| Author |
Message |
dattelpalme
neu an Bord!

4
Hannover W, 22
|
Tue, 15.Aug.06, 11:02 Freundschaftsproblem |
 |
hallo ihr lieben,
bin grad durch zufall auf diesen forum hier gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bißchen helfen.
ich hoffe ich bin hier mit meinem problem (oder besser problemen) richtig.
also - ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
seit ca einem monat ist mein leben so richtig aus den fugen geraten, nicht das vorher alles ok war, ich hab mit meiner familie ziemlich viele probleme, meine mum leidet unter angst und panikattacken, mein dad macht eine drogenentzugstherapie, ich hab die totalen finanziellen probleme usw. - aber das spielt ja eigentlich gar nicht zur sache,sorry dass ich abschweife
also mein eigentliches problem ist,dass ich vor ca. einem monat jemanden kennengelernt habe der borderline und ein echtes droge und alkoholproblem hat. wir sind aber nur gut befreundet ...und verstehen uns echt super,können über alles miteinander reden.er hat mir viele dinge über sicher erzählt die niemand weiß (weil er keine schwäche zeigen will) und andersrum genauso - also sind wir auf einer wellenlänge,er sagt seelenverwandt.wir sind gute freunde aber wir schlafen trotzdem miteinander... für mich ist das ok,weil ich denke ich weiss dass ich keine gefühle für ihn hab und er sagt mir er hat für niemanden gefühle.irgendwie tut mir das aber schon weh, weil wir uns halt so toll verstehen, viel miteinander kuscheln und es im bett auch super läuft. mich stört es auch wenn er mit anderen frauen schläft,aber nicht weil ich eifersüchtig auf die frau bin sondern weil ich denke dann will er mich nicht mehr,ist das normal.außerdem hat er die blöde angewohnheit sich - aber nicht nur bei mir - tage nicht zu melden, er hat dann sein handy aus weil er meint sich mit den ganzen anderen problemen (seine ex freundin und seine noch freundin) nicht auseinandersetzen zu müssen. dann sagt er mir -oder auch anderen das ich ihm total wichtig bin - er mir auch als freund aber er behandelt mich so wie seine ex.wir sind nicht zusammen und wenn ich mich mit seinem freund unterhalte (über exbeziehungen usw) dann stört ihn das, weil sagt er teilt nicht gerne - aber wir sind doch gar nicht zusammen. er sagt auch er hat mich lieb,aber auf eine andere art und weise.sagt mir aber er hat keine gefühle für irgendjemanden und auch nicht für mich.ich weiss langsam nicht mehr wo mir der kopf steht.ich mag ihn echt total aber diese hin und her macht mich fertig.ging es einem von euch schon mal ähnlich oder kann mir irgendjemand einen tipp geben wie ich weitermachen soll,ich gehe daran kaputt.
o gott ich wollte euch hier gar nicht so voll texten,tut mir leid ich hoffe ihr schlaft nicht ein
danke schonmal,eine schnelle antwort wäre nett
lieben gruß
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Illja
Forums-InsiderIn

226
Trier W, 25
|
Tue, 15.Aug.06, 12:43 Re: Freundschaftsproblem |
 |
Liebe Dattelpalme,
da hast du ja eine ganze Menge am Hals im Moment.. gar nicht so einfach da einen Rat zu geben.
Du hast einige Probleme mit deiner Familie und deinem Leben, und ich denke du hast jetzt jemandem gefunden dem es noch schlechter geht, um den deine Gedanken kreisen und an dem du dein Helfersyndrom ausleben kannst. Es ist immer einfacher mit Tatkraft anderen zu helfen, als bei sich selbst anzufangen, ich kenne das sehr gut!
Aber glaub mir, du solltest erst mal schauen das du dein eigenes Leben auf die Reihe bekommst. Schau das du ein stabiles Grundgerüst hast, und deine eigenen Sachen in die Reihe kommen.
Ein Mann mit solch heftigen Problemen, der sich tagelang nicht meldet, eine Ex, eine aktuelle Freundin und ansonsten viell noch Affären hat, ist sicher nicht der Mann der an deiner Seite sein sollte im Moment.
Auch nicht als guter Freund.
Ich weiß das das hart klingt und auch wird, aber ich weiß wovon ich rede, glaub mir...
GLG
|
_________________ Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren. |
|
|
 |
dattelpalme
neu an Bord!

4
Hannover W, 22
|
Tue, 15.Aug.06, 13:26 Re: Freundschaftsproblem |
 |
liebe Illja
danke für deine schnelle antwort
über das helfersyndrom hab ich auch schon ein paarmal nachgedacht. und vielleicht stimmt es wirklich, sobald ich bei ihm bin habe ich meine problem für den moment vergessen und mir geht es gut. aber sobald ich wieder zu hause bin oder wie jetzt auf der arbeit sitze zerbreche ich mir die ganze zeit den kopf was er tut - und habe nicht mehr nur meine probleme sonder die von ihm irgendwie gleich mit. ich weiss das es mir eigentlich nicht gut tut ihn zu sehen,aber es ist schon beinahe wie eine art zwang, das hört sich völlig bescheuert an,ich weiss.ich nehme mir auch jedesmal vor heute fährst du das letzte mal hin oder heute schläfst du nicht mit ihm,aber irgendwie passiert es dann doch wieder.obwohl er mir sagt er müsse nicht mit mir schlafen kuscheln und reden reicht und er hat angst das es dadurch auch kaputt geht,aber ich kann nicht anders.ich meine wir können uns echt super unterhalten,ich fühle mich von ihm verstanden.aber mir fehtl die sicherheit und ich verstehe mich langsam selber nicht mehr.
glg
|
|
|
|
 |
dattelpalme
neu an Bord!

4
Hannover W, 22
|
Tue, 15.Aug.06, 13:41 Re: Freundschaftsproblem |
 |
ich nochmal
noch mal auf die person von oben bezogen, er sagt zu mir er hat keine gefühle für nichts und niemanden gibt es sowas wirklich?
hab das mal gehört,soll wohl ziemlich selten sein und für mich ist es schwer vorstellbar
kann man solchen leute irgendwie helfen? er ist mir als freund sehr wichtig.
als ich im gesagt habe er solle vielleicht mal mit einem psychologen drüber sprechen,ist er sauer geworden und wollte nicht weiter drüber sprechen. ich bin ratlos....
vielen dank
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
scu
Helferlein

75
M, 28
|
Wed, 16.Aug.06, 10:13 Re: Freundschaftsproblem |
 |
Meiner Erfahrung nach ist Sex in einer Freundschaft der absolute Killer!
Dauert meißt nicht lange bis sich bei irgendwem Gefühle regen (welche auch immer) und dann ist das Chaos perfekt.... Endet meißt in einer mittleren Tragödie.
Vielleicht solltest Du wen suchen der Dir helfen kann? Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwähren das Du für ihn mehr Hilfe bist als umgekehrt.
Aber wie Du es schon schreibst, kurzfristig geht es dir besser aber dann kommt alles wieder bereichert um die Phasette das Du dir zusätzlich noch um ihn gedanken machst....
|
|
|
|
 |
|
|
|