Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
whizmo
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort wien
W, 57

Post Mon, 30.Oct.06, 11:03      Ein Freundliches Hallo...... Reply with quoteBack to top

ein freundliches hallo in die runde.
eigentlich habe ich soviele probleme, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll. aber zur zeit ist mein größtes problem meine unordnung.
ich fürchte ich bin ein messie. Embarassed Embarassed
ich habe diesbezüglich keine beiträge gefunden.
bin ich die einzige mit so einem problem??? Embarassed
Find all posts by whizmo
Werbung
scouty
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 193
Wohnort Nürnberg
W, 31

Post Mon, 30.Oct.06, 13:57      Re: Ein Freundliches Hallo...... Reply with quoteBack to top

hallo whizmo, Razz

erstmal herzlich willkommen. Es gibt schon Threads zum Thema Unordnung/Messie. Wenn ich nicht so beschränkt wäre und wüßte wie es geht würde ich Dir die Links schicken Embarassed . Vielleicht kann das ja ein schlauer Mensch tun ?! Shocked Aber Unordnung ist nicht gleich Messie Laughing .

lg scouty
Find all posts by scouty
Bayou
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Bez. Mödling
W, 55

Post Mon, 30.Oct.06, 15:19      Re: Ein Freundliches Hallo...... Reply with quoteBack to top

Hallo!
mir gehts leider auch so!
ich bin so eine richtige Chaotin bin ständig am suchen
sei es bei den Papieren die ich immer nur auf einen Haufen werfe
oder bei den Kleidern..
bin zur Zeit ziemlich depresiv und hab überhaupt keine Lust Ordung zu machen Rolling Eyes
also Du bist nicht allein
l.g. Bayou Wink
Find all posts by Bayou
scouty
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 193
Wohnort Nürnberg
W, 31

Post Mon, 30.Oct.06, 15:52      Re: Ein Freundliches Hallo...... Reply with quoteBack to top

hallo nochmal ich,

hatte früher auch nie Ordnung nicht mal in den wichtigsten Papieren, das kann ganz schön fatal werden. Heute zwinge ich mich dazu alles abzuheften (Kontoauszüge, beruflichen Kram, Verträge etc.) und mein Leben ist um einiges leichter und bequemer. Wann der Knackpunkt war und wie es kam weiß ich nicht mehr. Wie gesagt erst ist es eine Überwindung, aber wenn man dann merkt das alles leichter fällt und nichts verloren geht, macht man es gerne. Wink

Alles Liebe an die Chaoten Razz
Find all posts by scouty
Werbung
Zitrönchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 304
Wohnort Deutschland
W, 23

Post Mon, 30.Oct.06, 18:21      Re: Ein Freundliches Hallo...... Reply with quoteBack to top

Hi whizmo grinsend

Quote:
ich habe diesbezüglich keine beiträge gefunden.

Ich kann Dir zwar keinen Erfahrungsaustausch zu Deinem Problem mit der Unordnung anbieten, weil ich dieses Problem nicht habe, aber ich habe mal im Forum nach Beiträgen zu diesem Thema gesucht:

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=16400

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=16354

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=9776

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=1581

Gruß Zitrönchen

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 193
Wohnort Nürnberg
W, 31

Post Tue, 31.Oct.06, 12:56      Re: Ein Freundliches Hallo...... Reply with quoteBack to top

Gibts doch Schlaue Menschen hier Wink , danke Zitrönchen.

lg scouty
Find all posts by scouty
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1223
Wohnort CH
W, 32

Post Tue, 31.Oct.06, 16:06      Re: Ein Freundliches Hallo...... Reply with quoteBack to top

hi whizmo,

ich bin auch durch und durch chaotisch! Mein Freund (glücklicherweise?!?) das Gegenteil und daher werde ich oft auf mein Chaos hingewiesen und notfalls entsorgt er den ganzen Mist auch mal.

Aber wenn ich alleine wohnen würde, ich denke, es wäre superchaotisch! Very Happy Ich werde mir auch mal die von "Zitrönchen" angegebenen Threads angucken und hoffen, dass da was für mich dabei ist. Ich hatte bisher in meinem Leben auch immer jemanden, der mich diesbezüglich zurechtwies oder notfalls selber Hand anlegte. Vielleicht würde ich es alleine ja prima packen - aber so wirklich sicher bin ich mir da nicht.... Wink.

Mal lesen ..... .

gruss liv
Find all posts by liv1
Zitrönchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 304
Wohnort Deutschland
W, 23

Post Tue, 31.Oct.06, 19:54      Re: Ein Freundliches Hallo...... Reply with quoteBack to top

@ liv und scouty grinsend

scouty wrote:
danke Zitrönchen

Freut mich, dass ich helfen konnte Very Happy.

Dann viel Spaß beim Lesen und viele Grüße,
Zitrönchen

Post new topic Reply to topic