| Author |
Message |
Hutchence
Helferlein

47
wos schön is M, 21
|
Thu, 07.Sep.06, 20:53 Sie hat nen Freund, und sonst ? |
 |
Einige haben die Geschichte schon etwas im Chat mitverfolgt, hier nochmal alles zusammengefasst:
Hab wen in der Berufsschule kennengelernt, sie ist mir total sympathisch und ich könnte mir gut mehr vorstellen. War in meiner Klasse, hat jetzt aber due Stelle der Ausbildung abgebrochen, weils nix für sie ist, also ist sie auch nicht mehr in der Schule. Aber die 2 Wochen vom ersten Block waren wir eben beide immer da. Sie hat mir am ersten Tag was erzählt, dass sie voll schlecht drauf ist, wegen Ihrem Freund, von dem sie gestern abgehauen ist, und das sie Schluss machen will. ein paar Tage später erzählt sie dann wieder, dass sie trotzdem noch zusammen sind, und dass sie eh nicht vom ihm wegkommt. Najo, eigentlich wollten wir an einem Wochenende weggehen (ohne Ihren freund) ist aber ins Wasser gefallen, weils ihr gesundheitlich echt scheisse ging. (kann ich bestätigen, sie hat sich also nicht rausgeredet)
Also zusammenfassend:
Ich will was von ihr, sie hat nen Freund und gibt mir weder nen Korb noch ein eindeutiges Zeichen, ob oder was sie von mir will. Nur weil sie nen Freund hat, heisst dass ja nicht, dass sie sich in der Beziehung bzw. mit ihm wohl fühlt. (sag ich mal so provokativ)
Und was soll ich jetzt davon halten ?
Am Telefon hat sie letztens sowas gesagt wie "Muss gleich Schluss machen, mein Freund kommt gleich, und der hats nicht gerne, wenn ich mit anderen Jungs telefoniere."
Klärt mich mal auf, ich steh aufm Schlauch.
N Arbeitskollege sagt, ich sollte dran bleiben, weil es eher selten ist, dass sich jemand einfach nen Freund für nebenbei wünscht und meine Chancen deshalb wohl garnicht so schlecht stünden, auch wenn sie nen Freund hat. (So nach dem Motto: Ich hab zwar nen freund, aber wenn du mich überzeugen kannst, dass ich bei dir besser aufgehoben bin). Aber ich weiss nicht ganz, was ich davon halten soll. Ich weiss auch nicht, ob sie weiss, dass ich was von ihr will. Aber soo schwer sollte dass ja nicht zu erkennen sein.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Alex303
Forums-InsiderIn

389
Mönchengladbach M, 28
|
Thu, 07.Sep.06, 21:39 Re: Sie hat nen Freund, und sonst ? |
 |
Hmja, klingt echt so, als wäre sie mit ihrem aktuellen Freund unzufrieden.
Ich tät´an Deiner Stelle erstmal auf kumpelhafter Schiene weiter machen, also, für sie da sein, und ansonsten schauen, was sich ergibt.
Ich tät´sie aber jetzt nicht verführen, zum einen, weil ich das moralisch für keine gute Idee halte, und zweitens, weil Du Dir dann nicht sicher sein kannst, daß sie sich aus "freien Stücken" für Dich entschieden hat.
Am besten, Du beoabachtest das ganze eine Weile, bist für sie in freundschaftlicher Hinsicht da, und wenn die beiden sich trennen sollten, würde ich noch eine Weile warten, um ihr die Möglichkeit zu geben, das ganze zu verarbeiten.
Und wenn Du Dir dann sicher bist, daß sie es verarbeitet hat, kannst Du es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen.
lG,
Alex
|
_________________ Die Summe aller Energien ist 0. |
|
|
 |
Hutchence
Helferlein

47
wos schön is M, 21
|
Thu, 07.Sep.06, 21:58 Re: Sie hat nen Freund, und sonst ? |
 |
Du meinst also: Wenn sie mich eh nur als Kumpel haben will, hab ich eh nix zu verlieren, und wenn nicht, dann noch einiges zu gewinnen ?
Da hast du an sich Recht, ich kann nicht soo viel verkehrt machen, so oder so. Und mal ehrlich, wenn sie mich doch nur als Kumpel haben will, werd ich das wohl irgendwann merken und kann dann immernoch überlegen, ob ich damit zufrieden wäre, oder eher nicht.
Edit: Achso wollten uns evtl dieses Wochenende treffen. Weil sie noch Sachen für Schule von mir hat, ich war krank, da muss ich die abholen . Aber wer weiss, vielleicht gehen wa ja noch wohin. oder auch nicht. oder keine Ahnung.
|
|
|
|
 |
Alex303
Forums-InsiderIn

389
Mönchengladbach M, 28
|
Thu, 07.Sep.06, 23:11 Re: Sie hat nen Freund, und sonst ? |
 |
Ja, so ungefähr meinte ich das.
Das Problem ist, wenn Du Dich bei Beiden einmischen würdest, könnten zwei Dinge passieren:
1.: Die Beiden vertragen sich wieder und hinterher bist Du derjenige, der sie auseinander bringen wollte.
2.: Sie macht mit ihm Schluß wegen Dir, es läuft aber nicht so gut; dann bist Du derjenige, der Ihnen den Rest gegeben hat.
Von daher: Am besten weiter gucken.
Vielleicht erfährst Du am WE ja mehr.
|
|
|
 |
| Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Fri, 08.Sep.06, 6:22 Re: Sie hat nen Freund, und sonst ? |
 |
Hi,
| Quote: | | wenn sie nen Freund hat. (So nach dem Motto: Ich hab zwar nen freund, aber wenn du mich überzeugen kannst, dass ich bei dir besser aufgehoben bin). |
das klingt dann aber nicht nach einer Entscheidung auf Grund tiefer Gefühle sondern nach einer Nutzen-Kosten-Rechnung.
Dafür wär ich mir zu schade.
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
fra
Helferlein

130
Österreich M, 23
|
Fri, 08.Sep.06, 6:38 Re: Sie hat nen Freund, und sonst ? |
 |
Klar kannst du was gewinnen und zwar jemanden, der sich vielleicht nicht entscheiden kann.
Warum genau sie die Ausbildung abgebrochen hat, hast du nicht geschrieben, aber positiv hört sich das auch nicht grad an, jedenfalls bei grad mal 2 Wochen (scheinbar vorher nicht informiert?).
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Alex303
Forums-InsiderIn

389
Mönchengladbach M, 28
|
Fri, 08.Sep.06, 8:20 Re: Sie hat nen Freund, und sonst ? |
 |
Eben, deswegen ja auch mein Vorschlag, das ganze erst mal zu beobachten.
|
|
|
 |
Hutchence
Helferlein

47
wos schön is M, 21
|
Fri, 08.Sep.06, 18:19 Re: Sie hat nen Freund, und sonst ? |
 |
| tanzendes_irrlicht wrote: | Hi,
das klingt dann aber nicht nach einer Entscheidung auf Grund tiefer Gefühle sondern nach einer Nutzen-Kosten-Rechnung.
Dafür wär ich mir zu schade.
|
Du schon, ich nicht. Wenns am Ende trotzdem super läuft ist doch egal, woraus es entstanden ist.
Stimmt sie hatte sich den Ausbildungszweig ganz anders vorgestellt, und sich hat dann umentschieden. Besser früh als garnicht, ne. Solange man noch was richtiges findet (und so siehts auch aus
|
|
|
|
 |
zetzone
Helferlein

103
W
|
Sun, 10.Sep.06, 20:30 Re: Sie hat nen Freund, und sonst ? |
 |
wenn du sie "verführst" (du zeigst ihr deutlich, dass du was von ihr willst) und ihr kommt zusammen, ist das doch prima - egal ob du dann derjenige bist, der sie auseinander gebracht hat - ist doch egal, oder?
und wenn sie doch nichts von dir will und die zwei wieder ein herz und eine seele sind ... was solls. wenn du dann schlecht da stehst, dann ist das ihr problem und nicht deines. hast ja nichts schlimmes gemacht (hast sie ja zu nichts gezwungen).
also mut!
|
|
|
|
 |
Hutchence
Helferlein

47
wos schön is M, 21
|
Fri, 15.Sep.06, 5:47 Re: Sie hat nen Freund, und sonst ? |
 |
So die beiden haben sich jetz wohl entgültig getrennt. Toll dachte ich, als sie mir das am Telefon erzählt hat. Aber nein sie hat jemanden kennengelernt. Öhm irgendwie werd ich nicht so recht ernst genommen. Ich werd mal überlegen, was ich ihr genau sage und dann man n ernste Wort reden, ich lass mich doch nicht verarschen und ne Telefonseelsorge bin ich auch nicht.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
kHaosprinzin
Helferlein

57
deutschland W, 22
|
Fri, 15.Sep.06, 7:54 Re: Sie hat nen Freund, und sonst ? |
 |
[size=9.]oh man, ja, sowas ist schon hart, was? sowas hatte ich auch mal... wie sieht es denn jetzt bei dir aus? verliebt?? so richtig? dann würde ich -ich weiß nicht, ob du auch...- es sie wissen lassen, sonst geht es immer so weiter, dass sie dir erzählt, wen sie kennenlernt und wer denn "ahc so toll" ist... oder du nimmst das so hin und bleibst einfach ein guter freund/kumpel, dem sie alles [oder vieles] erzählen kann[/size]
|
_________________ ich bin verliebt
in einen prinzen
den es nicht gibt |
|
|
 |
Hutchence
Helferlein

47
wos schön is M, 21
|
Fri, 15.Sep.06, 16:16 Re: Sie hat nen Freund, und sonst ? |
 |
nee richtig verliebt nicht. aber wenns danach ginge, würde ich nie jemanden finden. war seit jahren (!) nicht mehr verliebt. Das unterdrückt aber nicht den wunsch (instinkt?) nach nähe und sicherheit.
ich werde sie heute oder morgen mal anrufen unf sie drauf ansprechen. nach dem motto: wenn du jetz nen neuen freund hast, was hab ich dann da zu suchen ? und tschüss. ich weiss dass es nur einen weg gibt, wenn ich ihr das so sage, nämlich, dass wir uns nicht mehr treffen und auch nicht mehr telefonieren. aber -und das meine ich nicht persönlich- wer denkt, ich will nur die zweite geige sein und mir dann wahrscheinlich regelmässig stories über ihren freund anzuhören, der kann mir gestohlen bleiben. egal wie nett ich ihn finde.
is nix für mich. dann lieber dauersingle, aber sone rolle lass ich mir nicht aufbrummen.
|
|
|
|
 |
Hutchence
Helferlein

47
wos schön is M, 21
|
Sat, 16.Sep.06, 9:05 Re: Sie hat nen Freund, und sonst ? |
 |
So habs ihr gestern ganz schmerzfrei direkt (ok übers Telefon) gesagt. Sie meinte schon, ganz viele aus unserer Klasse der Berufsschule hätten ihr schon gesagt, dass sie denken, ich bin verknallt in sie, is ja auch so. Aber sie meinte zu mir, dass sie das nicht gesehen hat, was ich ja auch gemerkt habe. Nachdem dass dann gesagt ist und sie meint, dass sioe nie was von mir wollte, verstehen wir uns jetzt auf ner "normalen" freundschaftlichen Basis, wobei ich gesagt habe, dass ich drüber nachdenken muss, ob ich das kann, was sie auch verstanden hat. Problem erkannt, Problem gebannt, quasi
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
kHaosprinzin
Helferlein

57
deutschland W, 22
|
Sat, 16.Sep.06, 13:38 Re: Sie hat nen Freund, und sonst ? |
 |
ja, ist doch gut.. wenn du das kannst, dann ist das doch ne gute lösung, find ich!
wie gehts dir denn jetzt so dabei?
|
_________________ ich bin verliebt
in einen prinzen
den es nicht gibt |
|
|
 |
Hutchence
Helferlein

47
wos schön is M, 21
|
Sat, 16.Sep.06, 19:54 Re: Sie hat nen Freund, und sonst ? |
 |
Weiss noch nicht. Aber da ich ja eh nicht richtig verliebt war/bin, sondern mich einfach nur richtig verguckt hab, passt das schon.
Glaube zwar nicht, dass ich den Kontakt aufrecht erhalten werde bzw. will, aber das hab ich ihr auch gesagt, und sie meinte, dass das ok ist.
|
|
|
|
 |
|
|
|