| Author |
Message |
PalmePF
Helferlein

38
Pforzheim M, 21
|
Thu, 24.Aug.06, 10:06 Was soll ich nur mit meiner Freundin machen |
 |
Hallo ihr,
ich bin seit fast 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich liebe sie wirklich sehr, doch sie versteht nicht das der Pc men Hobby ist. Ich sitze nunmal gerne am Pc und spiele Wow, cs und Warcraft III. Wenn ich Heim komme essen wir zusammen. Sie kocht immer lecker für uns. Nach dem Essen gehe ich meist an Pc und chatte mit meinen Freunden, meist spielen wir dann cs oder Wow. Auch am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe spiele ich.Mist dann morgends schon.
Ich verbringe eigentlich den ganzen Abend am Pc. Manchmal kommt meine Freundin her zum schmusen. Doch nur kurz.Weil sie dann schon wieder angenervt ist weil ich am spielen bin. Gegen 23 uhr fängt sie dann an ungeduldig zu werden udn nervt rum, weil ich immer noch spiele. Ich verstehe sie nicht. Was ist denn dabei wenn ich meinem Hobby nachgehe? Sie ist total genervt wenn ich heim komme und am Pc spiele. Sie selbst chattet zwar hat es aber sonst nicht viel mit dem Pc.
Wir hatten mal gesagt das ich 2 Tage in der Woche spielen darf, aber was sind schon 2 Tage wenn man seinem Hobbynach geht. Sie kann einfach nicht verstehen das ich liebend gern Pc spiele. Klar gehen wir am Wochenende auch weg so ist es ja nicht. Aber wenn ich dann unter der Woche spiele nervt sie voll rum was ich nicht verstehen kann. Dadurch kommt es oft zum Streit.
Was kann ich tun? Brauche eueren Rat.
Gruss Palme
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Thu, 24.Aug.06, 10:22 Re: Was soll ich nur mit meiner Freundin machen |
 |
Hallo,
was unternimmst Du denn mit Deiner Freundin?
Grüße
|
_________________ Wir sind, was wir denken! |
|
|
 |
PalmePF
Helferlein

38
Pforzheim M, 21
|
Thu, 24.Aug.06, 10:24 Re: Was soll ich nur mit meiner Freundin machen |
 |
Hallo,
am Wochenende gehen wir meist mit ihrer Besten Freundin und ihrem Freund, was mein bester Kumpel ist Billard spielen, oder schauen DVD oder gehen was trinken. Unter der Woche machen wir eigentlich nichts ich uss ja arbeiten.
gruss Palme
|
|
|
|
 |
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1312
Dtld W, 29
|
Thu, 24.Aug.06, 10:28 Re: Was soll ich nur mit meiner Freundin machen |
 |
|
|
 |
| Werbung |
|
Smartboy
Helferlein

38
München M, 28
|
Thu, 24.Aug.06, 10:35 Re: Was soll ich nur mit meiner Freundin machen |
 |
@PalmePF:
Hobby schön ung gut, aber dennoch sollte man Prioritäten setzen. Die scheinen bei dir aber zu gunsten des PCs zu liegen und das verletzt deine Freundin natürlich.
Sie fühlt sich ins zweite Glied versetzt, und so wie du berichtest hat sie damit auch recht!
Ihr fehlt Aufmerksamkeit, Zuwendung und vielleicht auch mal andere Aktivität. Denn wenn sie in deinem Alter ist, dann reicht es ihr vermutlich nicht, abends daheim zu sitzen und am Wochenende Billard spielen zu gehen oder ne DVD zu schauen.
Frauen in dem Alter wollen weg, was erleben, tanzen!
Um es krass auszudrücken: Wenn du sie liebst, dann änderst du was und machst sie wieder zu deinem Lebensmittelpunkt. Sonst ist es erfahrungsgemäß nur eine Frage der Zeit, bis sie geht.....
|
_________________ Mein Name ist Legion, denn wir sind viele! |
|
|
 |
PalmePF
Helferlein

38
Pforzheim M, 21
|
Thu, 24.Aug.06, 10:38 Re: Was soll ich nur mit meiner Freundin machen |
 |
Hi ihr,
Habe die Beiträge gelesen.Wow ist doch keine Sucht. Nur weil viele Leute es gerne udn auch viel Spielen?? In der Zeit wo ich spiele habe ich fast immer meine Ruhe seitdem mene freundin flamet (motzt) wieder rum. Ich reagiere genervt und spiele dann weiter, weil ich mich auf keinen Streit einlassen will. Wieso kann sie nicht warten bis ich fertig bin mit spielen dann können wir immer noch schmusen... etc. Finde es nicht schlimm wenn man abends spielt und erst später für die Freundin Zeit hat. Ich gehe eben meinem Hobby nach.
Gruss Palme
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
PalmePF
Helferlein

38
Pforzheim M, 21
|
Thu, 24.Aug.06, 10:44 Re: Was soll ich nur mit meiner Freundin machen |
 |
@ Smartboy,
ja aber wenn ih meinem Hobby nach gehe muss sie eben auch mal warten. Ja was soll ich denn sonst machen? Wir gehen weg auch manchmal in die Disco, ich zahle ihr alles. Wir schlafen auch miteinander.
Und was soll ich deiner Meinung nach genau ändern? Ih spiele eben für mein Leben gerne. Un ich liebe diese Frau. Sind sogar verlobt. Aber Pc ist nun mal mein Hobby sie würde ihrem Hobby auch nachgehen. Sie will jetzt in einen Volleyballverein. Das ist ihr Hobby. Sie kann ja ihrem Hobby nachgehen und ich einem und am We können wir was gemeinsam machen. Unter der woche spiel eich nun mal die meiste Zeit. Weil am Wochenende gehen wir ja auch weg und unter der Woche sind eben die meisten Leute zum spielen da.
Ich gehe hin und wieder mal auf Pc Lan´s wo sie auch nicht mit geht oder wenn sie mit geht ist sie nur am flamen. das letzte mal habe ich sie Heim gefahren. Verstehe nicht wieso sie da nicht mit will. Dort kennt sie viele Leute mit denen ich auch daheim zocke.
Gruss Palme
|
|
|
|
 |
Quenthel
sporadischer Gast

7
egal W, 21
|
Thu, 24.Aug.06, 11:01 Re: Was soll ich nur mit meiner Freundin machen |
 |
hallo!
mein freund ist auch ein kleiner spieler,... und ich hab mich schon desöfteren ärgern müssen. wir wohnen nicht zusammen, aber wenn ich zB zu ihm hinfahre und er hockt vorm computer und spielt. und ich weiß wie das ist, man hört ja dann nicht gleich auf... dann bin ich sauer und zurecht. Wir stehen auf am Samstag, und er dreht mal seinen computer auf und "checkt ab" wer online ist/wer im spiel ist usw. und dann muss er nur kurz - nur kurz?? egal, bei mir hat es sich auf jedenfall gebessert,...
hast du deine freundin mal gefragt ob sie mal spielen will? ich spiel auch desöfteren bei meinem freund und es gefällt mir wirklich... habt ihr irgendwas anderes was sie in der zwischenzeit machen kann aus vorm fernseher hocken oder zu lesen oder was weiß ich? habt ihr schon mal gemeinsam was gespielt - gibt eh auch spiele zu zweit? (das wär die beste lösung,... aber wenn sie nicht spielen will - dann blöd gelaufen
Und mal ehrlich, wenn ich für meinen Freund koche und er hockt sich dann zum computer und spielt... ja, manchmal ist das ok. aber nicht ständig und du machst es ja ständig, so wie ich das rausgehört habe. wenn du es zB nur dienstag und donnerstag machen würdest und dafür montag, mittwoch und freitag nicht. dann hätte sie wohl damit kein so ein großes problem, oder?
Und wenn du vielleicht nur samstag am nachmittag, wenn sie vielleicht einkaufen geht oder was weiß ich.
Du musst dich bisschen zurückhalten sonst ist sie weg... ich hab oft überlegt ob das mit meinem freund noch sinn hat und hätte er es nicht bisschen gebremst wär ich nicht mehr lange geblieben, ich war nur mehr unglücklich, genervt, wollte lieber daheim bleiben als zu ihm zu fahren weil da eh ständig das selbe ist usw.
Und ihr wird es genauso gehen, es ist für sie sicherlich kein problem wenn es nur 2 x unter der woche ist (?)
Und einem Hobby nachgehen ist ja gut und schön, aber nicht ständig...
und wenn sie zu dir hinkommt und versucht dich irgendwie "geil" zu machen und du sagst ihr dann dass du jetzt grad nicht kannst weil du in einer instanz bist - weißt wie schlimm das ist. da könnt ich mich auch sooo ärgern,...
Also versuch das mit dem spielen ein bisschen einzubremsen und komm nicht wieder mit dem argument dass es nur ein hobby ist
mach doch mal /played im wow, dann siehst wieviel zeit du damit verbringst und das ist erschreckend!!
macht gemeinsam was, tut mal gemeinsam kochen, geht mal unter der woche ins kino oder was weiß ich,... aber ständig daheim vorm computer sitzen ist tötlich für die beziehung.
|
|
|
|
 |
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]

