| Author |
Message |
DieVerwirrte
sporadischer Gast


24
Bamberg W, 23
|
Tue, 19.Sep.06, 14:31 Erinnerungen aus früheren Beziehungen mitnehmen??? |
 |
Hallo,
findet Ihr es ok, Sachen aus vorherigen Beziehungen aufzuheben?
Mein Freund und ich planen zusammen zu ziehen. Er möchte die ganzen Sachen aus seinen vorherigen Beziehungen mit in unsere Wohnungen nehmen (Fotos, Briefe, Geschenke, Kuscheltiere, etc.).
Mich stört das, weil ich weiß, daß er viele Nacktfotos bzw. Filme von seinen Exfreundinnen hat.
Wie würdet Ihr Euch verhalten?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Malko
Helferlein


76
Wilder Süden M, 40
|
Tue, 19.Sep.06, 18:30 Re: Erinnerungen aus früheren Beziehungen mitnehmen??? |
 |
Hallo liebe Verwirrte!
Die aufgezählten Gegenstände sind ein Teil seiner Vergangenheit, seiner Erinnerungen, seines Lebens. Sie gehören ihm, zu ihm.
Wenn er Dich damit nicht ständig konfrontiert, dann ist es doch ok.
Belastet es Dich trotzdem, dann schliesse mit ihm einen Kompromiss:
Am besten alles in eine abschliessbare Box schmeissen und ab in den Keller damit! Vielleicht bekommst Du ja auch noch den Schlüssel dazu.
LG
|
|
|
|
 |
DieVerwirrte
sporadischer Gast


24
Bamberg W, 23
|
Wed, 20.Sep.06, 7:38 Re: Erinnerungen aus früheren Beziehungen mitnehmen??? |
 |
Hallo Malko!
Es geht mir gar nicht darum, daß er eine Vergangenheit hatte. Das ist mir schon klar. Aber wenn man doch einen neuen "Lebensabschnitt" beginnt,sollte man den letzten abschließen. Und da frag ich mich halt, was er noch mit Fotos, Geschenken, etc. macht. Wozu braucht er die denn noch?
Für mich wäre es selbstverständlich gewesen, daß ich die Fotos (jedenfalls die Nacktfotos) von meinen Exfreunden vernichte, bevor ich mit meinem jetzigen Freund zusammen ziehe.
Oder denke ich so falsch?
|
|
|
|
 |
tanzendes_irrlicht
Moderatorin


2129
NRW W, 30
|
Wed, 20.Sep.06, 9:07 Re: Erinnerungen aus früheren Beziehungen mitnehmen??? |
 |
Hallo Verwirrte,
WIE ich mit meinen Erinnerungen umgehe, d.h. ob ich nun Dinge aufbewahre, hin und wieder mal dran denke, einen Banksafe miete oder sie wegschmeisse, ist MEINE Entscheidung.
Eine Frage wie
| Quote: |
Und da frag ich mich halt, was er noch mit Fotos, Geschenken, etc. macht. Wozu braucht er die denn noch? |
würde ich als sehr unsensibel und auch grenzüberschreitend empfinden, denn es ist eine Entscheidúng, die ich nicht rechtfertigen und nicht begründen muss.
Und wenn du für dich festlegst, dass ein neuer Lebensabschnitt bedeutet, altes wegzuschmeissen, darfst du das so leben. Aber für deinen Mann muss das keineswegs das selbe bedeuten und er muss es so leben können, wie er das möchte.
Man gibt nicht seine Persönlichkeit, sein (vorheriges) Leben auf, weil man mit seinem Partner zusammenzieht. Jeder hat das Recht auf eigene intime Bereiche, Freiräume und auch auf die eine oder andere Schublade, die den Partner nix angehen.
...wir haben keine Tabus, aber so viel Respekt voreinander, dass wir gegenseitig nie in den Sachen des anderen (sein Schrank in seinem Zimmer, mein Schreibtisch/PC in meinem Zimmer, meine Handtasche usw) ohne vorheriges Fragen etwas suchen würden.
Liebe Grüße,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
| Werbung |
|
Franzi83
Helferlein


37
Ba-Wü W, 23
|
Wed, 20.Sep.06, 9:11 Re: Erinnerungen aus früheren Beziehungen mitnehmen??? |
 |
Hallo Verwirrte,
ich finde es völlig normal dass er die Erinnerungen mitnehmen will. Es ist ein Teil seines Lebens und das gibt man nicht einfach auf. Ich würde genauso handeln wie er. Das hat doch gar nichts mit dir zu tun wenn er Erinnerungen an andere Beziehungen aufhebt, immerhin waren sie sicherlich auch mal besonders für ihn.
Das schmälert sicherlich nicht seine Liebe zu dir oder hat darauf irgendwie Einfluss.
schöne Grüße,
Franzi
|
|
|
|
 |
scu
Helferlein


75
M, 28
|
Thu, 21.Sep.06, 12:59 Re: Erinnerungen aus früheren Beziehungen mitnehmen??? |
 |
Finde ich voll ok! Ist seine Vergangenheit und die gehört zu ihm!
Nur weil ich erwachsen bin schmeiß ich ja auch nicht meine Kinderfotos weg oder?
Bedenklich würde ich eher finden wenn er sich die homeviedeos dauert reinzieht , das müsste nicht sein.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|