| Author |
Message |
mirror75
neu an Bord!

4
wien W, 35
|
Mon, 25.Sep.06, 9:59 Heimliche Geldüberweisungen |
 |
Hallo zusammen, hätte mal wieder ganz dringend euren Rat gebraucht und zwar gehts um meinen Freund mit dem ich nun ca. 5 Monate zusammen bin. Eigentlich klappt es bei uns recht gut, das ist nicht das Problem. Hab gestern per Zufall (wir machten einen Ausflug mit seinem auto ich wollte meinen pass im Handschuhfach suchen) so sind mir haufenweise Zahlscheine regelrecht in die Hand gefallen - nicht dass ich herumgestöbert hätte.. (er war nicht dabei, wir standen an einer tankstelle). Beim genaueren hinsehen, viel mir auf, dass es sich beim Empfänger um eine Frau (Name mir unbekannt) handelte und der Einzahler mein Freund aber mit Privatadresse (er hat eine Firma)...das waren Summen...ich dachte ich spinne(hier nicht so relevant)..ich weiss er hat keine Andere, das hätte ich mit Sicherheit gemerkt...aber was soll ich jetzt tun? Hab einfach keine Ruhe, würd schon gern wissen, welcher frau er soviel geld überweist und auch warum...aber wie kann ich draufkommen, ohne zugeben zu müssen, dass ich die scheine gesehen hab...bitte, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben...Danke
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "komische Sache, Hilfe erbeten..." auf obige geändert. Bitte - siehe Netiquette - aussagekräftige Betreffzeilen wählen. Danke..)
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
twenty8
sporadischer Gast

29
Linz M, 28
|
Mon, 25.Sep.06, 10:24 Re: komische Sache, Hilfe erbeten... |
 |
Warum sagst du ihm nicht einfach, dass du zufällig die Scheine gesehen hast und jetzt neugierig bist. Sollte ja keine große Sache sein und wahrscheinlich ist auch nicht sehr viel dahinter.
Er hat sicher (so wie du ja auch) auch eine Vergangenheit. Und da kann es schon vorkommen, dass es da noch Verpflichtungen gibt. Vielleicht eine alte Beteiligung an der Firma, vielleicht ein Darlehen von seiner Ex, vielleicht auch ein Kind ?
Aber wahrscheinlich nichts, das euer Beziehung irgendwie stören sollte. Und ich glaube auch, dass er sicher ganz offen und ohne Hintergedanken mit dir drüber redet, wenn du ihn darauf ansprichst.
|
|
|
|
 |
mirror75
neu an Bord!

4
wien W, 35
|
Mon, 25.Sep.06, 10:49 Re: komische Sache, Hilfe erbeten... |
 |
Danke...hast sicher irgendwie recht mit deinen argumenten..nur hab ich einfach angst, dass er mir nicht glaubt..er denkt sicher "jetzt hat sie da rumgestöbert" typisch Frau...möcht nicht einen streit vom zaun brechen...aber andererseits macht es mich halb wahnsinnig.Kinder hat er keine, das weiss ich! ich hab ein Kind und nach Alimenten sah mir das Ganze nicht aus..das waren andere Summen!zum Schluss muss er schmerzensgeld zahlen für irgendwelche ausrutscher seinerseits..wenns irgendwas mit der Firma zu tun hätte, würde er es nicht von seinem privatkonto überweisen...ich trau mich einfach nicht ihn zu fragen.
LG Mirror
|
|
|
|
 |
twenty8
sporadischer Gast

29
Linz M, 28
|
Mon, 25.Sep.06, 11:11 Re: Heimliche Geldüberweisungen |
 |
Also so schlimm wirds sicher nicht werden
Wir können leider auch alle nur Raten und Vermutungen aufstellen, was es mit dem Geld auf sich hat. Aber die Wahrheit wirst nur von ihm erfahren.
Und ich bin mir sicher, dass er mit dir ganz sachlich drüber redet und dir sicher keine Vorwürfe macht, von wegen rumschnüffeln und so.
Man soll nicht gleich vom schlimmsten ausgehen
Mein Tip:
es hat sicher was mit der Firma zu tun, vielleicht hat seine Frau da noch irgendwie Ansprüche und er will sie ab- oder auszahlen, damit er endgültig gelöst ist. Das wäre das naheliegendste und würde doch auch dir zugute kommen.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Illja
Forums-InsiderIn

226
Trier W, 25
|
Tue, 26.Sep.06, 16:22 Re: Heimliche Geldüberweisungen |
 |
Ich versteh nicht ganz WARUM du dich nicht traust ihn zu fragen?
LG
|
_________________ Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren. |
|
|
 |
Williams
Forums-Gruftie

531
Germany W, 39
|
Tue, 26.Sep.06, 17:43 Re: Heimliche Geldüberweisungen |
 |
@Illja,
vielleicht weil Mirror Angst vor einer unangenehmen Wahrheit hat?
|
_________________ Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung |
|
|
 |
| Werbung |
|
Mädchen_vom_Rhein
sporadischer Gast

