Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jazzy_82
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Aarau
W, 24


Post Wed, 18.Oct.06, 11:12      Eltern, Schwester, Familie Reply with quoteBack to top

In meinem Problem werden sich wohl hier einige wiederfinden...ich bin vor 4.5 Jahren zu Hause ausgezogen. Habe mit meinem damaligen Freund zusammen eine Wohnung genommen, ungefähr 3 Monate ging es gut. Alle fragten mich dann, wieso ich mit ihm zusammenzog, wenn es vorher schon nicht mehr gut lief...das war wohl mein Unterbewusstsein, die Chance von meinem Vater weg zu kommen (wir haben nicht das beste Verhältnis, resp. wohl fast gar keins). Nun ist es so, dass ich nicht einfach um die Ecke wohne, sondern schon weiter weg, also mit dem Auto rund 45 Min. Seit meinem Auszug habe ich schon die 4. Wohnung (jaja, anderes Thema...), keine einzige davon haben meine Mutter, resp. meine Eltern jemals gesehen. Meine Schwester hat alle gesehen, da sie jeweils beim Umzug half. Nun mein Problem - meine Eltern, meine Schwester, meine Tante (zu der ich ein sehr gutes Verhältnis habe) haben mich praktisch noch nie besucht (meine Eltern noch niemals!!). Das ist doch nicht normal oder? Jede normale Mutter will doch wissen, wo ihre Tochter wohnt, wie sie wohnt, etc. Ihr käme es nicht mal in den Sinn, wenn sie in der Gegend ist! Das schmerzt unendlich. Aber sie beklagt sich dann immer, dass sie mich so selten sieht, ich sollte im Schnitt alle 2 Wochen nach Hause kommen. Woran liegt es? Ich mag nicht mehr...das verletzt mich enorm, dass ich mich fast schäme, wenn ich zugeben muss dass mich meine Eltern und meine Schwester NIE besuchen kamen oder kommen. Wer kennt das, wer hat was dagegen unternommen etc.?
Find all posts by Jazzy_82
Werbung
herzschmerzgirl
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 156
Wohnort Österreich
W, 23


Post Wed, 18.Oct.06, 14:41      Re: Eltern, Schwester, Familie Reply with quoteBack to top

Hallo Jazzy_82,

ich kenne dieses Problem auch, nur nicht ganz so extrem wie bei dir.
Meine Mutter wohnte in einer Wohnung und ich noch im Haus bei meinem Papa, dann zog ich zu meinem Freund und als es mit ihm aus war, räumte meine Mutter für mich ihre Wohnung und zog mit ihrem Freund in ein Haus. Bin ihr sehr sehr dankbar dafür.
Also so gesehen wissen meine Eltern und meine Schwester schon wie ich wohne. Aber ich hab so viel verändert in meiner Wohnung, die Wände gestrichen, Laminatboden gelegt etc..
Meine Schwester war vor 2 Wochen das erste mal nach mehr als 1,5 Jahren bei mir und das für eine halbe STunde, weil sie sich was geholt hat.
Meine Mama war nur am Anfang ein paar mal da, ihre restlichen Sachen holen.
Mein Papa kommt so alle paar MOnate mal, meistens wenn ich wen brauche, dass er mir was repariert oder so.
Meine Mutter will auch, dass ich mindestens einmal die Woche zu ihr (sie wohnt in der Nachbarortschaft). Aber manchmal denke ich mir, wenn sie mich sehen will, soll sie doch mal vorbeikommen.
Hab zB seit 2 Wochen ein zweites Katzerl, noch ganz klein. Meine Freunde sind gekommen um es anzuschauen, um mir zu helfen mit der Eingliederung wegen dem großen Kater, haben mir geholfen, weil sie sehr krank war etc. Meine Eltern haben sie noch nicht einmal gesehen und sie interessiert es auch nicht.
Ich hab oft das Gefühl, als interessiere sie mein ganzes Leben nicht.

Also du siehst, es ist zwar nicht so schlimm wie bei dir, aber es gibt noch andere Eltern und Geschwister, die nicht (gerne?) zu besuchen kommen.

Vielleicht fragst du sie mal ganz direkt, warum es sie nicht interessiert wie du wohnst oder lädst alle einfach mal zum Essen ein.
Ruf jeden an und sag: Am Sonntag um 12 bei mir zum Essen.
Dann wirst du eh sehen, wie sie reagieren.

Ich hoffe für dich, dass deine Eltern dich bald mal besuchen kommen und sich endlich wieder für dich und dein Leben interessieren.

lg
Find all posts by herzschmerzgirl
Jazzy_82
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Aarau
W, 24


Post Thu, 19.Oct.06, 7:20      Re: Eltern, Schwester, Familie Reply with quoteBack to top

Finde es einfach tragisch, zumal ich nur von Leuten umgeben bin, denen dies ein Fremdwort ist, die können sich das nicht vorstellen. Ich schäme mich ganz ehrlich gesagt für meine Familie. Dass mein Vater nicht kommt, ist mir egal. Und meine Mutter fährt nicht gerne Auto, nun wie wäre es wenn sie mit meiner Schwester kommen würde, die wüsst auch wo ich genau wohne. Und wenn ich sie direkt ansprechend würde, bekäme ich einfach keine Antwort. Oder sie sagen "keine Zeit". Ich habe es langsam satt, jedes Jahr bin ich an Weihnachten nach Hause gefahren, jetzt können sie mich mal. Ich weiss einfach nicht, wo das Problem liegt....andere Familien sehen sich andauernd, auch wenn sie nicht mehr zusammen im gleichen Haus/in der gleichen Wohnung sind. Ich schäme mich einfach, und es schmerzt auch.
Find all posts by Jazzy_82
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Fri, 20.Oct.06, 3:28      Re: Eltern, Schwester, Familie Reply with quoteBack to top

Kenne dies aus verschiedenen Perspektiven.

Nun, das Modell der Familie hat einfach keine Zukunft mehr.
Es ist ein Auslaufmodell.
Für mich war das immer schon klar, ich machte meiner buckligen Verwandtschaft dies auch immer deutlich klar.
Nun, ich machte mich auch immer darüber lustig, dass sie sich in ritualhafter Familienzelebrierung ergangen sind, obwohl sie sich einfach nicht ausstehen können.
Das sind halt Unterwürfigkeitsgesten von in etwa gleichwertigen Rudeltieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Nun, mich selbst habe ich immer als Alphawolf begriffen.
Das fanden meine Verwandten nicht so lustig und haben mich im Endeffekt aus dem Rudel geworfen, bevor ich quasi zu mächtig wurde.
Mit dem Ergebnis, dass sie jetzt ein Rudel der Gleichartigen haben,
sehr typisch für den Zeitgeist.
Nicht wirklich Effektiv.
Es ist ein Demokratiebegriff, der sich in den letzten Jahrzehnten eingebürgert hat und der sich nur auf dem allerkleinsten gemeinsamen Nenner bewegt.
D.h. das Rudel, die Familie in diesem Fall muss immer auf den Blödesten und den Langsamsten warten.
Dadurch verblödet die ganze Sippe.
Es ist zwar scheinbar demokratisch, aber völlig hirnrissig.

Eigentlich bin ich froh, an diesen Familienritualen nicht teilnehmen zu müssen.
Das hilft, mir meine Selbstachtung zu bewahren.
Es ist ungefähr so ähnlich, wie den Chef zu sich nach Hause einzuladen,
nur weil man langfristig eine Gehaltserhöhung möchte, für mich persönlich ein absolutes NoGo.
So etwas würde ich aus Gründen der Selbstachtung einfach nicht tun.
Und so ist es mit meiner Familie.
Den Kontakt habe ich vor Jahren bewusst abgebrochen, einfach um meine Selbstachtung nicht zu verlieren, denn man hätte dann wieder lauter Unterwürfigkeitsgesten von mir verlangt.
Ja, es ist das Hündische, das mir an der klassischen Familie missfällt.
Der Hang zum Termitenstaat, der damit verbunden ist.
Mit Abscheu wende ich mich ab.

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
Werbung
Jazzy_82
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Aarau
W, 24


Post Wed, 01.Nov.06, 12:33      Re: Eltern, Schwester, Familie Reply with quoteBack to top

Naja...wenn meine Tante mich ausfragen will bezüglich meiner Schwester gibts genau eine Antwort von mir - no comment. Ich habe mich so gut es geht von der ganzen Sch... entfernt. Weil es bei uns in der Family auch nicht besser abläuft, Hass, Schikane usw. Und doch, zu meiner Mutter habe ich eine gute Beziehung, zu meiner Schwester auch, und zu meiner Tante. Und trotzdem, niemand will mich besuchen kommen, höchstens auf langes Drängen meinerseits hin. Und das finde ich tragisch. Wenn ich an Familienfeten teilnehme dann nur freiwillig. Weil ich die meisten davon sehr selten sehe, und mir einige doch was bedeuten. Naja, vielleicht muss ich einfach damit leben dass praktisch alle um mich herum in mir nur das dumme Mädchen sehen, eine die man um etwas bitten kann und sie macht es blind. Von mir wird immer erwartet, aber nie bekomme ich etwas. Na warte, die werden schön Augen machen wenn das dumme Mädchen sich zur Intelligenzbestie entpuppt Smile
Find all posts by Jazzy_82
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic