Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Amuri
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort bayern
W, 30


Post Sat, 09.Sep.06, 16:58      Mißbrauch durch meinen Bruder Reply with quoteBack to top

ich weiss nicht so ich anfangen soll
aber ich zähl einfach mal
es fing an als 11 war missbrauch an mir von mein bruder ,es ging mit kleinen sachen los
wenn mit das spielzeug spielen willst muss das tun
nach und nach ging es immer weiter so bis ich fast 15 war da lernte ich mein ex mann
kennen durch bin ich dann immer wieder ab gehauen von zuhause und sollt nur noch weg
eines tages mit fast 15 sollt ich zu ihn hin ziehen ,ich war voller wut und hass gegen über meine
familie dann hab ich denn zählt was mein bruder gemacht hat aber nie sollte mir glauben
das schlimmste für war immer ich war allein hatte angst vor allem grad das man mir nicht gleuben sollte
dann bin ich nach mein ex gezogen mit fast 15 aber es würde alles noch schlimmer
ich hab mit allem aus gehöhrt schule weg zugehen alles was er sagt hat hab ich gemacht
ich war mit ihn fast 9 jahre zusammen hab nie was allein gemacht keine freunde garnix mir würde immer gesagt von ihn
das ich alles falsch mach und tue egal was essen kochen wenn ich mit andern leuten geredet hab das ich alles falsch mach
als ich es eigendlich geschafft hab mich zu trennen da fieg es noch schlimmer an ich lernte jemanden kennen
mein ex hat mich so fertig gemacht das ich nur sterben sollte ich hab mit mein ex eine tochter heute ist sie 7 jahre alt
also ich mich getrennt hatte und eine wohnung hatte ging das noch mehr los immer anrufe tag und nacht von ihn
immer gesagt wenn ich nicht zukomme nimmt er mir meine tochter weg oder er briingt sich um
ich hatte angst ich hab ihn alles machen lassen mit mir ob wohl ich jemand kennen lernte
könnte ich nix erzählen mein ex kam er sagte wenn ich nicht mit ihm sex hab dann sagt er das meinen neuen oder bringt ihn um
oder nimmt mir meine tochter weg das ging dann immer so macht du das nicht pasiert was schlimmes
eines tages sagtes mein neuer freund das ich zu ihn kommen soll 500km weit weg
ich war es als lerster weg danach hatte ich ruhr vor mein ex
aber besser würde nix meine ganzen problem die vorher waren sind immer noch heut bin ich fast 30
und mein leben ist kaputt durch denn ganzen schmerzen und leid immer diese fragen warum wieso ich
ich habe ganz große problem mit menschen reden oder tun immer denk ich mach alles falsch oder schäme mich
ich kann garnix alles noch niemals zum artz oder raus gehen denk immer mach was falsch wasd denkt man von mir
ich sollt mir schon helfen lassen ich schaff es einfach nicht mal kurz anrufen oder vorbei zugehen ich kann es nicht und geht schon jahre
lang so neue probleme tauchen aus ich mach wenn ich nach denklich bin meine socken kaputt und ess sie dann
das ist doch alles nicht normal und das geht weit 2 jahren so ,das schlimme ist meine tochter bekommt vieles mit
das macht mich noch mehr fertig ich kann nich mehr lachen oder glücklich sein
kann kaum schlafen immer diese selben gedanken tag und nacht mein leben ist kaputt
ich schaff nix mehr manchmal frage ich mich warum ich eigendlich noch lebe
und dann ist da noch mein freund er ganz lieb und versucht mir auch zuhelfen
doch kann er es nicht ich weiss nicht wie ich weiter machen soll
meinen leben prägt sich nur um ängste allein sein und trauer lass niemanden richtig an mich heran
und doch will ich hilfe mag nicht so weiter machen und doch schaff ich das alles nicht

es ist viel geworden und dafür fühle ich mich auch schon schlecht
ich muss erstmal aushöhren aber ich versuche wieder zuschreiben

gruß an alle

Hinweis Admin: Betreffzeile von "Hm" auf obige präzisiert. Diese Änderung dient u.a. dazu, dass ForumsteilnehmerInnen, die zu diesem Thema etwas sagen möchten, dies schon in der Themenliste erkennen können - und Sie mehr Antworten erhalten...
Find all posts by Amuri
Werbung
Amuri
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort bayern
W, 30


Post Sat, 09.Sep.06, 18:08      Re: Hm Reply with quoteBack to top

was hab ich falsch gemacht das mir keiner schreibt?hm
Find all posts by Amuri
alalie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort austria
W, 26


Post Sat, 09.Sep.06, 23:24      Re: Mißbrauch durch meinen Bruder Reply with quoteBack to top

hallo amuri,

du hast nichts falschgemacht, es dauert nur ein bisschen, geduld! du hast ja grade erst gepostet Wink

Ich find wirklich schlimm was dir passiert ist, und kann gut nachvollziehen dass diese erfahrungen einen jeglichen Selbstwertgefühls berauben!

Und ich finds großartig, dass du trotz deiner Ängste und Probleme hier gepostet hast respekt , das ist schon der erste Schritt, und der ist dir sicher nicht leicht gefallen!

Weiß dein jetztiger Freund was du alles mitgemacht hast?
Hast du noch Kontakt zu deiner Familie?

Hm, ich glaub ich kann dir keinen besseren Rat geben als den, dass du bitte in erster Linie für DICH und auch für deine TOCHTER unbedingt eine Therapie machen solltest!

Du kannst auch per email mit einem Therapeuten/Therapeutin Kontakt aufnehmen und einen Termin ausmachen, wenn du es nicht schaffst anzurufen! Bitte versuchs, denn so schwer es am Anfang ist, es WIRD sich mit sicherheit lohnen!

und nochwas wichtiges:
Du machst absolut nix falsch. Lass dir das von keinem einreden! Im Gegenteil! Du hast doch immer nur versucht aus deiner aktuellen position heraus dich zu schützen, dh. du hast gekämpft wo es dir möglich war, und den Weg eingeschlagen der dir im moment als bestmöglicher Ausweg erschien. Du bist also stark, sieh dir an was du alles überlebt hast, und du hast eine wundervolle Tochter und einen liebevollen (soweit ich das verstanden habe?) Mann! Das ist doch was!
Und das ist geradezu ideal um deine Probleme jetzt konkret anzugehen, genauso wie du jetzt hier im Forum angefangen hast!

Ich wünsch dir alles, alles Liebe und die Kraft die nötigen Schritte zur Selbsthilfe zu setzen - für dich und deine Familie!

LG, alalie

friend
Find all posts by alalie
Die Heroin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Österreich
W, 35


Post Sun, 10.Sep.06, 7:31      Re: Mißbrauch durch meinen Bruder Reply with quoteBack to top

Hallo Kleines.... Very Happy

Es tut mir furchtbar leid für dich, was du alles durchmachen musstest und so.....

Ich glaube, du schaffst das schon.....

Möglich ist, dass du so eine art "schock" von dem erlebten hast....

Ich würde dir als 1. Schritt -Atemübungen- empfehlen:

Langes, tiefes einatmen und langsames, langes Ausatmen

mind. 5 x wiederholen!
tagsüber ca. alle 2-3 Stunden....

Also z.Bsp. VOR dem Frühstück, VOR dem Mittagessen usw....

Gewöhne Dir das einfach mal eine Woche lang an und entscheide selbst, ob es Dir dadurch besser geht......

Wichtig ist:
Nimm dir dafür ganz entspannt 5 minuten zeit. Wenn du die atemübung nur "ganz schnell" machst, bringt das nichts....

Ich bin selbst von meinem Halbbruder, als ich 12 war sexuell misshandelt worden...... Sad

Die "Atemübung" wird für dich ein schritt in die -richtige- richtung sein.......


Melde dich noch mals und schreib mir bitte, wie es dir dabei ergeht.....ich helfe dir dann gerne weiter. grinsend


und kleines....

...man LERNT auch immer was aus negativen erfahrungen....versuche das geschehene als einen teil deines lebens zu respektieren und schau wie du jetzt lebst......ob du im normalfall -glücklich- sein müsstest....oder ob du in deiner familie was vermisst.....

Das JETZT ist wichtig!

Sieh in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit!

Und ganz wichtig, vertraue dich einem guten Therapeuten an......er wird dir/euch neue perspektiven zeigen zwinkernd..

Alles Gute für Dein weiteres Leben!


P.S.: vielleicht hört man sich ja nochmals....immerhin sind wir ja sozusagen: "Leidensgenossen" zwinkernd..

Die Heroin
Find all posts by Die Heroin
Werbung
Amuri
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort bayern
W, 30


Post Sun, 10.Sep.06, 10:42      Re: Mißbrauch durch meinen Bruder Reply with quoteBack to top

Hallo und vielen dank für eure antworten

möchte euch noch etwas erzählen zu euren fragen

mein mann ich bin froh das ich ihn hab und er weiss auch bescheid
nur so richtig erzählen kann ich nicht er ist immer für mich da
aber manchmal ist mir alles zuviel seine nähe
dann pasiert mir schnell das ich erstmal sauer auf ihn bin

zu mein familie hab ich kein kontakt mehr möchte ich auch nicht
weil das schlimme ist das ich das dann alles wieder sehe ,und ich mir immer wieder frage warum ich warum glaubt mir denn keiner
und dabei waren wir eine große familie mit 12 dann sag ich mir doch immer da muss doch einer was gemerkt haben ,aber nein die streiten alles ab sagen das kann nicht sein und so

Heroin
zu die Atemübungen die sind gut bestimmt
nur ich kann mich nie richtig entspannen mir fehlt es total schwer
an nix mal zu denken mein kopf ist immer voll
es ist schwer für mich mal zusagen wie zb der tag war schön oder so

zu meine tochter ja bin sehr froh das ich sie hab und doch
tut sie mir leid
weil ich viel mit mir selbst beschäftigt bin danken alles
bin leicht über fodert und auch da denk ich immer das ich was falsch mach

zum thema Therapeuten
ja ich bin bereit mir helfen zulassen
weil ich für mich selbst nicht mir so weiter machen will
nur ist es schwer erstmal den anfang zu machen
ich hab es jahre lang nicht geschafft
aber heute weiss ich das ich nicht mehr so weiter machen will
ich weiss das mein leben kaputt ist und ich nicht so weiter machen will

ich würde auch gern weiter hier rein schreiben
Find all posts by Amuri
Die Heroin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Österreich
W, 35


Post Sun, 10.Sep.06, 12:07      Re: Mißbrauch durch meinen Bruder Reply with quoteBack to top

Hallo..... Very Happy

...es kostet dich nichts......die atemübung zu machen....

Probiers doch einfach zwinkernd..

Und erzähl mir eine woche später darüber...


Alles Gute!


Die Heroin zwinkernd..
Find all posts by Die Heroin
Werbung
engel des universums
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Köln
W, 31


Post Sun, 10.Sep.06, 12:08      Re: Mißbrauch durch meinen Bruder Reply with quoteBack to top

Hallo,

das du hier ins Forum schreibst, ist doch schonmal ein Anfang! Eine Anlaufstelle!
Ich wünsche dir sehr, dass du die Kraft findest, dich an profesionelle Hilfe zu wenden! Hört sich vielleicht doof an, aber kann dein Freund nichr eventuell den ersten Schritt für dich machen und zumindest mal für dich bei einem Therapeuten anrufen und einen Termin vereinbaren? Oder du rufst selber an und dein Freund kann ja z.B. dabei neben dir sitzen und dir Kraft geben.

LG
Engel d. U.

_________________
Um den Status Quo verändern zu können, müssen wir ihn erst mal anerkennen!
Find all posts by engel des universums
Amuri
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort bayern
W, 30


Post Sun, 10.Sep.06, 16:16      Re: Mißbrauch durch meinen Bruder Reply with quoteBack to top

Ich hätte da mal paar fragen wegen Therapeuten
muss ich erst nach mein hausarzt dafür ne überweisung holen
oder kannn ich einfach wenn ich termin
habe so hin?
ich hatte mal vor 3 monaten mit mein mann versucht
da anzurufen
also er hatt es gemacht ,und dort sagte man ihn das ich das machen
muss wegen termin vereinbaren
ich weiss auch ich schaff es wenn 9ich einmal da war
aber der anfang ist so schwer ist halt fremde menschen und falsch machen die angst ist manchmal größer

Heroin
ich werde es machen mit die atemübungen werde dir das dann
erzählen
Find all posts by Amuri
engel des universums
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Köln
W, 31


Post Sun, 10.Sep.06, 17:14      Re: Mißbrauch durch meinen Bruder Reply with quoteBack to top

Hallo amuri,

find ich gut, dass du es mal mit einem Therapeuten versuchen möchtest! Es gibt bei jedem Therapeuten 5 Probestunden! Das heisst, dass wenn der Therapeut dir z.B. nicht symphatisch ist oder ein anderer Grund besteht dass du dich dort unwohl fühlst, kannst du einen anderen kontaktieren.
Du kannst über deinen Hausarzt gehen, aber das brauchst du überhaupt nicht! Du kannst direkt die Therapeuten selber anrufen. Aber lass dich nicht entmutigen, denn bei vielen ist die Wartezeit relativ lang, bis du einen Termin bekommst!

Viel Erfolg!
Engel d.U.

_________________
Um den Status Quo verändern zu können, müssen wir ihn erst mal anerkennen!
Find all posts by engel des universums
alalie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort austria
W, 26


Post Sun, 10.Sep.06, 23:37      Re: Mißbrauch durch meinen Bruder Reply with quoteBack to top

hallo amuri,
du solltest wahrscheinlich deshalb selber bei einem Therapeuten anrufen, weil das wohl auch deine bereitschaft zeigt dir helfen zu lassen - auch oder gerade weil es schwer ist!
Versuch´s einfach, such dir nummern raus und leg sie dir zurecht, und dann ruf einfach an - denk NICHT daran was alles passieren könnte, was er/sie fragen könnte, was du "falsch" machen könntest, etc!
Du könntest dir auch ein paar notizen machen mit fragen die du stellen möchtest, wenn dir das hilft. Versuch dir möglichst optimale Bedingungen zu schaffen... und du kannst echt gar nix falsch machen, und du sagst es selber: Nur der Anfang ist schwer friend

Aber halte dir einfach vor augen, dass dieses gefühl alles falsch zu machen "nur" erlernt ist, es ist tatsächlich nicht so! Du machst das nämlich schon richtig, in deinem Tempo und schritt für schritt.

Schön, dass du so einen lieben, verständnisvollen Freund hast!
Und auch gut dass du keinen kontakt zu deiner "Familie" mehr hast, das finde ich echt gut dass du dich diesbezüglich auch schützt! ok

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Liebe, und ich weiß du wirst eineN Therapeuten/in anrufen!
lg, alalie hallo
Find all posts by alalie
Werbung
liselotta
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Steiermark
W, 29


Post Sun, 13.May.07, 13:18      Missbrauch durch Bruder Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch kurz meine geschichte schildern. Als Kind wurde ich von meinem älteren Bruder missbraucht. Jahrelang hatte ich die Sache verdrängt, aber in gegenwart meines Bruders ging es mir immer schlecht. Irgendwann fing es bei mir dann mit Panikattacken an und ich stopfte mich ständig mit Beruhigungspillen voll. Dass was raus wollte habe ich immer betäubt. Bis zu dem Tag wo es nicht mehr ging und meine Erinnerungen wurden von Tag zu Tag schärfen - es ist als sei es gestern geschehen. Ich habe eine Therapie angefangen und mein Therapeut meint, wir werden die Sache erst bearbeiten wenn ich psychisch stabiler bin. ( habe starke Depressionen, Schlafstörrungen, Angstzustände, Schuldgefühle).
Ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist zu warten. Schlechter kann es mir ja nicht mehr gehen.
Eine Frage an Erfahrene: Weis mein Bruder was er mir angetan hat - oder verträngen das Menschen?

Durch meine Schuldgefühle bekomme ich auch so paradoxe Gedanken, dass ich vielleicht auch mal so was getan habe.
Nicht dass ihr jetzt glaubt ich bin total verrückt, aber ich glaube jeder kennt dass, dass man unter Kindern mal Mann und Frau spielt oder Familie. Und solche Kindheitserinnerungen baue ich in meinen Gedanken so aus, dass ich mir denke ich hätte auch ...
Ich habe mich informiert was "Doktorspiele" sind und was Missbrauch und weis das meine Gedanken vollkommen irreal sind.

Kennt jemand solche Erfahrungen?

Würde mich über Antwort freuen.

Liselotta
Find all posts by liselotta
Yeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort weit weg
W, 34


Post Sun, 13.May.07, 19:22      Re: Missbrauch durch Bruder Reply with quoteBack to top

Hallo Lieselotta

In einer Therapie gibt es mehrere Phasen. Die erste ist halt diese Stabilisierung von der dein Therapeut spricht. Manche Themen brauchen einfach eine gewisse Grundstabilität, damit es Dir nämlich nicht noch schlechter geht als jetzt. Wenn dein Therapeut so etwas sagt, zeigt das, daß er deine momentane Verfassung wirklich ernst nimmt.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß ich die erste Zeit immer in "Löcher " gefallen bin, sobald wir gewisse Themen angeschnitten haben. Irgendwann fiel ich halt nicht mehr so auf die Nase, bzw. kam schneller selber wieder auf die Füße. Als ich meiner Thera diesen Fortschritt stolz erzählte, meinte sie nur trocken, "Super, dann können wir ja endlich mit der eigentlichen Therapie anfangen!" Shocked Confused
Und so im Nachhinein betrachtet, hatte sie wirklich recht. Es war gut mit diesen Themen zu warten, bis ich selber wußte, wie ich aus so manchem unvermeidbaren "Loch" wieder schneller raus fand.
Also überstürze nichts, für manches braucht deine Seele einfach Zeit. Dein Thema ist wirklich nicht simpel, ich wünsche Dir, daß Du gut mit Dir umgehen kannst und Dir selbst Gutes tust, das wird Dir am ehesten helfen, Dich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen und auch wieder in die Zukunft zu schauen.

Viel Kraft und Mut!

Liebe Grüße Yeti
Find all posts by Yeti
Seelchen im Unglück
Helferlein
Helferlein


Posts 60
Wohnort Saarland
W, 41


Post Fri, 18.May.07, 13:19      Re: Mißbrauch durch meinen Bruder Reply with quoteBack to top

@ liselotta

Hi! Ich weiß nicht, wie alt dein Bruder war, als das passierte. Ich weiß, dass ich mit meinem Bruder auch Doktorspiele gespielt habe.
Was ich aber erst mit 29 erfuhr, war der Hammer. Als ich 3-5 Jahre alt war und nachts zu meinen Eltern ins Bett krabbelte, hat mein Vater sich so gelegt, dass ich ihn an seinem Geschlechtsteil berührte und damit in kindlicher Unschuld herumspielte. Könnte heute noch ko.....
Ic kann mir nicht vorstellen, dass die Täter es komplett verdrängen. Auch wenn sie sich des Vergehens nicht immer bewusst sind, hoffe ich doch, dass das schlechte Gewissen sie nicht schlafen lässt.
Wenn du ein schlechtes Gefühl bei deinen Erinnerungen hat, dann ist diese Zeit nicht gut für dich gewesen, egal, an was du dich erinnern kannst. Die Erinnerung wird hoffentlich erst zu dir zurückkommen, wenn du stark genug dafür bist...bei mir war es so....verarbeitet habe ich aber noch nicht alles.


@ Amuri
Hallo Amuri,
ich finde es gut, dass du die Atemübungen machen willst. Am Anfang ist es sicher schwer, sich zu entspannen. Aber es wird dir sicher gut tun, wieder "Zeit" zu finden. Für mich lesen sich deine Beschreibungen so an, als würdest du dich auf der "Flucht" befinden. Da ist es sehr wichtig, auch einen Moment der Ruhe zu finden. Es kann aber auch mal weh tun, wenn man sich in der Entspannung innerlich öffnet und die inneren Schmerzen eine Möglichkeit finden auszubrechen. Aber, gib nicht auf. Wenn du die Ruhe findest, wird sie dir wieder Kraft geben.

Du könntest auch mal im Telefonbuch unter "Lebensberatung" suchen. Die gibt es fast in jeder Stadt und die bieten auch Therapien an. Normalerweise kostenlos und ohne Krankenkasse. (Die Lebensberatung wird von der kath. Kirche / von der Stadt und von Spenden getragen).

LG
Seelchen
[/quote]

_________________
ich weiß zwar nicht, ob es besser wird, wenn sich was ändert. Aber ich weiß, dass sich was ändern muss, damit es besser wird.(Lichtenberg)
Find all posts by Seelchen im Unglück
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic