Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ina36
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort rheinberg
W, 35


Post Fri, 18.Aug.06, 21:48      Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo,
mein Problem ist, dass ich in bisher jeder Beziehung fremdgegangen bin.
Mittlerweile , nach vielem Nachdenken und Selbstbeobachtung, denke ich das es wirklich schon krankhafte Züge angenommen hat. Sobald ich der Meinung bin ich erfahre von meinem Partner nicht genug Anerkennung oder ich bin unzufrieden greife ich auf das Fremdgehen zurück. Das geschieht in diesem Moment nicht bewußt im Zusammenhang.
Nun ist es so, dass ich am Anfang einer neuen Beziehung stehe und diese Beziehung anders gestalten möchte als bisher. Es ist auch schon wieder passiert, ich habe mit einem anderen Mann geschlafen. Habe es meinem jetzigen Partner gesagt.In anderen Beziehungenh habe ich konsequent alles abgeleugnet . Mir ist klar, dass mein Verhalten etwas mit mangelndem Selbstbewußtsein und mangelnder Kommunikation zu tun hat. Vielleicht gibt es hier Leute, die dieses Problem kennen und weiter sind als ich oder mir einfach Tips geben können. Zu einem Therapeuten möchte ich nicht unbedingt gehen. Gruß Ina
Find all posts by Ina36
Werbung
Stern*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 157
Wohnort @ home
W, 29


Post Sat, 19.Aug.06, 0:03      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

hallo!
richtig was dazu sagen kann ich gerade nicht, weil ich noch nie fremdgegangen bin und auch noch nie "fremdgegangen wurde", aber ich habe gestern einen film gesehen, der gezeigt hat, wie soeine zwanghafte fremdgeher-persönlichkeit enden kann. es war eine frau, die selbst bei einem typen, den sie wirklich geliebt hat, es nicht lassen konnte. stattdessen ist sie mit einem ekelhaften kerl ins bett... Confused . "allein" hieß der film, gestern in der ard spät abends.

hm, ist es hilfreich, sich filme zu seinen problemen anzugucken? ich weiß es nicht. mir ist der film nur beim lesen eingefallen; ich fand ihn sehr eindringlich und dramatisch. naja, und er hat eben deutlich gemacht, dass solche menschen zum teil wirklich aus einem inneren zwang handeln. sie können in dem moment nicht wirklich anders, und es braucht wohl sehr lange, bis sie sich das bewusst machen können und dann so stark sein können und es lassen können. letztendlich steckte ein selbstzerstörerisches verhalten dahinter bei der protagonistin. sie hat eher dem "bösen" mann geglaubt, der ihr gesagt hat, dass sie schlecht ist, weil sie das ja als kind auch schon gehört hat. der "gute" neue freund, der sehr lieb zu ihr war und einfach auch normal war, hat sie im umgang völlig überfordert.

das hilft dir jetzt bestimmt nicht weiter... aber ich fand den film sehenswert. vielleicht bringt sowas neue einblicke oder perspektiven? vielleicht ist es aber auch was ganz anderes bei dir.

gruß, stern*
Find all posts by Stern*
Ina36
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort rheinberg
W, 35


Post Sat, 19.Aug.06, 20:33      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo stern,
danke für Deinen Eintrag.
Ich habe von diesem Film in der Fernsehzeitung gelesen, aber leider keine Zeit gehabt ihn mir anzusehen. Der Aspekt das ich nicht gut alleine sein kann spielt bestimmt auch eine Rolle , ich glaube darum ging es bei dieser Filmthematik hauptsächlich. (Stand jedenfalls so in der Beschreibung. )
LG Ina
Find all posts by Ina36
dirty_mind
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 418
Wohnort bei meinen Freunden
M, 43


Post Sat, 19.Aug.06, 20:58      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

Hi,

es ging in dem zusammenhang um sebstgefährdendes verhalten.
es ist nicht immer nur "ritzen" obwohl auch das in dem film vorkam.
mangelndes selbstwertgefühl, die angst verlassen zu werden usw.

kein schöner aber ein sehr guter film.
und teilweise sehr krass Shocked

tearless hat den link gepostet ZUM THREAD


Image Dirty

_________________
Das Leben ist widersprüchlich, von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr.
Find all posts by dirty_mind
Werbung
Tanja_04
Helferlein
Helferlein


Posts 99
Wohnort Köln
W, 22


Post Mon, 21.Aug.06, 11:14      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo Ina,

dein Problem kenne ich sehr gut. Mein jetziger Freund hat bisher auch seine ganzen Exfreundinnen betrogen. Und ich war früher auch oft untreu.
Ich kann nur über die Vergangenheit sprechen, weil ich nicht weiß, was noch passieren wird.

Wie hat dein Freund es verarbeitet? Wie geht er damit um?

Wenn du ihn liebst und eure Beziehung funktionieren soll, dann mußt du an dir arbeiten. Es tut weh, von seinem Partner betrogen zu werden. Dein fehlendes Selbstwertgefühl oder die Angst vorm Alleinsein mögen Gründe fürs Fremdgehen sein... Aber bevor du tatsächlich mit einem anderen schläfst, hast du erst mal die Gedanken dazu. Und da solltest du dann einen Riegel vor schieben. Rede mit deinem Freund, sag ihm daß du ihn jetzt gerade besonders brauchst.

Finde heraus, woran es genau liegt und was du ändern kannst.

Liebe Grüße!
Find all posts by Tanja_04
zuschauer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Bayern
M, 26


Post Wed, 23.Aug.06, 14:03      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

Machst Du das um ihm eins reinzuwürgen? Also sprich um für Dich selber zu wissen, dass Du was in der Hand hast falls er Dich nicht genügend beachtet? Um nicht blöd dazustehen, wenn er Dich mal bescheisst?

Bist Du sexsüchtig, kriegst Du nicht das was du brauchst? Hört sich blöd an aber... wenn zu Hause alles stimmt im Bett dann ist doch der Drang zum Fremdgehen nicht unbedingt gegeben?! Oder machst Du das aus einer andern Motivation heraus? Wieso tust du das eigentlich? Bist du unbefiedigt?! Oder machst Du s bewusst, weil Du Deinem Freund schaden willst? Willst dich in irgendeiner Weise rächen dafür, dass er Dir nicht so viel Aufmerksamkeit schenkt? Oder denkst Du du kriegst die Aufmerksamkeit dadurch von jemand anders?
Diese Fragen solltest Du Dir mal stellen und auch wenn Dus nicht gerne hörst...wenn Du nicht als vereinsamte alte Frau enden willst dann solltest du schleunigst etwas unternehmen. Ich an Deiner stelle würde mir selbst ein Ultimatium stellen. Bleib ihm treu. Wenn dus nicht schaffst - ab zum Therapeuten. Ich kann nur für mich sprechen aber ich könnte mit sowas nicht leben. Die meisten Männer wohl nicht. Abgesehen von Swingerclub Gängern und Pornodarsteller Ehemännern. Wink
Find all posts by zuschauer
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic