Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dalana
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Berlin
W, 25

Post Mon, 16.Oct.06, 21:35      Interesse an vergangenen Beziehungen des Freundes? Reply with quoteBack to top

Hi,

hoffe diesen Thread gibt es noch nicht, wenn ja, könnt Ihr mich ja darauf verweisen. Ich würde gern von Euch wissen, ob es Euch interessiert, mit wem Euer Freund/Freundin vor Euch schon alles zusammen war. Also sprecht Ihr mit ihm /ihr über Eure Ex-Beziehungen. Bei mir ist es so, dass es mich überhaupt nicht interessiert. Ich finde, dass nur das zählt, was jetzt ist. Mein Freund ist zum Glück auch niemand, der über seine bisherigen Beziehungen spricht. Ich habe ihn nur gefragt, ob es da Sachen gibt, die auf unsere Beziehung einen aktiven Einfluss haben könnten, sprich Sachen aus seiner Vergangenheit, die sich auf das Jetzt auswirken. Das hat er verneint. Mehr will ich nicht wissen und somit sind seine Ex-Beziehungen bei uns kein Thema. Dennoch würde ich gern wissen, wie Ihr damit umgeht. Ob es Leute gibt, die ähnlich denken oder ob es für Euch wichtig ist, über die Vergangenheit Eures Freundes /Eurer Freundin Bescheid zu wissen.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Dalana

Last edited by Dalana on Mon, 16.Oct.06, 22:11; edited 1 time in total
Find all posts by Dalana
Werbung
twenty8
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort Linz
M, 28

Post Mon, 16.Oct.06, 21:50      Re: Interesse an vergangenen Beziehung des Freundes? Reply with quoteBack to top

Hallo Dalana,

also ich für meinen Teil finde es auch nicht unbedingt wichtig, alles zu wissen. Jedoch finde ich es für wichtig, dass man darüber reden kann, wenn einer es möchte.
Im Klartext heisst das, dass ich meiner Freundin nicht meine ganze Lebensgeschichte präsentiert habe (weil es sie eben sicher nicht interessiert), aber auch keine Scheu hattee, über meine Vergangenheit zu reden.
Wenn da mal die Frage aufkam "Wer war deine erste Frau" oder "Wie war das mit XXXX" dann habe ich immer sehr bereitwillig und ehrlich geantwortet. Was soll ich auch lügen ? Ist halt meine Vergangenheit und ich schäme mich nicht dafür. JEDER Mensch hat seine Vergangenheit.
Und jeder Mensch ist mehr oder wenige neugierig, also wird man sich auch mit diesem Thema befassen müssen.

PS: ich habe aber auch immer recht bereitwillig gefragt
Find all posts by twenty8
Dalana
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Berlin
W, 25

Post Mon, 16.Oct.06, 22:10      Re: Interesse an vergangenen Beziehung des Freundes? Reply with quoteBack to top

Hi Twenty,

danke für Deine Antwort. Na ja, mein Freund ist in dieser Hinsicht sehr verschwiegen. Ein Beispiel: Neulich habe ich ihn mal ohne jeden Hintergedanken gefragt, von wem er eine bestimmte Tasse geschenkt bekommen hat und er hat darauf nur geantwortet, von irgend jemanden. Wenn er mal von seiner Vergangenheit spricht, dann zwar schon von seiner Familie und seinen Freunden, aber Frauen erwähnt er grundsätzlich nicht. Die sind dann immer nur irgendwer. Habe ihm darauf hin gesagt, dass es mich auch nicht interessiert, was vor mir war. Wollte nur wissen, ob es da noch etwas gibt, was unsere Beziehung beinflussen könnte. Darauf hin hat er in meinen Augen ehrlich geantwortet "nein". Glaube, er ist ein gebranntes Kind, was Beziehungen anbelangt. Er weiß von mir alles, was Ex-Beziehungen angeht, da ich vor ihm keine hatte. Er mein erster Freund ist.
Auch wenn es mir vielleicht keiner glaubt, aber mich interessiert sein Vorleben tatsächlich nicht, auch wenn Frauen ja grundsätzlich in dieser Hinsicht neugierig sein sollen. Wink
Find all posts by Dalana
twenty8
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort Linz
M, 28

Post Mon, 16.Oct.06, 22:22      Re: Interesse an vergangenen Beziehung des Freundes? Reply with quoteBack to top

Dalana wrote:
Er weiß von mir alles, was Ex-Beziehungen angeht, da ich vor ihm keine hatte

Ok, dann ists ja leicht Wink Wink

Muss gestehen, dass ich auch eigentlich sehr neugierig bin, obwohl es für mich keinen Einfluss hat.
Wenn sie sagt, sie hatte einen Ex, der war der Wahnsinn im Bett und sein XX war so ca. nen halben Meter lang, dann ist mir das eigentlich wurscht. Es hat keinen Einfluss auf die aktuelle Beziehung, aber wissen möcht ich es doch. Einfach so...

Vielleicht hat ja Dein Freund auch irgendwie Scham ? Vielleicht denkt er, er hat irgendwie mal versagt ? Oder er will es einfach verdrängen ?

Wie auch immer... wenn Du damit kein Problem hast, dann ists ja gut Smile
Find all posts by twenty8
Werbung
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41

Post Mon, 16.Oct.06, 22:26      Re: Interesse an vergangenen Beziehungen des Freundes? Reply with quoteBack to top

Fragen ist keine gute Idee. Wer frägt verliert. Einfach weil man Antworten trainieren kann, man kann sie sich zurechtlegen.

Natürlich ist es interessant zu wissen mit wem, warum usw.
Aber es würde schon eine sehr aufwendige Recherchearbeit erfordern.
Aber wenn es eine Beziehung wert ist, kann man schon mal Freunde interviewen, Verwandte usw.
Wenn der/die betreffende etwas zu verbergen hat, wird man schon irgendwann draufkommen..........

Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Graz
W, 25

Post Tue, 17.Oct.06, 7:32      Re: Interesse an vergangenen Beziehungen des Freundes? Reply with quoteBack to top

Hallo,

also ich bin generell ein sehr neugieriger Mensch und frage schon - vor allem zu Beginn einer Beziehung - nach. Ich würd am liebsten alles wissen, wie sie war, wie sie aussah was sie so zusammen gemacht haben, etc. Möglicherweise habe ich irgendeinen Komplex oder so. Vielleicht will ich einfach "besser" sein, oder habe Angst, ihm nicht gerecht zu werden, keine Ahnung. Auf alle Fälle interessieren mich vergangene Liebesbeziehungen meines Freundes schon.

Vielleicht auch deswegen, weil mein Freund eine seiner Ex-Freundinnen eigentlich fast regelmäßig sieht. Auch wenn nur in der Gruppe, weil sie zusammen studiert haben und denselben Studenten-Freundeskreis haben. Da gibts dann regelmäßige Treffen bzw. Stammtisch, und da laufen sie sich immer wieder mal übern Weg.

Liebe Grüße
Maria
Find all posts by maria1919
Werbung
Dalana
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Berlin
W, 25

Post Tue, 17.Oct.06, 21:04      Re: Interesse an vergangenen Beziehungen des Freundes? Reply with quoteBack to top

@ maria

Wenn es bei meinem Freund so wäre wie bei Deinem, dass er also noch regelmäßigen Kontakt zu seiner Exfreundin hätte, dann wäre ich glaube ich auch ein wenig neugierig. Das muss ich dann doch zugeben. Da mir mein Freund aber gesagt hat, dass dies nicht der Fall ist, interessiert mich die Frauen vor mir nicht weiter. Vielleicht auch deshalb, weil er mit mir momentan einfach sehr glücklich ist und wir uns beide eine gemeinsame Zukunft vorstellen können.
Mein Freund hat eine Freundin (keine Ex, sondern einfach eine gute Freundin), mit der er öfter telefoniert. Diese Freundin habe ich dann auch einmal kennengelernt und ich muss sagen, ich habe mich danach wohler gefühlt, weil ich jetzt ein Bild von ihr hatte. Will eigentlich nur sagen, dass es mich schon interessiert, mit welchen Frauen mein Freund befreundet ist. Sofern sie jedoch der Vergangenheit angehören, habe ich an ihnen kein Interesse mehr. Und das ist bei seinen Ex-Freundinnen der Fall. Vielleicht ist es ja so, dass ich deshalb von diesen Frauen nicht mehr "bedroht" fühle und ich einfach deshalb kein Interesse an ihnen habe.

Viele Grüße
Dalana
Find all posts by Dalana
Post new topic Reply to topic