| Author |
Message |
Teufelchen2407
Helferlein

89
Wien W, 31
|
Mon, 21.Aug.06, 14:35 Warum Zusagen Um Dann Gleich Wieder Abzusagen? |
 |
ich hätte heute die hilfe eines "freundes" gebraucht, hab ihm mein herz ausgeschüttet, es ging um eine situation in der ich nicht alleine jemandem gegenübertreten wollte, weil mir das angst machte. auchdas hab ich ihm gesagt.
seine worte waren: du ja kein problem, wir schaffen das schon, ich komm natürlich zu dir und unterstütz dich, ausserdem sitz ich eh nur zu hause.
gut ich verlass mich drauf, 5 minuten später, ah ja ich muss noch auf die bank und danach kommt jemand mein auto anschauen. ob ich nicht den termin verschieben könne?
keine entschuldigung, keine erklärung.
als ich gesagt habe, dass mich das jetzt schon enttäuscht und verletzt, ja auch kränkt und ich mich frage wieso er zugesagt hat und dann plötzlich mit anderen sachen kommt, die er erstens vorher wusste und zweitens zum teil auch morgen hätte erledigen können, kam er mit der tour: jaja du musst mich verstehen, ich muss auf die bank rechnungen einzahlen. und ich weiss ich bin jetzt wieder der trottel.
na toll.... dieser termin war sehr wichtig für mich, ich bat einmal um hilfe, bekam diese auch zugesagt und dann sowas.
und besagter mensch wundert sich auch noch warum ich kein vertrauen zu ihm habe, weil zuvor hat er mir noch grossartig erklärt, er wäre für mich da und er wäre anders als andere leute und ich könne mich auf ihn verlassen.
was sagt ihr dazu?
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
 |
| Werbung |
|
Malko
Helferlein

76
Wilder Süden M, 40
|
Mon, 21.Aug.06, 15:06 Re: Warum Zusagen Um Dann Gleich Wieder Abzusagen? |
 |
Teufelchen
Bittere Erfahrung, die Du da gerade gemacht hast...
Wie lange kennt ihr Euch denn schon?
Lief Eure Bekanntschaft denn schon immer auf dieser 'freundschaftlichen' Ebene?
Hast Du Dich zuvor jemals 'erkenntlich' gezeigt?
Normalerweise sollte man sich ja auf seine Freunde verlassen können.
LG
|
|
|
|
 |
Teufelchen2407
Helferlein

89
Wien W, 31
|
Mon, 21.Aug.06, 17:16 Re: Warum Zusagen Um Dann Gleich Wieder Abzusagen? |
 |
unsere beziehung war von anfang an freundschaftlich, haben eine zeitlang zusammen gewohnt wg mässig. davon schuldet er mir noch 600 euro, wo ich schon auf 400 euro runtergegangen bin, weil ich sonst keinen groschen mehr von dem geld sehe. davon hat er mir bis jetzt erst 50 euro zurückgezahlt.
dennoch hab ich unsere freundschaft weiter laufen lassen und versucht, dinge die nicht im zusammenhang stehen auch nicht in zusammenhang zu bringen.
dadurch dass er mich wegen dem geld (vereinbarungen) auch angelogen hat und sich von mir aushalten hat lassen quasi weil ich gesamte miete und nebenkosten selbst gezahlt habe und ihm auch bei lebenserhaltungsdingen mit jeder rechnung nachrennen musste, war mein vertrauen eben erst mal erschüttert.
aber so einfach machte ich mir es auch selber nicht, dachte mir, okay mist bauen kann jeder mal und hab versucht ihm auf der freundschaftsebene zu vertrauen.
und jetzt kam eben diese einmalige situation wo ich hilfe brauchte. aber darum gehts im prinzip nicht.
meine ausgangsfrage war, wie man so etwas tun kann, zusagen und gleich drauf wieder abzusagen und revidieren? hätte er vorher schon gesagt: du hey ich weiss nicht wie sichs ausgeht, muss noch einiges erledigen. - okay kein thema, geht halt nicht und aus.
aber mir zuversicht vermitteln und dann den boden unter den füssen wegziehen und auch noch die dreistigkeit haben, ich solle diesen termin verschieben, wo er wusste, dass eben dies absolut unmöglich war und dieser termin einmalig war und sehr wichtig für mich war, das finde ich schon sehr gemein auch irgendwie.
aber gleichzeitig soll ich zb verständnis haben und auf mein geld verzichten, das er mir schuldet. ich muss genauso meine rechnungen zahlen und hab meine eigenen probleme. mich geht das an, dass ich immer für alles von anderen verständnis haben soll, aber wenn ich mal um hilfe bitte keines bekomme, dass ich eben enttäuscht bin von seiner aktion.
ich stelle die freundschaft aufgrund dessen jetzt sehr wohl in frage. aber am meisten interessiert mich die frage nach dem warum. was geht in seinem kopf vor? ich weiss schon dass mir diese frage niemand beantworten kann, nur er selbst. aber dennoch hätte ich gern meinungen von anderen leuten zu dieser geschichte gehört.
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
 |
|
|
|