Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sootraurig
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort NRW
W, 34

Post Thu, 07.Dec.06, 13:51      Kann nicht neben Freund schlafen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich habe seit eingen Wochen wieder eine Beziehung und alles läuft super. Ich bin sehr glücklich, fühle mich total wohl mit ihm und wir verstehen uns sehr gut. Alles ist eigentlich perfekt, bis auf das ich einfach nicht neben ihm schlafen kann. Ich bekomme einfach kein Auge zu, bin total unruhig und nervös und bin immer nur in einem ganz oberflächlichen´Schlaf. Es ist nicht so, dass ich ihm nicht vertraue, oder dass ich mich unwohl fühle, aber irgendwie klappt es mit dem Fallenlassenzum schlafen überhaupt nicht. Ich vermute auch, dass es daran liegt, dass ich vor einiger Zeit eine Beziehung beendet habe, in welcher ich einen großen Vertrauensbruch erlitten habe und vielleicht deshalb jetzt so reagiere. Früher konnte ich nämlich immer sehr gut neben allen meinen Freunden schlafen und hatte nie Probleme damit. Das Problem ist erst nach der letzten gescheiterten Beziehung aufgetreten. Es belastet mich, weil ich nämlich sehr gerne neben ihm schlafen möchte und mich auch danach sehne. Außerdem will ich ihm nicht vor den Kopf stossen, indem ich ihn aus meinem Bett verweise oder nach Hause fahre. Andererseits machen mich diese durchwachten Nächte auch total fertig und ich leide darunter. Habe es bis jetzt dreimal versucht mit der TEndenz zur Besserung und will es auch weiterhin versuchen, weil ich einfach hoffe, dass es vielleicht mit der Zeit besser wird.
Kennt jemand von Euch dieses Problem? Habt ihr irgendwelche Tips für mich?
Achja, mein Freund weiß darüber Bescheid. ERsagt immer, dass ich ihn dann wecken soll, was ich aber nicht tue, da es die Situation auch nicht verbessern würde. Ansonsten gibt es im Bett auch keine weiteren Probleme (sextechnisch)

Vielen Dank fürs Lesen!

sootraurig
Find all posts by sootraurig
Werbung
Novalia
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Baden-Württemberg
W, 25

Post Mon, 11.Dec.06, 21:09      Re: Kann nicht neben Freund schlafen Reply with quoteBack to top

hallo traurig,

ich kenne das nur zu gut.

Ich war vor etwa einem Jahr in derselben Situation. Mein Exfreund hatte nach sechs Jahren Beziehung mein Vertrauen völlig kaputt gemacht.

Als ich dann meinen neuen Freud kennengelernt habe, hat es sehr lange gedauert, bis ich nachts wirklich entspannt schafen konnte. Auch heute gibt es immer noch Nächte in denen ich unruhig bis kaum schlafe.

Aber ich du bist auf dem richtigen Weg!!!

Lass dir einfach Zeit, ich find es toll, dass du mit deinem Freund darüber geredet hast.
Lieb von ihm, dass er sagt, du sollst ihn wecken Very Happy
Hab ich aber auch nie gemacht Wink

Wenn du sagst, es gibt die Tendenz, dass es besser wird ist das doch gut?!

Ich weiß, das hört sich total abgedroschen an, aber das wird besser. Setz dich einfach nicht unter Druck!

Versucht doch, den abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Vielleicht eine Tasse Tee trinken, Räucherstabchen (wenn ihr die mögt), kuscheln ... Laughing

Liebe Grüße

Novalia

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 305
Wohnort Ostholstein
M, 43

Post Mon, 11.Dec.06, 22:57      Re: Kann nicht neben Freund schlafen Reply with quoteBack to top

kenn ich auch so. man muss sich einfach dran gewöhnen.

ich denk, bei mir hatte das 2 komponenten. einmal die ungewohnte nähe, denn ich habe immer lange phasen alleine geschlafen, da ist es mit partnerin dann einfach ungewohnt erstmal.

zum andern litt ich an beklemmungen, wenn ich nachts lust auf sie bekam und nicht wecken wollte. da spielten alte kindheitserfahrungen mit der mutter (erzwungener mittags"schlaf" im bett der mutter) eine große rolle. selbst eigene körperliche unruhe versuchte ich ständig zu unterdrücken, um "sie nicht zu stören". das braucht vertrauensaufbau!

das angebot mit dem "weck mich ruhig" hätt mir persönlich sehr geholfen! nimm das ruhig mal an! setz dich nicht selbst so unter druck, ihn "nerven zu müssen".

Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28

Post Tue, 12.Dec.06, 3:01      Re: Kann nicht neben Freund schlafen Reply with quoteBack to top

Als meine bisher längste Beziehung zuende ging (sie war vorher auch fremd gegangen), und ich eine Zeit lang alleine wohnte, hatte ich ein ähnliches Problem.
Wenn Ich dann mal wieder jemand kennen gelernt hatte, fiel es mir auch schwer, neben der Person einzuschlafen, zumal ich damals auch noch einen recht leichten Schlaf hatte. Das hat sich aber nach ein paar Monaten gelegt.

Ansonsten kann ich mich Spätzündi anschließen.

Geht es nur nicht im gleichen Bett oder auch nicht im gleichen Raum?

lG,
Alex

sootraurig
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort NRW
W, 34

Post Tue, 12.Dec.06, 16:50      Re: Kann nicht neben Freund schlafen Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

erst einmal Danke für Eure Antworten! Es ist schonmal beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so geht. Ich werde es auf jeden Fall weiter üben und dran bleiben.

@Alex 303
Ich weiß nicht, ob es in getrennten Betten besser gehen würde, die im gleichen Raum stehen. Fakt ist aber, dass es in einem großen Bett also 1,80 mal 2,00 Meter mit zwei Matratzen schon besser geht als auf einer 1,40 m Matratze. Da geht es gar nicht! Ich halte auch diese totale Nähe nicht aus und muß mich zum schlafen ganz alleine in meine Decke rollen und möglichst keinen Körperkontakt haben!

Viele Grüße an alle!
Find all posts by sootraurig
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28

Post Wed, 13.Dec.06, 3:34      Re: Kann nicht neben Freund schlafen Reply with quoteBack to top

Na ja, dann scheinst Du ja auf dem richtigen Weg zu sein.

Ich konnte auch eine Zeit lang nicht bei Körperkontakt einschlafen. Irgend etwas hat mich wach gehalten.
Später bin ich aber rein zufällig mal mittags Arm in Arm eingeschlafen.
Dann wußte ich, daß es später auch so gehen wird.
Das kommt mit der Zeit.

Auch heute muß ich mich manchmal noch umdrehen.

Post new topic Reply to topic