Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
austria85
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort österreich
W, 21

Post Wed, 09.Aug.06, 13:15      Heiraten? Das Komische Gefühl Reply with quoteBack to top

mein partner (26) und ich sind nun seit einem guten jahr zusammen, leben auch zusammen. in letzter zeit habe ich das komische gefühl das ich ihn heiraten möchte, aber ich glaube nicht das auch er das JETZT schon möchte, wenn dann würde das für mich eh erst im mai in frage kommen, aber das gefühl macht mich irgendwie fertig brain

Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert. Bitte aussagekräftige Betreffzeilen wählen....
Find all posts by austria85
Werbung
Der Suchende
Helferlein
Helferlein

Posts 134
Wohnort NRW
M, 20

Post Wed, 09.Aug.06, 15:45      Re: Das Komische Gefühl Reply with quoteBack to top

Hallo austria85!

Warum hast du es so eilig? Ein Jahr ist doch noch nicht viel für eine Beziehung und du bist ja auch noch recht jung. Wieso gibst du euch nicht einfach noch Zeit? Ich denke nicht, dass ich nach einem Jahr in einer Beziehung schon an Heirat denken würde... das wär mir einfach noch zu früh. Wahrscheinlich geht es ihm genauso. Man will ja schließlich auch sicher sein, dass man das richtige tut wenn man heiratet. Und je länger man sich Zeit lässt desto sicherer kann man sich sein und desto gelassener kann man in die Ehe gehen. Sowas muss wachsen und das braucht Zeit. Ich glaube mit einer frühen Heirat würdet ihr euch nur unnötig unter Druck setzen und damit eure Beziehung strapazieren bevor sie richtig ausgereift ist.

Wieso willst du denn unbedingt heiraten? Hast du Angst du könntest ihn sonst verlieren?

Gruß

Der Suchende
Find all posts by Der Suchende
austria85
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort österreich
W, 21

Post Thu, 10.Aug.06, 11:37      Re: Heiraten? Das Komische Gefühl Reply with quoteBack to top

nein ich habe nicht angst ihn zu verlieren aber all das was wir mitgemacht haben i letzter zeit hat uns mehr zamgschweist
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38

Post Thu, 10.Aug.06, 11:45      Re: Heiraten? Das Komische Gefühl Reply with quoteBack to top

Hallo austria!

Was ist denn Dein Gefühl bei dem Gedanken an eine Heirat?

Indi
Find all posts by Indi38
Werbung
austria85
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort österreich
W, 21

Post Thu, 10.Aug.06, 11:49      Re: Heiraten? Das Komische Gefühl Reply with quoteBack to top

ganz schön u wenn ich dann noch andere sehe die nun ein heiratsplanung leben macht mich das eifersüchtig. es ist so ein warmes wohlfühlendes beruhigendes, eben schönes gefühl
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38

Post Thu, 10.Aug.06, 11:57      Re: Heiraten? Das Komische Gefühl Reply with quoteBack to top

Geht es Dir dabei um die Hochzeit an sich mit Zeremonie... oder eher an ein Zugehörigkeitsgefühl vielleicht seinen Namen zu tragen?

Indi
Find all posts by Indi38
Werbung
austria85
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort österreich
W, 21

Post Thu, 10.Aug.06, 11:59      Re: Heiraten? Das Komische Gefühl Reply with quoteBack to top

nein eher das Zugehörigkeitsgefühl
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38

Post Thu, 10.Aug.06, 12:07      Re: Heiraten? Das Komische Gefühl Reply with quoteBack to top

Eifersucht ist natürlich ein ganz schlechter Berater. Habe ich vorhin vergessen zu schreiben.

Worauf bist Du eifersüchtig?

Indi
Find all posts by Indi38
austria85
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort österreich
W, 21

Post Thu, 10.Aug.06, 12:11      Re: Heiraten? Das Komische Gefühl Reply with quoteBack to top

eiferüschtig wenn ich andere baldheiratende personen sehe, das macht mich dann traurig
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Thu, 10.Aug.06, 12:16      Re: Heiraten? Das Komische Gefühl Reply with quoteBack to top

Traurig, dass nicht du in dem Brautkleid steckst ? Traurig, dass nicht du diese wundervolle Zeremonie feiern kannst?

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Werbung
austria85
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort österreich
W, 21

Post Thu, 10.Aug.06, 12:21      Re: Heiraten? Das Komische Gefühl Reply with quoteBack to top

ja genau, aber net nur weil i unbedingt irgendwen heiraten will, sondern genau meinen freund, denn ich liebe u ich habe ihn schon oft gesagt das ER genau DER richtige is u ich ihn eben heiraten möcht, (irgendwann)
doch seit dem der vorfall war u wir viel stress hatten u viele leute uns auseinander bringen wollten u er aber immer zu mir stand usw. würd ich ihn nie mehr hergeben wollen, will mein leben mit ihm teilen u sogar seinen namen annehmen, das hätte ich früher nie getan, heiraten schon aber nie meinen namen hergeben
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38

Post Thu, 10.Aug.06, 12:24      Re: Heiraten? Das Komische Gefühl Reply with quoteBack to top

Dann spreche ihn drauf an und heirate ihn.

Indi
Find all posts by Indi38
austria85
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort österreich
W, 21

Post Thu, 10.Aug.06, 12:28      Re: Heiraten? Das Komische Gefühl Reply with quoteBack to top

ich habe angst das er Nein sagt Sad
Werbung
Indi38
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 160
Wohnort Hessen
W, 38

Post Thu, 10.Aug.06, 12:54      Re: Heiraten? Das Komische Gefühl Reply with quoteBack to top

Warum sollte er? Vielleicht will er ja nicht gleich morgen, aber in der Zukunft?

Indi
Find all posts by Indi38
austria85
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort österreich
W, 21

Post Thu, 10.Aug.06, 12:59      Re: Heiraten? Das Komische Gefühl Reply with quoteBack to top

ich will auch nicht jetzt sondern erst im MAI u dann kann man vorher dann noch alles schön planen u de leute einladen usw
Post new topic Reply to topic