27
Bonn W, 26
|
Tue, 26.Sep.06, 18:07 Re: Heimliche Geldüberweisungen |
 |
Ich finde die Sache wird hier ziemlich verharmlost. Von wegen wird schon nicht so schlimm sein!
Es ist weder die Ex- Frau (da Name Mirror unbekannt und ich denke er war noch nie verheiratet) und auch kein Kind, also keine Alimente.
Die Mutter wirds auch nicht sein.
KLingt jetzt fies, aber vielleicht hat er ja ne Geliebte der er unter die Arme greift oder er wird erpresst.
|
|
|
|
 |
kHaosprinzin
Helferlein

57
deutschland W, 22
|
Tue, 26.Sep.06, 18:25 Re: Heimliche Geldüberweisungen |
 |
hui, also.. ne geliebte, die man unterstützt... ich weiß ja nicht, ich denke nicht, dass es da um zahlen wie 200€ geht... 0.o
auf jeden fall... wusste er denn, dass dein pass da drin liegt? dann muss[te] er ja auch damit rechnen, dass du das sehen kannst, von daher kann er dir "schnüffeln" ja nicht vorwerfen...
und, cih finde, wenn ihr eine enge, feste beziehung habt, dass dich dann sowas schon etwas angeht... deswegen würde ich, wenn du die angst überwinden kannst, "einfach" fragen
|
_________________ ich bin verliebt
in einen prinzen
den es nicht gibt |
|
|
 |
sm
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1896
unwesentlich W, 30
|
Tue, 26.Sep.06, 19:30 Re: Heimliche Geldüberweisungen |
 |
Hallo,
Eine kleines Zitat kann ich mir eben nicht verkneifen , sorry:
| Quote: | | Wir können leider auch alle nur Raten und Vermutungen aufstellen, ... Und ich bin mir sicher, dass er ... es hat sicher was mit der Firma zu tun, ... |
Aber nun zu dir, mirror:
Was dahinter steckt, kann - wie bereits gesagt - natürlich nur er dir sagen, wenn er es denn sagt... Da du nicht geschnüffelt hast, kannst du ja reines Gewissens nachfragen, da du ja zufällig und ohne Absichten darüber gestolpert bist. Klar, dass so etwas zunächst verunsichert, wenn man nicht weiss, was nun Sache ist . Und vielleicht klärt sich das ja dann prompt mit dem Ergebnis auf, dass es etwas harmloses ist. Das wünsche ich dir natürlich. Nur:
| Quote: | | ..ich weiss er hat keine Andere, das hätte ich mit Sicherheit gemerkt... |
Ich fürchte, das gaubt man oft, aber sicher kann man sich diesbezüglich nicht immer sein... Von vorneherein viel auschließen würde ich persönlich jedenfalls nicht, sondern versuchen, ihn im einen klärenden Gespräch zu fragen....
| Quote: | | aber wie kann ich draufkommen, ohne zugeben zu müssen, dass ich die scheine gesehen hab... |
Vermutlich seeeeehr schwer... mir fällt dazu jedenfalls nichts ein. Und wie gesagt: Wenn er dir Vorwürfe machen würde, wäre das wohl nicht o.k., denn du bist zufällig und ohne Absichten darauf gestossen. Und dass dich das natürlich verunsichert, sollte eigentlich auch ihm klar sein... Und wenn er auch ein reines Gewissen hat, kann er ja sagen was los ist. Und wenn er kein reines Gewissen hat, ist DAS Problem vermutlich grösser als das, dass du zufällig auf die Zahlscheine gestossen bist...
LG und alles Gute!
|
|
|
|
 |
Williams
Forums-Gruftie

531
Germany W, 39
|
Tue, 26.Sep.06, 23:37 Re: Heimliche Geldüberweisungen |
 |
Anders ausgedrückt...je heftiger die Gegenwehr, desto größer die eventuell
unschöne Wahrheit, die damit überdröhnt wird... .
Ich denke, der Instinkt ist schon eine wichtige Wahrnehmungshilfe.
Dein Bauchgefühl, Mirror, ist sicher gut und richtig.
Du kennst Deinen Freund ja nun seit 5 Monaten.
Es gibt z.B. auch Menschen, die kriminell sind und eine perfekte Fasade nach außen haben. Ich möchte damit keine Angst einflößen, ich hoffe das bewirke ich damit nicht...nur wenn der Instinkt so ganz die Furcht lehrt, dann eventuell berechtigt.
Vielleicht ist es besser, erst mal ein wenig abzuwarten.
Kannst Du keinen Trick anwenden?
Ausprobieren wie er reagiert, wenn Du in seiner Gegenwart das Handschuhfach öffnen möchtest?
Ich weiß, das hört sich nach Pistolenroman an.
Aber da ich nicht weiß um welche Beträge es sich handelt, kann ich nur fantasieren.
LG
Williams
|
_________________ Alles, was uns an anderen mißfällt, kann uns zu besserer Erkenntnis führen. C.G Jung |
|
|
 |
| Werbung |
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1896
unwesentlich W, 30
|
Wed, 27.Sep.06, 0:37 Re: Heimliche Geldüberweisungen |
 |
| Quote: | Kannst Du keinen Trick anwenden?
Ausprobieren wie er reagiert, wenn Du in seiner Gegenwart das Handschuhfach öffnen möchtest? |
Die Idee finde ich gut !
Und apropos Handschuhfach: Also, wenn er "vertrauliche Unterlagen" im Handschuhfach eines Autos aufbewahrt, muss er ja eigentlich fast damit rechnen, dass man dort darauf stößt... . Als Beifahrer frage ich durchaus manchmal, ob ich dies oder jenes mal kurz im Handschuhfach verstauen kann. Wenn als Antwort eine erschrockenes "nein" käme, so würde mich das jedenfalls ziemlich irritieren...
LG
|
|
|
|
 |
mirror75
neu an Bord!

4
wien W, 35
|
Wed, 27.Sep.06, 7:22 Re: Heimliche Geldüberweisungen |
 |
..erstmal danke für eure ratschläge zu meinem problem...nun bin ich der sache etwas näher gekommen, oder auch nicht wie mans nimmt....hab ihn drauf angesprochen, habs nicht mehr ausgehalten...mit seiner Reaktion hab ich allerdings nicht gerechnet. Irgendwie sah er total fertig aus, er meinte über diesen Teil seiner Vergangenheit könnte er noch nicht sprechen. Ich sollte mir aber keine Sorgen machen und dass er sich sicher ist, dass er bei mir die zeit dazu findet die er benötigt..es hätte aber nichts mit einer beziehungstechnischen Natur zu tun..(was auch immer das heißen mag).. ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus...
|
|
|
|
 |
Illja
Forums-InsiderIn

226
Trier W, 25
|
Wed, 27.Sep.06, 8:19 Re: Heimliche Geldüberweisungen |
 |
Guten Morgen,
@williams.. ja mag sein.. aber vielleicht habe ich da eine eigene Meinung zu, denn ich denke nicht das sie das was angeht wohin und warum er Geld überweist. Ich möchte mich auch nicht vor meinem Freund rechtfertigen. Hat man natürlich gemeinsames Konto, bzw. wohnt man zusammen ist das was anderes, aber nach 5 Monaten?????
Neeeeee
@mirror: Und wie geht es dir jetzt? Reicht dir das als Antwort?
Kannst du ihm denn nun die Zeit geben bis er von selbst mit dir spricht?
GLG
|
_________________ Geliebt wirst du einzig, wo du schwach sein darfst, ohne Stärke zu provozieren. |
|
|
 |
| Werbung |
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]

1312
Dtld W, 29
|
Wed, 27.Sep.06, 8:19 Re: Heimliche Geldüberweisungen |
 |
Hallo mirror,
ich vermute, er muss tatsächlich Schmerzensgeld oder Entschädigung zahlen. Vielleicht hat er mal einen üblen Unfall gebaut So etwas in der Art stelle ich mir vor. Wenn dem so ist, kann ich nachvollziehen, dass er darüber (noch) nicht reden möchte. Scham und Schuld, Angst vor (Deiner) Verurteilung oder davor, dass Du ihn deswegen verlässt...
Vermutlich ist es so, wie er sagt: Er braucht Zeit. Wahrscheinlich auch noch mehr Vertrauen darin, dass Eure Beziehung so tragfähig ist, dass sie die (unschöne) Wahrheit übersteht.
Vielleicht gelingt es Dir, nicht aus Unsicherheit am Rad zu drehen. Ich kann verstehen, wenn Du es genau wissen willst. Nur wenn er so betroffen ist wegen dieser Sache, dann arbeite Dich behutsam vor. Frage, ob er nicht vielleicht doch drüber reden möchte und sage ihm ruhig, dass Du verunsichert bist und Dir Offenheit und Gewissheit wünschen würdest. Oder/und frage ihn, was er braucht, um sich öffnen zu können.
Liebe Grüße,
Toughy
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
 |
mirror75
neu an Bord!

4
wien W, 35
|
Wed, 27.Sep.06, 9:09 Re: Heimliche Geldüberweisungen |
 |
@Illja: du hast schon recht, es geht mich im Grunde nichts an welche Zahlungsgeschäfte er tätigt..auch seine Vergangenheit hat mich nicht zu interessieren..nur ist seine Vergangenheit offensichtlich auch jetzt noch relevant und belastet ihn...und somit auch mich! kann ihn nicht unter druck setzen, somit würde ich genau das gegenteil erreichen..ich spinn mir schon die seltsamsten storys zusammen...
Lg mirror
|
|
|
|
 |
|
|
|