Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
salzbanane
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort wien
M, 25


Post Fri, 24.Nov.06, 14:49      Beziehungsgestört? Reply with quoteBack to top

hallo liebe leute,

mir stellt sich in letzter zeit immer wieder eine frage, bin ich beziehungsgestört??

ich bin jetzt 25 und meine längste beziehung hielt grade mal 8 monate und davon waren die letzten von streit und trennungen gezeichnet. seit ca. 2 jahren komm ich aber nicht mehr über eine "2 wochen grenze" hinaus, ich schaffe es ganz einfach nicht, dass sich eine frau länger als ein paar tage für mich interessiert. dies läuft dann so ab, dass sie mit mir schluss machen weil sie "nichts mehr für mich empfinden", was ich auch verstehe, denn so interessant, aufgeweckt und progressive ich "normal" bin so langweillig und unsicher bin ich in einer beziehung. sobald ich mehr für eine frau empfinde schlägt mein verhalten und meine stimmung total um. es kommt mir vor als würde ich ständig bestätigung brauchen und wenn ich diese nicht bekomme fühle ich mich schwach, ungeliebt und total unsicher. ich steh dann nebenmir und muss zusehen ohne etwas unternehmen zu können. ich weiß zwar wie ich mich verhalten sollte um "interessant" zu bleiben, nur kann ich es nicht.

nach den letzten zwei enttäuschungen, die mich sehr getroffen haben, kann ich nicht mehr an sowas wie "liebe", zumindest für mich, nicht mehr glauben. es ist auch nicht so, dass ich zuvor der liebe nachgelaufen wäre ich hatte in den letzten 2 jahren 2 beziehungen.

ich hab auch langsam keine lust mehr auf dieses "spiel", keine lust mehr auf frauen, ich hablangsam angst das sich in mir ein frauenhass entwickeln könnte.

wenn ich mit meinem freund darüber rede meint er, "es war halt noch nicht die richtige dabei", was ich aber nicht so sehe. es kann doch nicht nur sein das ich immer an die falsche komme und es immer ähnlich abläuft, dabei bin ich der einzige fixpunkt. da wäre es doch falsch "die schuld" bei den frauen zu suchen.

es gäbe da noch so viel zu schreiben aber ich glaube ich habe den kern des problems dargestellt und hoffe, dass mir jemand mit rat zu seite stehen kann.

lg salzbanane
Find all posts by salzbanane
Werbung
Lisa25
Helferlein
Helferlein


Posts 36
Wohnort Stuttgart
W, 25


Post Fri, 24.Nov.06, 15:03      Re: Beziehungsgestört? Reply with quoteBack to top

Hey Salzbanane!
Verstehe ich dich richtig, dass du diese Beziehungen also eigentlich möchtest, aber du schaffst es dann nicht dich selbstbewusst zu verhalten? Falls ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es mir auf jeden Fall genau wie dir. Ich bin normalerweise sehr offen und kommunikativ, aber sobald es zwischen nem Mann und mir ernst wird, kann ich nicht mehr normal reden und mich normal verhalten, ich werd dann total gehemmt. Bei mir kommt aber auch noch allgemein Angst vor ner Beziehung und Angst vorm verletzt werden dazu.
Weißt du, woran es bei dir liegt? Denkst du vielleicht unbewusst, dass die Frauen dich ablehnen und dies verunsichert dich? Würde mich interessieren mehr von dir zu hören, da es mir wirklich genauso geht.
Find all posts by Lisa25
salzbanane
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort wien
M, 25


Post Fri, 24.Nov.06, 16:38      Re: Beziehungsgestört? Reply with quoteBack to top

hallo lisa,

ja das hast du richtig verstanden. ist ist zwar nicht ständig so, manchmal geht
es und ich kann mich fast "normal" verhalten aber die meiste zeit bin ich viel zu nachdenklich, vorsichtig und unsicher. speziel in der öffentlichkeit. ich würde mir natürlich wünschen diese beziehung aufrecht zu erhalten aber es klappt nicht und meist endet es damit das ich verletzt werde. langsam glaub ich, dass ich das vielleicht brauche, wenn ja wär das krank.
seltsamer weise habe ich bis vor kurzem trotzdem noch daran geglaubt das es irgendwann mal klappen könnte, nur hab ich wirklich keine lust mehr eine weitere enttäuschung zu erleben.
es ist halt schwer das verlangen nach liebe und zuneigung abzustellen und ich weiß nicht ob ich es überhaupt kann. meine stimmungen sind in letzter zeit sehr ambivalent, manchmal denke ich, dass ich mir das von frauen hohlen sollte was ich brauche und sie danach fallen lassen. nur will ich kein arschloch sein, ich möchte eine freundin die ich respektieren kann und die mich respektiert. deshalb denke ich, dass ich als "arschloch" auch nicht glücklich werde.
naja ich kann mich im prinzib nur von meiner jeweiligen stimmung treiben lassen aber dabei kann nichts gutes rauskommen, was auch nichts macht da bisher auch nichts gutes herauskam.

ich hoffe ich hab deine fragen beantworten, hab mich etwas im schreiben verloren.

lg salzbanane
Find all posts by salzbanane
salzbanane
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort wien
M, 25


Post Fri, 24.Nov.06, 16:42      Re: Beziehungsgestört? Reply with quoteBack to top

P.s: ich denke nicht prinzibiell das mich frauen ablehnen, ich brauche anscheinend einfach zu viel zuneigung und bestätigung um mich sicher fühlen zu können.
Find all posts by salzbanane
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic