| Author |
Message |
Shyam
Helferlein

30
Stuttgart W, 28
|
Thu, 02.Nov.06, 20:13 Zusammenziehen? |
 |
Hallo,
zur Zeit schlage ich mir die Nächte um die Ohren, weil ich aus dem Grübeln nicht mehr herauskomme.
Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Freund zusammenziehen soll oder nicht.
Wir kennen uns nun seit einem 3/4 Jahr, welches nicht immer ganz einfach war. Mein Freund war bis diesen Monat arbeitslos. Er hat irgendwie nichts auf die Reihe bekommen und hatte dazu auch noch viel Pech. ich habe ihn soweit unterstützt, auch mit Geld, allerdings bin ich als Studentin momentan selbst noch abhängig von meinen Eltern. Das war alles sehr belastend und ich hatte eigentlich am Anfang immer das gefühl, ich sollte mich von ihm trennen, ich bin aber auch noch nie so verliebt gewesen.Er ist ein liebenswerter typ, der nix auf die Reihe bekommt, oder lag ds nur an der langen Arbeitslosigkeit?
Bis vor ein paar monaten hatte ich mir gedacht es würde sich alles regeln, wenn ich die Stadt nach meinem Studium eh verlasse. Tja und jetzt hat mein Freund genau einen Job in der Stadt, in die ich im Januar ziehen werde, ich war auch diejenige, die ihn auf das Angebot aufmerksam gemacht hat.
Na ja, und jetzt stellt sich natürlich auch die Frage ob wir nicht zusammen eine Wohnung nehmen sollen.
Einerseits fände ich das schon spannend, ich habe bisher immer alleine gewohnt. ich kann mir das eigentlich auch vorstellen, aber dann kommen wieder die großen Zweifel, ob ich mich zu sehr binde; ob ich das kann, immer jemanden um mich zu haben.
Und ein großer Gegenfaktor ist so blöd es auch klingt auch meine Mutter. Sie mag meinen Freund zwar, aber sobald ich andeute, dass es vielleicht was festeres ist will sie das gar nicht wissen. Sie macht auch ständig Andeutungen was für Typen ich in der neuen Stadt kennenlernen könnte.
Ich weiß, dass es ja meine entscheidung sein sollte, aber vielleicht hat sie ja recht?
Ach ist das alles schwierig.
Was meint ihr denn dazu?
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Naenia
sporadischer Gast

20
NRW W, 22
|
Fri, 03.Nov.06, 8:04 Re: Zusammenziehen? |
 |
Naja erstens mal lass dir nix einreden.
Aber da du ja wohl doch einige Zweifel hast, wie wäre es wenn du halt erst mal ein paar Wochen probeweise mit ihm zusammen wohnst. Entweder bei dir oder bei ihm?! Dann kannst du ja sehen, ob dir die alltägliche Nähe gefällt oder eher nicht.
|
|
|
|
 |
scouty
Forums-InsiderIn

193
Nürnberg W, 31
|
Fri, 03.Nov.06, 11:05 Re: Zusammenziehen? |
 |
Hallo Naenia,
ich wohne mit meinem Freund in einer Wohnung zusammen. Das Problem ist er ist arbeitslos und bekommt keine Unterstützung, weil wenn man zusammen wohnt ist das eine eheähnliche Gemeinschaft. Es ist sehr ärgerlich weil uns nach Miete nur 480 Euro zum Leben bleiben. (Telefon, Essen, Zigaretten etc.), das sind ca. 180 Euro weniger wie wenn ich nicht arbeiten würde und wir beide ALG II kriegen würden ???
Will damit sagen dass wenn Du damit rechnest, dass er nicht auf Dauer arbeitet und etwas zu Eurem Leben beiträgt, bleibt alles an Dir hängen . Vielleicht schaust Du ja erst noch einmal ob er sich bewährt in seinem neuen Job ?!
Alles Liebe scouty
|
|
|
|
 |
scouty
Forums-InsiderIn

193
Nürnberg W, 31
|
Fri, 03.Nov.06, 11:08 Re: Zusammenziehen? |