Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
zwielicht
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort Niedersachsen
W, 22

Post Sun, 12.Nov.06, 19:51      "kurzes" Hallo Reply with quoteBack to top

Hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen hallo ...
Bin neu hier, 21 Jahre alt, wohne in Deutschland und bin ganz zufällig auf dieses Forum gestoßen, das ich übrigens wirklich toll finde!
Hätte nicht gedacht, dass es soviele (oder überhaupt) Menschen gibt, die genau dieselben Probleme und Ängste kennen wie ich crazy Shocked Embarassed Wink ...
Jedenfalls glaube ich, dass ich eine Persönlichkeitsstörung (ich schätze Borderline) habe, hab mich aber bis jetzt noch nicht zum Arzt damit getraut...die Traute kommt aber bestimmt noch (naja, hoffentlich).
Ich finde es auch echt super, dass man hier soviele Informationen bekommt, wie das konkret abläuft, wenn man eine Therapie anfangen will und so...

Außerdem neige ich dazu, lange Texte zu schreiben, wie der ein oder andere mit Sicherheit auch bald feststellen wird... schreiben Embarassed

Sooo gruebel ...ach ja, in echt heiße ich Steffi, ihr dürft mich, wenn Ihr wollt auch gern so nennen. Sonst geht auch stef, Stefferl, oder irgendwas anderes Ausgedachtes. Aber bitte nicht Steffilein Rolling Eyes und auch nicht so gern Stefanie kopf ...

Noch mal eben zu meinem Nick:
Eigentlich wollte ich “Suchende”, aber die gabs schon pcdestroy Confused (Wink keine Angst, smilies nicht ernst gemeint, musste ich jetzt einfach mal nehmen wegen Witzigkeitsgehalt). Dann ist mir als nächstes “Zwielicht” eingefallen, die/den gabs noch nicht Smile .
Zwielichtiger Schein hat für mich was ganz Faszinierendes, aber er macht mit mir auch etwas, bewirkt, dass ich die Realiät als fremd empfinde und das Gefühl habe, dass ich nicht mein Körper “bin”. Doof zu erklären...
Zwielicht ist weder hell noch dunkel, obwohl (oder weil) es aus Licht und Schatten besteht...

Ok, das wars dann jetzt auch schon,
man schreibt sich sicher noch an der ein oder anderen Stelle Wink ...

Liebe Grüße
zwielicht (bzw. steffi)
Find all posts by zwielicht
Werbung
Gänseblümchen1384
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort NRW
W, 22

Post Mon, 13.Nov.06, 20:15      Re: "kurzes" Hallo Reply with quoteBack to top

Hallo zwielichtige Steffi aus Wolfsburg (cool, da war ich sogar schonmal!)!

Herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe du findest hier was du suchst! Und lange Postings sind immer gut (find ich...!)! Wink

Liebe Grüße,

*~Gänseblümchen1384~*

Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort Niedersachsen
W, 22

Post Mon, 13.Nov.06, 23:30      Re: "kurzes" Hallo Reply with quoteBack to top

Hi Gänseblümchen,

danke.
Echt, schon mal in Wolfsburg gewesen? War bestimmt das Highlight Deines Lebens Laughing (nix los hier Rolling Eyes ) Wink

Gänseblümchen1384 wrote:

Ich hoffe du findest hier was du suchst!

hoff ich auch...

Gänseblümchen1384 wrote:

Und lange Postings sind immer gut (find ich...!)! Wink

bin ich ja beruhigt Wink

Dir auch liebe Grüße,
steffi zwinkernd..
Gänseblümchen1384
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort NRW
W, 22

Post Tue, 14.Nov.06, 1:40      Re: "kurzes" Hallo Reply with quoteBack to top

Wieso? Also ich fand's cool in WB! Smile Das Freizeitbad ist toll! Da war ich schon ganz oft! Cool

zwielicht
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort Niedersachsen
W, 22

Post Tue, 14.Nov.06, 6:13      Re: "kurzes" Hallo Reply with quoteBack to top

Naja, ich muss Dir schon recht geben. Ist ja eine niedliche, kleine Stadt im Grünen mit einigen netten "Attraktionen" lesen , wenn man als Touri hinkommt. smilie2
Aber als "Wobber" ("Insider"witz wegen Autokennzeichen Wob und eat , verstehst? Wink ) ist das schon was anderes, also wenn man auf Dauer hier leben "muss" Rolling Eyes Wink

In der Zeitung stand, dass Wolfsburg ein beliebtes Urlaubsziel der Berliner sein soll wegen dem Kontrast zur Großstadt hehe.. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

..dafür mach ich hoffentlich nächstes Jahr eine Ausbildung in Berlin Razz Laughing

Du hast aber doch wohl nicht nur das Badeland kennengelernt Shocked? Gibt doch noch ein bisschen mehr zu sehen... gruebel
Gänseblümchen1384
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort NRW
W, 22

Post Thu, 16.Nov.06, 22:42      Re: "kurzes" Hallo Reply with quoteBack to top

Hihi, "Wobber" ist gut! Laughing Naja, kann mir schon vorstellen, dass das was anderes ist, wenn man drot wohnt. Nee, ich war natürlich nicht nur im Badeland, sondern auch u.a. in der Innenstadt. Die Wolfs-Burg wollte ich ja schon immer mal sehen, aber dazu ist es bisher lider noch nicht gekommen...! Confused Warst du da schonmal drin? Ist es da schön?

zwielicht
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort Niedersachsen
W, 22

Post Fri, 17.Nov.06, 2:28      Re: "kurzes" Hallo Reply with quoteBack to top

Image Ich hab Dir mal was rausgesucht:

http://www.wolfsburg-citytour.de/Schloesser/schloesser.html

wird Dir bestimmt ein bisschen weiterhelfen.
Im Schloss war ich schon lange nicht mehr drin, aber es gibt da verschiedene Veranstaltungen, sowas wie Ritterfestspiele und Austellungen und sowas. Der Schlossgarten ist sehr schön, da war auch 2004 die Landesgartenschau.

Wolfsburg hat viele schöne romantische Plätze Image, auch einige etwas ältere.
Falls Du in der "normalen" Fußgängerzone warst, dann war es da sicher nicht so schön. Besser ist da die Innenstadt von Fallersleben (Stadtteil), ist eine gemütliche Altstadt. Sonst sind da natürlich auch noch die "hochmodernen" Bauten, phaeno und so, aber auch die autostadt.
Die ganzen "Geheimtips" (und die nicht so geheimen) findest Du aber auch in dem Link.
Viel Spaß!Image

Noch ne kurze Frage: wie kommt man eigentlich dazu, aus NRW den "Osten" (zumindest das Grenzgebiet) zu bereisen, noch dazu eine so unspektakuläre (wenn auch relativ hübsche) Stadt wie Wob? gruebel

Gänseblümchen1384
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort NRW
W, 22

Post Fri, 17.Nov.06, 18:20      Re: "kurzes" Hallo Reply with quoteBack to top

Oh, das ist ja cool! Danke! Wow, das sieht ja echt nicht schlecht aus! Also, soweit ich mich erinnere war ich tatsächlich 'nur' in der 'normalen' Fußgängerzone. Aber sooo schlecht fand ich's da jetzt auch nicht...! Rolling Eyes

Wie ich nach Wob komme? Naja, meine Oma 'wohnt' da 'in der Nähe' und wenn wir im Winter mal Bock auf Schwimmen gehen haben ist halt Wob das nächst gelegene Hallenspaßbad. Laughing

Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort Niedersachsen
W, 22

Post Sun, 19.Nov.06, 17:32      Re: "kurzes" Hallo Reply with quoteBack to top

Hallo Gänseblümchen,

Also ich hasse Wolfsburg jetzt nicht, oder sowas. Es ist eine nette, hüsche, kleine Stadt, die für ihre Grüne bekannt ist (und deswegen auch beliebt). Ich mag z.B., dass es in der Innenstadt Grünflächen gibt und in der Fußgängerzone Bäume stehen. Rein vom Flair/von der Atmosphäre her kann man sich hier schon wohl fühlen...
Aber es ist halt auch so, dass man z.B. bekannte Gesichter sieht, wenn man durch die Innenstadt geht und dass irgendwie fast jeder jeden kennt... Rolling Eyes (das kann nerven).

"Naja, meine Oma 'wohnt' da 'in der Nähe' und wenn wir im Winter mal Bock auf Schwimmen gehen haben ist halt Wob das nächst gelegene Hallenspaßbad."
...warum "wohnt" und "in der Nähe" in Anführungsstrichen? gruebel

Post new topic Reply to topic