| Author |
Message |
girly8989
neu an Bord!

2
NRW W, 18
|
Sun, 06.Aug.06, 13:39 Angst vor dem Leben und der Zukunft |
 |
Hallo zusammen
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Ich weiss irgendwie auch nicht warum ich Angst hab. Ich fang bald ne Ausbildung an und denke, dass ich auch sonst nicht dumm bin, aber irgendwie hab ich Angst, dass ich irgendwann alleine bin. Weiss aber nicht wieso und warum. Mir macht der Gedanke irgendwie Angst, wenn ich überlege, dass irgendwann das leben vorbei ist und man tot ist.!!! Finde ich jetzt auch irgendwie bekloppt, aber naja.
Was mich noch an mir stört ist, warum man bei manchen Leuten eine Hemmung in sich hat und erst überlegt, was man sagt und mit anderen Leuten Spass haben kann und nicht überlegt.
Hört sich vielleicht auch dämmlich an aber es sind alles Leute mit denen ich mehr oder weniger befreundet bin!!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Whoopie
Forums-InsiderIn

411
BRD W, 44
|
Mon, 07.Aug.06, 20:59 Re: Angst vor dem Leben und der Zukunft |
 |
Hallo girlie,
das hört sich nicht bekloppt an. Du gehst bald einen neuen Weg (die Ausbildung). Ist doch klar, dass Du nervös bist.
Auch das man bei manchen Leuten Hemmungen hat, bei anderen nicht. Was erscheint Dir daran unnormal?
Und in Deinem Alter und schon vorher hatte ich auch Angst, es könnte plötzlich vorbei sein. Warum wusste ich auch nicht. Aber es ging vorbei.
Ich kenne all das und verstehe es total.
Gruß
whoopie
|
|
|
|
 |
affenbrotbaum
Forums-InsiderIn

234
An der Nordseeküste W, 20
|
Thu, 24.Aug.06, 19:50 Re: Angst vor dem Leben und der Zukunft |
 |
Hallo,
ich setze jetzt mal meine Frage hierunter, da ich bis jetzt nur einen Thread pro Woche eröffnen darf, aber das wird sich bald ändern und diese Frage ist mir jetzt sehr sehr wichtig.
Hallo,
es geht um folgendes.
Am Montag sind meine Nerven mal wieder komplett durchgebrannt.
Kurz warum: Neue Klasse, da ich wegen einem Klinikaufenthalt wiederholen muss. Wollte mit einer Freundin in eine Klasse. Also wollte ich tauschen, ging nicht. Nachtmittags und am nächsten Tag in der Schule habe ich nur geheult, weil ich nicht in die andere Klasse darf. Und schlecht war mir, also psychosomatisch^^
Nun habe ich erfahren, dass meine Freundin wieder aufgehört habe und ich habe mich auch super eingelebt in die Klasse. Und möchte nicht mehr tauschen, obwohl ich vorher echt Stress in der Schule gemacht habe.
Jetzt wollte ich wissen, ob Ihr es auch kennt, dass Euch mal die Nerven durchbrennen.
Ich werde Montag mit meiner Klassenlehrerin reden und ihr sagen, dass ich völlig überreagiert habe.
Ich denke, dass dieses zustande kam, da ich sehr schlechte Erfahrungen in bisherigen Schulen gemacht habe. Immer der Außenseiter und nun wollte ich eine in der Klasse kennen und wissen, dass sie mich mag. Und wenn jemand dabei war, denn ich schon sehr gut kenne, ging immer alles gut.
Kennt ihr soetwas. Und es kann doch gut sein, dass es von der Angst vor der Knüpfung neuer sozialer Kontakter kommt, oder?
Affenbrotnbaum...
Und ich werde das Forum auch ganz bestimmt unterstützen^^
|
|
|
|
 |
Whoopie
Forums-InsiderIn

411
BRD W, 44
|
Thu, 24.Aug.06, 19:56 Re: Angst vor dem Leben und der Zukunft |
 |
Hallo Affenbrotbaum,
ich finde Deine Reaktionen nachvollziehbar. Jeder, der in eine neue Situation kommt, wünscht sich doch Sicherheit. Und die hätte Deine Freundin geboten.
Kenne ich von mir auch.
Gruß
Whoopie
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
affenbrotbaum
Forums-InsiderIn

234
|
Thu, 24.Aug.06, 20:20 Re: Angst vor dem Leben und der Zukunft |
 |
Hallo,
das ist gut, denn zur zeit komme ich mir völlig histerisch vor und irgendwie ist mir das schon peinlich, aber ich werde meine Leherin mal so ganz grob aufklären
Affenbrotbaum
|
|
|
|
 |
Whoopie
Forums-InsiderIn

411
BRD W, 44
|
Thu, 24.Aug.06, 22:11 Re: Angst vor dem Leben und der Zukunft |
 |
Hallo affenbrotbaum,
nochmals, Du bist nicht hysterisch. Deine Reaktionen sind normal. Aber wenn Du Vertrauen zu der Lehrerin hast, warum nicht? Vielleicht kann sie helfen.
Gruß
whoopie
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Therese28
Forums-InsiderIn

331
Niederösterreich W, 28
|
Fri, 25.Aug.06, 0:48 Re: Angst vor dem Leben und der Zukunft |
 |
| affenbrotbaum wrote: | Und wenn jemand dabei war, denn ich schon sehr gut kenne, ging immer alles gut.
Kennt ihr soetwas. Und es kann doch gut sein, dass es von der Angst vor der Knüpfung neuer sozialer Kontakte kommt, oder? |
Letzteres sehe ich genauso. Jedenfalls war das bei mir der Anlass, weshalb ich früher jemanden an meiner Seite gebraucht habe.
Allzuviel hat mir das im Endeffekt aber nicht gebracht.
Es kann verhindern, dass man sich eigenständige Kontakte aufbaut - selbstständig agiert.
| Quote: | | Ich werde Montag mit meiner Klassenlehrerin reden |
U.U. kann dir auch der Schulpsychologe (sofern es denn einen gibt?) weiterhelfen.
Alles Gute
menis
|
|
|
|
 |
affenbrotbaum
Forums-InsiderIn

234
|
Fri, 25.Aug.06, 16:05 Re: Angst vor dem Leben und der Zukunft |
 |
Hallo,
einen Schulspsychologen haben wir nicht....leider eigentlich, aber ich rede 100% mit meiner Lehrerin und hoffe sie versteht es^^
Affenbrotbaum
|
|
|
|
 |
Jil
sporadischer Gast

22
Wien W, 36
|
Sat, 26.Aug.06, 0:03 Re: Angst vor dem Leben und der Zukunft |
 |
hallo affenbrotbaum!
ich liege wahrscheinlich mehr als 100 % daneben, aber kann es sein, dass du dich plötzlich so toll eingelebt hast, weil deine freundin aufhört. du also "über" ihr stehst. hoffentlich kränke ich dich jetzt nicht mit meiner frage.
einfach so ein gedanke. ich sollte wahrscheinlich besser zum denken aufhören
lg, blackdeath
|
_________________ Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer |
|
|
 |
affenbrotbaum
Forums-InsiderIn

234
|
Sat, 26.Aug.06, 17:25 Re: Angst vor dem Leben und der Zukunft |
 |
Hallo,
nein, dass mit dem Wohlfühlen hat nichrt mit meiner Freundin zu tun, im Gegenteil, dass hat mich auch wieder sehr getroffen.....
Ich denke, dass ich nun so einige besser kennengelernt habe und ich habe mit 2en sogar eine Fahrgemeinshcaft gebildet.
Die eine in meiner Klasse kenne ich vom Sehen und sie hat mich gleich am 2. Tag gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit ihr einkaufen zu gehen und das habe ich gemacht.
Sowieso komme ich so allmählich mit anderen in den Kontakt. Ich denke, ich habe gemerkt, dass keiner mir etwas Böses tun will.
Gruß
Affenbrotbaum
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|