| Author |
Message |
twenty8
sporadischer Gast

29
Linz M, 28
|
Fri, 25.Aug.06, 8:39 Bösartigkeit als Tugend ? |
 |
Ich hätte da eine Frage, oder... vielmehr ich brauche Hilfe, um eine Frau zu verstehen.
Ich bin seit etwa 3 Monaten mit meiner Freundin (25) zusammen. Aber irgendwie ist sie immer sehr emotionslos, zeigt keine Gefühle und niemals, dass sie mich gern hat
Im Gegenteil, sie ist meist sehr abweisend und findet das auch total normal.
Beispiel1: wenn wir mal eine Nacht zusammen verbringen, betont sie immer, dass sie später mal getrennte Schlafzimmer haben will, weil sie es nicht aushält, mich jede Nacht zu sehen.
Beispiel2: wenn sie irgendwas im Fernsehen sieht, zB Werbung für ein Fertiggericht, stichelt sie immmer auf mich, ala "Gell, das würde dir schmecken, wie bei da Mammi, ich werde dir sicher nie sowas kochen". Und das ohne, dass ich irgendwas gesagt hätte, auch bin ich absolut kein Mama-Mann ! Hab eher wenig Beziehung.
Darauf angesprochen, ob es das ist, was sie unter "Liebesbeweis", "Lovetalk" oder Schmeicheleien versteht, reagiert sie dann recht gekränkt und meint, ich glaube ihr einfach nicht. Na was auch ??? Sie sagt ja nie was nettes zu mir ! Ihr ist absolut egal, wie mein Leben so ist, was ich mache, ob ich Sorgen habe, ob und wann wir uns wiedersehen.
Sie meint einfach nur, sie sei halt sehr egoistisch und bösartig und auch recht stolz drauf. Ich muss einfach damit leben oder eben nicht.
Ich hab sie schon recht gern, aber das ist doch nicht normal, oder ?? Zumindest nach 3 Monaten (war eigentlich nie recht viel anders) sollte man doch irgendwas von Zuneigung spüren.
Keine Ahnung, woher das kommt. Vielleicht hat sie ja mal schlechte Erfahrungen gemacht, aber da kann ich doch nix dafür...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
prettyspirit
Helferlein

65
bayern W, 18
|
Fri, 25.Aug.06, 9:29 Re: Bösartigkeit als Tugend ? |
 |
Hm... ich finde es schon ein bißchen fragwürdig, wie du denn mit einer Person zusammen sein kannst, die sich dir gegenüber so verhält
Hast du es denn nötig, dir sowas an zu tun? Wenn man mit einem Menschen zusammen ist, sollte es doch eigentlich selbstverständlich sein, dass man sich gegenseitig seine Zuneigung zeigt, bzw. zumindest Zuneigung füreinander empfindet?!?
| Quote: | Beispiel1: wenn wir mal eine Nacht zusammen verbringen, betont sie immer, dass sie später mal getrennte Schlafzimmer haben will, weil sie es nicht aushält, mich jede Nacht zu sehen.
|
Also, da würd ich mich ja ernsthaft fragen, ob es auf diese Art überhaupt ein "Später" geben wird!!! Ich mein, wenn sie nach so kurzer Zeit schon sagt, dass sie es nicht erträgt, dich jede Nacht zu sehen läuft da schon irgendwas gewaltig schief. Wenn man sich nach 'nem JAhr oder so gegenseitig langweilt oder was auch immer, dann kann ich's ja einigermaßen verstehen, aber wenn das schon so anfängt sollte man's meiner Meinung nach wirklich gleich lassen, weil's irgendwo Zeitverschwendung is...
| Quote: | Ihr ist absolut egal, wie mein Leben so ist, was ich mache, ob ich Sorgen habe, ob und wann wir uns wiedersehen.
|
Also ich für meinen Teil möcht schon 'nen Partner haben, der sich für mich interessiert, wer nicht?!
| Quote: | Sie meint einfach nur, sie sei halt sehr egoistisch und bösartig und auch recht stolz drauf. Ich muss einfach damit leben oder eben nicht.
|
Tolle Entschuldigung, wirklich Wie kann sie denn darauf stolz sein?!
Und auch wenn ihre Vergangenheit nunmal nicht so toll war ist das noch lang kein Grund, dass sie sich dir gegenüber so verhalten muss!!
Also, ich an deiner Stelle würd mir das nicht gefallen lassen, dass mich jemand so behandelt. Ich würd diese Sache wirklich schnellstmöglich beenden oder auf irgendeine Art für eine Änderung ihres Verhaltens zum Positiven sorgen, wenn dir wirklich so viel darn liegt und das überhaupt möglich ist. Früher oder später sieht sie schon was sie davon hat und dass sie mit so einer Einstellung nicht all zu glücklich wird
|
|
|
|
 |
twenty8
sporadischer Gast

29
Linz M, 28
|
Fri, 25.Aug.06, 9:46 Re: Bösartigkeit als Tugend ? |
 |
Danke prettyspirit,
zugegeben, ich bin auch stark am Zweifeln, ob die aktuelle Situation so zielführend ist. Bin ja kein Masochist
Andrerseits kann mann sich Gefühle nicht aussuchen und ich kenn sie auch schon länger. Und ich weiß, dass sie durchaus auch gute Seiten hat, die mich dazu gefführt haben, mich zu verlieben.
Ausserdem bin ich überzeugt, dass so ein Verhalten nicht natürlich ist und es dafür irgendwelche plausiblen Gründe geben muss.
Daher möchte ich ihr auch helfen, falls es irgendwie möglich ist.
Ich denke da zB an Borderline, oder etwas in dieser Richtung (ihr Gesamtverhalten hat Ähnlichkeit mit dessen Symthomatik !!).
Aber ich weiß, dass ich mich auf dünnem Eis bewege.
Priorität für mich muss einfach ich bleiben.
|
|
|
|
 |
maria1919
Helferlein

70
Graz W, 25
|
Fri, 25.Aug.06, 10:19 Re: Bösartigkeit als Tugend ? |
 |
Hallo Twenty,
| Quote: | wenn wir mal eine Nacht zusammen verbringen, betont sie immer, dass sie später mal getrennte Schlafzimmer haben will, weil sie es nicht aushält, mich jede Nacht zu sehen.
|
Also ich denke, es liegt bestimmt nicht an dir dass sie das so will. Viel mehr ist das wohl ihre Einstellung.
Im großen und ganzen finde ich ihr Verhalten auch sehr merkwürdig. Vielleicht ist ihr wirklich irgendwas in der Vergangenheit passiert dass sie so kalt und gefühllos geworden ist.
Auch ich würde mal ernsthaft mit ihr reden und fragen was sie so denkt, vielleicht hilfts was. Ansonsten würde ich mich trennen.
Alles Gute
LG Maria
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Cartoon Hero
Helferlein

126
Deutschland W, 24
|
Tue, 29.Aug.06, 3:23 Re: Bösartigkeit als Tugend ? |
 |
Hallo twenty8,
ich denke, dass deine Freundin in Wirklichkeit ein ganz armer, unzufriedener Wurm ist. Sie tritt dich mit Füßen, weil sie Angst vor deiner Nähe hat. Sie kann vielleicht ihre eigenen Gefühle auch gar nicht richtig zulassen, deshalb gibt sie sich kühl und stark. Eigentlich müsste sie selbst damit auch unzufrieden sein, aber die eigene Hilflosigkeit, etwas zu verändern und vor allem, SICH zu verändern, sitzt wohl noch tief bei ihr. Es kann natürlich auch ganz anders sein, aber bei mir war es eine lange Zeit ähnlich, daher vermute ich das jetzt einfach mal ins Blaue hinein
Bei mir war der Auslöser, dass ich niemals ein gutes Verhältnis zu meiner Familie hatte aufbauen können, fühlte mich nicht geborgen und vom Vater ungeliebt. Irgendwie stumpft man innerlich ab, kann keine Nähe zulassen und wird "bösartig", auch wenn man es eigentlich gar nicht so meint. Man möchte überlegen wirken, weil man ja "stark" ist und ganz allein zurechtkommt.
Bei ihr muss wohl der Knoten erst noch platzen...
|
|
|
|
 |
TooSensitive
Forums-InsiderIn

427
Wien W, 21
|
Tue, 29.Aug.06, 9:47 Re: Bösartigkeit als Tugend ? |
 |
Ich kann mich Cartoon Hero nur anschließen - er/sie hat meiner Meinung nach voll ins Schwarze getroffen!
Ich war selbst mal ähnlich - also so wie du deine Freundin beschreibst. Da war ich 15 Jahre jung und hatte meine erste Beziehung. Ich hatte schwere psychische Probleme und habe mit der Zeit begonnen meinen Freund zu maltretieren.
Heute kann ich nicht nachvollziehen wieso ich damals so war. Ich hab ihn ständig runtergemacht, geschimpft, ihm zu verstehen gegeben wie dumm er nicht sei - und gleichzeitig mich total hochgehoben, ich habe ihn betrogen und belogen,... Ich war wirklich eine sehr schlechte und vorallem böse Frau ihm gegenüber. Und ich war stolz drauf!!! Aber wie ... ich war ja ach so stark und unnahbar.
Auf der anderen Seite habe ich mich ständig bei ihm ausgeheult, weil ich immer traurig war. Wahrscheinlich war ich eh nur über mein eigenes Verhalten traurig. Ich weiß es bis heute nicht was da mit mir los war ...
Heute habe ich mich um 180° gedreht. Ich kann liebevoll und nett sein und ich bins gerne ...
Rede mal mit deiner Freundin, ob sie sich schlecht fühlt, weil sie so ist? Oder wie auch immer ... führt Gespräche!!!
lg
sensi
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Hiob
Forums-Gruftie

607
Berge M, 32
|
Tue, 29.Aug.06, 12:02 Re: Bösartigkeit als Tugend ? |
 |
Hey twenty,
ich denke, die einzige Chance, die du hast, wäre, ihr Seelchen zu erreichen und dessen Kruste zum Schmelzen zu bringen.
Aber lass dich bitte nicht zu lange quälen. Ich sehe es inzwischen nicht mehr so, dass ich jemanden „retten“ könnte. Das wäre m.E. ein trügerisches Motiv, was irgendwo eher dir selbst dient, als ihr. Ob ihr damit geholfen ist, wenn du „das beste für sie willst“ kann ich nicht mehr eindeutig sagen, eher nein. Das einzige, was m.E. nie falsch sein kann, ist deine nichts fordernde Liebe.
Ich würde so ein großes haariges Grummelchen aber rein kräftemäßig nicht ständig um mich ertragen können. Vielleicht kannst du dabei auch nach und nach ehrlich zu dir sein. Sei bitte schön vorsichtig mit deiner Kraft. Wenn du merkst, dass es Hass ist, der sie an dich bindet, dann könnte dir bei deinen weiteren Schritten vielleicht helfen, dass man Hass als „gefrorene Liebe“ sehen kann. Und gefrorene Liebe kann unter bestimmten lebensfreundlichen Umtänden schmelzen. Sie zu lieben ohne dass sie sich ändern muss, also jetzt.
| Quote: | | Aber ich weiß, dass ich mich auf dünnem Eis bewege. |
Dieses Zitat von dir, hat nicht nur zufällig etwas mit der gefrorenen Liebe zutun. Bitte einfach mal etwas darüber nachdenken.
Viele Grüße
Hiob
|
|
|
|
 |
lilit
Forums-InsiderIn

259
manchmal mit beiden Beinen fest am Boden W, 30
|
Wed, 30.Aug.06, 23:40 Re: Bösartigkeit als Tugend ? |
 |
Hallo twenty8!
Schwieriger Fall, die Frau, die du dir da ausgesucht hast…
Kann es nicht sein, dass sie einfach eine, sagen wir mal „derbe“ Art von Humor hat? Ich hab ne Bekannte, von der hätte locker dein Beispiel 2 kommen können.
Dass sie später mal getrennte Schlafzimmer haben will – das hat mit Sicherheit nichts mit dir zu tun – ist einfach eine Einstellungssache.
Manche Menschen tun sich sehr schwer damit, Gefühle zu zeigen und auszudrücken. Das kann aus der Kindheit kommen, eventuell wurde ihr emotional mal sehr weh getan. Dieses WARUM wirst du jedoch vermutlich nicht lösen können (zumindest garantiert nicht auf die Schnelle).
Ähm: „ich hab sie schon recht gern“ – sorry, aber das klingt jetzt auch von deiner Seite aus nicht so nach großer Liebe.
Ich an deiner Stelle würde noch mal mit ihr reden, ihr offen sagen, wie sehr ihre Bemerkungen dich verletzen (aber obacht – keine Vorwürfe!).
Jemanden „dazu zu bringen“, dass er doch mal was nettes sagt, kann man ja nicht. Entweder es kommt was, oder eben nicht. Sagst DU denn öfter mal was liebes zu IHR? Wie reagiert sie da? Kann sie´s annehmen?
Liebe Grüsse
lilit
|
|
|
|
 |
|
|
|