Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Arosa85
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Köln
W, 21

Post Sun, 10.Sep.06, 13:15      Panikattacken ( Ohnmacht, Harndrang ) Reply with quoteBack to top

Hallo an alle!

Bin froh auf dieses Forum gestossen zu sein und hoffe das mir jemand helfen kann...Das erste Mal hatte ich mit 15 Panikattacken der Auslöser war ein Schwächeanfall bei dem mir schwindelig und schlecht wurde! Danach hatte ich ca ein jahr panikattacken das ich ohnmächtig würde oder mich übergeben müsste und habe deshalb auch kaum noch gegessen und sogar kaum getrunken aus angst ich müsse dann brechen....Nach ca 1jahr gingen die attacken jedoch von alleine weg und bis vor 3 monaten war auch alles gut! dann war ich alleine in der stadt und ich hatte einen schwindelanfall und panik...seitdem sind die panikattacken wieder da und obwohl ich weiss das es nur in meinem kopf ist ( sonst hätt ich ja nicht jahrelang ruhe gehabt) bekomm ich es nicht mehr in den griff! ich überlege mir schon 2 mal ob ich alleine raus gehe ( besonders in die stadt) und wenn ichs mache dann kommen die attacken auch fast immer! was jetzt neu dazu gekommen ist: ich hatte vor 1 monat eine blasenentzündung die wurde behandelt aber seitdem hab ich panische angst in die hose zu machen...ich weiss wie sich das anhört es is auch noch nicht passiert aber der gedanke löst sofort in mir panik aus! sobald ich raus gehe denke ich ich muss und konzentriere mich nur noch darauf zurückzuhalten....das schränkt mich so sehr ein mir graust es vor bahnfahrten oder wegen wo es keine toilette gibt! auch zu hause versuche ich meine blase zu kontrollieren jedoch bekomm ich zu hause deshalb keine panikattacken auch dioe ohnmmachts gefühle hab ich zu hause nicht! ich möchte gar nicht mehr alleine raus gehen und vermeide es so gut es geht aber das kann ja so nicht weiter gehen! ich möchte einfach nur normal sein und versuche mir auch immer wieder klar zu machen das sich das alles n ur in meinem kopf abspielt aber es funktioniert nicht! ich träume schon vom harndrang...wenn ich draussen bin kommt mir die ganze welt unreal vor und ich denke nur noch: wie kommst du am schnellsten wieder nach hause nur hier fühl ich mich sicher...das ist so schlimm und ich versuche mich auch immer wieder der angst zu stellen doch es hilft nicht denn es kommt jedesmal wieder...ich würde mich freuen wenn jemand tipps und vielleicht sogar adressen aus köln und umgebung hätte an die ich mich wenden kann!?

Danke schonmal für alle antworten...

Liebe Grüße
Find all posts by Arosa85
Werbung
Lilith2
Helferlein
Helferlein

Posts 92
Wohnort Österreich
W, 26

Post Sun, 10.Sep.06, 17:46      Re: Panikattacken ( Ohnmacht, Harndrang ) Reply with quoteBack to top

Liebe Arosa!

Du bist nicht alleine!
Schau mal unter dem thread "ständig Harndrang " nach!

Ganz liebe Grüße!
von Lilith2
Find all posts by Lilith2
Post new topic Reply to topic