| Author |
Message |
Tinsink
sporadischer Gast

21
München W, 24
|
Mon, 27.Nov.06, 13:31 Kinderwunsch oder doch nicht? |
 |
Hallo,
mein Problem mag vielleicht etwas naiv oder kindisch klingen, aber ich weiß nicht so recht weiter.
In letzter Zeit habe ich viel über meine Ziele und meine Zukunft nachgedacht.
Dabei ist mir aufgefallen, daß ich mir eigentlich ein Kind wünsche.
Das Problem ist aber, daß mein Freund bereits aus erster Ehe Kinder hat. Nun hab ich irgendwie das Gefühl, daß es für ihn nichts Besonderes mehr ist wenn wir ein Kind zusammen bekommen würden.
Ich habe selbst noch keine Kinder, bin also total unerfahren. Seine Exfrau hat 3 Kinder bekommen und er war auch bei allen Geburten dabei. Ich komm mir dabei einfach so hilflos vor.
Hoffe, Ihr versteht in etwa was ich meine...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1582
Lummerland W, 39
|
Mon, 27.Nov.06, 14:08 Re: Kinderwunsch oder doch nicht? |
 |
Hallo Tinsink!
| Quote: | Dabei ist mir aufgefallen, daß ich mir eigentlich ein Kind wünsche.
|
Das ist doch ein reeller Wunsch!
| Quote: | Nun hab ich irgendwie das Gefühl, daß es für ihn nichts Besonderes mehr ist wenn wir ein Kind zusammen bekommen würden.
|
Was meinst Du damit? Besonderes? Es wäre besonders, weil es DEIN Kind wäre. Hast Du ihn mal gefragt was er davon hält? Viele Männer wollen meist gar keine Kinder mehr und da müßtest Du Dein Wusch abschliessen oder einen neuen Mann suchen, wenn es Dir so wichtig ist. Hört sich blöd an, sorry.
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
 |
Tinsink
sporadischer Gast

21
München W, 24
|
Mon, 27.Nov.06, 14:17 Re: Kinderwunsch oder doch nicht? |
 |
Ja, das ist ein reeller Wunsch.
Ich meinte damit, daß es für ihn schon mehr oder weniger Gewohnheit wäre. Ich dagegen wäre total aufgeregt und hilflos, weil ich eben diese Erfahrung noch nicht gemacht habe.
Er sagt, daß er eigentlich genug Kinder hat, aber sich mit dem Gedanken anfreunden könnte, weil er mich liebt.
Ein kleines Beispiel: Wir haben einen Film geschaut, in dem eine Frau ein Kind bekam . Sein Kommentar war "die soll sich nicht so anstellen, so schlimm ist das Kinderkriegen nun auch nicht".
Versteht Ihr mich jetzt etwas besser? Wer weiß, wie es mir dabei geht?! Und er hat das alles schon 3 mal durchgemacht und für ihn ist es nix Besonderes mehr....
|
|
|
|
 |
candle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1582
Lummerland W, 39
|
Mon, 27.Nov.06, 14:21 Re: Kinderwunsch oder doch nicht? |
 |
Hy!
| Quote: | Ein kleines Beispiel: Wir haben einen Film geschaut, in dem eine Frau ein Kind bekam . Sein Kommentar war "die soll sich nicht so anstellen, so schlimm ist das Kinderkriegen nun auch nicht".
|
Er muß es ja wissen, er ist ja auch eine Frau!
So ein Quatsch! Mir würde es sicher wie Dir gehen,obgleich ich 15 Jahre älter bin.
Für ihn wird es auch anders sein. Es ist immer anders als bei anderen.
|
|
|
 |
| Werbung |
|
iMage
Forums-InsiderIn

191
Chaos W, 23
|
Mon, 27.Nov.06, 14:23 Re: Kinderwunsch oder doch nicht? |
 |
...hm, er hat das zwar schon mal miterlebt, aber nur Frauen kriegen Kinder - sein Kommentar mit "sie soll sich nicht so anstellen" ist da etwas fehl am Platz.
Könnte er sich nur damit anfreunden, oder will er wirklich ein Kind mit dir?
Und was heißt unsicher - das Kind bekommst in jeden Fall du Da hat seine Ex Erfahrung mit, aber nicht er *g*
|
|
|
|
 |
Tinsink
sporadischer Gast

21
München W, 24
|
Mon, 27.Nov.06, 14:31 Re: Kinderwunsch oder doch nicht? |
 |
Mmh, ich fand den Kommentar ja auch daneben. Aber wenn er so denkt, werde ich mich doch nicht wohlfühlen können oder sicher, schließlich wäre das für mich alles neu...
Er sagte, daß er eigentlich genug Kinder hätte, aber mit mir eins bekommen würde u. sich auch freuen würde.
Klar, seine Frau hat die Kinder bekommen. Aber er war immer dabei und für ihn ist das alles "Routine".
Wisst Ihr, was ich meine? Meine Vorstellung war halt immer, daß der Papa dann auch aufgeregt ist, vor Freude vielleicht sogar Tränen in den Augen hat und nicht, daß ich mich dabei mit seiner Ex vergleiche....
Vielleicht ist das alles total naiv, aber so fühle ich momentan.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
candle
[nicht mehr wegzudenken]

1582
Lummerland W, 39
|
Mon, 27.Nov.06, 14:33 Re: Kinderwunsch oder doch nicht? |
 |
Hach Mensch!
| Quote: | | Wisst Ihr, was ich meine? Meine Vorstellung war halt immer, daß der Papa dann auch aufgeregt ist, vor Freude vielleicht sogar Tränen in den Augen hat und nicht, daß ich mich dabei mit seiner Ex vergleiche.... |
Vielleicht hat er das auch! Mensch wir Frauen haben immer so romatische Vorstellungen...
|
|
|
 |
|
|
|