Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mobo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Gaia
M, 18

Post Mon, 07.Aug.06, 23:05      Angst um meine Mutter Reply with quoteBack to top

Hallo leute.

Erstmal ein paar angaben zu mir und der momentatnen situation. Meine mutter ist mittlerweile das dritte mal verheiratet. Sie ist von ihrem letzten mann vergewaltigt und geschlagen worden. Danach sind wir in einer nacht und nebel aktion abgehauen. Mittlerweile lebt sie wieder in einer stabilen beziehung und meine geschwister, übrigens alles halbgeschwister, und ich verstehen uns echt gut mit dem neuen Mann. Nur heute hat alles meine relativ heile welt fast zum einsturz gebracht. Meine Mutter hatte einen Termin bei Ihrem neuen Frauenarzt und als sie dann nach hause kam erzählte sie das sie in den nächsten Wochen einen Op-Termin hat und etwas aus oder von ihrer Gebärmutter entfernt werden muss. Der Arzt hat gesagt es könnte nur etwas sein das auftritt wegen der Hormonumstellung. Aber es könnte auch Gebärmutter oder Gebärmutterhalskrebs sein. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich habe jetzt totale Angst meine Mutter zu verlieren. Hat jemand von euch so etwas schon einmal erlebt oder kann mir ein paar ratschläge geben. Weiß jemand wie gefährlich diese Op wirklich ist. Oder kennt ihr vielleicht jemanden der so etwas schonmal hatte und wie ist das dann ausgegangen? Bitte schreibt mir alles was ihr darüber wisst!!!

Danke Mojos
Find all posts by Mobo
Werbung
schnuggel1980
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort Augsburg
W, 26

Post Tue, 08.Aug.06, 10:32      Re: Angst um meine Mutter Reply with quoteBack to top

Hallo Mojos,

ich kann verstehen, dass du Angst um deine Mutter hast. Wenn das Wort Krebs in den Mund genommen wird, überkommt jeden eine gewisse Art der Panik. Mir hat mein Frauenarzt auch schon mal gesagt, ich hätte durch eine Hormonveränderung einige andersartige Zellen im Gebärmutterhals. Diese könnten sich zu Krebs entwickeln, deshalb müsste man wahrscheinlich operieren (eine Keilschnitt-OP). Erst mal bekam ich auch Panik. Ich bekam keine Medikamente, um das zu behandeln. Als ich dann nach 3 Wochen wieder zum Arzt zur Nachuntersuchung ging, waren die andersartigen Zellen plötzlich weniger geworden, jetzt ist das mittlerweile ganz weg. Mein Frauenarzt war sehr erstaunt, dass diese Zellen nich Krebs wurden. Also keine Panik!
Mein neuer Frauenarzt (da mein damaliger Arzt in Rente ging, suchte ich mir einen neuen und erzählte ihm davon) sagte mir: "Wie kann man das Wort Krebs so einfach in den Mund nehmen, wenn das nicht mal nachgewiesen ist, dass es Krebs ist? So etwas ist unverantwortlich."
Außerdem kenne ich viele Menschen, die eine Keilschnitt-OP hatten, weil sich so eine Art Geschwür oder gewucherte Schleimhaut am Gebärmutterhals gebildet hatte. Die OP ist nicht schlimm. Diese Bekannten sind alle wohl auf, und es hat zu keiner Zeit Lebensgefahr bestanden, weil man es rechtzeitig gemerkt und behandelt hat.
Find all posts by schnuggel1980
Mobo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Gaia
M, 18

Post Tue, 08.Aug.06, 15:06      Re: Angst um meine Mutter Reply with quoteBack to top

Danke für die Antwort Schnuggel.

Ich werde versuchen mich etwas zu beruhigen und die testergebnisse abwarten. Ich schreibe hier dann auf jeden fall was draus geworden ist.

Danke nochmal

Mfg. mojos
Find all posts by Mobo
viva
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort ch
W, 48

Post Tue, 08.Aug.06, 16:31      Re: Angst um meine Mutter Reply with quoteBack to top

Mojos wrote:
Hallo leute.
Weiß jemand wie gefährlich diese Op wirklich ist. Oder kennt ihr vielleicht jemanden der so etwas schonmal hatte und wie ist das dann ausgegangen? Bitte schreibt mir alles was ihr darüber wisst!!!

Danke Mojos

Hi,ich kann schnuggel nur zustimmen....
viele Frauen haben harmlose Myome im Unterleib die man nichtmal immer operiert,so auch ich und ich hatte mich entschieden es nicht zu operieren und das ist schon 15 Jahre her
versuch Dich irgendwie abzulenken,Du kannst eh nichts anderes tun,sonst zerbrichst Du unter dieser Angst,was kommt kannste damit nicht verhindern,ich denk an Dich friend
Find all posts by viva
Werbung
Ginetta
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Deutschland
W, 32

Post Thu, 17.Aug.06, 16:20      Re: Angst um meine Mutter Reply with quoteBack to top

Und sollte sie doch Gebärmutterkrebs haben, so heißt das trotzdem noch lange nicht, dass du sie deswegen verlieren musst!!!!!!!!!
Viel Glück und Kopf hoch!
Find all posts by Ginetta
Mobo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort Gaia
M, 18

Post Mon, 21.Aug.06, 20:14      Re: Angst um meine Mutter Reply with quoteBack to top

Hey leute ich hab ne gute Nachricht. Es ist kein Krebs. Es war nur eine Entzündung die völlig Harmlos war. Sie hat heute die testergebnisse bekommen. Trotzdem danke für die Unterstützung. Immer gut leute wie euch zu treffen.

Danke, Mojo
Find all posts by Mobo
Werbung
viva
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort ch
W, 48

Post Mon, 21.Aug.06, 20:17      Re: Angst um meine Mutter Reply with quoteBack to top

Mojos wrote:
Hey leute ich hab ne gute Nachricht. Es ist kein Krebs.
Danke, Mojo

ich freu mich mit Dir Smile
Find all posts by viva
schnuggel1980
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort Augsburg
W, 26

Post Tue, 22.Aug.06, 10:59      Re: Angst um meine Mutter Reply with quoteBack to top

@Mojos

Das freut mich für dich. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Find all posts by schnuggel1980
Post new topic Reply to topic