| Author |
Message |
taris
sporadischer Gast

24
,
|
Sat, 28.Jun.03, 22:19 Attraktive Männer - nicht der Freund |
 |
Hi!
ich wüßte gerne was ihr darüber denkt. ich mache mir zur zeit so ziemlich gedanken. ich weiß das smir jetzt sicher ein großteild er elute den kopf abreißen wird aber gut.
ich ahbe einen freund bin glücklich mit ihm liebe ihn wahnsinnig weiß dass er der richtige ist. ja führen eine glückliche beziehung.
ich bin für ihn seine traumfrau in allen punkten.
und ich habe zur zeit ja so meine gdanken. ich liebe ihn und ich fühl mich so schlecht das sich überhaupt solche gedanken habe...
okay um aufd en punkt zu kommen. ich selber bin sehr sportlich er istd as nicht. und ich kann mich zur zeit nicht des gedanken wehrens ja das sich männe rmit dementsprechendem körper ziemlich arg attraktiv finde. ichw eiß nicht ich war nie hjemand der so auf perfekter body muskeln etc gesponnen hat. mir sind innerer werte viel wichtiger. und ichw eiß dassmein freund alles für mich ist. aber ich habe eben auch diese gedanken ja dass ich um es jetzt ganz hart zu sagen dünnere männer sehr atraktiv finde.
und ich fühle mich so verdammt mies wie kann ich nur solche gedanken haben? und vor allem ichw eiß dass er nicht zufrieden mit seinem körper und seinem gewicht ist und ich kann ihm nicht sagen was ich dneke wei l ich dann nichtw eiß wo er dannr ein rutscht. aber ich aknn mir auch nciht helfen.
weiß irgendjemand rat?
taris
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
darius
Forums-InsiderIn

366
vienna M, 28
|
Wer hätt´s gedacht...ich weiß Rat.
Ein Asket ist bei einem König zum Festmahl geladen. Als der Tisch gedeckt wurde, aß er, um beim König Eindruck zu schinden noch weniger als sonst. Und nach dem Mahl ging er in die Kapelle des Königs und betete noch viel länger als er es überlicherweise zu tun pflegte. Zu sehr später Stunde verließ er den König, rannte eilig nach Hause und stürzte sich gierig über das Essen, welches ihm seine Frau zubereitet hatte. Da kam sein kleiner Sohn zu ihm an den Tisch und fragte ihn: "Vater, bist du so hungrig? Hast nicht ordentlich gegessen beim König?" "Nein mein Sohn", antwortete der Asket, "das habe ich nicht." "Vater", sagte zu ihm der Sohn, "Dann mußt du jetzt noch in den Tempel. Denn das bedeutet auch, daß du nicht ordentlich gebetet hast."
Du bekommst hier keine Absolution.
|
_________________ Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit. |
|
|
 |
darius
Forums-InsiderIn

366
vienna M, 28
|
Verweigere nicht deinen Trieb. Ich als Mann sage dir, ohne Interesse für weibliche Kommentare ob meines Chauvinismus, der mir vielleicht unterstellt wird Folgendes.
Für eine Beziehung kommt für mich nur eine Frau in Frage, die schön ist für mein Empfinden. Sie muß sexuelle Anziehungskraft besitzen und eine sexuelle Ausstrahlung haben, welche für mich attraktiv ist. Aussehen ist fundamental wichtig. Wenn sie nicht äußerlich attraktiv ist, dann ist zwar eine Freundschaft drin, niemals jedoch eine Beziehung in der Sex eine Rolle spielt. Dafür muß ich aber auch keinen einzigen Gedanken an andere Frauen verschwenden, während ich mit ihr zusammen bin.
|
_________________ Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit. |
|
|
 |
taris
sporadischer Gast

24
,
|
hi!
ich habe auch nie von absolution gesprochen...
okay es ist falsch es sollte nicht sein. aber es ist so verdammt nochmal. und das heißt nicht das sich ihn nicht liebe.
ich soll meinen trieb nicht verweigern.
das sit ja ein schöner rat. und es ist ja nicht so dass ich meinen freund in keinster weise attrakriv finde. natürlich tue ich das.
taris
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
darius
Forums-InsiderIn

366
vienna M, 28
|
Wo liegt dann dein Problem? Daß du andere Männer anschaust? Du hast schließlich Augen im Kopf...
|
|
|
 |
criseldis
Guest

W
|
hi,
ich glaub, nach einer weile tut das jeder. und der der dann interessant wird, muss nicht immer hübscher sein.
ich denke da an meine tante. sie ist und war immer optisch eine traumfrau. sie hatte auch einen traummann. dieser hat sie aber mit einer dicken, älteren frau betrogen, die optisch das gegenteil von seiner frau war.
das entschuldigt nichts.
träume und das was man ansieht ist das eine. was man daraus macht und wie man sich gehen läßt, das andere. vor allem: all die hübschen dünnen männer - von denen weißt du den charakter und die liebesfähigkeit nicht.
du sagst, dein freund mag seinen körper nicht. warum nicht? bzw. hast du nicht die möglichkeit ihn zu unterstützen? nicht weil du ihn gerne schlank haben möchtest, aber vielleicht turnt dich auch an, dass andere männer zu ihrem körper stehen. und das kann man lernen.
lg
|
|
|
| |
 |
| Werbung |
|
darius
Forums-InsiderIn

366
vienna M, 28
|
Und davon abgesehen bin ich der Meinung, wenn sich einer der beiden Partner so dermaßen gehen läßt, und dieses Defizit dich irgendwann so stört -> und er will immer noch nichts unternehmen, dann muß der Partner eben mit den Konsequenzen leben.
Und das sind deine Gedanken über andere Männer.
Mag er nicht auch ein wenig Sport betreiben? Mann darf andere auf etwas hinweisen, das ist legitim und auch notwendig.
Ich sags jetzt extrem, damit du weißt, was ich meine ->
Ich zu meiner Freundin: Du bist soo fett und häßlich geworden, daß es mir graust mit dir zu schlafen. Solange du nichts unternimmst, schaue ich mich anderweitig um. Ich hab dich zwar weiterhin genauso gern wie vorher, aber wenn du nicht willst (Veränderung), will ich auch nicht (Sex).
Ich bin deshalb anscheinend so gemein zu dir, weil du selbst faul bist und dir nicht vorstellen kannst etwas zu ändern, und sei's nur das eigene Denken. Außerdem entrüsten dich deine eigenen Gedanken. Wie kann das sein? Es gibt ja echt nichts, was nicht irgendjemand vor dir nicht schon gedacht hätte. Und das mit den hübschen Männern ansehen. Das ist doch wirklich das Allernormalste von der Welt. Wenn ein schöner Mensch vor mir steht, dann muß ich hinsschauen. Das ist ein biologischer Automatismus. Der wird abgeschwächt, wenn man selbst mit so einem zusammen ist.
Sei doch nicht traurig wegen deinen Gedanken, sondern tritt deinem Mann/Freund in den Arsch. Will er sich jetzt um dich bemühen oder nicht? Was bist du ihm Wert? Viele Ehen gehen deswegen auseinander, weil die Menschen glauben, wenn ich denjenigen nur mal sicher hab, dann kann ich mich gehen lassen, denn der gehört eh mir. Das macht dem anderen sogar auch noch Schuldgefühle, paradox nicht wahr?
|
|
|
 |
taris
sporadischer Gast

24
,
|
Hi!
mir geht es wohl nicht darum dass ich andere männer ansehe - sondern darum wie attraktiv ich sie finde und dass sich das in gewisser weise von meinem freund nicht sagen kann. dass es sicher dinge gibt die ich sehr schön an ihm finde - sein lächeln seine hände...
und er mich des öfteren fragt ja wa sich schön an ihm finde. was ich so attraktiv an ihm finde. und was soll ich sagen außer das sich ihn attraktiv und anziehend finde. ich ihm aber das was ich schön finde nicht aufzählen kann. warum iche s ihm nicht sage. hmm er hat ein ziemlich großes problem mit sienem gewicht er findet sich selber häßlich und unansehnlich. ja all sowas. dass e rnicts tut stimmt auch nicht. er macht sport soweite r das darf. und der grund warum ich im unter garantie nicht sage dass ich ihn nicht so attraktiv finde wie jetzt er mich ist dass er jeden tag darum kämpft etwas zu essen. wenn so sprüche kommen wie du bist fett...dann iste s für ihn sehr schwierig nicht einfach alles wieder herauszu brechen.
vielelicht ist jetzt so die moralisch zwickmühle in de rich stecke klar.
ich weiß dass andere männer die ich ansehe nie so sind vom charakter oder art her. aber und das errschreckt miche s ist der gedanke okay ich würde gern wissen wie es sich anfühlt...
und ich weiß das sich meinen freund liebe aber eben auch dass ich ihn nicht so übermäßig attraktv finde.
taris
|
|
|
|
 |
darius
Forums-InsiderIn

366
vienna M, 28
|
Ich geb´s auf
Du wirst schon wissen, was zu tun ist. Niemand kann das besser als du selbst.
Liebe Grüße darius
|
|
|
 |
paulinne
Helferlein

30
Bayern W, 22
|
Fri, 12.Sep.03, 22:36 Re: attraktive männer - nicht der freund |
 |
Pass auf !! Irgendwann mal findest du einen Mann, der innere Werte hat (wenn auch vielleicht weniger als dein Freund) und dafür aber einen schönen Körper! Und du wirst schwach!! Wenn du jetzt schon solche Gedanken hast! Also rede mit ihm und mach ihm klar, dass du gerne hättest, dass er etwas Sport macht !! Deine Unzufriedenheit gefährdet sonst eure Beziehung !!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Laurièn
Forums-InsiderIn

374
Lübeck W, 22
|
Sat, 13.Sep.03, 8:59 Re: attraktive männer - nicht der freund |
 |
Hallo,
ich finde es sehr traurig, dass hier nur Vorschläge kamen, die darauf hinauslaufen jemanden der schon unter psychischen Problemen leidet unter Druck zu setzen, in dem man ihm die Pistole an die Brust setzt und ihn erpreßt, dass wenn er nicht so wird wie man ihn gerne hätte, man sich trennt.
Das ist doch voll daneben!
Ich glaube, dass taris, ihren Freund schon so ähnlich kennengelernt hat wie er jetzt ist. Und die Probleme, die er mit seinem Aussehen hat, kommen auch nicht über Nacht.
Diese Minderwertigkeitskomplexe und fehlendes Selbstbewußtsein/-vertrauen sind häufig Auslöser für Faulsein, sich in sich zurückziehen, launisch werden,... aber jetzt noch mal oben drauf zu hauen, ändert da überhaupt nichts.
Was der Freund braucht, ist eine einfühlsame Partnerin wie taris, die sich Sorgen um ihn macht. Immerhin ist sie besorgt, warum sie andere sportliche Männer attraktiver findet; und warum? Weil sie ihren Freund liebt, aber sicher auch mit den herrschenden Umständen zu kämpfen hat, weil sie nicht weiß wie sie ihn unterstützen kann...
Taris, ich entnehme Deinen Zeilen, dass Du Deinen Freund wirklich liebst (innere Werte und Details) - das hast Du mehrmals deutlich so geschrieben.
Weißt Du warum er sich so unattraktiv fühlt und wie es zu diesem gestörten Selbstempfinden gekommen ist...meinst Du er wäre von sich aus bereit mal mit einem Psychotherapeuten darüber zu reden?
Vielleicht sogar, wenn Du mitkommst?
Ich finde, dass Eure Beziehung eine Chance hat noch lange zu funktionieren. Aber Du solltest nicht mit der Tür ins Haus fallen und Deinen Partner wegen seinem Körper heruntermachen...das bringt nicht den Erfolg, den Du im Auge hast...nämlich, das er zu sich steht und was an sich tut, weil er sich mag...verstehst Du?
Diese Offenbarung, die darius anspricht, zeigt ihm, dass Du ihn absolut häßlich finden mußt. Und mit dieser Ansage vertreibst Du ihn. An seiner Stelle würdest Du Dich sicher auch verstecken und dich fragen, was Dein Partner jemals an Dir geliebt hat, wenn er Dich so sch... findet. Und Menschen, die kein Selbstvertrauen haben, neigen nun mal dazu innere Werte an sich zu vergessen...die zählen dann nichts, auch wenn sie angeblich geschätzt wurden...
Du hast ein gutes Gespür für Dich und Deinen Freund. Behalte dieses goldene Händchen bei und laß Dich nicht zu Aktionen hinreißen, die Euch beide nicht einen Schritt weiterbringen
Laurièn
|
_________________ >>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen |
|
|
 |
paulinne
Helferlein

