Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Baby1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 22

Post Thu, 21.Sep.06, 10:11      Seine Eltern kennenlernen.... Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben....

Nach meiner 6-jährigen Beziehung und 9 Monate meines Single Daseins, habe ich mich wieder neu verliebt.

Wir kennen uns seit 3 Wochen....das ganze ging jetzt relativ schnell....denn seit 2 Wochen schläft er täglich bei mir....also sind wir ein Paar *g*

Er hat durch Zufall letzten Samstag meine Tante kennen gelernt...fanden sich beide sofort sympatisch. Am Dienstag hat er dann wieder durch Zufall meinen Vater kennen gelernt...auch da entstand Sympatie.
Wir gehen sogar morgen allesamt zusammen essen.

So, nun will er mir natürlich auch seine Eltern vorstellen....wovor ich seltsamerweise totale Panik habe.

Ich bin eigentlich ein sehr umgänglicher, offener und kontaktfreudiger Mensch....hatte noch nie Panik davor die Eltern meiner Freunde kennen zulernen....vielleicht liegt es daran, weil wir uns erst 3 Wochen kennen.

Auf jeden Fall, weiß ich jetzt nicht so recht wie ich mich verhalten soll....oder wie ich mir selbst diese Panik nehmen kann....

Geht das ganze nicht etwas zu schnell???
Bin wie ihr wohl gerade merkt...etwas verwirrt....*ggg*

Habt ihr Tipps und Ratschläge für mich?

Liebe Grüße
Find all posts by Baby1984
Werbung
gestört
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21

Post Thu, 21.Sep.06, 10:15      Re: Seine Eltern kennenlernen.... Reply with quoteBack to top

hi du verliebte.

also, ich persönlich finde es nach 3 wochen viiiiiiel zu früh, die eltern kennenzulernen. vorallem "gezwungener maßen". wenn es durch zufall passiert, daß die mutter mal ins zimmer kommt oder man sich in der küche begegnet - ist das ja okay. aber allgemein gesagt, solltet IHR euch erstmal kennenlernen, bevor ihr euch den eltern vorstellt. findest du nicht?worüber wollt ihr da denn reden, am tisch....wenn ihr euch selbst gegenseitig noch nichtmal kennt. da ist es kein wunder, daß du nicht weißt, wie du dich verhalten sollst und angst davor hast.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 22

Post Thu, 21.Sep.06, 10:18      Re: Seine Eltern kennenlernen.... Reply with quoteBack to top

Gott sei Dank denkst du genauso!!!!

Ich empfinde es auch als viel zu früh.....denn mir war es ja nicht einmal so recht.....das er auch schon sooo schnell meine Sippe kennen gelernt hat....

Hmmm.....tja und wie soll ich ihm das sagen....oder was soll ich tun?
Denn schließlich hat er mich gefragt...ich sagte ihm, das ich sehr gerne seine Eltern kennenlernen würde....was ja keine Lüge war, weil es so ist....aber so schnell?

Ich will aber auch nicht das er das Gefühl hat, das mich seine Familie nicht interessiert.....

HILFE *gggg*
gestört
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21

Post Thu, 21.Sep.06, 10:24      Re: Seine Eltern kennenlernen.... Reply with quoteBack to top

ich bezweifel, daß er sauer sein würde oder ähnliches, wenn du ihm das so sagst.
sag ihm doch einfach, du möchtest erstmal IHN kennenlernen (das ist doch was nettes) und dann seine familie.
das muss und wird er akzeptieren. mich wundert nur, wieso ER auf so eine idee gekommen ist, das so früh schon machen zu wollen. vllt. will er zeigen, was er sich da geangelt hat..und ein bisschen angeben *g
das hat ja nichts damit zu tun, ob du ein interesse hast seine familie auch kennenzulernen. das hast du ja. hat ja jeder. aber du musst innerlich dafür bereit se Very Happy Very Happy Very Happy in und es wollen...und das geht eben nicht so früh.

Baby1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 22

Post Thu, 21.Sep.06, 10:33      Re: Seine Eltern kennenlernen.... Reply with quoteBack to top

Ich danke dir für deine Antwort....ich hoffe das er das auch so sieht....vielleicht will er mir damit zeigen, das er es ernst meint.

Denn ich habe ihm geschrieben....das ich hoffe das ich nicht enttäuscht werde....und als er mir zurück geschrieben hat....hat er mich wegen seinen Eltern gefragt....
gestört
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21

Post Thu, 21.Sep.06, 10:38      Re: Seine Eltern kennenlernen.... Reply with quoteBack to top

also glaube mir, es ist NICHT normal nach 3 wochen die eltern kennenzulernen *G von daher denk nicht soviel darüber nach!

wenn ich da an mich denke... ich habe die eltern von meiner freundin nach 1 jahr "kennengelernt"... aber das ist auch was anderes, da fernbeziehung und unsere eltern garnichts davon wissen, daß wir ein glückliches paar sind Laughing ..wobei ich mir da auch nich mehr so sicher bin

othello_71
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Vaihingen/Enz
M, 39

Post Thu, 21.Sep.06, 10:38      Re: Seine Eltern kennenlernen.... Reply with quoteBack to top

öhm--mal kurz nachgefragt.:
"Was haben die Eltern mit eurer Beziehung zu tun"--was hat im speziellen das Vorstellen oder nicht damit zu tun?

Musst du/ihr nach aussen was beweisen?
Was wäre wenn die Eltern ihn nicht annemen würden?
Was wäre wenn die Eltern Ihn annehmen würden?

Gäbe es dann Konsequenzen für euere Beziehung?
hoffe nicht....

nur mal so zum nachdenken.

es geht um euch--und nicht darum wie dritte darüber denken.
Find all posts by othello_71
Baby1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 22

Post Thu, 21.Sep.06, 10:44      Re: Seine Eltern kennenlernen.... Reply with quoteBack to top

Unsere Eltern haben natürlich garnichts damit zu tun.....

Es würde natürlich also jetzt mal von meiner Seite überhaupt keine Konsequenzen geben....wenn meine Eltern ihn nicht wollen würden, wäre mir das ehrlich gesagt "egal" denn ich muss ihm mögen.
Und wenn seine Eltern mich nicht wollen würden....soll mir das auch recht sein.

Das ganze geht ja nicht von mir aus....darum bin ich ja auch gerade so verwirrt.....denn ein so schnelles zusammen treffen hatte ich noch nie....

Er ist mir als Person wichtig und ich will ihn auch mal besser kennenlernen....
othello_71
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Vaihingen/Enz
M, 39

Post Thu, 21.Sep.06, 10:48      Re: Seine Eltern kennenlernen.... Reply with quoteBack to top

wenn er dir als Person wichtig ist---und die damit seine Wünsche akzeptieren solltest steht doch die Antwort "schwarz auf weiss da"---also was hast du zu verlieren---welche Bedenken hast du---musst ja welche haben---sonst würdest du Ihm den Gefallen tun wenn es für Ihn so wichtig ist.
Zumal du/Ihr ja nichts zu verlieren habt.
Baby1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 22

Post Thu, 21.Sep.06, 10:54      Re: Seine Eltern kennenlernen.... Reply with quoteBack to top

Nein zu verlieren habe ich nichts....

Ich verstehe ja selbst nicht woher aufeinmal diese Panik kommt???

Denn sowas hatte ich ja noch nie, hatte noch nie Probleme die Eltern von meinen Freunden kennen zulernen oder dergleichen.

Vielleicht ist es bei mir eine versteckte Angst.....wenn ich seinen Eltern nicht so ins Bild passen sollte....das er vielleicht, das ganze überdenkt...ich weiß es nicht....
Werbung
gestört
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort hier und da
W, 21

Post Thu, 21.Sep.06, 10:59      Re: Seine Eltern kennenlernen.... Reply with quoteBack to top

die panik kommt daher, daß du IHN nicht kennst! und somit nichtmal einschätzen kannst, wie seine familie sein KÖNNTE. alles ist doch noch fremd, und du weißt nichtmal annähernd was dich erwartet.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Vaihingen/Enz
M, 39

Post Thu, 21.Sep.06, 11:08      Re: Seine Eltern kennenlernen.... Reply with quoteBack to top

tut mir Leid und ich will Ihr Problem auch nicht schmälern---aber dabei von "Panik" zu sprechen finde ich übertrieben.
Letztendlich gibts auch nur zwei Möglichkeiten. Entwede du läßt es zu--triffst dich oder sagtst es ab--beides mit nötiger Konsequenz.
da es ja nichts zu verlieren gibt--wie du selber sagst.
Wenn er es Abhängig macht davon wie du dich mit seinen Eltern verstehst, was du ja vorhin als Bedenken geäußert hast, deinerseits, wird sich eh gewisse Problematik dann von alleine einstellen---die nicht zwingend für eine glückliche Beziehung in Zukunft sprechen kann.
Sorry wenn ich so direkt bin---aber es geht um euch!!
Baby1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wien
W, 22

Post Thu, 21.Sep.06, 12:04      Re: Seine Eltern kennenlernen.... Reply with quoteBack to top

Danke für eure ehrlichen Meinungen,....ich werde das ganze einfach auf mich zukommen lassen....sie wie es kommt - so kommts.... Wink

Wird schon schief gehen....*g*
Werbung
Post new topic Reply to topic