Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nikita
Helferlein
Helferlein


Posts 62

W


Post Sat, 05.Jul.03, 20:11      unterschiedliche meinungen über grenzen Reply with quoteBack to top

statistische anmerkung: dieser thread entstand aus:" was macht man mit beleidigungen?"


*grübbel*
Quote:
Schnachnasi

Beleidigung? hartes Wort für so was.
ich finde es sogar irgendwo putzig, hört sich eher nach necken und nicht ernst gemeint an zwinkernd.. ... fast nach Aufmerksamkeit suchen! und ich würde mit genau solchen nicht ernst gemeinter "Beleidigung" antworten. Vielleicht versucht er Dich so aufzulockern?
Aber vielleicht hat er Denen wunden Punkt getroffen? Als men Ex "Pummelchen" oder sonstige Wörter zu mir sagte die man zu Pumligen Knder sagt fand ich das ätzend, überhaupt alle "netten " Wörter. aber das ist eben ein wunder Punkt.
Es kommt natürlich auf die Art und Weise wei sich jemand gibt, wenn jemand kühl und unzugänglich, oder sogar dominant ist verletzt so etwas mehr.
Ich finde man sollte nicht alles in der Beziehung ernst nehmen, ncht sich selbst und nicht eigenenn Partner - in kleinen Dingen mene ich. In großen schon. Es ist irgendwo ein spiel. Jeder hat ne andere Schmerzgrenze.
Meine ist hoch, wenn man mich nicht mit diesen knuddeligen Kosenamen nennt Mad
mein pseudoegoistischer Freund (siehe Thread)
und ich necken uns immer, reden immer derbe, machen viele scherze, beleidigen uns, machen Wort-Schlachten, aus Spass, wie Kinder manchmal - es ist zum Teil Provokation, wahrscheinlich um die Stimmung aufzulockern, vielleicht seine Art seine Distanz zu bewahren die er braucht,und gleichzeitig zu sagen daß er mich mag!! und es ist toll endlich jemand der auch meine derbe Art nicht in den falschen Hals kriegt Twisted Evil
Und es ist schön mal albern und kindisch zu sein und zu lachen.
Warum ich das schreibe?
Weil mich Dein Beitrag eben daran erinnert. und ich her die andere Seite der Medalie interessant finde.

Aber: Wenn es Dich verletzt warum redest Du über die ursachen nicht mit ihm?
ich denke nicht dass Du ihn ändern kannst aber vielleicht lernen damt umzugehen? das hilft sehr! Frag wie er das meint. Trau Dich.
Genauso mache ich es.
Ich hab auch gestaunt als ich ihn kennenlernte, was ist das fürn Ar..., ER ch habe gefragt und er hat mir das erklärt. heute WEISS ich dass gerne neckt und provoziert, dass die "Beleidgungen " und Spässchen ausdruck von sympathie sind, dass er sich be entsprechenden PErson fallen lassen kann zwinkernd..

_________________
All those lies, it's a dead end.
Don't cry to freedom?
Face reality.
Find all posts by Nikita
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 06.Jul.03, 6:51      Reply with quoteBack to top

moin,

also irgendwie gefällt mir das posting von nikita nicht sehr.
es vereinfacht zu stark- gerade wenn man ludmills's werdegang hier mitverfolgt hat .

es geht um GRENZEN. sie will das nicht, sie fühlt sich damit NICHT gut.
und wenn er diese grenze nicht einhalten kann....

es geht NICHT darum ob ER meint, sie solle sich nicht so "anstellen", es geht darum dass sie sich "anstellt" ( bitte RICHTIG verstehen) und es nicht haben will.

das hat er zu akzeptieren. das ist grenzen setzen- grenzen wahren und es hapert halt genau dabei ( noch)

sie setzt sie nicht deutlich genug- so dass man ihm nur DESHALB keinen vorwurf machen kann. erst wenn sie es gesagt hat und er sich NICHT daran hält, hat er den schwarzen peter.

so geht das nicht. wenn ich in meiner beziehung was ( so einfaches) NICHT mag, dann muß gerade mein beziehungspartner sich damit auseinandersetzen und es einfach vermeiden.

im job ginge das nicht unbedingt, aber beziehung ist eben was ganz anderes als JOB.

er mag es hundertmal NICHT böse meinen, aber wenn sie es nicht mag, dann hat er das zu unterlassen. basta. umgekehrt müßte sie das bei entsprechenden sachen auch tun.

DAS ist respekt und ACHTUNG.

es wegzuerklären ist feige , die eigenen grenzen nicht wahrnehmend und im grunde selbstverletzung.

denn es handelt sich ja nicht beispielsweise ums "schnarchen, DAS könnte man dann NICHT so einfach abstellen. zugeständnisse sind ja gut und in ordnung, aber man muß sie doch nicht ÜBERALL machen. wenn ich NICHT mit schnarchnase angesprochen werden will, dann muß ich da doch weiß gott kein zugeständnis machen.
Find all posts by Time
Nikita
Helferlein
Helferlein


Posts 62

W


Post Sun, 06.Jul.03, 7:16      Reply with quoteBack to top

Quote:
er mag es hundertmal NICHT böse meinen, aber wenn sie es nicht mag, dann hat er das zu unterlassen. basta. umgekehrt müßte sie das bei entsprechenden sachen auch tun.



Ich kenne den jungen Mann nicht aber ch glaub ncht dass er es nach einem Gesräch unterlassen wird,
und er wird sch so oder so seinen tel denken und wird es früher oder später es zum Ausdruck brngen was ihn beschäftgt. und schließlich stört es Ludmilla, dann muß sie es lernen damit umzugehen, genauso wie er lernen muß damit umzugehen dass sie Therapie macht. Punkt Basta.
Ich habe den Werdegang von Ludmila nicht verfolgt, und ich werde es wahrscheinlich nicht tun, was sicherlich nicht an meinem mangelndem Interesse sondern am Selbstschutz liegt. Nun aber Versuche jemand zu ändern bringen nichts. es kommt möglicherweise zum Verdrängen von irgendwelchen Problemen die ihn beschäftigen. Höchstens können sie es lösen wenn sie darüber sprechen, und vielleicht durch die Arbeit an diesem Problem die von beiden seiten eingesetzt werden sollte, ob er Lust hat ist die andere Frage. Es kommt dann viellecht zu Eisichten von BEIDEN Seiten!
Ich spreche aus Erfahrung. Es brngt schlicht und ergrefend nichts.

_________________
All those lies, it's a dead end.
Don't cry to freedom?
Face reality.
Find all posts by Nikita
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 06.Jul.03, 7:22      Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich spreche aus Erfahrung. Es brngt schlicht und ergrefend nichts.


damit hast du auffällig recht Wink

eben. sie ändert damit IHREN umgang nicht SEINEN.

indem sie es NICHT mehr erträgt, ändert sie SICH.

ich würde es trotzdem besser finden, wenn tipps kämen nachdem man sich mit der person beschäftigt hat- es wirkt sonst sehr schnell ein wenig ...na ja "uninformiert" ( gelinde ausgedrückt).
Find all posts by Time
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sun, 06.Jul.03, 7:29      Reply with quoteBack to top

Hallo Nikita,

Quote:
Ich kenne den jungen Mann nicht aber ch glaub ncht dass er es nach einem Gesräch unterlassen wird,


ICH denke auch nicht, daß er es nach EINEM Gespräch unterlassen wird. Auch ER will keine Veränderungen und das bringt es ja, wenn er darauf eingeht, Ludmilla zu ACHTEN (bitte entschuldige, liebe Ludmilla, daß ich von Dir in der Dritten Person spreche, mag ich eigentlich nicht so sehr)
Nach MEINEN Erfahrungen gibt es erstmal ein Gespräch und ab dieser AUSDRÜCKLICHEN "BITTE" gewisse Ausdrucksweisen zu unterlassen entsteht dann ganz einfach die FORDERUNG dazu. Das heißt für mich, beim nächsten mal gibt es KEIN Gespräch mehr darüber, sondern ich sage einfach STOP Exclamation
Da kann er sich dann auf den Kopf stellen, es wird ihm nicht helfen, auf diese Art mit mir zu kommunizieren. Und siehe da, auch ER ist lernfähig.
Sollte ich ihm NICHT wert sein, mich zu achten, muß er halt seine Konsequenzen ziehen. Punkt Basta Exclamation

Liebe Grüße,
Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
Nikita
Helferlein
Helferlein


