortes! Im nachhinein war es falsch von mir! Hätte ich vielleicht mit jemandem darüber geredet, würde es mir vielleicht nicht so nachhängen... Mittlerweile kann ich aber mit meinem Freund darüber sprechen, was mir auch schon sehr viel geholfen hat!
Auch meine Mutter ist mittlerweile froh, dass ich das mache, obwohl sie mir damals das Gegenteil geraten hat, heute macht sie sich allerdings sehr große Vorwürfe deswegen, da sie jetzt selbst weiß wie gut reden tun kann!

Quote:
Ist Deine Mutter mit diesem Mann, der Dein Vater ist, noch zusammen und wie ging die Geschichte aus.

Ich habe in der Zeit gehofft, dass sie sich trennen! -Da mir das alles über den Kopf gewachsen ist.
Doch meine Mutter blieb bei ihm! -Es war nicht leicht für sie, doch heute wissen wir alle, es war die richtige Entscheidung! Auch ich bin heute froh, dass sie zusammengeblieben sind. Mein Vater ist mittlerweile nicht mehr so "überheblich" zu ihr! Also er zeigt ihr mittlerweile schon, dass sie ihm wichtig ist! Man kann bei dene sagen "In die alte Liebe neu verliebt"
Irgendwo bin ich froh dass sie wieder glücklich sind, doch am Anfang wusste ich nicht wo ich all das einzuordnen hatte mal war alles gut dann wieder eine Kriese und dann wieder 7.Himmel... Ein komlpettes durcheinander...
Manchmal verstehe ich nicht wie meine Mutter das geschafft hat, auch ihre Freundin nicht wirklich, doch ich bin da wirklich sehr stolz auf sie!
Allerdings hat sie auch gesagt, sie hätte es wahrscheinlich nicht geschafft, wenn meine Eltern wegen ihrem Geschäft/Büro irgendwie so abhängig von einander gewesen wären und wegen mir...
Sie hat zwar bis heute kein so richtiges Vertrauen zu ihm wie früher, doch die ganze Sache hat sie sehr stark gemacht. Früher war sie eher die ruhige zurückhaltende und heute kommt schon eher mal etwas die kleine Italienerin durch Wink
Bis jetzt läuft wieder alles ok, doch trotzdem kann ich das nicht vergessen, ich weiß nicht warum, oder vielleicht doch,... es ist so viel passiert Sad

[Rest kommt im nächsten Teil, da das ein etwas längerer zusammengehörender Teil ist]

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by ..:~°Chocolate°~:..
Werbung
..:~°Chocolate°~:..
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 16


Post Fri, 28.Jul.06, 20:51      Re: Vater fährt zweigleisig, Mutter hat Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Da diese anderer Frau ja ziemliche psychische Probleme hat, was sie schon immer hatte(!!!) hat mein Vater immernoch SMS-Kontakt zu ihr,...
Immerhin nur noch etwa 120 im Monat, früher waren das schon mal locker 900.

Ich weiß von meiner Mutter, dass er schon oft versucht hat mit ihr Schluss zu machen, hat es auch einmal durchgezogen, doch konnte es nicht ewig so dabeibelassen... Grund dafür kommt gleich. Jetzt schreiben sie halt nur noch SMS miteinander....
Denn wenn er versucht Schluss zu machen passiert es, dass sie mal 3 Tage nichts isst, 3 Tage nicht schlafen will oder 3 Tage nur am kotzen ist...
Einmal zB konnte er sie in der Klinik besuchen da sie so am Ende war, dass sie zusammen gebrochen ist, außerdem droht sie immer sich umzubringen...
Mein Vater hat halt einfach Angst, dass sie sich wirklich etwas antun könnte. Was ich bei ihr ernsthaft nachvollziehen kann! Wäre bei ihr ja nicht der erste Selbstmordversuch!

Im Klartext: Eltern noch zusammen und sieht wieder gut für die Zukunft aus... Smile

Das einzig wirklich gute an dieser Sache finde ich nur, dass es uns alle sehr sark gemacht hat, mich vorallem auch reifer und es hat mich und meine Mutter sehr zusammengeschweißt!
Irgendwie würde ich schon sagen, dass sie der wichtigste Mensch in meinem Leben wurde! Ich kann mit ihr wirklich über alles reden, sie versteht mich, ist mittlerweile immer für mich da, obwohl sie den ganzen Tag arbeitet, nimmt sich immer Zeit für mich, hört mir zu und wurde auch irgendwie, auch wenns sich blöd anhört, zu einer richtig guten Freundin für mich.

Ich hoff, Sira, deine Fragen wäre so etwas beantwortet Wink
Wenn du was wissen möchtest, frag ruhig, so muss ich mich mit dem Thema auseinandersetzten und das reden/schreiben tut mir irgendwie sehr gut.


@Tanja
Wie lange hast du denn gebracht um mit der Situation umzugehen?
Ja wollte Abstand und den habe ich auch bekommen, ich hatte sowieso immer den ganzen Tag für mich, meine Eltern arbeiten von Mo -Fr den ganzen Tag und meistens auch noch oft Sa und So.
Doch trotzdem sind sie, wenn ich sie brauche, für mich da.
Bin dann auch in dieser Zeit mal zwei Wochen nach England. Meine Noten sind in dieser Zeit sehr rnuter gegangen und da musst ich das vorallem in Englisch wieder aufholen, habe es dann auch geschafft und als Belohung durfte ich mit 13 dann auch eine Sprachreise machen, so war ich mal aus dem ganze beschissenen Alltag draußen.
Ausziehen dürfte ich nicht und wollte ich glaube ich auch nicht, bin erst 16 und habe noch meine halbe Schule vor mir Wink
Dafür habe ich mein Zimmer im Keller und quasi ein ganzes Stockwerk + eigenen Eingang nur für mich.

Ich weiß mittlerweile, dass ich nichts an den Problemen von meinen Eltern hätte ändern können und auch nichts dafür konnte.
Du hast auch Recht, dass sich neu zu verlieben keine Straftat ist, das stimmt, deswegen, weil ich weiß dass jeder Fehler macht, kann ich meinem Vater leichter verzeihen.
Doch diese Geschichte mit der Frau ist länger... kann sie ja mal im nächsten Text erklären,... könnt ihr dann ja durchlesen wenns euch interessiert Wink

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by ..:~°Chocolate°~:..
..:~°Chocolate°~:..
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 16


Post Fri, 28.Jul.06, 21:08      Re: Vater fährt zweigleisig, Mutter hat Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Arrow Also Smile

Sie fuhr jedes Jahr mit ihrer Familie in das kleine Dörfchen, in dem mein Vater früher arbeitete (unser Nachbarstädtchen). Jedes Jahr, obwohl ihre Familie + Mann dabei waren, hat sie es darauf angelegt meinen Vater wieder zusehen! Denn sie konnte ihn nie vergessen!
Doch sie trafen sich nie!
Als sie sich dann von ihrem Mann trennte, forschte sie bei alten Bekannten nach der Adresse meines Vaters, einer konnte ihr dann weiterhelfen. Nun zog sie aus ihrer, so wie sie sagt, über alles geliebten Stadt *** in unsere Gegend und suchte sich dort einen Arbeitsplatz. Dann erzählte sie meinem Vater Geschichten, dass sie ihm so sehr bräuchte, da es ihr so schlecht geht, da sie so mit einer Freundin von ihr mitleidet... Hat ihm dabei irgendwie immer "schöne Augen" gemacht.
Irgendwann hatte sie meinen Vater dann um den Finger gewickelt, ehe mein Vater alles verstand. Dann bekam er langsam mit, es ging ihr da nicht schlecht, diese Freundin ist immernoch glücklich mit ihrem Mann und hat und hatte nie Probleme! -Dies Frau wollte einfach nur mit aller Gewalt meinen Vater...
Als sie ihn dann einmal im Bett hatte und spürte dass er Gefühle für sie entwickelt hatte, drohte sie ihm alles meiner Mutter zu erzählen, sie ließ ihm die Wahl, entweder er gesteht alles oder sie petzt es!
Somit blieb meinem Vater nichts als ein Geständnis...
Und dies Frau konnte weiterhin meiner Mutter das leben zur Hölle machen, ... zB meinen Vater vor ihren Augen, ohne mit der Wimper zu zucken, "Schatz" zu nennen...
Kommen noch x-Kleinigkeiten zusammen,...


Ach ja:
mit meinem Vater versteh ich mich nach all dem schon wieder gut, wir können zwar nicht so über richtige Gefühle sprechen und auch meine Mutter sagt mal zu ihm, dass er mich ja eigentlich gar nicht richtig kennt!
Er hat hatl immer viel gearbeitet als ich klein war...
Doch mittlweile kann er mir auch richtig zeigen und mir sagen wie viel ich ihm bedeute, dass ich sein ein und alles bin und dass er unheimlich stolz auf mich ist Wink bussi
Er redet viel mit mir über meine Zukunft da mir das sehr wichtig ist,... da gibt er mir auch immer Tipps was ich machen könnte, worauf ich achten soll und dass ich genau so an mich glauben soll wie er es tut... etc...


so jetzt lass ich euch erst mal wieder in Ruhe, bis das jemand durchgelesen hat, dauerts bestimmt Wink

Ganz ganz liebe Grüße und ein riesen Dankeschön
Chocolate

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by ..:~°Chocolate°~:..
Tanja_04
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort Köln
W, 22


Post Mon, 31.Jul.06, 14:07      Re: Vater fährt zweigleisig, Mutter hat Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo,

stimmt du bist zu jung um auszuziehen. Aber das würde dir bestimmt weiterhelfen.

Das mit meinen Eltern war vor 2 Jahren. Teilweise gehts mir deswegen trotzdem noch schlecht, aber ich denke, ich bin auf einem guten Weg.
Meine Mutter hat Depressionen und immer, wenn sie in so eine Phase kommt, gehts mir auch schlecht.

Ein großes Problem war für mich auch, daß meine Mutter mich wie eine Freundin behandelt hat. Sie hat mir alle Probleme erzählt, wirklich ALLE. Und ich stand dann zwsichen meinen Eltern. Das ist nicht gut.

Ist das bei dir ähnlcih?

Versuch Abstand zu gewinnen und sag auch mal "NEIN", wenn du etwas nicht hören willst. Nur deine Mutter selbst kann die Situation ändern, du aber leider nicht. Du bist nur das Kind deiner Eltern Smile

Kopf hoch!
Find all posts by Tanja_04
..:~°Chocolate°~:..
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Süddeutschland
W, 16


Post Mon, 31.Jul.06, 14:52      Re: Vater fährt zweigleisig, Mutter hat Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hi du,

also, naja ich glaube nicht dass mir wirklich ernsthaft ausziehen jetzt noch helfen würde, da mein familiäres Verhältnis wieder besser geworden ist. Bei uns zu Hause ist es zur Zeit wirklich schön, da darf und kann ich mich eigentlich nicht beklagen.

Meine Mutter hat sich mitlerweile gefasst, hat auch keine Deprissionen mehr, nichts... Manchmal berühren sie zwar noch Dinge von früher, doch im großen und ganzen ist sie darüber hinweg.

Doch ich bekomme das ganze trotzdem nicht aus dem Kopf. Dabei ist doch eigentlich alles wieder vollkommen in Ordnung,... bis auf etwa 100-200 SMS pro Monate besteht eigentlich kein Kontakt mehr zwischen dieser Frau und meinem Vater, auch meine Mutter und er verstehen sich wieder sehr gut.

Dann, was ist mein Problem? - Ich verstehe es selbst bald nicht mehr.
Zu Hause ist es doch wieder Ok, meiner Mutter geht es wieder gut, mein Vater ist wieder ausgeglichener, nur ich... Warum verdammt bin ich die einzige die das ganze nicht einfach hinter sich lassen kann?
So bald nur die kleinste Kleiningkeit zwischen meinen Eltern ist, bekomme ich richtig Angst, dass noch etwas in dieser Richtung passieren könnte...

Meine Eltern nehmen schon Rücksicht auf mich, und nicht nur wegen dieser Vorfälle, auch so. Wenn ich meine Ruhe will und einfach nur für mich sein, dann wird das auch akzeptier! Dann muss ich niemanden sehen...
Klar ist nicht das gleiche wie "ausziehen".

Quote:
Ein großes Problem war für mich auch, daß meine Mutter mich wie eine Freundin behandelt hat. Sie hat mir alle Probleme erzählt, wirklich ALLE. Und ich stand dann zwsichen meinen Eltern. Das ist nicht gut.

Ist das bei dir ähnlcih?


Ja, das war bei mir genauso... Sie hat mir auch alles erzählt, das meiste auch unter Tränen, da habe ich noch mehr mitbekommen wie sehr mein Vater meine Mutter verletzt, wie ich es eh schon tat...
Natürlich hat es mich noch viel trauriger gemacht,... doch damals habe ich es nicht realisiert, dass mir das vielleicht alles zu viel sein könnte...
Ich weiß so wollte das meine Mutter nicht, doch irgendwann stand ich dann plötzlich zwischen meinen Eltern...

Heute weiß sie, dass es damals nicht richtig war, so zu handel,...
Es tut ihr mittlerweile schon sehr leid.
Eine bekannte von meinem Freund kennt diese Geschichte mittlerweile auch und hat auch gesagt, dass das auch ein Grund sein könnte, weshalb ich heute mit den Anfängen einer Bulimie kämpfe... So war es zumindest bei ihr.

Liebe Grüße
Chocolate

_________________
Wer kämpft kann verlieren,
aber wer nicht kämpft hat schon verloren!
Find all posts by ..:~°Chocolate°~:..
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic