| Author |
Message |
atall
Forums-InsiderIn

151
universum W, 49
|
Wed, 25.Oct.06, 20:08 Was Erleichtert Mir Den Abschluss? |
 |
mir ist nun klar geworden, für mich gibt es in meinem leben keine beziehung mehr. dazu ist meine zeit einfach zu kurz bemessen. und die besten sind einfach schon weg .
nicht, dass ich mit männern ein problem hätte oder zu wenig kontaktfreudig wäre oder zu häßlich für mein alter. das ist es nicht. aber wer will schon eine frau, die krank ist! und das glück auf die verbleibenden 2% zu stossen, daran glaube ich einfach nicht mehr. und die aussagen, dass meine krankheit kein problem für einen mann in meinem alter ist, auch nicht. das sind zwar total lieb gemeinte worte, aber die realität schaut einfach anders aus.
ich versuche jetzt zwar dieses manko durch die wiederaufnahme meines jahre zurückliegenden studiums zu kompensieren. aber ein loch ist da. ein loch, von dem ich nicht weiss, wie ich es füllen soll. all die guten ratschläge, wie tu' dir gutes, sei nett zu dir helfen einfach nicht. und ich sorge wirklich gut für mich.
hab't ihr vielleicht ein paar ideen, wie ich diese leere füllen kann?
liebe grüsse
atall
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Jadee
Forums-InsiderIn

295
Wien W, 40
|
Thu, 26.Oct.06, 7:19 Re: Was Erleichtert Mir Den Abschluss? |
 |
Liebe Atall!
Kommt doch ganz auf deine Krankheit an, denk ich. Du bist auf keine fall "zu alt" für eine Beziehung. Und die Leere in dir kannst du nicht mit anderen Dingen (Studium etc.) auffüllen. Das wäre sicher nur eine Täuschung dir selbst gegenüber. Du kannst es damit nur überspielen. Ausserdem kann IMMER jemand kommen, der zu einen paßt und der einen glücklich macht. Man darf nur nicht darauf warten.
Viel Glück
Jadee
|
|
|
|
 |
atall
Forums-InsiderIn

151
universum W, 49
|
Thu, 26.Oct.06, 10:36 Re: Was Erleichtert Mir Den Abschluss? |
 |
hallo jadee,
ich fühle mich ja auch nicht zu alt für eine beziehung. und mein alter ist nur sekundär ein problem, da ich ja heute bei der auswahl ganz andere kriterien anlege, als früher. und da fallen halt schon viele im vorstadium durch. ich mag mir mein leben nicht mit irgendwelchen blödheiten versauen, dazu bin ich eindeutig zu alt .
natürlich kenne ich die geschichten mit "mit 50 zum ersten mal so richtig verliebt" oder "nocheinmal im alter glücklich geworden". aber dazu fehlt mir wahrscheinlich die ZEIT. und dieses faktum ist für männer in meinem alter schon abschreckend. die wollen meistens noch so was wie ein bißchen lebensplanung. und dafür kann ich nicht garantieren.
mein studium ist sicherlich kein lückenbüßer für diese leere. es ist aus überschüssiger zeit heraus entstanden. ein projekt, welches mir spass macht und mit welchem ich meine zeit sinnvoll ausfüllen kann. ist was anderes, als nur so unstrukturiert vor sich hinzulesen. für mich ist das schon ein eigenständiger teil.
bleibt aber immer noch mein problem, dass ich von der vorstellung beziehung abschied nehmen muss. ich weiss auch nicht wieso, aber ich habe das gefühl, dass es so ist. ich weiss so gut, wie sich abschiednehmen anfühlt, aber das hier fällt mir so richtig schwer. es ist für mich so ein wesentlicher teil des lebens. und ich weiss überhaupt nicht, wie ich es bewerkstelligen soll. es tut einfach nur weh!
liebe grüße
atall
|
|
|
|
 |
Juli
Forums-InsiderIn

389
unwesentlich W, 35
|
Thu, 26.Oct.06, 11:44 Re: Was Erleichtert Mir Den Abschluss? |
 |
hi atall,
ich glaube nicht, dass es dir gelingen wird von einem grundbedürfnis für immer abschied zu nehmen.
dieses bedürfnis hat einen platz in dir und der ist fix vergeben. selbst wenn das bedürfnis nun scheinbar weg ist/wäre, weil es dir gelingt es nicht mehr zuzulassen, so bleibt der platz dafür - nur eben leer. und das ist dann auch die leere die du spürst.
was du versuchen willst, ist doch, dir einzureden dass du keine beziehung mehr willst, weil du der meinung bist, ob nun berechtigt oder nicht, eh keine mehr haben zu können.
mit dieser "künstlich hergestellten endgültigkeit" - damit ich meine ich, dass du nicht wissen kannst, wer morgen um die ecke biegt - versuchst du dich zu manipulieren. wenn du nicht mehr hoffst, kannst du nicht enttäuscht werden, hm? wenn du nicht mehr fühlst kannst du nicht mehr verletzt werden? wenn du dich nicht mehr sehnst, kann die sehnsucht nicht unerfüllt bleiben.
mit dieser "lüge" wirst du nicht entspannter leben, als mit der unerfüllten sehnsucht. die mauern die du da um dich herum aufbaust, werden dir nicht die ersehnte "entspannung" bringen, im gegenteil ... es sollte nicht dein ziel sein, emotional "zu verhärten".
ich hab aber sowieso den verdacht, dass dein problem gar nicht so sehr die männer sind, die dich aufgrund deiner krankheit nicht wollen oder eben angst haben, und du somit zu beziehungslosigkeit wider willen verdammt bist. natürlich wird es solche geben, ich will diese "erschwernis" auch gar nicht wegreden, aber dass es gleich 98% sind, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. fängt nicht da deine manipulation schon an?
wie sieht es denn mit deinem anteil aus? ist es wirklich so einfach, dass die männer (oder halt die 98%) sich nicht auf dich einlassen können? und ist es da nicht auch praktisch, dass es dafür einen unabänderlichen grund gibt, nämlich deine krankheit. versteh mich bitte!! nicht falsch, ich möchte deine krankheit in keinem sinne und auf keine weise verharmlosen!!. aber es fällt auf, dass du die gründe für deinen unerfüllten beziehungswunsch nur an den männern und an deiner krankheit festmachst. beides kannst du nicht ändern. aber machst du es dir da nicht ein bissi einfach? bist du wirklich so "unbeteiligt" an der situation? sind dir tatsächlich die hände gebunden, so dass dir nur die möglichkeit bleibt, dich mit dem unmöglichen abzufinden und hoffnung und bedürfnis zu begraben?
könnte es nicht so sein, dass du gar keine beziehung zulässt? ich bilde mir ein, dass du mal geschrieben hast, dass du dir verbietest dich in einen mann zu verlieben ...
das klingt nicht nach der unabänderlichen tatsache, dass mann sich eben nicht auf dich einlassen kann - das klingt nach angst. und zwar nach deiner!!
warum versuchst du dein köpfchen und deine energien nicht für ein sinnvolleres und erfolgversprechenderes vorhaben zu verwenden? warum schaust du nicht mal auf dich, warum du dich so sperrst und versuchst eine strategie zu finden wie du diese sperre loswerden kannst, anstatt gleich das ganze bedürfnis über bord werfen zu wollen?
fies gell?
wünsch dir alles liebe!
lg
juli
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Fabienne
Helferlein

46
anywhere W, 34
|
Thu, 26.Oct.06, 15:25 Re: Was Erleichtert Mir Den Abschluss? |
 |
aber was ist, wenn du viel mehr zeit noch hast als du jetzt glauben magst? warum willst du es dir die verbleibende zeit nicht extra schön machen?
abschließen solltest du erst dann, wenn die zeit einmal gekommen ist und sie für dich abschließt!
|
|
|
|
 |
atall
Forums-InsiderIn

