Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
emma110
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort NRW
W, 16

Post Sat, 12.Aug.06, 12:48      Panikattacken Zwangsgedanken und Angst vor Blut Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich hoffe das mir hier einer helfen kann.
Ich bin 16 Jahre und habe seit Dezember ´05 Panikattackenkann damit aber sehr gut umgehen habe DABEI auch keine Angst ohnmächtig zu werden.
Aber ich abe Zwangsgedanken im Moment denke ich die ganze Zeit das wenn ich an Blut denke das ich dann umkippe und ohnmächtig werde.
Ich denke dann:Du darfst das jetzt nicht denken aber dann denke ich das noch viel mehr und bekomme Angst wegen den Gedanken umzukippen?
Viele kippen um wenn sie Blut sehen aber meint ihr man kann auch bei der Vorstellung von Blut umkippen?
Ich bin noch nie umgekippt wie Fühlt sich das an?
Wie kann ich das vorher merken?
Was macht man gegen solche Zwangsgedanken?
Ich weiß das man nichts vermeiden soll das würde ich wegen den Attacken auch nicht tun doch ich msache das wegen den Zwangsgedanken das ich wegen den Gedanken irgendwo umkippen könnte.

Bitte Helft mir!

Vielen Dank
Find all posts by emma110
Werbung
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 411
Wohnort BRD
W, 44

Post Sat, 12.Aug.06, 18:14      Re: Panikattacken Zwangsgedanken und Angst vor Blut Reply with quoteBack to top

Hallo Emma,

in Deinem Alter wird Dich das jetzt wahrscheinlich abschrecken. Ich halte den Gedanken trotzdem für richtig.

Der Gedanke lautet: Therapie. Ich denke, Du solltest dem Problem erst einmal auf den Grund gehen und das geht in einer Therapie.

Gruß
Whoopie
Find all posts by Whoopie
emma110
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort NRW
W, 16

Post Sun, 13.Aug.06, 8:47      Re: Panikattacken Zwangsgedanken und Angst vor Blut Reply with quoteBack to top

Hallo Whoopie,
ich bin seit Januar in einer Therapie.
Sie macht mit mir Verhaltenstherapie die mir meiner Meinungnicht viel bringt.
Ich mache Kinesologie das bringt sehr viel kostet aber auch 50 € pro mal.
Hat denn einer eine Idee wie ich von dem Gedanken:WENN ICH AN BLUT DENKE KIPPE ICH UM weg komme?
Ich meine es stimmt ja es kann passieren aber grade deswegen will ich dadran nicht mehr denken.
Liebe Grüße
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 411
Wohnort BRD
W, 44

Post Sun, 13.Aug.06, 20:05      Re: Panikattacken Zwangsgedanken und Angst vor Blut Reply with quoteBack to top

Hallo Emma,

was mich immer wieder verwundert ist, dass Leute, die in Therapie sind in Foren fragen, was sie tun sollen.

Was sagt Deine Therapeutin? Auch dafür wird sie bezahlt.

Viele Grüße

Whoopie
Werbung
emma110
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort NRW
W, 16

Post Mon, 14.Aug.06, 13:00      Re: Panikattacken Zwangsgedanken und Angst vor Blut Reply with quoteBack to top

Hallo,
ach die hilft mir nicht wirklich weiter.
Am Anfang hatte ich ja auch Angst bei einer Atacke umzukippen obwohl das ja gar nicht funktionieren kann aber das habe ich erst nicht geglaubt.
Sie macht mir wenig Mut und geht auch nicht auf meine ängste ein.
Und hat mir dnan nur gesagt das wenn man an Blut denkt das man dann umkippt.
hattest du auch panikattacken oder so?

liebe Grüße

Vielleicht können auch andere Antworten?

Danke Whoopie
Angel5232
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Deutschland
W, 31

Post Mon, 14.Aug.06, 13:14      Re: Panikattacken Zwangsgedanken und Angst vor Blut Reply with quoteBack to top

Hallo Emma110,

ich kann Dir zwar keinen Rat geben, wie man Zwangsgedanken los wird,aber ich bin auch in Therapie wg. Panikattacken. Sad

So, wie Du das schilderst,hast Du vielleicht kein gutes Vertrauensverhältnis zu Deiner Therapeutin aufbauen können.Es kann sein, daß Du Dich evtl. bei einer anderen Therapeutin wohler fühlen wirst. Du solltest aber nicht zu schnell aufgeben und mit ihr mal darüber reden, daß Du Dich verunsichert fühlst und ob sie nicht doch mehr auf Deine Ängste eingehen kann.

So wie Whoopie schon gesagt hat: Dafür ist so eine Therapeutin schließlich da. zwinkernd..

Ich wünsch´ Dir auf jeden Fall Glück!

Gruß
Angel
Find all posts by Angel5232
Werbung
emma110
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort NRW
W, 16

Post Mon, 14.Aug.06, 14:34      Re: Panikattacken Zwangsgedanken und Angst vor Blut Reply with quoteBack to top

Hallo,
danke für deine Nachricht.
Ich brauche keine therapeutin die machen es meiner Meinung nach alle viel schlimmer.
ich mache kinesologie und geh zu einer hoöopatin und das ist das beste was es gibt.
ich finde Panikattacken keinesfalls mehr schlimm sondern manchmal sogar aufregend und spannend zu zugucken was passiert. weil das ist echt nichts schlimmes auch wenn ich 8 Monate dachte ich sterbe dadran...
nihcts passiert...
nur diese zwänge nerven total..
viele grüße
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 411
Wohnort BRD
W, 44

Post Mon, 14.Aug.06, 14:50      Re: Panikattacken Zwangsgedanken und Angst vor Blut Reply with quoteBack to top

Hallo Emma,

Quote:
ich mache kinesologie und geh zu einer hoöopatin und das ist das beste was es gibt.

Ok. Und was sagen die zu Deinen Zwängen?

Gruß
Whoopie
emma110
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort NRW
W, 16

Post Tue, 15.Aug.06, 13:47      Re: Panikattacken Zwangsgedanken und Angst vor Blut Reply with quoteBack to top

Hallo,
mh die sgaen nichts dazu.
Wir arbeiten halt dadran.
ich würde nie wieder Verhaltenstherapie machen nur wnen ich nebenbei auch gesprächstherapie machen könnte.

Grüße
Whoopie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 411
Wohnort BRD
W, 44

Post Tue, 15.Aug.06, 14:04      Re: Panikattacken Zwangsgedanken und Angst vor Blut Reply with quoteBack to top

Hallo,

wie kann man daran arbeiten, wenn man nichts dazu sagt? Verstehe ich nicht.

VT wäre für mich auch nichts, aber Gesprächstherapie wäre für Dich also in Ordnung?

Gruß
Whoopie
Werbung
Post new topic Reply to topic