Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
PerfectDay11
Helferlein
Helferlein

Posts 89
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 23

Post Tue, 24.Oct.06, 13:14      Warum auch nicht? Reply with quoteBack to top

Ich möchte mich nun auch vorstellen. Nachdem ich von euch Informationen über eure Person beziehen kann, will auch ich die Möglichkeit bieten, etwas über mich zu erfahren.

Also ich war schon mal öfters hier weil ich einige Probleme hatte. Es hat mir damals sehr geholfen und so hab ich beschlossen, mich wieder an dieses Forum zu wenden. Damals hatte ich Depressionen, wieder Hochgefühle, Beziehungsprobleme, Drogenprobleme, Probleme mit den Eltern, der Ausbildung.... Kurz gesagt, es lief alles falsch.

Hier wurde mir geraten eine Psychotherapie zu machen und an diesen Rat hielt ich mich letztendlich. Das hat mir sehr, sehr geholfen. Ich weiß gar nicht, ob ich noch existieren würde, wenn ich mir keine Hilfe geholt hätte...

Man lernt soviel über sich selbst in einer Therapie und ich weiß jetzt, dass ich kein schlechter Mensch bin und ich kann das erste Mal in meinem Leben sagen, dass ich froh bin, dass ich lebe.

Das ist ein unbeschreibliches Gefühl nach so vielen harten Jahren. Aber es geht mir, sehr gut, wenn ich mich mit früher vergleiche. Ich habe soviel geschafft. Dennoch gibt es Dinge, mit denen ich immer noch nicht kann. Aber in der Therapie habe ich etwas sehr, sehr wichtiges gelernt, nämlich, dass man eines nach dem anderen anpacken sollte. Ein wahres Wort!!

Hätt ich auch selbst draufkommen können, bin ich aber nicht. Ok, egal, jetzt weiß ich es und deshalb habe ich jetzt so großen Erfolg. Zuerst habe ich mich um mich selbst gekümmert, dann habe ich die Probleme mit den Eltern beseitigt, dann habe ich meinen beruflichen Weg geändert, dann meinen Freundeskreis "ausgemustert", tja und momentan bin ich dabei, meine "letzten" Probleme zu beseitigen.

Derzeit überdenke ich gerade meine Beziehung und danach kümmere ich mich um meinen Drogenmissbrauch. Das eine hängt mit dem anderen zusammen, aber ich bin voller Zuversicht, das alles zu bewältigen!!

Sebstsicherheit und Selbstvertrauen sind die Schlüssel zum Glück!!

lg,
PerfectDay11

Post new topic Reply to topic