Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
iceone1
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Erfurt
M, 28

Post Wed, 20.Sep.06, 16:12      Mehr Rechte für mein Sohn Reply with quoteBack to top

Schönen guten Tag,

mein Name ist Marko, wohne in Erfurt und habe einen Sohn (fast 5 Monat) den ich leider selten zu Gesicht bekomme da meine Ex-Freundin es nicht will.
Habe schon mit dem Jugendamt gesprochen nur die können niemanden zwingen und um das Wohl des Kindes ist wahrscheinlich auch keiner so richtig dran interessiert.

Das sie jetzt 2 Kinder hat und noch bei ihrer Mutter lebt mit 4 Katzen ein großer Hund und der kleine Bruder der in den letzten 2 Jahren überhaupt nicht in die Schule gegangen ist und das auch noch in einer 3 Raumwohnung interessiert das Jugendamt noch nicht einmal.
Selbst in der alten Wohnung wo das Jugendamt Kontrolle gemacht hat, gab es nix auszusetzten.

Es gab auch nichts auszusetzten das die Katzentoiletten unter dem E-Herd standen und vom E-Herd nur eine Platte ging, so das sie noch nicht einmal warmes Essen sich machen konnten.

Das die Katzen viel auf dem Teppich gemacht haben wo auch das Spielzeug von ihr erstes Kind ( Tochter ) rumlag, was sie dann evtl. auch später in den Mund nahm.

Sie schafft es nicht einmal sich um meinen Sohn richtig zu kümmern, da er jetzt eine Kopfdeformierung hat, weil sie ihn nur auf eine Seite schlafen ließ, durch den ganzen Streß den sie in der Wohnung hat. (viel Besuch)
Selbst zum Arzt ist sie noch nicht gegangen obwohl ich sie schon vor 6 Wochen darum gebeten habe.

Da ich nur ein Umgang alle 14 Tage a 4 Stunden habe, habe ich leider keine Gelegenheit mal selber mit ihm zum Arzt zu gehen, da sie mir ja auch nicht die Krankenkarte gibt.

Nun mache ich mir selber schon sorgen warum so eine Mutter regiert und das Jugendamt da nix macht.

Warum muß ich als Vater meines Sohnes für meine Rechte kämpfen und meine Ex nicht, da die Rechtslage auf ihrer Seite ist?

Angefangen hat es schon das ich meine Vaterschaftanerkennung fast gerichtlich von ihr erzwingen mußte nur weil meine Ex mich als unbekannt angebenden hat, obwohl die Hebamme nachgefragt hat wer der Vater ist.

Selbst die 4 Anschreiben zur Vaterschaftsanerkennung vom Jugendamt hat sie nicht für ernst genommen.

Durch den Zufall traf ich sie beim Jugendamt und nahm sie gleich mit zur Anerkennung der Vaterschaft auch wenn es ihr nicht gepaßt hatte. So hatte es mir auch die Bearbeiterin vom j.-Amt bestätigt.

Selbst das umgangsrecht lag erstmal auf ihrer Seite und ich kam mit meine 14 Tagen a 4 Stunden wieder zu kurz, obwohl es kein Säugling mehr war.

Vor 14 Tagen war der Termin zur Neugestaltung des Umgangsrecht nur wer ist wieder nicht erschienen…

Der nächst Schritt ist jetzt wahrscheinlich vor das Familiengericht zugehen, obwohl ich es lieber vermeiden würde und das wir uns auf Humaner Basis einig werden.

Was kann ich noch machen das ich mehr Rechte für meinen Sohn bekomme?

Wer kann mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Marko
Find all posts by iceone1
Werbung
heis phronesis
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 248
Wohnort Graz
M, 30

Post Wed, 20.Sep.06, 19:38      Re: Mehr Rechte für mein Sohn Reply with quoteBack to top

nun, meines wissens nach nur noch das gericht, welches sich auf die beurteilung des unabhängigen jugendamtes stützt; tml. Sad
oder aber, hilf ganz unbedarft deiner ex, eine für sie vorteilhafte beschäftigung zu finden, die es für sie nötig macht, euren sohn abzugeben (z.b. dir). vielleicht kannst du da eine möglichkeit sehen.

Helferlein
Helferlein

Posts 37
Wohnort Ba-Wü
W, 23

Post Wed, 20.Sep.06, 19:42      Re: Mehr Rechte für mein Sohn Reply with quoteBack to top

Hallo Marco,
doch das Jugendamt kann da was machen, kenne mich da ein kleines bißchen aus. Kinder haben ein Recht auf beide Elternteile, da hat deine Ex im Grunde letztendlich wenig zu melden.
Kümmere dich da nochmal drum, wenn es nicht anders geht entscheidet letztendlich eben das Familiengericht.
Mir fällt grade noch ein: Würde sich deine ex auf eine Sorgerechts"überschreibung" an dich einlassen oder geht das nicht bzw willst du das?
Liebe Grüße, Franzi
Find all posts by Franzi83
iceone1
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Erfurt
M, 28

Post Wed, 20.Sep.06, 21:25      Re: Mehr Rechte für mein Sohn Reply with quoteBack to top

Hallo,

erstmal danke an euch beiden dass mir auch so schnell jemand geantwortet hat.
Das die elterliche Sorge will sie mir nicht geben, da ich dann den Werteganges meines Sohnes mitbestimmen kann und ohne ihn nur mit verflogen.
Mein Anwalt hat gesagt wir haben alles schon getan und vor dem Familiengericht würde ich dann verlieren, da es dem Kind "nichts fehle".
Es macht mich sehr traurig wenn ich den Wertegang ihrer Familie vor Augen habe.
Sie hat noch keine Ausbildung wurde immer wieder abgebrochen, der kleine Bruder 16 J. ging in den letzten 2 Jahren nicht mehr zur Schule, der große Bruder Obdachlos und die Mutter 50% Geistige Behinderung, durch ihre Sozialphobien.
Das die Mutter von ihr das ihren Kinder die Phobien mit gibt das sieht und interessiert niemanden, aber ohne diese wäre bestimmt die Welt ganz anders.
Meine Angst ist es eben das genau dasselbe meinem Sohn passiert und später mal nichts auf die Reihe bekommt.

Danke nochmal für eure Antwort, aber hierfür kann mir eben keiner Helfen.

Marko
Werbung
Franzi83
Helferlein
Helferlein

Posts 37
Wohnort Ba-Wü
W, 23

Post Wed, 20.Sep.06, 21:28      Re: Mehr Rechte für mein Sohn Reply with quoteBack to top

Hallo Marko,
hast du denn stichhaltige "Beweise" für die Umstände bei deiner Ex? Freunde und Bekannte die das bezeugen können zB? Ich würde da nochmal mit deinem Anwalt bzw mit dem Jugendamt reden und da Druck machen. Das kann es eigentlich nicht sein...
Find all posts by Franzi83
plutarch
Helferlein
Helferlein

Posts 123
Wohnort Erde
M, 28

Post Wed, 20.Sep.06, 22:45      Re: Mehr Rechte für mein Sohn Reply with quoteBack to top

Du kannst (solltest) den Anwalt wechseln, wenn er Deine Interessen und die Deines Kindes nicht mehr vertreten kann. Du kannst nach Hilfsgruppen und Hilfsforen suchen. Mit dem Problem stehst Du nicht alleine da. Du solltest schnell und entschlossen Eure Rechte einfordern. Die Zeit arbeitet gegen Euch. Nimm jede Hilfe an, die Du kriegen kannst. Mach der Erziehungspartnerin deutlich, dass sie die Rechte des Kindes und Deine Rechte mißachtet und dass es für alle das beste ist, eine einvernehmliche Lösung zu finden, auf die sich JEDER verlassen kann.
Find all posts by plutarch
Werbung
iceone1
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Erfurt
M, 28

Post Thu, 21.Sep.06, 10:55      Re: Mehr Rechte für mein Sohn Reply with quoteBack to top

Danke euch beide Smile

Beweise dafür habe ich meinem Anwalt vorgelegt wie Bilder von der Kopfdeformierung, aber die reichen nicht aus meint er.
Habe mich im Internet umgeschaut und gemerkt dass es sogar Demos in Berlin gibt, aber leider haben diese nicht viel gebracht.
Meine Meinung zum Gesetz, es müsse drastisch geändert werden.
Beispiel das das Sorgerecht die Mutter und der Biologische Vater sofort bekommt und wenn ein Elternteil es nicht haben will muß es einen Grund angeben, somit Brauch der Vater nicht um seine Rechte zu kämpfen und viele Sachen wären hier dann auch schon geklärt.

Ok Danke nochmal an euch.

LG Marko
plutarch
Helferlein
Helferlein

Posts 123
Wohnort Erde
M, 28

Post Thu, 21.Sep.06, 14:27      Re: Mehr Rechte für mein Sohn Reply with quoteBack to top

iceone1 wrote:
Danke euch beide Smile

Beweise dafür habe ich meinem Anwalt vorgelegt wie Bilder von der Kopfdeformierung, aber die reichen nicht aus meint er.

Nochmal, Du solltest Dir -dringend- einen Anwalt suchen, der Dir hilft und sagt, was geht, und nicht, was nicht geht. Die Suche kann ich Dir aber nicht abnehmen. Es gibt sicherlich Anwälte, die darauf spezialisiert sind. Die müssen auch nicht vor Ort sein. Such Dir Hilfe, wo auch immer Du welche bekommen kannst, Jugendamt, Familie, Freunde, Erzieher, Vätergruppen.

Kinder sind kein Eigentum, weder von Eltern, noch von Müttern, noch von Vätern. Dass Du für das Kind kämpfst ist das Mindeste, was Du ihm schuldest.
Find all posts by plutarch
Post new topic Reply to topic