Posts 62

W


Post Sun, 06.Jul.03, 8:57      Reply with quoteBack to top

Menno, man kann doch nicht die Anamnese von jedem kennen, und da ich schon sowieso ein Problem mit Internet habe kann ich mir es nicht antun alles im Forum zu lesen. sorry! geht net. das aufgeführte beispiel ist keine Beleidigung in menen Augen, das wollte ich sagen, egal was man in der Vergangenheit erlebt hat, man sollte sich irgendwann anfangen zu wehren.
Ich wollte nur diese "Beleidigung relativiieren, ich denke enfach Ludmilla gibt den Worten ihres Freundes zu viel gewicht. Vielleicht es sind nur Floskeln, Aulockerungsversuche, Suche nach Aufmerksamkeit. Aber wir kennen nur ein Beispiel und dieses ist wirklcih nicht schlimm .
Man wird im leben nie vor sowas verschont.
Und velleicht ist dieser Mann ausgerechnet deswegen interessant weil er eben kein Softie oder möchte gern Frauenversteher ist. (?) zwinkernd..


und Annemarie, hätte irgendwas nicht gefallen hätte ich erst nach dem Warum gefragt. Exclamation Erziehen kannst du niemand höchstens Deine Kinder oder Deinen Hund im Welpenalter. Er wrd so oder so nicht selsibler werden. auch wenn er es sein lässt. vielleicht erst durch gegenseitiges Verständnis, das ist die Voraussetzung für veränderungen.

_________________
All those lies, it's a dead end.
Don't cry to freedom?
Face reality.

Last edited by Nikita on Sun, 06.Jul.03, 9:05; edited 1 time in total
Find all posts by Nikita
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 06.Jul.03, 9:01      Reply with quoteBack to top

würdest du GELESEN haben, dann wüsstest du, dass es nicht die erste und SCHWERSTE schote von ihm war. dann wüsstest du auch WORAN ihr therapeut mit ihr arbeitet.

sorry. das kam einfach nicht gut. es kam genauso wie ihr freund mit ihr umgegangen ist: NICHT ernstnehmend. und das kann sehr tragisch sein.
Find all posts by Time
Nikita
Helferlein
Helferlein


Posts 62

W


Post Sun, 06.Jul.03, 9:09      Reply with quoteBack to top

Dann sag doich gleich das es ein Insider Treff ist!!! Fremde Meinungen und Anregungen wohl nicht erwünscht was? Sowas MUß ich NICHT wissen und vor allem ewig lang nach irgendwas suchen, wenn es nicht hier steht.

PS wo steht es denn genau?
PPS: Wenner wirklich so schlimm ist, und weenn Ludmilla schon fürchtet überhaupt etwas zu sagen, dann kann ich nur sagen sie sollte mal offensiver werden. Sie gibt ihm somit die berechtigung mit ihr alles machen zu dürfen. Es hat nichts mit Kampf zu tun. In jeder beziehung gibt es reibereien. Und da muß man schon deutlich klar stellen bis wohin nd nicht weiter. Exclamation

_________________
All those lies, it's a dead end.
Don't cry to freedom?
Face reality.

Last edited by Nikita on Sun, 06.Jul.03, 9:19; edited 1 time in total
Find all posts by Nikita
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 06.Jul.03, 9:16      Reply with quoteBack to top

plauderecke:

der insidertreff für registrierte [...] ( lies einfach die beschreibung des forums Wink )


das war wohlgemeinte kritik nikita. die war deshalb nötig, weil du eckpunkte der psychologie und therapie ausser kraft zu setzen versuchst.

es tut mir leid, dass du auf kritik so impulsiv reagierst, aber es ist auch nicht MEIN problem.


es ist aber NIE nett, wenn man sich einerseits weigert zu recherchieren und andererseits TROTZDEM meint etwas sagen zu müssen. vor allem dann noch fragt, was als antwort da längst steht.

das ist VERACHTEND.

das war nicht böse gemeint, aber sollte als denkanstoß vielleicht mal von dir anüberlegt werden und zwar genau dann wenn du den ( garantiert)JETZT folgenden impulsiven ausbruch unter kontrolle hast.

diese denkanstöße , ja und auch die KRITIK haben wir alle hinter uns.

mach du vielleicht auch was draus. einige von uns habens jedenfalls geschafft.
Find all posts by Time
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 06.Jul.03, 9:24      Reply with quoteBack to top

wo das genau steht?

klick auf forum -übersicht und dann schau mal wie die beschreibung der plauderecke ist.

Quote:
und weenn Ludmilla schon fürchtet überhaupt etwas zu sagen, dann kann ich nur sagen sie sollte mal offensiver werden. Sie gibt ihm somit die berechtigung mit ihr alles machen zu dürfen.


ja bingo!!!

genau DAVON reden wir doch die ganze zeit.

ergo: erst lesen und DANN raten.


Last edited by Time on Sun, 06.Jul.03, 9:26; edited 1 time in total
Find all posts by Time
Werbung
Nikita
Helferlein
Helferlein


Posts 62

W


Post Sun, 06.Jul.03, 9:25      Reply with quoteBack to top

Nun aber ist es nicht ein wichtige und altbekannte Regel der Psychologie daß man den Frust ncht unterdrücken sollte?
also raus damit oder? "Streiten", im Sinne von Rechte erkämpfen ist für eine Beziehung normal und sogar wichtig .

_________________
All those lies, it's a dead end.
Don't cry to freedom?
Face reality.
Find all posts by Nikita
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Sun, 06.Jul.03, 9:27      Reply with quoteBack to top

Quote:
Nun aber ist es nicht ein wichtige und altbekannte Regel der Psychologie daß man den Frust ncht unterdrücken sollte?


ja GENAU meine liebe. deswegen sagen wir ja auch sie soll ihm das verbieten, damit sie den frust nicht mehr unterdrücken muss.
so einfach ist das.

man hätte halt gelesen haben müssen...

P.S.

somit dürften wir jetzt alle dengleichen stand haben und es wäre schön wenn ich den thread NICHT sperren müßte, weil er in streiterei ausartet. das hat ludmilla nicht verdient. nicht nach allem was sie schon mit sich ausgemacht hat- MIT unserer unterstützung.

aber streitereien gibt es in diesem forum nicht und ich habe nur deshalb so massiv auf das "gelesenhaben, bevor man antwortet" gedrungen, damit das möglichst wenig oft wieder vor kommt. nachher findet das nachahmer und das wäre auch schade.


also ludmilla, wenns dir noch nicht vergangen ist - wir können jetzt WEITERMACHEN ( also nicht wieder von vorne anfangen, wie aktuell geschehen).
Find all posts by Time
Nikita
Helferlein
Helferlein


Posts 62

W


Post Sun, 06.Jul.03, 9:36      Reply with quoteBack to top

ich weiß ja ncht welche Ausmasse dieses "nicht ernst nehemn " hat, ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. wenn eine unseriösität stört dann ist es gut mit dem selben Verhalten zu antworten, in dem man zb eine Unseriösitöät an den Tag legt Widerspiegen des Verhaltens verstehen oft die Leute erst was sie anrichten (wenn sei ntelligent sind) Wenn mich etwas stören würde könnt ich einfach nicht unterdrücken, ich würd platzen zwinkernd..


PS ich habe es auch nicht v erdient ständg von irgendjemand angemotzt zu werden nur weil ich meine Meinung sage. Exclamation Und eben es ist nicht meine Sache wenn ihr es in den falschen Hals kriegt. Ich begründe es soweit es geht Mad

_________________
All those lies, it's a dead end.
Don't cry to freedom?
Face reality.

Last edited by Nikita on Sun, 06.Jul.03, 9:38; edited 1 time in total
Find all posts by Nikita
Werbung
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Sun, 06.Jul.03, 9:38      Reply with quoteBack to top

Nikita wrote:
Beleidigung? hartes Wort für so was. ich finde es sogar irgendwo putzig, hört sich eher nach necken und nicht ernst gemeint an ... fast nach Aufmerksamkeit suchen!

Das ist 'ne interessante Interpretation. Also, wie etwas rüberkommt, hängt maßgeblich davon ab, wie es gesagt wird, in welcher Situation, und wie der Empfäger es aufnimmt. Und Ludmilla hat es als Beleidungung aufgefasst - sicherlich nicht ohne Grund.

Nikita wrote:
Ich finde man sollte nicht alles in der Beziehung ernst nehmen, ncht sich selbst und nicht eigenenn Partner

Ich benutze Zitate ja zugegebener Weise immer gerne so, wie sie mir am besten passen, aber das obige fand ich schon sehr "verdreht". Danach folgt zwar ein "...in kleinen Sachen...", aber viele kleine Sachen ergeben irgendwann einen ganz schönen Haufen.

Nikita wrote:
Es ist irgendwo ein spiel.

Ist zwar nicht meine Meinung, aber sagen wir halt, es ist ein Spiel...
Nikita wrote:
Jeder hat ne andere Schmerzgrenze.

...und Ziel dieses Spiels ist jetzt, die Schmerzgrenze des anderen zu finden, oder wie?

Nikita wrote:
mein pseudoegoistischer Freund (siehe Thread)
und ich necken uns immer, reden immer derbe, machen viele scherze, beleidigen uns, machen Wort-Schlachten, aus Spass, wie Kinder manchmal - es ist zum Teil Provokation, wahrscheinlich um die Stimmung aufzulockern, vielleicht seine Art seine Distanz zu bewahren die er braucht,und gleichzeitig zu sagen daß er mich mag!! und es ist toll endlich jemand der auch meine derbe Art nicht in den falschen Hals kriegt

Das kann man durchaus machen - ich kenne auch Leute, mit denen ich mich immer so ähnlich unterhalte - da sagt man sich schon mal gegenseitig, wenn's passend ist, Dinge wie: "Alter, Du bist sogar zu blöd zum Sch****." Solange das in beidseitigem Einvernehmen passiert und jeder weiß, dass es spaßig gemeint ist, kann man das problemlos machen. Aber es soll ja durchaus Leute geben, die sowas (und auch schon harmloseres) stört. Sobald das der Fall ist - wenn also einer von zweien solche Spielchen machen will und der andere nicht, ist das Ganze auch absolut nicht mehr ok.

Nikita wrote:
ich denke nicht dass Du ihn ändern kannst aber vielleicht lernen damt umzugehen?

Time hat mal geschrieben, dass man andere Personen nicht ändern kann. Ich hätte da fast drauf geantwortet, dass man andere Personen aber aus dem Fenster schmeißen kann. Wink Wie auch immer - man kann in der Tat niemanden ändern, man kann aber durchaus seine Meinung kundtun und im Notfall selber zu Saktionen greifen. Und das ist es wohl, was Ludmilla hier tun sollte, was ihr aber nicht leicht fällt (kannich verstehen)...

Bye,
Nils
Would have written more if I weren't so screwed up right now...

_________________
This is a signature, baby!
Find all posts by BadForGood
Nikita
Helferlein
Helferlein


Posts 62

W


Post Sun, 06.Jul.03, 9:40      Reply with quoteBack to top

BadForGood wrote:

Nikita wrote:
Beleidigung? hartes Wort für so was. ich finde es sogar irgendwo putzig, hört sich eher nach necken und nicht ernst gemeint an ... fast nach Aufmerksamkeit suchen!

Das ist 'ne interessante Interpretation. Also, wie etwas rüberkommt, hängt maßgeblich davon ab, wie es gesagt wird, in welcher Situation, und wie der Empfäger es aufnimmt. Und Ludmilla hat es als Beleidungung aufgefasst - sicherlich nicht ohne Grund.


Nikita wrote:
Ich finde man sollte nicht alles in der Beziehung ernst nehmen, ncht sich selbst und nicht eigenenn Partner

Ich benutze Zitate ja zugegebener Weise immer gerne so, wie sie mir am besten passen, aber das obige fand ich schon sehr "verdreht". Danach folgt zwar ein "...in kleinen Sachen...", aber viele kleine Sachen ergeben irgendwann einen ganz schönen Haufen.

Nikita wrote:
Es ist irgendwo ein spiel.

Ist zwar nicht meine Meinung, aber sagen wir halt, es ist ein Spiel...
Nikita wrote:
Jeder hat ne andere Schmerzgrenze.

...und Ziel dieses Spiels ist jetzt, die Schmerzgrenze des anderen zu finden, oder wie?



bitte wenn du meine Beiträge schon sizierst dann mach es GENAU
und versuch nicht alles umzudrehen wes dir passt. Wenn du genauer liest oder ziterst. kannst Du dir Deine Kommentare sparen weil ich nchts anders sage was du schreibst
DANKE. PUNKT

Und ja es ist ein Spiel, irgendwo habe ich einen schönen Vergleich gelesen, eine Beziehung ist wie Tango, spiel zwischen Distanz und Nähe.

_________________
All those lies, it's a dead end.
Don't cry to freedom?
Face reality.

Last edited by Nikita on Sun, 06.Jul.03, 9:49; edited 2 times in total
Find all posts by Nikita
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic