| Author |
Message |
daknu
neu an Bord!

1
aachen M, 16
|
Wed, 02.Aug.06, 22:14 Angst vom Blitz getroffen zu werden |
 |
Hallo,
vlt. habt ihr auch von den Fällen gehört, wo ein Mädchen im Kindergarten vom Blitz getroffen wurde und ein Mann beim Abschließen seines Autos.
Meine Angst besteht jetzt nicht im Donner oder Regen, Blitz oder Hagel, es ist viel mehr die Angst vom Blitz getroffen zu werden. Wenn ich mit dem Roller unterwegs bin, habe ich in bebauten Gebieten ein mulmiges Gefühl, mehr nicht. Fahre ich jedoch auf ländlichem Gebiet (wo ich wohne), wo links und rechts nichts ist außer Feld, krige ich richtig Schiss. Mir wird schlecht, ich zittere und rechne jeden Moment, das ich vom Blitz getroffen werde.
Das alles ist erst, seit dem ich von diesen Vorfällen gelesen habe. Ich habe mich dann mal über Blitzeinschläge informiert, Gewitter und habe Berichte von Blitzopfern gelesen.
Jeden Tag lese ich die Unwetterwarnungen, gucke auf blids.de nach ob ein Gewitter kommt und und und. Das der Blitz ins Haus einschlägt ist mir (eigentlich) egal, und wenn ich drinnen bin hab ich keine Angst, aber wie bereits geschrieben, wenn ich draußen bin hab ich Panik.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Philipp1982
Forums-InsiderIn

169
Groningen M, 23
|
Sat, 26.Aug.06, 21:33 Re: Angst vom Blitz getroffen zu werden |
 |
Hallo,
deine Aengste sind nachvollziehbar. Angst hat ja auch eine schuetzende Funktion. In diesem Fall sorgt sie dafuer, dass du dir einen Unterschlupf suchst vor dem Gewitter. Nun, wenn du zwangsweise ueber diese freie Flaeche fahren musst waeherenddessen es oft zu Unwettern kommt, dann solltest du ueberlegen ob du lieber mit der Angst lebst oder lieber auf ein Taxi/Auto umsteigst. Vielleicht gibt es ja auch einen (sexuellen) Kick schneller zu sein als der Blitz, der vielleicht mit dem Tod "bestraft" werden wird.
Gruss
Philipp
|
_________________ Wir rennen vor dem Leben weg. (Erich Fromm) |
|
|
 |
|
|
|