30
Bayern W, 22
|
Sat, 13.Sep.03, 9:42 Re: Attraktive Männer - nicht der Freund |
 |
Verständnis und Einfühlsamkeit - natürlich muss man das walten lassen! Aber wenn du das im Übermaße machst, taris, dann wirst du auch nicht glücklich davon. Du sollst einen Partner an deiner Seite haben, zu dem du aufsehen kannst, denn du bewundern kannst und der starkt ist. Natürlich darf man sich mal fallen lassen und Schwäche zeigen, aber in meinen Augen macht das dein Freund zu oft. Wenn er schon ahnt, dass du ihn nicht attraktiv findest, wieso fragt er dann und bringt dich in diese Zwickmühle?!
Ich weiß von was ich rede. Ich war auch jahrelang mit einem Menschen zusammen, den ich sehr sehr geliebt habe und auch heute noch nach 2 Jahre nach der Trennung ist er mir nicht egal. Aber das ist eine tiefe Freundschaft nun und wird nicht wieder zu einer Beziehung, weil mich erhebliches an seinem Körper stört. Ich glaube, du verwechselst Freundschaft unf Beziehung. Einer der erheblichsten Unterschiede ist dabei, dass du den Partner attraktiv findest und mit ihm küssen und schlafen möchtest. Wenn das bei deinem Freund nicht mehr gegeben ist, dann ist es nur Freunschaft, was noch bleibt.... !
|
|
|
|
 |
Laurièn
Forums-InsiderIn

374
Lübeck W, 22
|
Sat, 13.Sep.03, 10:15 Re: Attraktive Männer - nicht der Freund |
 |
Taris hat nie erwähnt, dass sie ihren Freund unattraktiv findet,
es sind nur die Äußerlkichkeiten, die sie bei anderen attraktiver findet.
Selbst wenn man einen tollen Partner hat, schaut man ständig nach anderen, das ist doch normal und hat aber nichts damit zu tun, dass man sich trennen will.
Einen starken Partner will jeder, aber ich glaube jeder der einen starken Partner kennengelernt hat, möchte einen, der auch mal bereit ist Schwäche zu zeigen.
Taris Partner ist momentan am Schwächeln, aber wenn er sich da mit ihr rauskämpfen kann, dann ist das doch ein erstrebenswerter Weg, oder nicht - voralle beweist er Stärke und dieser Weg wird Vertrauen vertiefen, Liebe vergrößern, Intimität und Nähe ausbauen,...
Wenn sie jetzt wegen seinem Aussehen zu jemand anderem geht, gefällt ihr nachher dessen Einstellung in einem bestimmten Punkt nicht. Würdet Ihr dann wieder raten, dass sie sich trennen solle, weil sie dauerhaft nicht glücklich werden kann?
Niemand findet im Leben einen Menschen, der in allen Punkten ideal ist, die man sich wünscht...das sind Kinderträume, die sich nicht verwirklichen werden
Man muß bereit sein zu akzeptieren und wenn man so offen und frei ist, lernt man den anderen mit all seinen Schwächen lieben. Selbst das Körperliche ist dann nur ein klitzekleines Defizit...aber wen stört das, wenn man wirklich liebt und nicht nur seinen unrealistischen Träumen nachjagt???
Wenn das Körperliche psychisch bedingt ist, ist das doch nichts, was von Dauer so bleiben muß, aber man darf nicht verwechseln, dass der Partner niemand werden kann (auch nicht im Laufe einer psychotherapeutischen Behandlung), den man ausm Fitnessstudio kennt und der einem rein optisch gefällt - dazu sind wir alle alt genug, um uns von solchen Erwartungen zu distanzieren.
Und immer beginnt eine solche Überlegung mit einem offenen Gespräch, in dem beide Seiten zu Wort kommen sollten, damit sich beide einen Überblick über den anderen und seine momentane Befindlichkeit machen können, Gefühle und Sorgen ausgesprochen werden, aber niemals Vorwürfe unterbreitet werden sollten.
In diesem Gespräch sollte versucht werden zu klären, was dem Partner so viel Kummer macht, wo es herkommt und wie er mit Streß und Zurückweisung im Alltag umgeht. Dann kann man seine Bereitschaft/Einstellung zu einer aktiven Bearbeitung (Therapie) herausfiltern...alles weitere später...
Laurién
|
_________________ >>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen |
|
|
 |
| Werbung |
|
Fanny
Forums-InsiderIn

151
oberoesterreich ,
|
Thu, 18.Sep.03, 7:23 Re: Attraktive Männer - nicht der Freund |
 |
Da müßten die Männer viel dazu sagen können: ich glaube , sie haben diese Gedanken dauernd und es stört sie nicht.
Es muß nicht alles 100% stimmen beim Partner, es wäre ja langweilig.
Ein Kriterium für mich wäre: wie sieht es mit der Sexualität aus? Wenn er für Dich aus diesem Grund im Bett nicht attraktiv ist, dann sehe ich schwarz.
|
|
|
|
 |
|
|
|