Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cicero_21
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Überall und Nirgendwo
W, 23


Post Sun, 17.Sep.06, 16:22      Das Schwiegermonster... Reply with quoteBack to top

...ist vielleicht ein Bisschen hart ausgedrückt, aber seht selbst:

ich habe im März diesen Jahres Thomas, den "Mann fürs Leben" hoffe ich, gefunden. Wir sind SEHR glücklich miteinander aber wie zu erwarten war, hat unsere Umwelt ein Problem mit unserem Altersunterschied. 22 bin ich und er ist 37. Allerdings stört uns der Altersunterschied absolut nicht.

Es ist so, dass seine Mutter ihm ständig in sein Leben reinredet, ihm alles verbieten und vorschreiben will. Sein Bruder ebenso. Seine Mutter spricht nun nicht mehr mit ihm, weil ihr unsere Verbindung nicht passt. Wir haben uns in einer Gesprächsgruppe für Menschen mit Depressionen kennen gelernt - das sehen unsere Eltern ect. ebenfalls kritisch. Nunja.

Was kann ICH tun, um ihm zu helfen? Soll ICH mal den Kontakt zu seiner Mutter suchen? Hat jemand mal Erfahrungen in der Richtung gemacht und kann mir Ratschläge geben?
Mein Wunsch für ihn wäre eigentlich, dass er ein neues Leben anfängt...sein Haus verkauft, weiter weg von seinen Eltern wohnt und das tut, was IHN glücklich macht (und nicht was die anderen wollen...)
Eine neue Arbeit wäre gut für ihn, aber darauf habe ich ja keinen Einfluss. Er hat von seinen Eltern nie Zuneigung und Zärtlichkeiten erfahren. Ich habe das Gefühl, er will das jetzt alles (mit mir) nachholen... Smile

Ich liebe ihn sehr und würde gern etwas tun, was ihm hilft.
Hat jemand eine Idee???

Gruß,
Cicero[/b]
Find all posts by Cicero_21
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 17.Sep.06, 19:35      Re: Das Schwiegermonster... Reply with quoteBack to top

Hallo Cicero!

Also geht es gar nicht um die Beziehung zum Schwiegermonster....

Sorry, aber da muß Dein Freund ganz allein durch. Ich fürchte, dass Du da im Abetracht des "Alters" keine Veränderung bewirken kannst.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Sun, 17.Sep.06, 21:54      Re: Das Schwiegermonster... Reply with quoteBack to top

Tag Cicero,

ich hab so die leise Ahnung, dass so ein „klärendes Gespräch“ mit seiner Mama eher nach hinten losgehen kann. So einen „alten Knochen“ aufzutauen, würde ich mir hier als "Angeklagter" nicht zutrauen.

Quote:
Mein Wunsch für ihn wäre eigentlich, dass er ein neues Leben anfängt...sein Haus verkauft, weiter weg von seinen Eltern wohnt und ...
Eine neue Arbeit wäre gut für ihn

Was mich gerade erstaunt ist, dass du ebenso wie seine Mutter weist, was für ihn am besten ist. Bitte das mal genauer betrachten, auch wenn ich dir damit grad sanft auf die Füße trete. Ich meine oder kritisiere damit garnichts, sehe nur den kuriosen Zusammenhang.


Quote:
Er hat von seinen Eltern nie Zuneigung und Zärtlichkeiten erfahren. Ich habe das Gefühl, er will das jetzt alles (mit mir) nachholen...

Wenn er das auch dann noch kann, wenn er weder die Ratschläge seiner Mama, noch deinen Wünschen nachkommt, würde ich das für heilsam halten. Aber vermutlich hat candle hier Recht. Es wird seine Sache sein, etwas zu ändern oder nicht und es wird deine Sache sein, dir eure Beziehung und dein leben so einzurichten, dass dich das Monster nicht in die Nase kneift.

Ich wünsch euch trotzdem was. hallo
Hiob
Find all posts by Hiob
Cicero_21
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Überall und Nirgendwo
W, 23


Post Mon, 18.Sep.06, 16:21      Re: Das Schwiegermonster... Reply with quoteBack to top

danke für eure Antworten!! Ich denke auch dass ich erstmal abwarte und mich aus der Geschichte raushalte.

Ich will ihm nicht vorschreiben, was er tun soll o.ä. - bitte nicht falsch verstehen! Aber ich denke, Abstand zu seiner Mutter würde ihm gut tun. Entscheiden muss er natürlich selbst.
Find all posts by Cicero_21
Werbung
plutarch
Helferlein
Helferlein


Posts 123
Wohnort Erde
M, 28


Post Tue, 19.Sep.06, 22:56      Re: Das Schwiegermonster... Reply with quoteBack to top

Cicero_21 wrote:
Aber ich denke, Abstand zu seiner Mutter würde ihm gut tun. Entscheiden muss er natürlich selbst.


Ich kenne das aus der gescheiterten Ehe meiner Eltern. Der Vater/Ehegatte hat zuerst zu seinem Elternhaus gehalten und dann zu seiner Familie/Ehefrau. Daraus möchte ich Dir den Tipp ableiten, dass Du darauf achten solltest, dass er zu Dir steht und zu Dir hält. Was heißt, dass er erwachsen genug sein sollte, eigene Entscheidungen ohne und auch gegen Mama zu fällen. Ansonsten stell ihm ein Ultimatum, aber mach Dich nicht unglücklich!
Find all posts by plutarch
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic