| Author |
Message |
amely
sporadischer Gast

9
Österreich W, 17
|
Sun, 26.Nov.06, 20:05 Hallo... Thats me! |
 |
HI
ich bin jetzt schon länger auf der suche nach einem solchen forum, bei dem ich mir endlich die seele aus dem leib schreiben kann und von meinen problemen erzählen kann, da ich sonst niemanden habe dem ich alles erzählen kann.
ich bin noch ziemlich jung (17) und mir scheint mein leben jetzt schon so hoffnungslos und hoffe das ich hier mit einigen gleichgesinnten leuten reden kann.
ich habe einfach die vermutung depressionen zu haben und kann darüber mit keinem sprechen. freunde habe ich keine mehr. ich habe in den letzten drei jahren einen nach dem anderen verloren. ich weiß aber nicht was ich getan habe. allgemein bin ich beliebt, aber so richtige freundschaften kann ich mit keinem schließen. meine "beste" freundin nützt mich nur aus (wir sind seit 7 jahren befreundet) und das weiß sie auch, weil ich sonst niemanden habe. sie hat mich völlig in der hand...
ich weiß aber nicht wie es zu dem allem gekommen ist. sie ist unfreundlich, dick, nicht hübsch, frech und geizig und hat überaus viele freunde. ich weiß nicht was ich falsch mache...
mit meinem freund hab ich schluss gemacht und seitdem ist er ein anderer mensch und so wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. nur ist das alles jetzt vorbei.
mit meiner mutter kann ich darüber sowieso nicht reden da ich nicht wirklich mit ihr zurechtkomme und ich einfach nicht will das sie das alles weiß.
ich hab mich jetzt sehr mit depressionen beschäftigt und habe sehr viele symptome, und das in meinem alter!!! (das besorgt mich noch mehr...): schlafstörungen, konzentrationsschwierigkeiten, große gewichtszunahme, dauerndes kopfweh, stimmungsschwankungen, keine lebenslust und überhaupt keinen antrieb, leistungsverlust in der schule, dauernde krankheiten, und bin mit mir selber nicht zufrieden.
ich freue mich über jeden der sich in diesem forum mit mir unterhalten möchte, vielleicht sogar jemand mit ähnlichen problemen??
hoffe ich werde in dieser gemeinschaft gut aufgenommen!
glg
eure amely
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1265
Niederbayern W, 25
|
Sun, 26.Nov.06, 20:55 Re: Hallo... Thats me! |
 |
Hallo Amely,
herzlichen Willkommen im Forum.
Ich war auch sehr froh dass ich das Forum hier gefunden habe, es gibt echt wahnsinnig viele nette und liebe Leute...
Welcome,
lg
sonnewasser
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen  |
|
|
 |
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1312
Dtld W, 29
|
Sun, 26.Nov.06, 21:04 Re: Hallo... Thats me! |
 |
Hallo amely!
Sei herzlich willkommen! Ich bin sicher, dass Du gut aufgenommen wirst.
Schade, dass es Dir so schlecht geht und Du meinst, mit niemandem drüber reden zu können. Depressionen ist diesem Alter... Leider ist das gar nicht so selten. Immer, wenn sich besondere Veränderungen oder Einschnitte im Leben ergeben (und das Jugendalter ist solch eine große Veränderung), kann das in eine Krise führen - je nachdem, welche Fähigkeiten wir von unseren engen Bezugspersonen auf den Weg bekommen haben, um mit Veränderungen umgehen zu können...
Leider wird dieser Teil des Forums häufig übersehen. Vielleicht magst Du an anderer Stelle noch einmal Dein Problem schildern?
Viele Grüße,
Toughy
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
 |
amely
sporadischer Gast

9
Österreich W, 17
|
Tue, 28.Nov.06, 14:17 Re: Hallo... Thats me! |
 |
danke für eure lieben antworten.
mein leben läuft einfach schief. ein anderer wird es vielleicht gar nicht verstehen aber mich macht das alles total fertig.
angefangen hat das alles in der neuen schule. meine beste freundin und ich sind dort gemeinsam hingegangen doch sie war von anfang an beliebter und nutzt das total aus. sie hat zwei andere bessere freundinnen gefunden und lässt mich links liegen. sie gehen gemeinsam fort, fahren gemeinsam in urlaub und machen partys in ihrer geimeinsamen wohnung ohne mir davon zu erzählen.
ich habe wegen ihr alle andere freundinnen aufgegeben und nun habe ich keinen mehr. noch dazu kam dass ich über zwei jahre einen freund hatte mit dem ich dann sehr viel unternahm und sie sich nicht mit ihm verstand.
als ich nun mit meinem freund nach zwei jahren schluss machte hätte ich geglaubt das nun alles besser wird aber es ist alles noch viel schlimmer da ich jetzt gar keinen mehr habe. mein ex versteht sich jetzt auf einmal super mit meiner besten freundin...
ich habe in den letzten drei jahren in der schule mich dadurch selbst hinuntergezogen und so gesehen bin ich selbst schuld an meinen depressionen. ich hätte mich nicht so hineinsteigern sollen und das ganze lockerer sehen sollen. ich habe dann versucht mich mehr in die schule reinzusteigern aber habe konzentrationsstörungen bekommen. ich kann nicht mehr lernen... ich war früher überdurchschnittlich intelligent und jetzt kann ich mir die einfachsten sachen nicht mehr merken und bin dadurch in der schule stark abgefallen. das war aber das einzige was mir noch ein wenig bestätigung gab.
dazu kommt meine ständige müdigkeit und mein ständiges kopfweh und dadurch kann ich mich noch weniger konzentrieren.
ich habe schon blutbilder gemacht, war bei allen möglichen ärzten wegen meinem kopfweh usw aber keiner kann mir helfen. nun habe ich die symptome für depressionen gelesen und es passt einfach alles... leider... ich hab so angst davor depressionen zu haben. eine therapie in österreich ist so teuer und meine mutter dürfte das alles nicht erfahren, aber ich bin ja noch bei ihr mitversichert...
es gibt tage an denen fühle ich mich wieder super, die werden leider immer weniger, und meistens gehts mir einfach nur scheiße.
hättet ihr vielleicht eine idee wie ich das ganze besser durchstehen könnte ohne therapie oder medikamente?? besser gesagt mit medikamenten die ich auch so bekomme und ungefährlich sind. oder durch irgendetwas anderes was mich ablenkt oder anderes...
ich geh jetzt schon zur massage wegen meinen verspannungen im rücken (der masseur hat gesagt er hat noch nie so einen rücken bei einer 17 jährigen gesehen...), dass ich mich etwas entspanne... ich hoffe das ist mal etwas...
ich wäre über jeden rat glücklich...
lg
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
amely
sporadischer Gast

9
Österreich W, 17
|
Tue, 28.Nov.06, 14:17 Re: Hallo... Thats me! |
 |
danke für eure lieben antworten.
mein leben läuft einfach schief. ein anderer wird es vielleicht gar nicht verstehen aber mich macht das alles total fertig.
angefangen hat das alles in der neuen schule. meine beste freundin und ich sind dort gemeinsam hingegangen doch sie war von anfang an beliebter und nutzt das total aus. sie hat zwei andere bessere freundinnen gefunden und lässt mich links liegen. sie gehen gemeinsam fort, fahren gemeinsam in urlaub und machen partys in ihrer geimeinsamen wohnung ohne mir davon zu erzählen.
ich habe wegen ihr alle andere freundinnen aufgegeben und nun habe ich keinen mehr. noch dazu kam dass ich über zwei jahre einen freund hatte mit dem ich dann sehr viel unternahm und sie sich nicht mit ihm verstand.
als ich nun mit meinem freund nach zwei jahren schluss machte hätte ich geglaubt das nun alles besser wird aber es ist alles noch viel schlimmer da ich jetzt gar keinen mehr habe. mein ex versteht sich jetzt auf einmal super mit meiner besten freundin...
ich habe in den letzten drei jahren in der schule mich dadurch selbst hinuntergezogen und so gesehen bin ich selbst schuld an meinen depressionen. ich hätte mich nicht so hineinsteigern sollen und das ganze lockerer sehen sollen. ich habe dann versucht mich mehr in die schule reinzusteigern aber habe konzentrationsstörungen bekommen. ich kann nicht mehr lernen... ich war früher überdurchschnittlich intelligent und jetzt kann ich mir die einfachsten sachen nicht mehr merken und bin dadurch in der schule stark abgefallen. das war aber das einzige was mir noch ein wenig bestätigung gab.
dazu kommt meine ständige müdigkeit und mein ständiges kopfweh und dadurch kann ich mich noch weniger konzentrieren.
ich habe schon blutbilder gemacht, war bei allen möglichen ärzten wegen meinem kopfweh usw aber keiner kann mir helfen. nun habe ich die symptome für depressionen gelesen und es passt einfach alles... leider... ich hab so angst davor depressionen zu haben. eine therapie in österreich ist so teuer und meine mutter dürfte das alles nicht erfahren, aber ich bin ja noch bei ihr mitversichert...
es gibt tage an denen fühle ich mich wieder super, die werden leider immer weniger, und meistens gehts mir einfach nur scheiße.
hättet ihr vielleicht eine idee wie ich das ganze besser durchstehen könnte ohne therapie oder medikamente?? besser gesagt mit medikamenten die ich auch so bekomme und ungefährlich sind. oder durch irgendetwas anderes was mich ablenkt oder anderes...
ich geh jetzt schon zur massage wegen meinen verspannungen im rücken (der masseur hat gesagt er hat noch nie so einen rücken bei einer 17 jährigen gesehen...), dass ich mich etwas entspanne... ich hoffe das ist mal etwas...
ich wäre über jeden rat glücklich...
lg
|
|
|
|
 |
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]

1265
Niederbayern W, 25
|
Tue, 28.Nov.06, 14:24 Re: Hallo... Thats me! |
 |
hallo amely,
| Quote: | hättet ihr vielleicht eine idee wie ich das ganze besser durchstehen könnte ohne therapie oder medikamente?? besser gesagt mit medikamenten die ich auch so bekomme und ungefährlich sind. oder durch irgendetwas anderes was mich ablenkt oder anderes...
|
Hm, wenn man depressiv ist, dann ist es immer schwer, da wieder raus zu kommen. Aber man muss wirklich nicht immer Medikamente nehmen. Du könntest dir auch eine Selbsthilfegruppe suchen, dass du wieder mit mehr Mensch in Kontakt kommst.
Ich habe damals angefangen, mir selbst Gitarre beizubringen. Das hat mich sehr abgelenkt. Wie wäre es? Ein Instrument anfangen?
lg
sonnewasser
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen  |
|
|
 |
| Werbung |
|
amely
sporadischer Gast

9
Österreich W, 17
|
Tue, 28.Nov.06, 14:37 Re: Hallo... Thats me! |
 |
ich habe ja wirklich schon mal versucht gitarre zu lernen,noch gar nicht lange her... also du hast schon recht es lenkt ab.
das problem bei solchen sachen ist dass ich null antrieb hab. ich fange etwas an und bringe es nicht fertig. weil mich keiner dazu antreibt und meiner mutter sowieso egal is was ich mache...
ich hab heute meiner mutter zum ersten mal gesagt das ich konzentrationsprobleme habe... bin gespannt was sie jetzt unternimmt, weil sie weiß das mir die schule sehr wichtig ist weil ich studieren will und in diesem punkt sehr ehrgeizig bin.
bin nämlich heute schon wieder zu hause weil ich schon wieder krank bin. in letzter zeit habe ich dauernd krankheiten. gestern hatte ich sogar 39 grad fieber obwohl ich noch nie fieber hatte. ich glaube das ist auch so eine abwehrreaktion von mir um nicht in die schule gehen zu müssen. habe auch in den letzten drei monaten zweimal antibiotika nehmen müssen.
also ich merke wie mein körper da nicht mehr mitspielt. ich habe auch sehr viel zugenommen, wodurch mein selbstbewusstsein noch mehr leidet...
ich weiß das es ohne medikamente wahrscheinlich nicht gehen wird. ich weiß aber gar nicht an wen ich mich wenden soll. mein hausarzt ist ein guter freund von meiner mutter und es wäre ein wunder wenn er ihr es nicht erzählen würde...
ich weiß das es ein ärztegeheimiss gibt aber bis jetzt hat es mich ja nicht gestört wenn sie alles wusste, ich hab ja nicht mit sowas gerechnet.
aber es wäre sicher mal was ein hobby zu finden. etwas was mich herausfordert... aber wie gesagt mir fehlt der antrieb.
|
|
|
|
 |
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]

1265
Niederbayern W, 25
|
Tue, 28.Nov.06, 14:42 Re: Hallo... Thats me! |
 |
@amely,
es muss ja nicht Gitarre sein, fällt dir etwas ein, was du gerne können würdest?
Kein Wunder, dass du so oft krank bist. Du quälst dich jeden Tag zur Schule, dein Körper sendet Signale, indem er dir Fieber schenkt...usw.
Also ein Arzt darf deiner Mutter nichts erzählen, wenn du ihm das nicht ausdrücklich erlaubst. Wenn du trotzdem Bedenken hast, dann geh doch einfach zu einem Arzt, den deine Mutter nicht kennt...
|
|
|
 |
amely
sporadischer Gast

9
Österreich W, 17
|
Tue, 28.Nov.06, 14:56 Re: Hallo... Thats me! |
 |
ich würde das auch gerne machen. nur gibt es in österreich ein schreiben der krankenkasse wo drinnen steht bei welchem arzt man im laufe der jahre war und wie viel geld das gekostet hat. und meine mutter liest diese zettel. ich kann ihn nicht vor ihr verstecken das geht nicht weil sie ihn sicher sehen will.
außerdem geht meine mutter mit jedem problem zu meinem vater. meine eltern waren nie verheiratet sind aber nicht mehr zusammen seit ich ca. 4 war. mich hat das nie gestört ich bin froh darüber. ich komme mit meinem vater nicht wirklich so zurecht, da er sehr konservativ ist und mir alles verbietet obwohl er früher selbst viel getrunken hat und so. ich darf aber keinen schluck alkohol trinken wenn es nach ihm ginge...
na auf jeden fall erzählt meine mutter ihm alles, und dann kommt er wieder mit seinen familiengesprächen obwohl er überhaupt nichts von mir weiß. und auf das hab ich einfach keine lust.
ich werd jetzt glaub ich einfach zum hausarzt gehen und vielleicht hab ich glück u seine vertretung ist da und den kennt meine mutter nicht. und sonst lass ich einfach mal ein eeg wegen meiner kopfschmerzen machen. wenn da rauskommt das ich migräne habe wird vielleicht meine mutter auch einmal nachdenken...
was ich noch gar nicht erzählt habe ist das ich ständig esse. ich hab zwar keine esssucht (würd ich mal sagen) aber ich habe immer hunger. ich muss mir in der schule immer extrem viel mitnehmen und mindestens einmal in der stunde ein paar bissen esse da sonst mein magen rebelliert. meine mitschüler lachen mich alle schon aus weil ich immer so viel mithabe... aber ich überlebe den schultag nicht wenn ich nicht genug esse. weiß aber nicht ob das auch mit dem zusammenhängt.
danke für deine antworten!! mir hilft das sehr dass ich das jemandem erzählen kann... hab ja sonst keinen der mich ernst nehmen würde.
gestern als ich in der schule gesagt habe ich glaube ich hab fieber hat meine beste freundin gesagt das is nicht so schlimm sie is auch ganz heiß und das is ja gar nix. ja und daheim hatte ich dann 39 grad...
|
|
|
|
 |
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]

1265
Niederbayern W, 25
|
Tue, 28.Nov.06, 16:06 Re: Hallo... Thats me! |
 |
Hallo amely,
in wie fern das Essen bei dir mit allem zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen. Hast du erst so viel Appetit, seitdem es dir schlechter geht?
| Quote: | danke für deine antworten!! mir hilft das sehr dass ich das jemandem erzählen kann... hab ja sonst keinen der mich ernst nehmen würde.
|
Das finde ich hier im Forum auch so toll, dass man immer nette Antworten bekommen. Du würdest sicher mehr Antworten bekommen, wenn du im Forumsbereich "Depressionen" schreiben würdest... den wie Toughy schon sagte, dieser Bereich hier wird oft übersehen...
lg
sonnewasser
|
|
|
 |
| Werbung |
|
amely
sporadischer Gast

9
Österreich W, 17
|
Tue, 28.Nov.06, 19:24 Re: Hallo... Thats me! |
 |
ich weiß selbst nicht wann das mit dem essen angefangen hat. ich weiß nur das ich ungefähr vor einenhalb jahren angefangen hab zuzunehmen.
ja ich habs mir auch schon gedacht mit dem forumsbereich aber ich kann jetzt nicht noch einmal das gleiche thema damit eröffnen oder?
ich hab jetzt schon wieder angst davor morgen wieder in die schule zu gehen aber ich bin heute völlig gesund geworden also bleibt mir nichts anderers über. noch eine sache ist das ich mit meinem exfreund mit dem ich zwei jahre zusammen war in die klasse geh, mit einem mit dem ich vor kurzem etwas gehabt habe der mich aber nicht will u ich ihn allerdings eher schon und noch dazu mit einem in die schule geh mit dem ich meinen freund damals betrogen habe. das macht das ganze nicht leichter. aber ich weiß ja eh das ich mir das selber zuzuschreiben habe.
ich hätt jetzt einfach gern einen freund der zu mir steht und der mich das alles vergessen lässt... ich hoffe das ich bald mal den richtigen finde den ich vermisse das alles irgendwie.
|
|
|
|
 |
|
|
|