Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cassandra05
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Gollhofen
W, 22


Post Thu, 30.Nov.06, 9:38      Freunde verbieten lassen? Reply with quoteBack to top

Hallo,

findet Ihr es richtig, sich Freunde vom Partner verbieten zu lassen?
Ich hatte gestern mit meinem Freund einen riesigen Streit deswegen.

Eine ehemals sehr gute Freundin von mir ist ziemlich "locker". Sie hat fast jedes Wochenende einen anderen Typen, aber ich versteh mich mit ihr sehr gut. Ich hab den Kontakt zu ihr sehr eingeschränkt, weil er sie nicht mag. Wenn wir sie jetzt aber in einer Disko treffen, erwartet er von mir, sie lediglich zu begrüßen und sonst keinerlei Konversation zu führen. Er meinte, daß er nur Angst um meinen Ruf hätte, wenn ich mti so einer S... verkehren würde.

Dann habe ich immer ein paar Sätze mit einer ehemaligen Affäre von mir gewechselt. Das passt meinem Freund auch nicht. Er möchte auch nicht, daß ich mit Exfreunden noch Kontakt habe.

Würdet Ihr Euch das vorschreiben lassen oder soll ich um meine freie Entscheidung kämpfen?
Find all posts by Cassandra05
Werbung
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30


Post Thu, 30.Nov.06, 10:55      Re: Freunde verbieten lassen? Reply with quoteBack to top

Hallo Cassandra!

Also ich würde mir den Kontakt nicht verbieten lassen! Was hat er zu befürchten, dass der Ruf deiner Freundin auf dich abfärbt?

Sollst du nur mehr für ihn da sein??? Hat er sich mal Mühe gemacht, deine Freundin mal kennenzulernen??

Den sogenannten guten Ruf macht man sich nur selber. Ich würde aufpassen, weil wenn es vielleicht nicht mehr mit euch passt, dann stehst du vielleicht eines Tages ohne Freunde da........

lg
Exeter

_________________
Der Mensch ist das Maß aller Dinge!
Find all posts by Exeter
Indirubin
Helferlein
Helferlein


Posts 62
Wohnort Österreich
W, 28


Post Thu, 30.Nov.06, 16:25      Re: Freunde verbieten lassen? Reply with quoteBack to top

hab da gestern den spruch gelesen:

"Don't make anyone your everything, because when they're gone you've got nothing "

das sehe ich genau so...

lieber gruss indie Razz
Find all posts by Indirubin
Schlaumi2881
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Niederösterreich
W, 22


Post Fri, 01.Dec.06, 9:03      Re: Freunde verbieten lassen? Reply with quoteBack to top

Hallo!!

Also, ich würde mir meine Freunde nicht verbieten lassen!! Mein Freund was das auch!!
Allerdings muss ich sagen, dass das bei mir auch anderes begründet ist: ich war damals 15 Jahre als ich meinen ersten Freund kennen gelernt habe und dann als ich 21 war haben wir uns getrennt und er hat mir in allen den Jahren automatisch (ohne das es mir aufgefallen ist - leider) langsam meine ganzen Freund abgestellt!!
Ich war dann echt froh, dass meine Freunde mir das verziehen haben und mich wieder lieb aufgenommen haben als ich dann alleine war!! Aber ich weiß genau - das passiert mir keine zweites Mal!! Und bei meinen jetzigen Freund mach ich es anders!! Ich treffe mich immer mit meinen Freunden und geh mit ihnen fort bzw. geht mein jetziger Freund auch mit!! Ich finde es auch ehrlich gesagt blöd, dass man das von seinem Partner verlangt!!

Aber ich muss auch zugeben, dass es mich schon stören würde, wenn mein Freund Kontakt zu seinen Ex-Freundinnen hätte!! Da wäre ich nicht sehr begeistert!! In dieser Hinsicht bin ich nämlich auch echt eifersüchtig (aber da ist mein Freund auch so, also haben wir da keine Probleme).

lg
Schlaumi
Find all posts by Schlaumi2881
Werbung
grutz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 203
Wohnort Erde
M, 27


Post Mon, 04.Dec.06, 16:47      Re: Freunde verbieten lassen? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich würde aufpassen, weil wenn es vielleicht nicht mehr mit euch passt, dann stehst du vielleicht eines Tages ohne Freunde da........



Super! Das ist die richtige Einstellung. Da fühlt sich der Partner so richtig geliebt, wenn man gleich einmal von so etwas ausgeht

grutz
Find all posts by grutz
Novalia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Baden-Württemberg
W, 25


Post Tue, 05.Dec.06, 18:39      Re: Freunde verbieten lassen? Reply with quoteBack to top

hallo,

also ich kann mich da Schlaumi nur anschließen. Mir ist es ähnlich ergangen: ich war von 16 bis 24 mit meinem ersten Freund zusammen und wir hatten nur einen gemeinsamen Freundeskreis, der sich, wie ich später festgestellt habe auf seine Seite gestellt hat.

Ich hatte den Kontakt zu meinen alten Freunden verloren...

Und seitdem kämpfe ich darum wieder Freunde zu finden, was mir eh nicht leicht fällt.

Also lass dir bloß deine Freunde nicht verbieten!!!

@grutz
Es geht doch in einer Beziehung nicht darum, dass man sein komplettes Vorleben samt Freunde vergisst, oder?
Man bleibt doch ein eigenständiger Mensch? Laughing
Und ich weiß nicht was in 10 Jahren ist...
Klar geht man davon aus, dass eine Beziehung funktioniert, aber man darf sich selbst nicht dabei vergessen. Diese Erfahrung musste ich aber auch erst selbst machen.


Liebe Grüße

Novalia

_________________
ich erlaube mir den Luxus einer eigenen Meinung - Verfasser unbekannt
Find all posts by Novalia
Werbung
Gerbera
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort NRW
W, 55


Post Tue, 05.Dec.06, 20:54      Re: Freunde verbieten lassen? Reply with quoteBack to top

hallo Cassandra,

ich finde es sehr bedenklich, wenn jemand einen so "besitzen" will, dass man noch nicht mal bei zufälligen Treffen mit seinen ehemaligen Freunden reden kann.
wenn man sich mit einem bestimmten Partner zusammen tut, kommt man ja nicht aus dem nichts. man hat Familie und Freunde und Freundinnen. naturgemäß hat man dann für die anderen Freunde/innen nicht mehr so viel Zeit, aber man kann doch in Kontakt bleiben und auf jeden Fall mit ihnen reden, wo immer man sich trifft.

ich wäre bei einem Menschen, der mich so für sich allein haben will, vorsichtig.
ein Mensch kann unmöglich alle Bedürfnisse abdecken. mit Freundinnen kann man mal albern sein, shoppen gehen und Sachen bereden, für die der Freund kein Interesse hat.
umgekehrt mögen Männder oft Sportveranstaltungen oder Themen, die einen als Frau nicht so interessieren, da können sie mit ihren Freunden darüber reden.


wenn mal ein Alltag in die Beziehung eingekehrt ist, wendet man sich wieder gerne seinem Freundeskreis zu.

_________________
Gruß GerberaImage
Find all posts by Gerbera
Pepperoni
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort München, BRD
W, 28


Post Sat, 09.Dec.06, 3:02      Re: Freunde verbieten lassen? Reply with quoteBack to top

@alle:
Willkommen im Club! Ich habe meinen Ex mit 17 kennengelernt, war mit ihm zusammen bis ich 28J. war. Damals war ich naiv, verliebt usw - heute würde ich sofort meine Sachen packen, wenn einer das verlangen würde.
Erst hat er mir meine beste Freundin verboten, weil sie seiner Meinung nach ne Schlampe war. Sie hätte schlechten Einfluss auf mich! (Das it dem schlechten Einfluss war eines seiner Lieblingsargumente - wenn ich ne Meinung vertrat, der er nicht zustimmte, dann hieß es, mit wem ich mich wohl "abgebe", dass ich so was denke, so rede, so aussehe etc.) Er kannte sie nicht, hatte nie ein Wort mit ihr gesprochen, ahtte sie nur mal gesehen, als ich mit ihr unterwegs war und da hatte sie ihn aus der Entfernung skeptisch angeschaut. Jetzt denke ich, er hatte Angst, sie könnte was Schlechtes über ihn sagen, was vll auch noch stimmt! Er wollte es unter Kontrolle haben, wie ich mir meine Meinung bilde.
Dann hat er mir männl. Freunde verboten - den einen, weil der angeblich sagte, er (mein Ex) sei ein Weiberheld (was sich nachträglich als wahr herausstellte), bei dem anderen hatte es ihm nicht gepasst, dass wir uns umarmt hatten (ich kannte den jahrelang, sind zusammen aufgewachsen und das war nichts Besonderes), dann nen Exfreund (der 100e km entfernt lebt).....
Dann hatte er da noch nen subtileren "Trick": wenn ich bei Freundinnen war, rief er da an (damals gab es nich keine Handies, die Tel. hatte er von meinen Eltern erfragt) und machte einen auf Überraschung oder er bräuchte mich jetzt gaanz dringend für irgendwas etc, damit ich alles stehen und liegen ließ, um zu ihm zu fahren. Und wehe, ich wollte nicht, dann machte er so nen Terror, dass mein Abend bei der Freundin eh versaut war.
Irgendwann verbot er mir, mit meinem Klassenkameraden zu sprechen!!! Als ich es doch tat, er mich dann danach fragte und ich das ja auch zugab, da hatte ich so schnell eine gewatscht bekommen, so schnell konnte ich garnicht gucken!!! Da auf meine Schule auch Freunde von ihm gingen, konnte ich auch nichts verheimlichen - z.T. wurden sogar noch falsche Sachen über mich erzählt!!! Letztlich habe ich mich auf der Schule so unwohl gefühlt, dass ich nicht mehr hingehen wollte!
Einmal waren wir in einem Club abends, da habe ich einen Jungen getroffen, den ich seit über 20J. kenne. Ich habe "Hallo" zu ihm gesagt, noch nicht mal mehr - durfte mir dann aber anhören, ich hätte ihn angestrahlt über beide Ohren usw... Na und???
Ich habe über die Jahre sehr viele Freunde und Bekannte verloren! ABER: Die wirlich besten Freunde sind geblieben - bis heute und sind heute meine größte Stütze! Ich liebe sie alles und bin froh, sie zu haben!!!

Aber wisst Ihr, was das Ungeheuerlichste war??? Ich war 11 Jahre so treu wie, glaube ich, sonst kein Mensch auf der Welt Wink ER hingegen war untreu, immer wieder!!! Ich bin fest davon überzeugt, dass er einfach Angst hatte, dass ich genaus so ein A... bin wie er! Was man selbst tut, traut man wohl auch dem Anderen zu? Er hatte einfach Minderwertigkeitskomplexe, Verlustangst usw. - gepaart mit BL oder ner Psychose ist das fast ne tödliche Mischung!

Fazit: Lass Dir keine Freunde verbieten! Das ist der Anfang vom Ende, Du machst Dich abhängig, hast am Schluss niemanden mehr ausser ihm - und slebst er wird Dich im Stich lassen! Wenn er jetzt schon anfangt, Dich einzuengen, dann kann das nur böse enden! Sei stark und wehre Dich dagegen - ich kann es nicht eindringlich genug sagen!!!
Find all posts by Pepperoni
Pepperoni
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort München, BRD
W, 28


Post Sat, 09.Dec.06, 3:10      Re: Freunde verbieten lassen? Reply with quoteBack to top

grutz wrote:
Quote:
Ich würde aufpassen, weil wenn es vielleicht nicht mehr mit euch passt, dann stehst du vielleicht eines Tages ohne Freunde da........



Super! Das ist die richtige Einstellung. Da fühlt sich der Partner so richtig geliebt, wenn man gleich einmal von so etwas ausgeht

grutz


Grutz, auch wenn man die rosarote Brille aufhat, darf man den Kopf nicht komplett ausschalten! Natürlich besteht bei jeder Beziehung die Gefahr, dass sie mal auseinander geht - und das ist ja wohl bei den meisten Beziehungen irgendwann mal so! Dein Kommentar könnte auch von meinem Ex stammen - so a la "Na, wenn Du ja eh schon so denkst, dann bin ich Dir wohl nicht wichtig genug..." -immer diese "wichtig genug sein, es wert sein"! Zum Kotzen! Liebe rechnet nicht auf und das ist definitiv emotionale Erpressung!!! Gibt es übrigens ein sehr tolles Buch von Susan Forward drüber - hatte mir sehr geholfen, mich zu befreien, wirklich!

Und, als könnte ich nicht selber denken und selbst entscheiden, wer und was gut für mich ist, als bräuchte ich jemanden, der mich bevormundet! Pah! Habe es doch bisher auch gekonnt, doer, sonst wäre ich doch nicht die Frau, die er nun will?
Übrigens sind das dann oft die Männer, die selbst aber niemals auf den Kontakt zu ihrer Ex oder auch sonst auf irgendwas verzichten würden - nur wegen ihrer Freundin!

Sorry, aber mir platzt da echt der Kragen!
Find all posts by Pepperoni
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic