Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Susi_Wü
Helferlein
Helferlein


Posts 63
Wohnort Würzburg
W, 20


Post Tue, 19.Sep.06, 14:41      Eifersucht - krank oder normal? Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mal Eure Meinung hören. Langsam fange ich an, an mir selbst zu zweifeln.
Kurz zur Erläuterung: Mein Freund und ich sind beide sehr eifersüchtig. Er hat mich auch einmal betrogen(er hat eine andere geküsst). Vor mir hatte er sehr viele Frauen...

So, wenn wir zusammen in die Disco gehen, treffen wir dort immer seine Exfreundinnen. Die schreiben ihm teilweise noch SMS oder rufen ihn an, daß sie zurück zu ihm wollen, etc. Eine hat ihn sogar am Hintern angelangt, als ich weggeschaut habe. Er hat es mir erzählt.

Ich habe ihm gesagt, daß ich nicht will, daß er sich so viel mit denen unterhält. Er findet, daß ich total überreagiere. Was denkt Ihr? Enge ich ihn hier zu sehr ein? Oder versteht Ihr meine Reaktion?

Ich lass ihn auch nicht mehr alleine weg seit dem Seitensprung.

Wenn wir über solche Themen diskutieren, komme ich mir vor wie eine kleine Hexe. Aber ich fühle so und kann nicht gegen mein Gefühl handeln. Ich frage ihn dann immer, ob es ihn bei mir stören würde (also wenn ich mich mit Exfreunden unterhalte/alleine weggehe) und das passt ihm auch nicht. Damit ist für mich die Diskussion abgeschlossen...

Sicherlich werden mich hier einige für verrückt erklären. Aber bitte verurteilt mich nicht. Ich brauche wirklich eine dritte Meinung über mein Verhalten. Ich weiß nicht mehr, was richtig und falsch ist.

Danke schon mal!
Find all posts by Susi_Wü
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Tue, 19.Sep.06, 16:24      Re: Eifersucht - krank oder normal? Reply with quoteBack to top

Hallo Susi_Wü!

Eifersucht kann echt tödlich sein für die Beziehung. Ich möchte Dich jetzt nicht traurig machen, aber ich denke Eure Tage sind gezählt.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
kHaosprinzin
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort deutschland
W, 22


Post Tue, 19.Sep.06, 18:04      Re: Eifersucht - krank oder normal? Reply with quoteBack to top

hast du ihm den seitensprung verziehen?
vertraust du ihm noch??

allerdings... wenn ihn die ex interessieren würde, hätte er dir niemals gesagt, dass sie ihn an den po fast, oder!??

_________________
ich bin verliebt
in einen prinzen
den es nicht gibt
Find all posts by kHaosprinzin
Susi_Wü
Helferlein
Helferlein


Posts 63
Wohnort Würzburg
W, 20


Post Wed, 20.Sep.06, 7:15      Re: Eifersucht - krank oder normal? Reply with quoteBack to top

Danke für Eure Antworten.

Den Seitensprung habe ich ihm insoweit verziehen, daß ich nicht mehr sauer auf ihn bin. Aber vergessen ist das natürlich nicht.
Seitdem bin ich eben so skeptisch und eifersüchtig.

Was kann ich dagegen tun? Oder findet Ihr es normal, wie ich mich verhalte? Wie würdet Ihr reagieren?

Ich weiß einfach nicht, ob ich total überreagiere und übertreibe oder ob ich mich normal verhalte, wenn ich ihn erst mal so "einschränke".
Find all posts by Susi_Wü
Werbung
Franzi83
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Ba-Wü
W, 23


Post Wed, 20.Sep.06, 9:08      Re: Eifersucht - krank oder normal? Reply with quoteBack to top

Hmm, ich denke dassdas eine schwierige Situation ist und man immer nicht so genau weiß wie man letztendlich mit einem Seitensprung umgeht. Du sagst zwar dass du ihm insoweit verziehen hast als dass du nicht mehr sauer auf ihn bist, aber das Vertrauen zu ihm ist erstmal kaputt und so leicht läßt sich das auch nicht wieder aufbauen. Ich denke dass du jetzt eifersüchtig bist ist eine normale Reaktion auf seinen Seitensprung. Nur wenn das zu heftig wird, wird er sich früher oder später eingeengt fühlen und dann wird es wohl ziemlichen Stress geben.
Eine Freundin von mir war in einer ähnlichen Situation, sie sagte mir sie liebe ihren Freund aber sie kann ihm nicht mehr vertrauen, so sehr sie es auch möchte, sie macht sich jedesmal Gedanken wenn er weggeht und hat ständig Angst dass er sie doch nochmal betrügen könnte und so. Daran ist die Beziehung letztendlich auch zerbrochen.

Ich denke bei dir ist es jetzt schon so weit dass du ihn nicht mehr alleine weggehen läßt. Ich kann das ein Stück weit schon verstehen, nur würde mich das an seiner Stelle zu sehr einengen...
Find all posts by Franzi83
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 20.Sep.06, 10:25      Re: Eifersucht - krank oder normal? Reply with quoteBack to top

Susi_Wü wrote:

Ich lass ihn auch nicht mehr alleine weg seit dem Seitensprung.



Deine Emotionen kann ich verstehen. Du hast das einfach noch nicht genug aufgearbeitet für Dich, finde ich.

Aber das Zitierte finde ich schon ziemlich krass. So kann, meine Meinung, eine Beziehung nicht über längere Zeit laufen. Irgendwann wird er dann genau aus diesem Grunde wieder ausbrechen.

Und mal so ne Frage: Wenn sich soviele Exen bei ihm melden, heißt das doch auch, dass er nicht klar Grenzen zieht.

Vielleicht solltest ihr Euch mal wirklich miteinander auseinandersetzen und nicht nur auf Nebenkriegsschauplätzen wie Exen in der Disco.

LG

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Werbung
Susi_Wü
Helferlein
Helferlein


Posts 63
Wohnort Würzburg
W, 20


Post Wed, 20.Sep.06, 11:17      Re: Eifersucht - krank oder normal? Reply with quoteBack to top

Ja, Ihr habt schon Recht. Ich weiß nicht, wie ich mit dem Seitensprung umgehen soll. Wir haben zwar viel darüber geredet, aber seine Begründung war nur, daß wir viel Streit damals hatten u. er unglücklich war. Vergessen kann man so was nicht. Aber verziehen habe ich schon.

Soweit ich es mitbekomme, zieht er schon die Grenzen. Allerdings sind einige Exfreundinnen hartnäckig und mailen ihm (teilweise auch, wieso er nicht reagiert, etc.). Wenn wir daheim sind, verstehen wir uns prima. Diese Eifersucht kommt nur, wenn er sich eben mit einer seiner Exfreundinnen unterhält.

Ja, das alleine weggehen ist ein großes Problem. So ist der Seitensprung ja passiert. Aber andererseits möchte er auch nicht, daß ich alleine weggehe.

Haltet Ihr das insgesamt für übertrieben? Ist mein Verhalten krank? Ich möchte ihm ja so gern mehr Freiraum lassen, damit er sich wohl fühlt. Aber ich habe einfach Angst und kann nicht über meinen Schatten springen...
Find all posts by Susi_Wü
Franzi83
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Ba-Wü
W, 23


Post Wed, 20.Sep.06, 11:30      Re: Eifersucht - krank oder normal? Reply with quoteBack to top

Also krank finde ich dein bzw euer Verhalten sicher nicht. Und in Anbetracht des Seitensprungs ist es eine normale Reaktion.
Nur müsst ihr euch beide im Klaren sein dass Einengen keine Lösung ist und sich irgendwann deswegen sicherlich ein weiterer Streit anbahnt. Könnt ihr euch nicht beide langsam an die "Normalität" rantasten. Ihr könntet doch zB erstmal einen oder zwei Tage in der Woche ausmachen an denen du etwas mit deinen und er etwas mit seinen Freunden unternimmt. Im Grunde müsst ihr versuchen euch gegenseitig zu vertrauen, auch wenn es schwerfällt. Nur wenn ihr die Leinen etwas lockerer lasst habt ihr die Chance wieder Vertrauen aufzubauen.

Und mit der Ex REDEN ist noch lange keine Indiz dafür dass er da irgendwas am laufen hat...
Find all posts by Franzi83
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 20.Sep.06, 12:01      Re: Eifersucht - krank oder normal? Reply with quoteBack to top

Hallo Susi,

weißt du, ich habe bisher 2 meiner Ex-Partner beschissen - immer und immer wieder. Und das natürlich nur, wenn ich alleine weg war - ist ja klar.

Heute habe ich einen Partner, den ich nichtmal bescheissen würde, wenn ich für ein Monat alleine auf Urlaub wäre oder so. Ich denke noch nicht mal daran obwohl ich früher eben nicht so viel von Treue gehalten hab - aber da habe ich auch nie mit Herzen geliebt ...

Was ich damit sagen will - wenn das Gefühl in einer Beziehung stimmt, dann wird auch niemand bescheissen - oder würdest du einen Partner betrügen den du liebst und wo alles passt? Nein, oder?

Es klingt sehr schlimm was du da schreibst, ich kenne das aus meiner Ex-Beziehung. Ständige Eifersucht und Einengungen sind der absolute Beziehungs- und Liebeskiller. Am Schluss waren wir schon in Paartherapie, nicht mal das half mehr.

Ich wünsche dir, dass ihr das auf die Reihe kriegt und ihr euch eurer Gefühle bewusster werdet ... dann ergibt sich alles von alleine.

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 20.Sep.06, 14:02      Re: Eifersucht - krank oder normal? Reply with quoteBack to top

Ich finde auch nicht, dass Euer Verhalten krank ist, allerdings schmerzhaft für Euch beide.

Denn mit Euren Eifersuchtsdramen entzweit ihr Euch, könnte ich mir vorstellen und Du wirst immer an den Betrug erinnert.

Ziel solte doch eigentlich sein, dass er (oder Du) weggehen kann, ohne das einer gleich das Schlimmste denkt und es ihm damit schlecht geht, oder!?

Oder willst Du den Rest Eures Lebens so weiterleben/handeln? Doch wohl nicht, sonst wärst Du nicht hier. Wink

Wieso versucht ihr es nicht einfach mal?

Denn auch wenn keiner von Euch alleine weg geht, heißt das nicht, dass die Beziehung damit stabiler/sicherer ist.

Wenn ihr aber beide meint, dass das so ok ist für Euch, könnt ihr auch so weitermachen. Die Erfahrung zeigt aber, dass Eifersucht in dieser Form tötet - früher oder später

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Werbung
Susi_Wü
Helferlein
Helferlein


Posts 63
Wohnort Würzburg
W, 20


Post Wed, 20.Sep.06, 14:41      Re: Eifersucht - krank oder normal? Reply with quoteBack to top

Genau darin liegt wohl das Problem. Ich denke, daß unsere Beziehung sicherer ist, wenn wir nicht alleine weggehen. Nach dem Motto "Gelegenheit macht Diebe".
Ich hab einfach Angst, daß ich es nicht mitbekommen würde, wenn er mich betrügt. Und wenn ich genau weiß, daß er alleine weg ist, dann fängt das Kopfkino an...

Ich persönlich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn man nur zusammen weggeht. Also für mich stellt das keinen großen Verlust dar. Nur möchte ich ihn nicht einengen. Und so wie Ihr alle schreibt, ist meine Einstellung dazu wohl auch nicht normal.

Bislang konnte ich ihn davon "abhalten", weil er auch nicht möchte, daß ich alleine weggehe.

Er sagt auch, daß er aus dem Kuss gelernt hat und so etwas nie mehr machen würde. Aber in seinen früheren Beziehungen ist er halt auch fremdgegangen. Ich würde ihn nie betrügen, aber er hat immerhin schon eine andere geküsst, als wir Ärger hatten.

Ich möchte ihn wirklich nicht einengen. Wie verarbeitet man denn einen Seitensprung am besten? Wir haben darüber geredet und ich halte es ihm nicht mehr vor. Aber trotzdem sitzt es halt im Hinterkopf.

Vielleicht würde sich das Vertrauen auch besser aufbauen, wenn wir zusammen wohnen?! Er hat letzte Woche davon gesprochen, daß er sich sicherer fühlen würde, wenn ich jeden abend "heim" käme... Was meint Ihr?

Danke für Eure Hilfe. Tut mir echt gut, denn mit meinen Freundinnen kann ich darüber nicht reden. Ich weiß halt auch nicht, ob ich eine kranke/falsche Einstellung habe oder richtig handle, wenn ich ihn so "einenge", denn eigentlich möchte ich nur, daß wir beide glücklich sind.

Noch was: Ich glaube nicht, daß er mit seiner Ex was laufen hat. ABER: Mich stört es, wenn er sich mit ihnen unterhält. Sie will noch was von ihm und was sollte sie bitte denken, wenn er dann so lange mit ihr redet, obwohl ich dabei bin?! Außerdem stellt sie es immer so an, daß ich es nicht mitbekomme , z. B. wenn ich mal auf der Toilette bin oder so. Evil or Very Mad
Find all posts by Susi_Wü
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 20.Sep.06, 15:23      Re: Eifersucht - krank oder normal? Reply with quoteBack to top

Susi_Wü wrote:
Genau darin liegt wohl das Problem. Ich denke, daß unsere Beziehung sicherer ist, wenn wir nicht alleine weggehen. Nach dem Motto "Gelegenheit macht Diebe".
Ich hab einfach Angst, daß ich es nicht mitbekommen würde, wenn er mich betrügt.

Liebe Susi,

Du kannst es nie 100%ig wissen. Man vertraut. Es kann doch überall passieren. Bei der Arbeit oder sonst wo. Und wenn zu Hause ständig Misstrauen herrscht, ist das tödlicher für die Beziehung, finde ich, als wenn man mal getrennt weggeht. Also mal mit Kumpels Billard spielen oder mit Freundinnen shoppen und danach ins Kino.

Wie findest Du eigentlich den Charakter Deines Freundes?


Und wenn ich genau weiß, daß er alleine weg ist, dann fängt das Kopfkino an...

Tut mir leid, aber ich finde das zeigt, dass Du den Seitensprung eben nicht verziehen und verarbeitet hast. Kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Und ist es nicht traurig, dass Du nicht mit einem normalen, guten Gefühl alleine zu Hause für Dich und mit Dir sein kannst, wenn er mal alleine weg geht?


Ich persönlich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn man nur zusammen weggeht. Also für mich stellt das keinen großen Verlust dar. Nur möchte ich ihn nicht einengen.

Naja, ich kenne das schon auch. Man hockt nur aufeinander, findet das jahrelang toll und plötzlich hat man sich nichts mehr zu sagen, oder einer ist eingeengt und bricht aus. Das kannst auch irgendwann Du sein.

Wie äußert er sich denn?


Und so wie Ihr alle schreibt, ist meine Einstellung dazu wohl auch nicht normal.

Langsam. Normal ist, was ihr beide dazu macht und wenn es Euch beiden damit gutgeht. Findest Du Eure Beziehung denn SO ok? Er auch? Wenn ja, ist es ok und normal für Euch. Punkt. Wink Smile

Bislang konnte ich ihn davon "abhalten", weil er auch nicht möchte, daß ich alleine weggehe.

Ihr traut Euch ja unheimlich über den Weg! Deshalb meine Frage zu Deiner Sicht über seinen Charakter? Springt er Deiner Meinung nach alles an, was nicht bei 3 aufm Baum ist? Sad

Er sagt auch, daß er aus dem Kuss gelernt hat und so etwas nie mehr machen würde. Aber in seinen früheren Beziehungen ist er halt auch fremdgegangen. Ich würde ihn nie betrügen, aber er hat immerhin schon eine andere geküsst, als wir Ärger hatten.

Ihr holt Euch ständig 3te Personen ins Euer Boot. Ich finde das schlimm. Und Du wirfst ihm Dinge - offenbar immer wieder - vor, die a) vor Dir waren und die Du angeblich b) schon verziehen hast? Siehst Du was ich meine? Wink

Wie verarbeitet man denn einen Seitensprung am besten? Wir haben darüber geredet und ich halte es ihm nicht mehr vor.

Ähm, Du wirfst es ihm doch vor finde ich, wenn er nicht alleine weg soll, deshalb.
Ich würde Dir raten, mit ihm zu sprechen. Wenn er auch findet, dass das ok ist, nur zusammenweg zu gehen, ist doch kein Problem da. Wenn er es aber nicht so sieht, probiert es doch einfach aus.

Und bitte: Droh ihm nicht: Wenn Du weggehst, gehe ich auch weg. Soviel Misstrauen, Manipulation und Erpressung braucht ihr doch nicht. Ihr liebt Euch doch, sagst Du.

Probiert es aus. Lass ihn mal alleine Billiard (oder so) spielen gehen. Unternimm Du auch was alleine. Abends könnt ihr dann miteinander sprechen.

So würde ich mich da rantasten.


Vielleicht würde sich das Vertrauen auch besser aufbauen, wenn wir zusammen wohnen?! Er hat letzte Woche davon gesprochen, daß er sich sicherer fühlen würde, wenn ich jeden abend "heim" käme... Was meint Ihr?

Ihr könnt es probieren. Wenn sonst alles zwischen Euch passt und wie oben vorgeschlagen, langsam an die Sache rangehen und Euch abends dann unterhalten und Euch halten und miteinander Eure einzelen Erlebnisse teilen.

Eine Beziehung lebt von neuen Ideen!


_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Susi_Wü
Helferlein
Helferlein


Posts 63
Wohnort Würzburg
W, 20


Post Thu, 21.Sep.06, 12:59      Re: Eifersucht - krank oder normal? Reply with quoteBack to top

Liebe Sira!

Danke für Deine Antworten. Du bringst mich echt zum Nachdenken...

Natürlich kann es immer passieren, daß ein Partner fremdgeht. Aber sind wir doch mal ehrlich: Das Risiko ist umso größer, wenn er nachts alleine weggeht. Billiard oder so würde er ja nicht spielen, wenn dann geht er in die Disco und dort gibt es halt auch viele "billige" Mädchen... Ich finde es teilweise erschreckend, wie sie sich den Männern an den Hals werfen.

Seinen Charakter? Also er war früher wohl ein "schlimmer Feger", hat seine Exfreundinnen betrogen und keinerlei Rücksicht. Ich denke, er hat sich bei mir sehr geändert. Er ist rücksichtsvoll und kümmert sich lieb um mich. Aber seit diesem Kuss bin ich mir eben nicht sicher, ob solche Charakterzüge (Untreue) komplett verschwinden können oder nur abgeschwächt werden können....
Ich bin nicht mehr sauer auf ihn wegen dem Kuss bzw. denke auch nicht mehr so daran. Das meinte ich mit Verzeihen. Vergessen werde ich das natürlich nicht, geht ja auch gar nicht, oder?

Als ich ihn auf die Situation angesprochen habe, meinte er, daß er es schon merkwürdig findet, daß wir nie alleine weggehen. Aber er meint, daß mein Vertrauen mit der Zeit wieder kommt, woran ich zweifel. Ich denke, er will nicht so offen sagen, daß er auch mal gern alleine weggehen würde.

Weißt Du, er will mich ja auch nicht alleine weglassen. Irgendwie "drohe" ich ihm schon damit, daß ich dann auch alleine weggehe. Findest Du das so schlimm?

Ich hoffe wirklcih, daß er Recht hat und ich alles lockerer sehen kann, wenn wir mal zusammen wohnen. Dann kommt er abends zu mir zurück und ich hab etwas mehr Sicherheit.

Die Gespräche mit seinen Exfreundinnen hat er auch eingestellt, als ich ihm gesagt habe, dass mir das nicht gefällt. Also er nimmt schon viel Rücksicht auf mich.

Oh, ich komm mir total bescheuert vor, daß ich alles so eng sehe und ihm so viel verbiete...
Find all posts by Susi_Wü
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Thu, 21.Sep.06, 13:25      Re: Eifersucht - krank oder normal? Reply with quoteBack to top

Susi_Wü wrote:
Liebe Sira!

Hallo Susi! Smile

Natürlich kann es immer passieren, daß ein Partner fremdgeht. Aber sind wir doch mal ehrlich: Das Risiko ist umso größer, wenn er nachts alleine weggeht. Billiard oder so würde er ja nicht spielen, wenn dann geht er in die Disco und dort gibt es halt auch viele "billige" Mädchen...

Da finde ich liegt ein Denkfehler. Es kommt nicht darauf an, wo man sich aufhält, sondern wie man mit solchen Situation umgeht. Sprich: Ein Mädl könnte ihn auch auf der Post (z. B.) anmachen.
Und selbst wenn? Was heißt das? Geht er dann gleich mit?


Seinen Charakter? Also er war früher wohl ein "schlimmer Feger", hat seine Exfreundinnen betrogen und keinerlei Rücksicht. Ich denke, er hat sich bei mir sehr geändert. Er ist rücksichtsvoll und kümmert sich lieb um mich. Aber seit diesem Kuss bin ich mir eben nicht sicher, ob solche Charakterzüge (Untreue) komplett verschwinden können oder nur abgeschwächt werden können....

Ich denke, wenn man glücklich mit sich und der Beziehung ist, kann da nichts mehr passieren. Aber: 100%ige Sicherheit gibts eh nicht. Du musst vertrauen oder eben nicht. Und Du tust es nicht.
Du schiebst es ins Außen - Stichwort: billige Mädchen - aber eigentlich traust Du Deinem Freund nicht. Wink

Als ich ihn auf die Situation angesprochen habe, meinte er, daß er es schon merkwürdig findet, daß wir nie alleine weggehen.

Hm, also ist einer von beiden in einer Partnerschaft nicht ganz so zufrieden, oder?

Aber er meint, daß mein Vertrauen mit der Zeit wieder kommt, woran ich zweifel.

Wieso, Susi, schlägst Du das für die Zukunft so aus? Shocked Ist das nicht eines Deiner Ziele in einer vertrauensvollen Partnerschaft zu leben?

Ich denke, er will nicht so offen sagen, daß er auch mal gern alleine weggehen würde.

Weil er weiß, dass es Stress gibt?

Weißt Du, er will mich ja auch nicht alleine weglassen. Irgendwie "drohe" ich ihm schon damit, daß ich dann auch alleine weggehe. Findest Du das so schlimm?

Ja, ich persönlich finde das nicht gut. Ehrlich gesagt, sogar richtig schlimm. In einer Partnerschaft, meinem Verständnis nach, sollte es keine Drohungen geben und irgendwas zu erreichen und den anderen unter Druck zu setzen. So gut ich Deine Gefühle verstehe, Susi.

Ich hoffe wirklcih, daß er Recht hat und ich alles lockerer sehen kann, wenn wir mal zusammen wohnen. Dann kommt er abends zu mir zurück und ich hab etwas mehr Sicherheit.

Wie wäre es, wenn Du es einfach mal ausprobierst! Und wenn er wirklich gleich was mit ner anderen hat, dann weißt Du Bescheid. Außerdem: Wieso sollte er sich denn eine andere Frau nehmen, Deiner Meinung nach?
Exclamation

Die Gespräche mit seinen Exfreundinnen hat er auch eingestellt, als ich ihm gesagt habe, dass mir das nicht gefällt. Also er nimmt schon viel Rücksicht auf mich.

Na schau, das ist doch super! Smile

Oh, ich komm mir total bescheuert vor, daß ich alles so eng sehe und ihm so viel verbiete...

Ich finde nicht, dass Du krank oder bescheuert bist. Du hast einen ziemlichen Schmerz erlebt. Und jetzt versuchst Du damit umzugehen und zu lernen. Deshalb schreibst Du auch hier, oder!?

Du schaffst das schon!
Smile


_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 303
Wohnort Köln
W, 20


Post Thu, 21.Sep.06, 15:54      Re: Eifersucht - krank oder normal? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich muss Sira zustimmen in dem was sie geschrieben hat (das ich das mal tuen werde zwinkernd.. )
Es ist keine Lösung seinen Partner nicht mehr alleine weg gehen zu lassen! betrügen kann er dich auch auf der arbeit oder er kann mit einer in der Straßenbahn nummern tauschen etc.
Natürlich ist edas Risiko in der Disco jemand kennenzulernen größer, ABER entweder es ist das Problem grundsätzlich das das er nicht so treu ist oder es ist es! Und wenn er es ist, da kann sich ne Frau nackt bei ihm aufn Schoß setzen, er ist treu!
Eine evt. gegebene untreue des Partner versuchen zu unterbinden, indem man ihm einfach keine Gelegenheit dazu gibt ist garantiert keine Lösung des Problems!
Im Gegenteil, lass ihn doch ruhig weg gehen: dann wirst du sehen ob er treu ist oder nicht! wenn er es nicht ist, kannst du froh sein das du nicht noch mehr Zeit mit ihm verschwendet hast. Auch wenn es dann weh tut, dann weißt du wenigstens was für einen Menschen du geliebt hast.

Eure jetzige Situation macht jedenfalls dich und ihn unzufrieden! Du weil du dich in deiner eigenen eufersucht gefangen hälst und ihn, weil du ihn mit deiner gefangen hälst.
Wenn er ewig seinen Drang mit Kumpels alleine weg zu gehen unterdrücken vergrößert sich dieser Drang nur und kann auch sein, das er innerlich auf dich sauer wird.

LG

SensibleLionQueen
Find all posts by SensibleLionQueen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic