| Author |
Message |
kiwii
neu an Bord!

1
wien W, 20
|
Fri, 22.Sep.06, 11:18 Möchte endlich glücklich sein ! |
 |
Also, ich weiß nicht wo ich anfangen soll deswegen beginn ich mal ganz von vorn. Ich brauch echt eure hilfe deswegen bitte ich euch den ganzen text zu lesen.
Meine Eltern haben sich als ich 7 war getrennt und gleich darauf kam ein neuer Mann in Mamas leben der eig wie ein Papa zu mir ist. So nenn ich ihn übrigens auch. Meine Mutter war früher eher ruhiger als jetzt muss ich sagen. Doch als ich 8 wurde änderte sich plötzlich alles. Sie war dauernd nur grantig und genervt. Hab ich zb einen 5er heimgebracht haben mich wieder ein paar Ohrfeigen erwartet. Hab mich dann gar nie nach Hause getraut weil ich solche Angst vor ihr hatte. Danach fing es an: Haue zu bekommen für Kleinigkeiten wie zb: Glas runterhauen, ne freche Meldung, nicht im Haushalt helfen, Mathe zu langsam zu begreifen etc..
Das erste mal fortgehen durfte ich glaub ich mit 16. Und das mit den Noten und Ohrfeigen hörte da auch auf. Hab immer wieder nur eine geschellt bekommen wenn sie grad grantig war auf mich. Mit 18 dann hab ich mal fest zurückgehaut seitdem hat sies nur einmal mehr gemacht. So und jetzt kommts..
Vor 17 Monaten genau lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Wir sind wirklich glücklich miteinander aber es gibt ja eine Person die mir das alles nicht gönnen will. Meine Mutter !!
VOn Anfang an war er ihr nie gut genug. Er hat nen DIalekt , seine Mutter ist bloß hausmeisterin und reich sind sie auch nicht. Wahnsinn was für ein Weltuntergang. Mein Freund muss ich sagen ist ziemlich selbstbewusst und schert sich kaum was sie sagt das er es eh schon gewohnt ist sich beshcimpfen zu lassen. Er ist ein prolet Macho-ar*** usw.. Ja er geht gern Trainieren und studiert nicht und hat nen dialekt aber ist man deswegen ein schlechter Mensch?? Ich gebe zu das er vielleicht Macho-mäßig wirkt. Er ist groß , durchtrainiert, selbstbewusst und ist nicht auf Mund gefallen aber ist in echt total sensibel und wahnsinnig herzlich.
Bin gewohnt das ich immer gemacht hab was meine Mutter von mir wollte da ich nicht immer Streit haben wollte. Auch im Falle meines Freundes! Ich war 2 1/2 Wochen weg und er hatte mich schrecklich vermisst und wollte mich am Tag der Anreise abholen. Meine mutter daraufhin : sicher nicht der kann noch nen tag warten! und ich: okay mama..Daraufhin hat er es einfach nicht mehr gepackt und hat schluss gemacht weil er so nicht mehr konnte.. So.. das kann man so nicht rechtfertigen aber ich verstand es..
Nach 1 Monat kamen wir wieder zusammen. Meine Mutter meinte nur JA geh nur zu dieser *******PEEEP**** Familie , heirat, brichs studium ab,,, dann passt eh dort hin.. das durfte ich mir bis ca. februar anhören. Danach hat sie meinen Freund wenn auch nur dürftig eine Chance gegeben. Und es schien als wir endlich glücklich wären. DOch dann fing ich an herumzuspinnen, total eifersüchtig zu werden ihn Druck zu machen. Wollte ihn mehr sehen usw. Bis er dann als letzte Konsequenz gesagt hatte. Du ich kann so nicht mehr.Du glaubst mir nicht mal das ich dich liebe.. Und er beendete es. Ich riss mich zusammen und ein Monat später waren wir wieder zusammen. Und seitdem läuft es so gut wie noch nie. Jeder macht was er gern hat(hobbys) keiner kommt zur kurz und beide haben wir Schmtterlinge im Bauch. Mama meint er ist ein NICHTS und ich bin grad auf wohnunssuche kanns mir aber nicht recht finanzieren aber egal.Sie meint da ich auch nie für sie da bin und ich mich nichts scher wird sie das auch so machen.Sie wird nur mehr da sein falls ich in der Tinte sitz und sonst soll ich schauen was ich mach solang ich mit dem VOLL***** zusammen bin.
Mich hat das so verletzt und ich weiß nicht was ich tun soll? Mein Papa hilft zu Ihr weil er ANgst hat. Jeder hat respekt vor Ihr deswegen sagt niemand was. Und sogar wenn ich mit ihr rede manipuliert sie mich so das ich ihr dann anfang zu glauben. Vor allem weil sie alles so logisch rüberbringt und sie hat so eine besondere Redensweise..
Bitte Helft mir. Ich möchte endlich für mich Leben =/
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
gestört
Helferlein

106
hier und da W, 21
|
Sat, 23.Sep.06, 9:48 Re: Möchte endlich glücklich sein ! |
 |
hach... das ist ja wirklich ein problem..
aber eins, das nicht an dir liegt, sondern in deiner mutter.
was hatte sie mit deinem wirklichen vater (von dem sie sich getrennt hat) denn blos erlebt?...
es kann auch sein, sie hat etwas gegen solche typen, wie dein freund es ist, weil sie früher in ihrer jugend damit probleme hatte. das kennt ja jeder von sicher.... man hat vorurteile gegen die "art" von menschen, die einen mal wehgetan haben...und man ordnet sie ein, verallgemeinert sie.
dazu kommt, daß dir vielleicht ein stück selbstvertrauen fehlt, kann das sein? wenn du dich so leicht von der redensart und weise deiner mutter überzeugen lässt, obwohl du eigentlich ja anderer meinung bist...
hast du denn, abgesehen von den herzlichen seiten deines freundes, SELBST vorurteile/oder erfahrungen mit solchen durchtrainierten typen? wenn es jetzt nicht dein freund wäre und du ihn nichtkennen würdest.... was würdest du über ihn denken, vom ersten eindruck und erscheinungsbild?
ich würde dir vorschlagen, dir zu überlegen, was und wie du es willst. fakten. was du dir wünschst von deiner mutter. und es ihr sagen, knallhart. lass dein herz sprechen und sag sie soll dir jetzt zuhören. was ich noch viel wichtiger finden würde, wäre, wenn dein freund (ohne dich) deine mutter auf einen kaffee einläd und mit ihr redet.
|
_________________ "wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord" |
|
|
 |
|
|
|