| Author |
Message |
everdream
neu an Bord!

3
München M, 25
|
Sat, 02.Sep.06, 2:37 Zu viel Kontakt! |
 |
Hallo ihr,
die ganze Geschichte mag vielleicht kurios anmuten.
Vor ca. 3 Monaten habe ich einen Kommilitonen kennengelernt, der mir ein guter Freund geworden ist und an dem mir viel liegt, deshalb will ich ihn nicht verprellen!
Ich freu mich, wenn wir was zusammen unternehmen oder telefonieren. Aber nicht in dem Maße.
Oft telefonieren wir 5 mal die Woche für bis zu 4 oder 5 Stunden.
Ich rufe ganz selten an, aber er sieht im Chat (wo wir beide sind), dass ich da bin) und dieses chatten (mit anderen) und telefonieren ist mir zu viel. Ich möchte auch mal einen ruhigen Abend haben, einfach vorm PC hängen und chatten.
Auch ohne Chat ist mir der Kontakt zu viel. Ich würde mich am liebsten schneiden, aber durch die Therapie weiß ich, dass das kein Weg ist und lass es.
Damit das nicht falsch klingt: ich freu mich jemanden zu haben, mit dem ich interessante Dinge unternehmen kann.
Aber der Telefonkontakt ist mir einfach zu viel. Ich ertrage es nicht mehr. Kann nicht mehr schlafen, weil wir zu lange telefonieren und ich zu lebendig danach bin, um ein Auge zu zukriegen. Darum sitz ich auch hier.
Ich weiß, ich muss es ansprechen, aber ich habe Angst vor einer negativen Reaktion.
Viele Grüße
everdream
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Alex303
Forums-InsiderIn

389
Mönchengladbach M, 28
|
Sat, 02.Sep.06, 4:06 Re: Zu viel Kontakt! |
 |
Hallo!
Ich kenne Dein Problem sehr gut, ich hatte lange Zeit auch meine Phase, wo ich sehr oft und sehr lange telefoniert hab´und das ging dann irgendwann auch nicht mehr.
Du könntest es ja so machen, daß Du die Telefongespräche erstmal verkürzt.
Ich würde ihm persönlich sagen,daß Du gemerkt hast, daß Du in letzter Zeit nicht mehr so gut einschlafen kannst, aber trotzdem müde (aber erst mal ohne Die Tatsache, daß es am Telefonieren liegt). Vielleicht kommt er ja dann von selber drauf, daß es was viel ist. Und wenn er es selber merkt, wird er bestimmt auch mit sich reden lassen, daß ihr neue Zeiten vereinbart, oder daß ihr beispielsweise nur noch chattet oder so.
Zumindest sollte er Dir das nicht übel nehmen. Ist ja Deine Gesundheit.
Ich selber brauche mittlerweile auch was mehr Ruhe, seit ich Tabletten nehme. Meine Freunde haben sich mittlerweile dran gewöhnt.
Ich hab´den Leuten klargemacht, daß ich dann eh nicht so aufnahmefäihg bin, und von daher warten sie dann auch gerne, bis ich wieder fit bin, denn man will ja nichts zweimal erzählen, gell?
lG,
Alex
P.S.: Weiß er denn von Deinem anderen Problem?
|
_________________ Die Summe aller Energien ist 0. |
|
|
 |
everdream
neu an Bord!

3
München M, 25
|
Sat, 02.Sep.06, 10:49 Re: Zu viel Kontakt! |
 |
Hallo Alex,
vielen Dank für deine hilfreiche Antwort
das mit dem Schlafen habe ich erzählt und von meinen psychischen Probs weiß er auch. Gestern abend z.B. habe ich gesagt, ich gehe jetzt aus dem Chat, weil ich schlafen möchte. Das hatte keinerlei Konsequenzen. Die letzte Zeit habe ich auch gesagt, es wird mir zu viel, mir tut tatsächlich (das mag strange klingen!) der Hals weh vom vielen Telefon zwischen Schulter und Kopf klemmen... Abgesehen davon bin zur Zeit wirklich körperlich krank. Ich habe auch schon gesagt, es stresst mich. Solche Winks mit dem Zaunpfahl würde ich verstehen!! Ich meine, ich möchte auch nicht alles einfordern müssen.
Beste Grüße
everdream
|
|
|
|
 |
Alex303
Forums-InsiderIn

389
Mönchengladbach M, 28
|
Sat, 02.Sep.06, 13:54 Re: Zu viel Kontakt! |
 |
Dann ist ja alles paletti!
Also, wie gesagt, Du mußt halt Dir und den anderen Leuten bewußt machen, dass Qualität vor Quantität geht.
Wenn ich mal bei mir zurückdenke, an Abende, wo ich lange telefoniert, aber nur die Hälfte mitbekommen hab, und nächsten Tag daneben war hab ich mir immer gedacht: "Toll, das hat jetzt auch nichts gebracht. Wärste mal lieber schlafen gegangen".
Das Problem mit dem Hörer hab´ich nicht mehr. Ich hab´mir ein Headset geholt (gibt´s schon ab 4 Euro), damit kann man dann auch über ICQ telefonieren oder über Skype z.B.
l.G.
Alex
P.S.: Noch alles gute beim Studium!
|
_________________ Die Summe aller Energien ist 0. |
|
|
 |
| Werbung |
|
everdream
neu an Bord!

3
München M, 25
|
Sat, 02.Sep.06, 17:59 Re: Zu viel Kontakt! |
 |
Das kommt mir alles bekannt vor
Am nächsten Tag zu denken: oh no, warum habe ich nur solange telefoniert, obwohl schon alles wesentlich gesagt war.... hättest dich besser schlafen gelegt!
Ich krieg auch nur die Hälfte mit, weil mich die ganzen Details nicht immer interessieren
Werd mich halt die nächste Zeit bemühen, das besser zu machen und mehr darauf zu schauen, was ich will.
Dir auch alles Gute und Danke noch einmal!
LG everdream
|
|
|
|
 |
|
|
|