151
universum W, 49
|
Thu, 26.Oct.06, 15:59 Re: Was Erleichtert Mir Den Abschluss? |
 |
hallo juli!
| Quote: | | ... versuchst du dich zu manipulieren. wenn du nicht mehr hoffst, kannst du nicht enttäuscht werden, hm? wenn du nicht mehr fühlst kannst du nicht mehr verletzt werden? wenn du dich nicht mehr sehnst, kann die sehnsucht nicht unerfüllt bleiben. |
weißt du juli, das hat jetzt ganz schön weh getan. fast so wie beim zahnarzt . nur viel tiefer und bei weitem schmerzhafter. aber gerade darum ist mir klar, dass du einen ganz wunden punkt von mir getroffen hast. (außerdem erinnert mich das an einen monolog des juden im kaufmann von venedig, den ich schon immer total anrührend gefunden habe)
klar ist es ein grundbedürfnis. und für mich ist es auch eines, welches ich nicht durch was anderes ersetzen kann und deswegen tut es ja so weh, davon abschied zu nehmen. ein bissi hast du schon recht, wenn du sagst, dass ich mich hier manipuliere. was mich jetzt zwar ziemlich erschüttert, denn manipulation ist das was ich eigentlich für mein privatleben überhaupt nicht mehr zulassen mag und auch erfolgreich verbannt habe. aber, vielleicht geht's mir ja ab . ich hätte es eher als produktiven versuch bezeichnet, mit der lage was konstruktives anzufangen, denn ich hätte es ja so gerne ersetzt, aber hat überhaupt nicht funktioniert. das bedürfnis ist geblieben.
| Quote: | | mit dieser "lüge" wirst du nicht entspannter leben, als mit der unerfüllten sehnsucht. |
aber gibt's denn keine möglichkeit die unerfüllte sehnsucht irgendwo zwischenzulagern? wie dinge, für die man momentan keine verwendung hat? einfach irgendwo abstellen, wo es mir nicht immer wieder in die quere kommt. und falls ich es doch noch brauchen sollte, kann ich's ja wieder hervorkramen. so was auf die art, wäre doch toll. ich hab' nur noch keinen platz gefunden.
dass meine krankheit manchmal ganz schön praktisch ist geb' ich ja zu . manchmal nutze ich sie auch ganz gezielt, ich brauch sie nur zu erwähnen und weg sind sie. erstens denke ich wenn ich sie schon habe, sollte ich mir auch die vorteile rauspicken. und sie bringt mich des weiteren ja auch wirklich dazu, mich auf die wesentlichen dinge des lebens zu konzentrieren. da empfinde ich sie als wirklich hilfreich. ich denke nicht, dass ich das ohne so toll hingekriegt hätte. das ist ein riesenvorteil für mich.
| Quote: | | das klingt nach angst. und zwar nach deiner!! |
da wird's jetzt nebelig für mich. irgendwas versperrt mir die sicht und ich frag' mich was ich nicht sehen will. irgendwo ganz tief unten spüre ich sie, aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?? und eigentlich will ich sie ja auch gar nicht. aber mir ist rational schon auch klar, dass ich in den kopf des ungeheuers steigen sollte. aber kann ich dann besser mit der unerfüllten sehnsucht leben?
verwirrte grüße
atall
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
atall
Forums-InsiderIn

151
universum W, 49
|
Thu, 26.Oct.06, 16:31 Re: Was Erleichtert Mir Den Abschluss? |
 |
| fabienne wrote: | | warum willst du es dir die verbleibende zeit nicht extra schön machen? |
das mache ich auch. ich habe in mein leben viel mehr qualität und zufriedenheit gebracht. mein leben ist viel, viel schöner, bunter und abwechslungsreicher als früher, in meinem alten leben. dafür habe ich auch wirklich viel getan, einige grenzen überschritten. bin einfach erwachsen geworden.
aber der punkt ist, dass meine zeit endlich ist. die kann jetzt noch 30 jahre dauern oder es kann sehr schnell gehen. beides ist drinnen. natürlich ist die zeit für jeden endlich, denn jeder kann morgen von einem ziegelstein getroffen werden und tot umfallen. niemand weiß das zuvor. der unterschied besteht einfach darin, dass fast niemand daran glaubt, dass ihm sowas passiert. natürlich kann auch ich morgen vom ziegelstein getroffen werden, aber das ist auch für mich nur eine sehr unwahrscheinliche denkmöglichkeit. die begrenztheit meiner zeit ist für mich durch meine krankheit viel realer. wissen kann ich's natürlich auch nicht. das stimmt schon. aber realer ist sie dennoch.
und gerade weil es realer ist, gebe ich meinem leben auch viel mehr qualität. und ich schiebe dinge auch nicht mehr so auf die lange bank. außer ich kann's mir wirklich nicht leisten, wie z.b. paragleiten. aber ich kann saxophon lernen. und zwar sofort. oder ich kann eine wanderung machen und mich tierisch wohlfühlen dabei. oder ich kann mich total gut bis in den frühen morgen auf einem fest amüsieren. da geb' ich heute meinem leben schon sehr viel mehr an inhalt.
ich hab' mit dieser endlichkeit jetzt gar nicht so ein problem, da es sich für mich ja als ziemlicher motivationsfaktor herausgestellt hat. die meisten männer aber schon.
aber der schmerz über die un(er)füllbarkeit meiner, wie juli es so schön ausgedrückt hat, leere bleibt für mich bestehen. und damit komme ich momentan nicht klar. ich spüre einfach, dass da was ist, was bei mir halt noch ziemlich im argen liegt.
lg
atall
|
|
|
|
 |
Jadee
Forums-InsiderIn

295
Wien W, 40
|
Thu, 26.Oct.06, 17:56 Re: Was Erleichtert Mir Den Abschluss? |
 |
Hallo atall!
Auch ich bin ja nicht mehr die Jüngste
Ich habe auch viel größere Ansprüche als früher. Leider...
Leider deshalb, weil es eben früher viel besser geklappt hat. Man dachte nicht an den nächsten Tag oder an die Zukunft. Man war halt zusammen und hat jeden Tag genossen. Vielleicht sollte man einen winzigen Teil davon wieder zurückgewinnen um glücklich zu werden?
Lg
Jadee
|
|
|
|
 |
Juli
Forums-InsiderIn

389
unwesentlich W, 35
|
Thu, 26.Oct.06, 18:23 Re: Was Erleichtert Mir Den Abschluss? |
 |
hallo!
hab nicht soviel zeit, aber möchte kurz meine aktuellen gedanken kund tun und außerdem sagen, dass ich dir natürlich nicht weh tun wollte ... obwohl schon klar war, dass es weh tun wird, wenn meine vermutung nicht völlig aus der luft gegriffen ist.
zu deiner schlussfrage:
| atall wrote: | | aber kann ich dann besser mit der unerfüllten sehnsucht leben? |
wenn dir wirklich klar wird, dass du dir bei der erfüllung deiner beziehungssehnsucht an erster stelle selbst im weg stehst, dann auch noch draufkommst warum es so ist und den knoten versuchst aufzulösen, dann ist die frage die du dir jetzt stellst, vielleicht nicht mehr ganz so aktuell?.
was dich jetzt so fertig macht, ist ja wohl die machtlosigkeit, die du empfindest. (männer schuld, krankheit schuld, böse welt schuld! und zwar endgültig, für immer! )
wenn du dir deinen anteil bewußt machst, kannst du aus der ohnmacht aussteigen und selbst wieder handlungsfähig werden. allein die tatsache dass du etwas tun kannst, sollte/könnte dir schon ein wenig helfen. und wenn du daraus nur die erkenntnis ziehst, dass du erstmal keine beziehung hast, weil DU ( ) aus bestimmten gründen die flucht antrittst, sobald "gefahr" im verzug ist.
mehr zeit hab ich im moment leider nicht ... aber ich glaube wie gesagt, dass du das pferd von der falschen seite her aufzäumst.
statt dich zu fragen, wie du es lernst, deine bedürfnisse zu begraben solltest du dich fragen wie du lernen kannst, dir deine bedürfnisse zu erfüllen.
ich glaube man fängt damit an, erstmal zu ihnen zu stehen. für "starke frauen" oft nicht ganz so einfach, hm?
lg
juli
|
|
|
|
 |
Eve12
Forums-Gruftie

677
eine Stadt in D W, 53
|
Thu, 26.Oct.06, 21:48 Re: Was Erleichtert Mir Den Abschluss? |
 |
@ Atall
Darf ich mich anschließen? Mir geht es sehr ähnlich wie Dir.
Um diese unerfüllte Sehnsucht nicht mehr spüren zu müssen, wollte ich eine Zeitlang ebenfalls lieber damit abschließen. Die Verführung, sie einfach ad acta zu legen, ist in der Theorie groß - in der Praxis sieht es aber anders damit aus.
Ich habe nach einigem Hin und Her mit meinen Wünschen und Hoffnungen (sowie diversen Enttäuschungen) doch den Eindruck, mir einen Lebensnerv abzuschneiden, wenn ich das mit dem Ad-acta-legen in die Tat umsetzen würde.
Ja, die Alternative ist nun, es NICHT zu tun - und den Schmerz von Zeit zu Zeit auszuhalten, wenn er kommt... Es ist ja nicht durchgängig so; im letzten Jahr war es zeitweilig schlimm, zur Zeit geht es wieder.
Ich finde Deine Initiative mit dem Studium auf jeden Fall eine gute, weil auch ablenkende Sache. Mich beschäftigt mein Job ebenfalls sehr, und die wenige Freizeit brauche ich zum Auftanken. Daneben ist es insgesamt nicht gar so unerträglich, einfach die Hoffnung leise mitlaufen zu lassen - aber nicht den Jammer als ständigen Begleiter.
Gruß, Eve - im selben Boot
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
atall
Forums-InsiderIn

151
universum W, 49
|
Thu, 26.Oct.06, 22:14 Re: Was Erleichtert Mir Den Abschluss? |
 |
guten abend juli!
also dein statement ist echt harter tobac für mich . aber bitte nicht missverstehen, das heißt jetzt nicht, dass ich dir in irgendeiner form böse wäre. denn das ist mir schon klar, dass das nur mit mir zusammenhängt. du könntest nichts auslösen, wenns nicht in mir vorhanden wäre. hätte ich auch nur im entferntesten den eindruck, dass irgendeine frustrierte ihre agressionen auf mir abladen wollte, hätte ich's wahrscheinlich ignoriert .
momentan, will ich nicht im detail darauf eingehen, denn das was du mir bietest ist so vollkommen anders, als das was ich eigentlich hören wollte. auseinandersetzung, hineinbegeben, opferhaltung aufgeben und spüren, aber nicht wegpacken.
und das muss ich erst mal verdauen, überschlafen
und dann seh' ich vielleicht wieder mehr.
wünsch dir eine gute nacht
atall
|
|
|
|
 |
atall
Forums-InsiderIn

151
universum W, 49
|
Thu, 26.Oct.06, 22:29 Re: Was Erleichtert Mir Den Abschluss? |
 |
hi eve,
klar darfst du dich anschließen.
| Quote: | | Die Verführung, sie einfach ad acta zu legen, ist in der Theorie groß - in der Praxis sieht es aber anders damit aus. |
das ist zwar wiederum nicht das was ich hören will , aber mein gefühl erklärt mir ja eh' dauernd, dass es keine alternative ist. ich würde so nur was mit gewalt unter kontrolle halten wollen, was ja eh nur mit einem riesen kraftaufwand gehen würde. aber ich brauch da halt noch zeit, zeit um mir klarheit darüber zu verschaffen.
alles liebe
atall
|
|
|
|
 |
atall
Forums-InsiderIn

151
universum W, 49
|
Sat, 28.Oct.06, 15:15 Re: Was Erleichtert Mir Den Abschluss? |
 |
so, jetzt habe ich 2 nächte überschlafen und einen tag überdacht oder besser gesagt überfühlt. überschlafen ist, finde ich, sowieso das beste was es gibt. früher dachte ich immer möglichst schnell zu einer lösung kommen zu müssen, aber dabei hat sich dann im endeffekt fast gar nichts getan.
| juli wrote: | | statt dich zu fragen, wie du es lernst, deine bedürfnisse zu begraben solltest du dich fragen wie du lernen kannst, dir deine bedürfnisse zu erfüllen. |
eigentlich wollte ich schokolade und du bietest mir gesunde rohkost ! da hab' ich erst mal ganz, ganz heftig geschluckt und geschluckt und geschluckt. aber ich lass' mich ja nicht unterkriegen . zuerst ist es mir so unendlich paradox erschienen. fast so als ob du mich, einen überzeugten hosenfan, dazu bringen möchtest röcke zu lieben und das im winter. aber irgendwie hat's mich gekratzt. und ich habe viel in mich hineingehört, gefühlt und nochmals gefühlt und irgendwann mal begriffen: ich habe eine scheiss-angst verletzt zu werden.
irgendwo habe ich mal gelesen, sich ganz ungute gefühle in form eines märchens zu erzählen. habe eine lange geschichte darüber verfasst und war erstaunt, was dabei zu tage kam. eh' keine dinge, die ich nicht gewußt habe, aber in dieser metaphernhaften form hatten sie ganz eine andere wirkung auf mich. ich hatte auf einmal viel mehr begriffen. und nicht nur rational.
dieser extrem drückende schmerz ist nun weg. das mit der machtlosigkeit war damit auch viel klarer. zuerst hatte ich es überhaupt nicht begriffen, denn ich war überzeugt davon, wenn die welt so ist wie sie ist - kann ich doch nichts dafür. das stimmt im prinzip schon, aber ich habe die möglichkeit mir den blickwinkel auszusuchen oder mal einen schritt zur seite zu gehen. aber hin und wieder schaffe ich das halt alleine nicht .
wieweit dies jetzt anhält, kann ich überhaupt nicht abschätzen. wie ich in der "rauhen wirklichkeit" damit umgehe, auch nicht. aber ich habe das gefühl, mal endlich einen schritt in die richtige richtung gemacht zu haben. und es fühlt sich momentan ziemlich gut an. wie sich's weiterentwickeln wird und ob ich dann auch fortschritte machen werde, werde ich noch sehen.
aber ich eines weiß ich, dass ich, falls ich wiederum das gefühl habe, nicht weiterzukommen oder in die falsche richtung zu gehen, mir wiederum rat holen werde. mal sehen was die nächste woche bringt.
ich danke euch und vor allem dir juli, für eure sichtweisen, die ihr mir kurzfristig geliehen habt!!
euch alles liebe
und ein schönes wochenende
atall
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Juli
Forums-InsiderIn

389
unwesentlich W, 35
|
Sat, 28.Oct.06, 18:21 Re: Was Erleichtert Mir Den Abschluss? |
 |
Hallo atall!
Jetzt hab ich erst deine Antwort vom Donnerstag gelesen. Ich bekam gar keine e-Mail, dass es neue Beiträge in diesem Thread gibt.
Soll ich dir was sagen? Dir zu schreiben, bzw. deine Antworten zu lesen, "befriedigt" richtig! Denn du bist eine der Wenigen hier, die nicht binnen Minuten über Antworten drüberfahren, die eigentlich zum richtig Nachdenken anregen sollen. Von daher finde ich es echt gut, dass du meine Beiträge genauso genommen hast, wie sie gedacht waren. Was immer du letztendlich wirklich daraus machst. Das ist eh dein Bier!
Aber es freut mich außerdem enorm, dass bei diesem Prozess etwas rauskam, was dir zumindest erstmal geholfen hat und dich von dem Druck befreit hat, der dich zum Posten hier getrieben hat.
Ich wünsch dir, dass das eine zeitlang anhält und du wirklich weiter kommst - in eine Richtung die dir letztendlich gut tut.
LG
Juli
|
|
|
|
 |
Eve12
Forums-Gruftie

677
eine Stadt in D W, 53
|
Sat, 28.Oct.06, 18:39 Re: Was Erleichtert Mir Den Abschluss? |
 |
Hallo, Juli!
Auch ich lese Deine Beiträge immer wieder gern; ich fand es ebenfalls sehr hilfreich, was Du geschrieben hast.
Dass immer mal wieder Kummer und Sehnsucht aufkommen, wenn man als Single durch die Welt läuft, ist wohl ganz normal. Nur ist es, wenn die Jahre in die Waagschale fallen, immer schwerer, den Optimismus bzw. die Hoffnung nicht zu verlieren. Da scheint es tatsächlich ein Ausweg, damit "einfach" abzuschließen. Aber eben das ist eine Illusion.
Auch bei Atall wird es "Rückfälle" geben, ebenso wie bei mir; da bin ich ganz sicher. Ausgelöst durch irgendwas fühlt man sich plötzlich wieder wie das ärmste Schweinchen auf Erden. Und schon geht der innere Kampf wieder los: Will ich überhaupt noch weiterhoffen, oder mach ich nicht besser ganz Schluss mit "den Männern"?
Ich habe die Feststellung machen müssen, dass man sich jedesmal wieder neu die innere Ruhe erkämpfen muss, die da sagt: "Nö, nicht abschließen, aber auch nicht krampfhaft suchen; mir soviel Gutes tun wie möglich - einfach das Leben an sich genießen - und abwarten und Tee trinken..."
Mittlerweile kann ich die Krisen besser ertragen, weil ich weiß, die Ruhe kommt zurück.
LG, Eve
|
|
|
|
 |
|
|
|