Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
JimmyPop
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Dortmund - Deutschland
M, 23

Post Sun, 01.Oct.06, 13:11      Meine Freundin hat nur noch Piercings im Kopf ... Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen !

Ich habe mal eine allgemeine Frage bzw ein Problem und würde gerne dazu Eure Meinung hören.
Folgendes : Ich bin seit fast drei Monaten mit meiner jetzigen Freundin zusammen, anfangs lief alles perfekt. Die "Kennenlern-Phase" war sehr schön und wir haben dort auch sofort gemerkt, dass wir aneinander hängen.
Wir waren gerade einen knappen Monate zusammen da kam sie auf die Idee sich ein Piercing stechen zu lassen. Ich selber habe ein Brustpiercing und irgendwie fand sie es anfangs eher abstoßend aber mit der Zeit hat
sie wohl darüber nachgedacht und sie wollte dann selber auch eins. Ich habe nichts dagegen gehabt, sondern sie sogar noch etwas ermutigt. Die Sache ist aber anders verlaufen als ich dachte : Nachdem sie das Piercing in ihrer Brust hatte reagierte sie auf viele Berührungen sehr sehr empfidnlich , so, dass ich sie am besten gar nicht mehr anfassen wollte. Nach gut zwei Wochen legte sich dieses Verhalten aber dann kam sie auf die Idee sich auch durch ihre zweite Brust ein Piercing stechen zu lassen.

Das fand ich weniger gut , denn : nach dem 1. Piercing nahm sie ein mir gegenüber "aggressives" Verhalten an, die Körpernähe litt darunter. Sie meldete sich kurz danach auf einer Seite an auf der sie täglich mehrer Stunden Zeit verbrachte und es ging soweit, dass sie sogar das Internet mit gegenüber vorzog wenn ich bei ihr war. Ich hatte Angst, dass sich dieses Verhalten verschlimmern würde. Sie meinte jedoch, dass sie immer eine Sache an ihrem Köprer haben wollte. Ursprünglich ein Tattoo oder ein Piercing, jetzt sollten es allerdings die beiden Piercings werden. Ich muss dazu sagen, dass sie sich damit schöner findet, besonders ihre Brust. Sie hat leider ein großes Komplex was das angeht, sie meinte zu mir, durch die Piercings würde sie ihre "zu kleinen Brüste" wieder viel lieber anschauen. Na ja, sie ließ sich das zweite Piercing stechen und das Verhalten änderte sich nicht. Sie war ständig auf er Suche nach neuem Piercingschmuck, sie hauste weiterhin längere Zeit in diesem Piercing Forum rum usw ... natürlich nervt es mich wenn sie nur noch davon redet.
Ich habe mich wohl oder übel an die Piercing gewöhnt ,dennoch is tes noch für mich total ungeowhnt immer dieses Metall zu berühren ... das habe ich mir in letzter Zeit nicht anmerken lassen ...

Meine Frage an Euch : Wie kann ich ihr bewusst machen , dass mich diese ganze Sache stört ? Ich habe es ihr schonmal gesagt aber sie hat das Talent, Sachen schnell falsch zu verstehen und sich dann auch richtig aufzuregen ! Außerdem ist sie sehr trotzig, wenn ich ihr sage "mach das nicht" wird sie es extra machen ... die sache ist auch, dass sie nun plant sich ein weiteres Piercing machen zu lassen. Ich befürchte sie ist wirklich süchtig, wie kann man das Verhalten etwas dämmen ?? Sie sucht nun krampfhaft nach einer Stelle die sie sich piercen lassen kann.
Vielen Dank für Eure Beiträge ! Ich zähle auf Euch !!!
Find all posts by JimmyPop
Werbung
kHaosprinzin
Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort deutschland
W, 22

Post Sun, 01.Oct.06, 13:43      Re: Meine Freundin hat nur noch Piercings im Kopf ... Reply with quoteBack to top

hm, es ist immer schwer, jemanden, der von einer sache überzeugt ist, vom gegenteil zu überzeugen. auf der einen seite kannst du ihr zwar raten, dass sie es nicht tun soll, aber es ist und bleibt ihre entscheidung.
du könntest ihr sagen, dass du die piercings zwar schön findest an ihr, aber dass du nicht so gerne dieses metall küsst, sondern lieber ihren körper, bzw ihre brust in dem fall..

Find all posts by kHaosprinzin
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 295
Wohnort Wien
W, 40

Post Sun, 01.Oct.06, 18:48      Re: Meine Freundin hat nur noch Piercings im Kopf ... Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich selbst bin auch gepierct und tätowiert. Angefangen hab ich mal mit einem. Mittlerweile habe ich 2 Piercings und 2 Tattoos. Ich wäre schon lange von noch mehr begeistert, aber ich habe meinem Mann extra gesagt, er solle mich immer davon abhalten. Denn nach Piercings und Tattoos wird man einfach süchtig. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, dass ihr beide euch auf soundsoviele Piercings einigt wie euch beiden gefällt.

LG
Jadee
Find all posts by Jadee
Illja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 226
Wohnort Trier
W, 25

Post Wed, 04.Oct.06, 12:40      Re: Meine Freundin hat nur noch Piercings im Kopf ... Reply with quoteBack to top

Hallo Jimmy..
Also seid ihr jetzt fest zusammen? Das freut mich auf jeden Fall für dich!

Trotzdem verstehe ich nicht ganz dein Problem.
Ich kann mir nicht vorstellen das man gereizt oder aggressiv reagiert weil man ein neues Piercing hat, es sei denn man hat Schmerzen. Kann das viell noch einen anderen Grund haben?

Außerdem ist es ja ihr Körper und im Grunde kann sie damit machen was sie möchte .. eingreifen würde ich da nicht. Wenn sie sich doch schöner und wohler fühlt, es sei ihr doch gegönnt oder?

Ich hab selbst 3 Tatoos und ein Piercing und ich bin froh damit. Ich würde mir da nicht reinreden lassen..

Also versuch das ganze doch ein bisschen locker zu sehen. Du kannst nicht nach 3 Monaten schon anfangen in ihr Leben reinzureden.. oder?!

GLG
Illja

Post new topic Reply to topic