Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dough
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort ZW
M, 27


Post Mon, 31.Jul.06, 19:55      Panikattacken und Angstzustände nach Drogenkonsum Reply with quoteBack to top

Hallo,

wollte mich hier auch mal anmelden und über meine Situation sprechen - Alles fing vor ca. 3 Jahren an - wir hatten damals auch Drogen konsumiert (Cannabis, Speed etc. ) - Auf einmal hat es einen Kollegen von mir in meinem Sessel erwischt - Er wurde komplett blass im Gesicht und er hatte alles von sich gehen lassen (z.B. Urin). 1 Woche später trat es zum ersten Mal bei mir auf - Es war spät und ich wollte ins Bett, als es mir ganz komisch wurde - konnte mit diesem Gefühl überhaupt nichts anfangen - mir war, also müsste ich sterben - Schwindel, Übelkeit, Herzrasen - halt das volle Programm - am nächsten Tag, als es nicht besser wurde bin ich ins Krankenhaus gegangen - dort hat man mich 1 Woche behalten und mich gecheckt - es war alles in Ordnung - als ich raus kam ging es noch 1 Tag gut - dann ging der ganze Scheiss von neuem los - seither habe ich es fast täglich - mir ist täglich schwindelig und ein bissl schlecht zudem habe ich Konzentrations-und Wahrnehmungsstörungen und bin der Meinung, dass mit meinem Magen bzw. Darm etwas nicht stimmt - es sind nicht wirklich schmerzen aber so ein flaues Gefühl - meistens nachts bekomme ich dann die Angst an Herzinfakt oder ähnlichem zu sterben - sobald ich wo anderst ein Stechen verspüre, denke ich direkt, olek das muss Krebs oder irgendwas sein - habe mir schon die Lungen und den Magen röntgen lassen - habe schon etliche Echo-EKG´s hinter mir und habe mir auch mal einen Herzkatheter schieben lassen - Hirntomographie habe ich auch schon gemacht - Blut lass ich mir auch regelmässig untersuchen - bisher habe ich nichts gehabt - Seit 1 Woche gehe ich jetzt zum Therapeuten - er hat mir eine Entspannungsübung gezeigt, die ich jetzt versuche anzuwenden - ob es wirklich was bringen wird weiss ich noch nicht - aber die Angst alleine zu schlafen und zu sterben, weil dich niemand findet ist schon krass - genauso in Urlaub zu fahrfen - das erste was ich checke, wo das nächste Krankenhaus ist - total bescheuert - aber so ist es eben - ich hoffe auch, irgendwann aus diesem Trott raus zu kommen - Medikamente nehme ich nicht - ich denke das muss vom Kopf kommen - vielleicht hat von euch ja jemand noch einen guten Rat für mich

Gruss Dough
Find all posts by Dough
Werbung
chickita83
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Salzburg
W, 22


Post Thu, 03.Aug.06, 9:15      Re: Panikattacken und Angstzustände Reply with quoteBack to top

hallo,

kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, mir gehts genau gleich.
bei mir treten die Panikattacken meist beim Autofahren auf, ich will also momentan nicht mehr allein fahren.
war auch schon im Kh, bei Ärzten,... es hilft nichts. Jetzt mach ich Akupunktur bei einer Freundin von mir,es geht mir manchmal besser, dann kommt es wieder. Schwindel, kein Gefühl in Armen und Beinen und vor allem ich krieg dann keine Luft mehr, bzw. kommts mir so vor. Mein Herz beginnt zu rasen,...
jeden Tag verspür ich irgendwo ein Stechen, meist beim Herz, dann denk ich gleich an Herzinfakt, ....

Nebenbei hab ich auch noch ein massives Essensproblem, was vl der Ausslöser für die Panikattacken ist, fühl mich seit 6 Jahren ständig unwohl in meinem Körper, obwohl ich bei 164cm grad mal 45 kg wiege. es ist total schwieirig jemanden zu finden, der da helfen kann.

Ärztliche Hilfe wär sicherlich das beste, aber meine Mutter hatte auch Panikattacken+ war oft in der Klinik, bekam dann Antidepressiva,... das fand ich nicht so gut.
deshalb probier ichs jetzt mal mit Akupunktur + Yoga.

Es ist auch so schlimm, dass dir deine Mitmenschen nicht helfen können, keiner weiß wie zu reagieren, mein Freund fängt sich dann auch immer sorgen an, wenn ich solche Zustände hab.

kann deine Gefühle echt gut teilen, man meint nie wieder normal leben zu können, das ist so schlimm. Überall wo man hinfährt, was man auch unternimmt, überlegt man ständig, was passieren könnte, ob es gute Ärzte dort gibt,...es macht einen auf DAuer wahnsinnig......

Lg Chickita
Find all posts by chickita83
n3on2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
M, 28


Post Fri, 04.Aug.06, 11:21      Re: Panikattacken und Angstzustände nach Drogenkonsum Reply with quoteBack to top

Hatte ganz ähnliche Probleme nach meinem Jahrelangen Drogenkonsum (hauptsächlich Cannabis). Das Problem bei Cannabis ist, das es das eigene "Ego" auffrisst, es zersetzt sozusagen die eigene Persönlichkeit. Zumindest war das meine Erfahrung (und die meiner Freunde) und auch Drogenexperten haben mir dies bestätigt.

Das führt natürlich dazu das man recht "labil" wird und Panikattacken und Angstzuständen Tür und Tor geöffnet ist. Man muss also erstmal natürlich Abstand zu jeglichen Drogen gewinnen (auch Alkohol kann dann solche Zustände auslösen) und in weiterer Folge versuchen sich "zu Erden" bzw wieder an Bodenhaftung zu gewinnen, was meiner Erfahrung nach die Zeit bringt. Beschleunigt kann das sicher durch einen guten Freundeskreis, Job, Hobby, Sport uä. werden.

Wünsch euch alles Gute, auf das ihr
diese Phase schnell hinter euch bringt Smile

lg
n3on
Find all posts by n3on2006
Dough
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort ZW
M, 27


Post Sat, 05.Aug.06, 20:09      Re: Panikattacken und Angstzustände nach Drogenkonsum Reply with quoteBack to top

Hallo,

tja wir erleben wohl das gleiche Schicksal - Verdammt - bei mir ist zur Zeit mehr der Gedanke bzw. die Angst eine schlimme Krankheit zu bekommen - die Attacken gehen zur Zeit bzw. habe ich diese fast im Griff - aber die Angst irgendeine schlimme Krankheit zu bekommen ist im Moment extrem gross - ich habe jetzt schon drei Wochen Magen-und Darmbeschwerden und bekomm sie einfach nicht los - dauernd stecht es woanderst und wenn man sich in die Magengegend drückt fühlt man sich ziemlich schlecht - echt komisch - dann wird es mir ab und zu ein bissl schlecht - brechen muss ich nicht - aber es ist ätzend - bin halt auch am überlegen mir mal ein Ultraschall machen zu lassen - vielleicht erstmal diese machen lassen bevor ne Spieglung kommt - oder was meint ihr?

Grüsse Dough
Find all posts by Dough
Werbung
n3on2006
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
M, 28


Post Sun, 06.Aug.06, 8:16      Re: Panikattacken und Angstzustände nach Drogenkonsum Reply with quoteBack to top

Ich kenn das nur zu gut, die ständige Angst vor irgendwelchen Krankheiten. Ich hatte zb immer totale Angst vor dem Erblinden, bin von einem Arzt zum anderen gelaufen weil ich dauernd Kopfschmerzen hatte, hab sogar ein EKG und MRT gemacht aber natürlich alles ohne Ergebniss. Diese Schmerzen waren alle Phantomschmerzen die allein durch die Psyche verursacht waren!

Klingt verrückt, ist aber scheinbar tatsächlich so. Mein kleiner Bruder macht zeitweise diese Phasen gerade durch (liegt wohl in der Familie Wink ) und der spürt teilweise in der Magengegend sogar Verhärtungen. Aber der kann sich so oft er will untersuchen lassen, da ist nix und da wird auch nix sein.

Gesunde Menschen haben garkeine Angst wenn sie mal etwas an sich bemerken das nicht der Norm entspricht, das ist der Unterschied! Die wirkliche Angst entwickelt sich dann erst mit der Diagnose! Smile

lg
n3on
Find all posts by n3on2006
Dough
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort ZW
M, 27


Post Sun, 06.Aug.06, 9:24      Re: Panikattacken und Angstzustände nach Drogenkonsum Reply with quoteBack to top

Das ist schon krass. Auch schwer verständlich muss ich sagen - das die Psyche solch eine Auswirkung haben kann, hätte ich nie gedacht. Habe mich ja jetzt nach drei Jahren in Behandlung begeben. Ich hoffe mal, dass das mir ein bisschen helfen wird, die ganze Sache zu meistern. Das geht mir nämlich langsam echt tierisch aufn S.... muss ich sagen. Sorry für die Ausdrucksweise. Aber finde es auch echt klasse mit Leuten sprechen zu können, die ähnliche oder gar gleiche Erfahrung gemacht haben und einem mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Find euch super.

Grüsse Dough
Find all posts by Dough
Werbung
sexydevil
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Germany
W, 28


Post Fri, 18.Aug.06, 15:31      Re: Panikattacken und Angstzustände nach Drogenkonsum Reply with quoteBack to top

Hallo,
bin eigentlich nur durch zufall hier gelandet aber darüber bin ich sehr froh. Habe vor fast vier Jahren mit feiern angefangen ( Extasy, Speed und Kokain). Habe vor ca 1, 5 Jahren aufgehört , habe aber immer noch damit zu kämpfen. Habe Ängste das was mit meinem Herz nicht stimmt, oder das ich Gehirnblutungen bekomme. Das macht mich manchmal echt fertig. Laufe oft zum Arzt weil ich der Meinung bin es stimmt was nicht. Es ist immer alles in Ordnung, wie bei dir.. Man kommt sich oft blöd vor aber die Angst ist grösser.... Ich weiss einfach nicht wie ich aus diesen Ängsten wieder rauskommen soll.. Geht das irgendwann wieder weg??? Question

_________________
Sorge dich nicht, lebe dein Leben!!!
Find all posts by sexydevil
Dough
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort ZW
M, 27


Post Sun, 20.Aug.06, 11:46      Re: Panikattacken und Angstzustände nach Drogenkonsum Reply with quoteBack to top

@ Sexydevil:

Hallo,

ich kann dir eigentlich nur den Rat geben, dich in therapeutische Behandlung zu begeben, da man (fast immer) alleine aus diesem Trott nicht wieder raus kommt - ich habe 3 Jahre versucht das abzustellen aber ohne Erfolg - irgendwann wird das schon wieder aufhören, aber man muß daran arbeiten - mein Therapeut hat auch gesagt, dass das nicht mit 1 oder 2 Sitzungen erledigt ist - und das was man dort erlernt muss man natürlich auch zu Hause anwenden - und natürlich kann man über seine Sachen auch hier miteinander reden - so was hilft auch - mir zumindest mal

lg Dough
Find all posts by Dough
sexydevil
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Germany
W, 28


Post Sun, 20.Aug.06, 12:11      Re: Panikattacken und Angstzustände nach Drogenkonsum Reply with quoteBack to top

Hallo Dough,
habe auch schon dran gedacht in Behandlung zugehen aber man hofft halt es alleine zu schaffen. Fange am 17.10. einen Yoga kurs an um ruhiger zu werden. Das komische ist, mein Mann und ich haben die Party Zeit zusammen duchgemacht und ihm geht es blendet. Er versteht immer nicht was ich habe, ich komme mir manchmal so doof vor. Aber da sieht man mal wieder das Menschen verschieden sind. Endlich kann ich mal darüber reden ohne das ich blöd angeguckt werden , das tut echt gut...
Vielleicht finde ich ja in dem Yoga Kurs wirklich zu mir zurück...
Lieben Gruss Sexydevil

_________________
Sorge dich nicht, lebe dein Leben!!!
Find all posts by sexydevil
Dough
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort ZW
M, 27


Post Sun, 20.Aug.06, 14:35      Re: Panikattacken und Angstzustände nach Drogenkonsum Reply with quoteBack to top

Hi Sexydevil,

bei mir ist es ähnlich - keiner will so richtig verstehen, dass man ein ernstes Problem hat - die meisten denken, dass man spinnt etc. - kenn ich nur zu gut - und ich habe mich auch ständig gefragt, warum passiert das keinem aus meinem Bekanntenkreis, die ja auch ziemlich stramm mit feiern unterwegs waren bzw. sind - aber so ist es eben - die einen bekommen es, die anderen wiederum nicht - thats life - aber fang auf jeden Fall diesen Kurs an - Entspannung ist schon mal der erste Schritt zur Besserung - und mit mir bzw. uns hier im Forum kannst du dich immer ohne Charme anvertrauen - hier lacht keiner über dich

Lieber Gruss

Dough
Find all posts by Dough
Werbung
sexydevil
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Germany
W, 28


Post Tue, 22.Aug.06, 19:39      Re: Panikattacken und Angstzustände nach Drogenkonsum Reply with quoteBack to top

Hallo Dough!
Ich bin froh das ich diese Seite gefunden habe, sowas tut schon gut. Viele Bekante und Freude von mir machen halt immer noch Party, einige schon über 10 Jahre, naja und wenn ich dann mal sage wie es mir geht seit dem ich nichts mehr machen , glauben die das nicht wirklich. Ich bin dann immer die über Mama. Eine sehr gute Freundin von mir ist mit nem Kokser zusammen, der es nicht wirklich unter Kontrolle hat. Der baut nur mist und übertreibt es ständig, kennt keine Grenzen. Sie macht ab und zu auch mal was aber sie weiss wo ihre Grenzen sind. Jetzt sind die beiden auch noch zusammen gezogen und er hat an einem langen Wochenende das Geld für die Küche in Koks umgesetzt. Ich kriege das ja nun immer alles so mit und dann erzählt man mir halt auch wie Hammer es wieder war. Da fängt es schon mal an zu kribbeln und ich denke dann immer, nur einmal noch.. Bis jetzt bin ich noch nicht schwach geworden, ich gehe auch kaum noch weg ( und das mit 2Cool. Aber manchmal ist es echt schwer, als wenn das Gehirn dann ausschaltet. Meine Angst um meinen Körper ist Gott sei Dank stärker. Deine Freunde sind auch noch dabei, stimmts. Kommst du nie in Versuchung? Lieben Gruss Sexydevil

_________________
Sorge dich nicht, lebe dein Leben!!!
Find all posts by sexydevil
Dough
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort ZW
M, 27


Post Sun, 27.Aug.06, 15:32      Re: Panikattacken und Angstzustände nach Drogenkonsum Reply with quoteBack to top

Hi Sexydevil,

meine Freunde sind noch dabei - und wie - und klar komm ich in Versuchung - habe auch noch mal gefeiert - aber halt nicht mehr so wie früher - wirklich gut tut es zwar nicht meinem Kopf aber es ging - naja - wie gesagt - besser man lässt die Finger davon - hab kein Bock noch weiter abzurutschen und meinen Job zu verlieren - ist mir schon wichtig - aber die Versuchung ist ganz klar vorhanden - aber mittlerweile stehe ich drüber - kann auch ohne feiern - und meine Freunde machen mir auch nicht die Nase lang - ist auch wichtig - Aber wir stehen das schon durch - kannst dich ja hier mit uns unterhalten, wenn es dir schlecht geht

Liebe Grüsse Dough
Find all posts by Dough
stone552
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort spital
M, 23


Post Thu, 31.Aug.06, 8:46      Re: Panikattacken und Angstzustände nach Drogenkonsum Reply with quoteBack to top

Hallo mir geht es genau gleich ich leide seid 2 jahren darunter schwindel angst vor einen herzinfakt wenn es in der brust sticht ,augen schwierigkeiten eine fixen bunkt zu sehen umächtigkeitsgefühl

nur von drogen kann es aber auch nicht kommen habe noch nie drogen genommen habe es auch.

das einzige ich rauche

bitte um einen rat weis nicht was ich machen soll mfg stone
Find all posts by stone552
Werbung
abenteuerin
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort De
W, 27


Post Thu, 31.Aug.06, 14:00      Re: Panikattacken und Angstzustände nach Drogenkonsum Reply with quoteBack to top

hi leute,

das mit den drogen finde ich so ne sache, habe auch ca. 4-5 jahre alles mögliche genommen, am schlimmsten war eigentlich das kiffen für mich, muss ich sagen.
dann vor einem jahr fing das bei mir mit den angstzuständen an, vor einem halben jahr die erste richtige attacke, danach habe ich aufgehört zu kiffen (habs nie wieder angerührt), naja, aber mir gehts genauso, leide immer noch ziemlich darunter..deshalb, drogen können der auslöser sein, aber die veranlagung hast du in dir.
ich habe es schon beim rauchen gemerkt, auf welche schrägen, teilweise paranoiden gedanken ich kam..
ich wünsche euch allen dass das mal vorbei ist, ich weiß, wie die ängste das normale leben beeinflussen..
gruß
abenteuerin
Find all posts by abenteuerin
sexydevil
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Germany
W, 28


Post Sat, 02.Sep.06, 18:24      Re: Panikattacken und Angstzustände nach Drogenkonsum Reply with quoteBack to top

Hallo ihr lieben,
ich denke da ist schon was dran, es gibt Menschen die hören auf jeden mucks von ihren Körper oder sind einfach sensibler, nachdenklich usw. Und wenn man mit Drogen in Berührung kommt, wirds noch schlimmer. Weil man dann ja auch weiss was alles passieren kann, wenn man pech hat bleibt man drauf hängen.. Ich gehe heute Abend mal wieder seit langen in einen Club. Habe es meinem Bruder versprochen und ehrlich gesagt habe ich auch mal wieder lust, allerdings treffe ich da auch die Feier Kollegen, wird schon komisch werden. Egal, ich kann auch ohne Drogen Party machen, ehrlich gesagt sogar viel besser.... Wünsche euch nen schönes Wochenende.
Lieben Gruss Sexydevil

_________________
Sorge dich nicht, lebe dein Leben!!!
Find all posts by sexydevil
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic