| Author |
Message |
Diskusoph
Helferlein

125
Kärnten M, 36
|
Wed, 11.Oct.06, 7:13 Nichts anzubieten ? |
 |
Ja, so ungefähr kommt mir das vor ....
Da mir irgendwie eine Partnerin in meinem Leben fehlt hab ich schon seit den letzten Jahren intensiv versucht eine zu finden ....
Angefangen vom Sport über Tanzkurse bis zu Parnterbörsen aber ohne Erfolg.
Aber nicht mal annähernd hat sich eine Frau für mich interessiert. Dann hab ich mal mich mit den anedredn aber Erfolgreichern verglichen.
Da gibt es die Handwerker, Oldtimerbastler, richten etc. - ich kann davon gar nix
Dann die Erfolgreichen - schoenes Auto, Hausbau, Position in der Firma - ich leb von der Sozialhilfe.
Die Kinder/Familienväter - schon wenn Sie irgendwo einen Kinderwagen sehen rennen sie hin und quatschen, lassen den Clown raushängen - ich kann mit Familie nichts anfangen (Kinder existieren halt einfach wie andere Menschen auch )
Oder die "Modeltypen", top trainiert - CokaCola-man, Meister Propper(mit R !) - ich bin zwar nicht fett, aber die Proportionen könnten oben etwas mehr sein, als unten...
Einige Freizeitaktivitäten mache ich sehr gerne, dass heisst ich war zb nicht im Fitnesscenter um eine Frau zu finden, sondern weils Spass macht und in Gesellschaft könnt sich ja ev. was ergeben.
Jetzt ists halt auch so, dass ich mir die meisten Dinge nicht mehr leisten kann - sodass nur mehr die faden Dinge (Waldlauf, Schwimmen,Radfahren) übrigbleiben.
Fressgesellschaften - nein Danke - also Ackern, Wiesenmarkt, GTITreffen, Oktoberfest liebende - fällt auch weg.
Da ist also irgendwie nix , warum sich eien Frau für mich und nicht für den Typen nebenan entscheiden sollte....
Das frustriert natürlich ... zu wissen dass ich einfach ein fader Langweiliger Typ bin, und nix habe um das zu kompensieren...
Wie sehen das die Damen der Runde - wo sind die Entscheidungskriterien ....
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Jadee
Forums-InsiderIn

295
Wien W, 40
|
Wed, 11.Oct.06, 9:09 Re: Nichts anzubieten ? |
 |
Hallo!
Ich kann nur für mich sprechen. Mir muss ein Mann nichts besonderes bieten können, außer, dass er sympathisch und witzig ist und, dass ich mit ihm reden und lachen kann. Bei vielen anderen Frauen ist es jedoch so, dass sie sich ihre Partner natürlich auch nach dem sozialen Status aussuchen um einen guten Ernährer und Vater für ihre potentiellen Kinder zu haben. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Vielleicht strahlst du auch nicht genügend Selbstvertrauen aus oder zu wenig positives. Oder du denkst von vornherein, das wird eh nix. Kann das sein?
LG
Jadee
|
|
|
|
 |
heis phronesis
Forums-InsiderIn

248
Graz M, 30
|
Wed, 11.Oct.06, 9:15 Re: Nichts anzubieten ? |
 |
moin,
das entscheidungskriterium ist, du bist wie eine latte, die wo angelehnt werden muß, damit sie nicht umfällt.
wenn du dir selbst nicht genug bist, du dich mit deinem leben nicht identifizieren kannst, dann kann auch keine frau erkennen, was sie an dir haben sollte ...
tut mir leid, das klingt ziemlich hart, aber versetz dich selbst in die lage, als hättest du eine frau gefunden, die gar nicht sein möchte, was du liebst - wie kämst du dir wohl vor?
|
_________________ Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. |
|
|
 |
Diskusoph
Helferlein

125
Kärnten M, 36
|
Wed, 11.Oct.06, 10:07 Re: Nichts anzubieten ? |
 |
Hallo Miteinander ...
Das mit dem Selbstvertrauen ist es nicht , hab ich zuersrt auch gedacht.
Weil man immer ja sein Innerstes unbewusst ausstrahlt.
Ich habe auch viele Interessen - und was ich tue, mit Begeisterung - ich gehöre nicht zu jenen die etwas liegen lassen, weil sie nicht top sind.
Ausserdem hättebich sonst nach 3! Jahren ohne finanziellen Erfolg längst aufgegeben an meienr Firma zu arbeiten, aber ich werde das schaffen !
zB ich bastle und hanwerke wenn ich will, aber halt so zweite-klasse - d.h. niemand wuerde das von mir erledigen lassen - ist mir auch wurscht
Das Zeug funktioniert dann irgendwie.
Ich brauch auch keine Beziehung nach dem Motto : Ich reparier Dir die Wohnung da Auto und Du putzt und kochst ....
Witz habe ich , aber nicht den der dummen ComedySendungen und auch nicht den der Hochbegabten Hirnakrobaten irgendwie in der Mitte.
Das mit der Familie ist auch nicht so in Richtung braver Versorger gemeint, sondern: Es ist kein Interesse von mir da (woran das auch immer liegen mag) Ich kann mit diesem Familie Haus Hund und Hof und Kitsch -Klischee nichts anfangen.
(Ja es träumen einige Frauen wie Aschenpuddel (oderr Buttel?) herum, aber in meinem Alter eher nicht mehr)
Da ist halt Familie stark gefragt (Torschlusspanik) oder Kinder sind schon da ... ist ja auch bioplogisch logisch und gerechtfertigt.
Doch die seltenen Ausnahmen, die mit einem Nichtfamilienmenschen was anfangen, sind meist in anderen Schichten vertreten.
Vielleicht hab ich auch Ansprüche , die ich in meiner sozialen - und alters - Situation gar nicht stellen darf ? ( halbwegs intelligent, Kämpfernatur, nicht dick, dzt. kein Kinderwunsch ) weil es einfach keine Frauen gibt die dazu passen ?
Frauen, die ich fragen konnte haben mir keine klaren Aussagen geben können - da kam immer ein - "da ist nichts" und im Gegensatz zu anderen die keine Erfolge haben ergab sich auch nie eine "Kumpel" Beziehung oder Freundschaft.
Also wenn eine Frau nicht einen Versorger , Mechaniker oder Familiengründer sucht, dann sind die Interessen oder die Sozialverhältnisse nicht passend. Zumindest kommts mir so vor.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
fontana
Helferlein

60
Wien W, 27
|
Sun, 15.Oct.06, 22:38 Re: Nichts anzubieten ? |
 |
Wenn ich das so lese, bekomm ich den Eindruck, du machst dir einfach zu viele Gedanken. Mach das was dir Spass und mach dir nicht so viele Sorgen, wie das wohl ankommen mag. Ich glaub nämlich die richtige kommt ganz von selbst. Ist einfach gesagt, aber ich denke, man hats wirklich nicht in der Hand! Schau dich mal um, es wird wohl auch Männer mit ähnlichen /schlechteren sozialen Verhältnissen und "faderen" interessen (also "fad" klingen deine für mich nicht...) in deiner Umgebung geben, die aber "trotzdem" eine abbekommen haben, oder? Also vielleicht einfach nicht so verbissen suchen und einfach kommen lassen....
|
|
|
|
 |
Diskusoph
Helferlein

125
Kärnten M, 36
|
Mon, 16.Oct.06, 7:47 Re: Nichts anzubieten ? |
 |
Hi fontana !
Das Versinken in Gedanken und analysieren von Situationen gehört auch zu meinen Schwächen bzw. Stärken. Und manchmal wärs halt schoen nicht alleine bzw. ohne Frau zu sein.
Hab mir das früher auch schon eingeredet, aber irgendwie dauert mir das "von selbst Erscheinen" zu lang. Da muss es Ursachen geben. (Vielleicht auch welche die mir nicht gefallen .. oder mir denen ich mich nicht anfreunden kann) Wenn ich nicht in den Wald der Existenz rufe wird mich auch keine wahrnehmen. (Warten auf die Frau von Godoh - oder wie der heisst)
Also in der sog. Arbeitslosenszene in der ich mich zwangsweise bewege ists schon irgendwie komisch vor allem in meinem Altersbereich, der ist aber sehr wenig vertreten.
Die meisten in besseren und schlechteren sozVerhältnissen haben sich irgendwie gefunden, aber ich kann mich mit diesen Lebens/Beziehungs-arten nicht identifizieren. Entweder passt die Frau nicht zu meinen Vorstellungen, oder meine Art passt nicht zu deren Umfeld.
LG
Diskusoph
|
_________________ Nur (gedanken-)tote Lebende haben keine Sorgen. |
|
|
 |
| Werbung |
|
fontana
Helferlein

60
Wien W, 27
|
Mon, 16.Oct.06, 8:42 Re: Nichts anzubieten ? |
 |
Mir kommt es nun ganz so vor, als passt du nicht in diese sog. Arbeitslosenszene. Bist du deshalb unzufrieden mit dir, weil du das Gefühl hast du könntest mehr in deinem Leben erreichen? Also deine posts/deine Ausdrucksweise klingen für mich sehr danach.
| Quote: | | Die meisten in besseren und schlechteren sozVerhältnissen haben sich irgendwie gefunden, aber ich kann mich mit diesen Lebens/Beziehungs-arten nicht identifizieren. Entweder passt die Frau nicht zu meinen Vorstellungen, oder meine Art passt nicht zu deren Umfeld. |
Wenn du höhere Erwartungen hast, kannst du dann versuchen - mit aller Kraft - aus diesem Umfeld auszubrechen? Wie wärs z.B. mit Weiterbildung, vielleicht Fernstudium oder pendeln bzw. übersiedeln in eine größere Stadt? Ich glaub nämlich es steckt mehr in dir und wenn das nicht nach außen kommt, wie soll es frau dann erkennen?
Kann mir gut vorstellen, dass du dich mit dieser Szene (in Kärnten... ) nicht identifizieren kannst. Mir kommt vor als würdest du da irgendwie feststecken. Versuch doch mal eine andere Perspektive zu bekommen. Reisen? Ein Job im Ausland?
Hast du einen Traum (außer der Traumfrau)-etwas, dass du dir alleine verwirklichen kannst?
Mach was! Geh raus! Es ist noch nicht zu spät!!
lg!
|
|
|
|
 |
fontana
Helferlein

60
Wien W, 27
|
Mon, 16.Oct.06, 9:14 Re: Nichts anzubieten ? |
 |
Du hast oben aufgezählt, was du schon alles probiert hast um vielleicht attraktiver auf die Frauenwelt zu wirken... Ist alles gut gemeint, doch nützt es meiner Meinung nach nicht viel, wenn du es aus den falschen Gründen tust. Der richtige Grund: du tust etwas weil es dir selbst ein Bedürfnis ist und dir Spass macht, nur das ist Authentisch und bringt dich weiter. Du musst so sein wie du wirklich bist, damit du jemanden findest der dich so nimmt wie du wirklich bist....
Naja, tut mir leid, wenn das so nach Binsenweisheiten klingt.... aber ehrlich, ich denke mir so viel ist da sonst eigentlich nicht dahinter.....
Es ist halt nur nicht so gut, wenn du ständig eine fixe Idee im Kopf hast, dass du dich irgendwie verrennst und so nicht mehr offen für alles andere Schöne bist. Ein offener, flexibler und zufriedener Mann ist sicher am attraktivsten (und spricht wahrscheinlich auch eher die Damen an, die dich interessieren)
Also Kopf hoch!
|
|
|
|
 |
Diskusoph
Helferlein

125
Kärnten M, 36
|
Mon, 16.Oct.06, 10:16 Re: Nichts anzubieten ? |
 |
@fontana
- Also was ich tue tue ich nicht primär um eine passende Frau zu finden, sondern weils mich interessiert oder wiel ich mal schaue ob das was für mich ist (wenns mir nicht irgendwie gefällt dann lass ich es , auch wenn ich dann der groesste Frauenschwarm wäre - Bsp Tanzen - ich kann dem nichts so besonbderes abgewinnen, also sowas tue ich dann nicht von mir selbst aus... ausprobiert hab ich es natuerlich, sonst könnt ich nicht darueber entscheiden)
Ich will hier analysieren, warum gerade diese Kombination, welche ich darstelle bisher für keine gepasst hat, die auch mir zusagen würde.
Eventuell hab ich auch was noch nicht probiert, was auch mir zusagen wuerde - nur keine Ahnung was...
Aber unter flexibel verstehe ich nicht Dinge zu tun- weil es auch die Anderen tun ...
- In eine grosse Stadt ziehen will auch auf keinen Fall, ausser es ist ein so toller Job , dass ich in einem Haus oder ohne Wandnachbarn leben koennte - ohne dieses gequängle von den Nachbarn (Ja keine Musik nach 22:00 , der kläffende Köter von der alten Dame, wem gehört der Parkplatz wohl, Das Fahrrad in der Wohnung reparieren usw, um die Wäscheleine rumstreiten usw.) . Einmal reicht - nie wieder. ( Innerhalb eines Jahres hab ich zum Alkohl tendiert weil ich mich in einer Stadt nicht wohl fühlte.) Jedes Wochenende 4 Stunden im Stau stehen,. weil alle rausfahren und am So wieder heimfahren (Möglichst Früh, um noch einen Parkplatz zu bekommen). Ich will mehr als nur ein halbes Wechenende leben (ist vielleicht zuviel verlangt in der heutigen Welt)
Irgendwie will ich die Natur vor der Haustüre , anedererseits gibst da keine passenden Jobs .... usw. alles irgendwie verkehrt - und so siehts auch bei den Frauen aus.
hast recht -
Ich will was erreichen, aber nicht um jeden Preis, und nicht das was mir andere vorschreiben.
Schoenen Tag noch
LG Diskusoph
|
_________________ Nur (gedanken-)tote Lebende haben keine Sorgen. |
|
|
 |
fontana
Helferlein

60
Wien W, 27
|
Mon, 16.Oct.06, 11:16 Re: Nichts anzubieten ? |
 |
Hi,
also in deinem Alter glaub ich nicht, dass dir andere was vorschreiben (können)... vielleicht denkst du da an "die Gesellschaft", aber das hängt dann wohl doch von dir selbst ab in wie weit du dich davon beeinflussen läßt! Du hast alle Möglichkeiten offen!
Dass du so schlecht Erfahrungen in der Stadt gemacht hast ist schade. Es ist aber nicht so, dass es unbedingt so verlaufen muss!! Es kann auch ganz anders sein. Man kann z.B. auch am Stadtrand wohnen, oder in einer wohnung wo einem die Nachbarn ganz und gar nicht nerven oder man hat sogar liebe Nachbarn mit denen man sich gut versteht etc. etc. Kann nur Beispiele anführen, nicht um dir was vorzuschreiben, sondern um dir vielleicht klar zu machen, dass es auch anders sein könnte. Wie - das musst du wohl selbst erfahren (zulassen)
Du sagst ja selbst, irgendwie ist alles verkehrt. Entweder du findest dich damit ab oder DU änderst mal was!
NIEMAND schreibt dir was vor!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
|
|
|