1312
Dtld W, 29
|
Thu, 24.Aug.06, 11:18 Re: Was soll ich nur mit meiner Freundin machen |
 |
Hi Palme,
| PalmePF wrote: | | Wieso kann sie nicht warten bis ich fertig bin mit spielen dann können wir immer noch schmusen... etc. |
weil sie so das Gefühl haben muss, dass das Spielen wichtiger ist als sie...? Nehme ich mal so an.
Die Frage kann man außerdem auch andersrum stellen: "Wieso kann er nicht warten, bis wir geschmust haben? Dann kann er immer noch spielen."
Das sollte verdeutlichen, dass man mit solchen Fragen nicht weiterkommt. Und es gibt ja durchaus Gründe, warum Deine Freundin nicht immer warten will/kann/sollte.
| Quote: | | Wow ist doch keine Sucht. |
Aber wie so ziemlich alles in der Welt kann es Suchtverhalten auslösen. Ich wollte Dir damit kein solches unterstellen, aber für Partner/innen von regelmäßigen Spielern sind die Folgen, besonders die emotionalen, ähnlich. Und in der Konsequenz schadet das dann eben auch der Beziehung insgesamt.
Und noch mal kurz zum Titel Deines Threads "Was soll ich nur mit meiner Freundin machen":
Gib ihr mehr, als die Restkrümel von Zeit und Aufmerksamkeit, die durch das Spiel noch bleiben.
Viele Grüße,
Toughy
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
 |
PalmePF
Helferlein

38
Pforzheim M, 21
|
Thu, 24.Aug.06, 11:21 Re: Was soll ich nur mit meiner Freundin machen |
 |
@ Quenthel,
sie hat eine weile auch wow gespielt, jedoch schnell das Interesse verloren. Sie hat auch in einem CS Clan gespielt aber der ging zu Bruch. Dann war sie in einem neuen, dann hatte sie kene Lust oder Zeit und so spielt sie nun gar nicht mehr. Was sie macht ist chatten während ich spiele.
2 mal in der woche hatten wir auch erst ausgemacht aber ka, habe gestern bissle cs gespielt weil wow nicht ging. Bin dann um 23 uhr ins Bett gekommen. Das ist doch nicht schlimm oder? Sie ist kurz vor mir ins Bett.
Ja klar verbringt man sehr viel Zeit mit Wow aber es macht Spass grad Instanzen zu spielen. Oder Cs ein paar 2 on 2 oder wenn mal der ganze Clan on ist eben a ein 4 on 4 oder 5 on 5. Wenn ich z.B. ein 2 on 2 mit meinem Kumpel spiele und eigentlich sag ich spiele nur das eine und spiele dann aber doch noch eines ehr weil mein Kumpel noch eines will und er dann erst geht flippt sie total aus. Was ist dabei so ein 2 on 2 geht doch sau schnell.
Klar gehen wir auch mal ins Kino. Und das mit dem "geil machen" stimmt. Sie kommt als oft zu mir her aber wen ich grad mitten in einem war oder Instand bin geht es einfach nicht.Klar ist das schlimm für sie, kann ich mir schon vorstellen.Aber kann es in diesem Moment nicht ändern. Mal spiele ich mehr manchmal weniger.
Ich habe schon oft auch mal für sie gekocht. Ist ja ned so da sich gar nix mache. den Rest wie spülen udn so macht dann meist sie alleine. Spiele zu zweit gibt es sonst nicht außer cs und das spiele ich mit mienem clan weil so public spielen ist doof.
Meine Freundin wollte schon oft schluss machen. Sie weint oft vor Wut oder rennt ins Schlafziummer. Die reagiert einfach über meine ich. Oder nicht? Wenn sie etwas später zum Zuge kommt ist doch auch nicht so schlimm.Aber mitten im Spiel rausgehen geht einfach nicht. Da muss sie eben auch mal warten. Was ist denn daran so schlimm??
Gruss Palme
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
PalmePF
Helferlein

38
Pforzheim M, 21
|
Thu, 24.Aug.06, 11:24 Re: Was soll ich nur mit meiner Freundin machen |
 |
@ Toughy,
aber sie bekommt doch Aufmerksamkeit wen ich fertig bin mit spielen. Feste Zeiten beim Wow udn cs spielen gibt es nicht kommt immer drauf an wer online ist. da kann man nicht sagen ich spiele am mo wenn am di alle da sind oder mehr leute.
gruss Palme
|
|
|
|
 |
Smartboy
Helferlein

38
München M, 28
|
Thu, 24.Aug.06, 11:46 Re: Was soll ich nur mit meiner Freundin machen |
 |
| PalmePF wrote: | | aber sie bekommt doch Aufmerksamkeit wen ich fertig bin mit spielen. Feste Zeiten beim Wow udn cs spielen gibt es nicht kommt immer drauf an wer online ist. da kann man nicht sagen ich spiele am mo wenn am di alle da sind oder mehr leute. |
Du kapierst es nicht, oder?
Les dir mal die obigen Sätze genau durch! "wenn ich fertig bin mit spielen", "kommt immer darauf an wer online ist", "kann nicht sagen ich spiele am mo wenn man di alle da sind" etc.!
Du hast eine Beziehung mit deinem PC und den virtuellen Leuten, aber nicht mit deiner Freundin!
Wie ich bereits in meinem anderen Beitrag schrieb: Das Spielen hat bei dir höhere Priorität als sie!
Was wirklich traurig ist: du siehst es nicht ein! Du fragst dich, wieso sie dich anstresst und "nervt", dabei verlangt sie nur ganz normale Dinge!
Das Problem bei euch ist nicht sie, sondern DU!
Und Sätze wie weiter oben, von wegen "wenn sie nervt spiele ich weiter, da ich keinen Streit will". Hör mir auf mit sowas! Das ist Heuchelei!
Dir ist das Spiel einfach wichtiger und dich interessiert nicht wirklich, was sie will oder was sie für Bedürfnisse habt.
sie muss dich wirklich sehr lieben, dass sie das so lange mit macht und schluckt!
Lerne das mal zu schätzen und tu du auch mal was für sie!
Lege mal deine Spielsucht und deinen Egoismus zur Seite, sonst haben wir früher oder später einen Thread von dir im Trennungs-Forum!
|
_________________ Mein Name ist Legion, denn wir sind viele! |
|
|
 |
James_Bond
sporadischer Gast

29
Mitteleuropa M, 47
|
Thu, 24.Aug.06, 11:54 Re: Was soll ich nur mit meiner Freundin machen |
 |
Kann dem Smartboy nur zustimmen !
Und noch etwas dazu. Eine Beziehung zu haben bedeutet Arbeit. Dauerhaft !
|
Last edited by James_Bond on Thu, 24.Aug.06, 11:56; edited 1 time in total |
|
|
 |
| Werbung |
|
vallée
Forums-Gruftie

514
Wolkenkuckucksheim W, 27
|
Thu, 24.Aug.06, 11:54 Re: Was soll ich nur mit meiner Freundin machen |
 |
Du musst halt sehen, was dir wichtiger ist. Wenn du dich mehr nach deinen online-Freunden richtest als nach deiner Partnerin, dann kanne s auch passieren, das sie irgendwann weg ist. was ja für dich nicht weiter schlimm ist, wenn dir nunmal das Spielen wichtiger ist. Wenn nicht, wäre vielleicht mal nachdenken angesagt.
Smartboy hat es zwar recht hart formuliert, aber er hat recht.
|
_________________ Human consciousness is the only seeing eye of the Deity.
- C.G. Jung |
|
|
 |
PalmePF
Helferlein

38
Pforzheim M, 21
|
Thu, 24.Aug.06, 12:05 Re: Was soll ich nur mit meiner Freundin machen |
 |
@ Smartboy,
Was ist denn so schlimm, wenn man gerne spielt? ne ich glaub eich verstehe es nicht. Sie könnte sich einfach gedulden udn nicht immer gleich flamen.
Ja wir sind fast 4 Jahre zusammen. Sie hatte schon mal schluss gemacht aber am selben Tag kam sie wieder. Habe mich ja dann auch geändert aber dann hat sie gleich geflamt wenn ich dann doch mal ein Spiel mehr gespielt habe.
@James_Bond ,
ich geb mir ja Mühe aber wenn ich dann wie oben schon genannt 2 statt 1 spiel mehr spele flamt sie gleich rum udn ich beleidigt.
@vallée ,
meine freundin ist mir wichtig aber auch meine freunde im wow und im cs der clan. sie soll sich einfach auch wieder einen clan suchen dann spielt sie abend s auch mal wieder, so wie sie es auch mal getan hat. doch wäre es schlimm wenn sie ginge. wenn sie aber anfänf mit flamen spiele ich aus trotz weiter.
gruss Palme
|
|
|
|
 |
|
|
|