| Author |
Message |
Elysium1980
Helferlein


51
Heidelberg M, 27
|
Thu, 07.Dec.06, 23:21 Wer ist Elysium ? |
 |
Hallo zusammen,
auch ich nutze mal die Gelegenheit und stelle mich kurz vor:
Ich bin 26 Jahre alt und wohne in der Nähe von Heidelberg. Auf die Seite bin ich bereits vor 2 Jahren gestoßen, als ich mich von meiner damaligen Freundin getrennt hatte und im Netz auf der Suche nach... Trost (?) auf dieses Forum traf. Damals habe ich einfach nur gelesen und es tat gut zu wissen, das man nicht der Einzige ist, der unter Trennungen leidet und das Liebe nicht nur gut tun, sondern auch unheimlich schmerzen kann wenns auseinander geht.
Nach der Trennung von meiner letzten Freundin bin ich wieder hier gelandet und habe mich auch angemeldet um mitreden zu können. Außer das mich Trennungen sehr in die Tiefe ziehen, habe ich sonst keine größeren Probleme im Leben. Ich nehme alles positiv auf und sehe in Problemen Herausforderungen an denen ich selbst wachsen kann. Trotz meiner positiven Einstellung zum Leben und allen Menschen hat mich bis jetzt noch jede Trennung Monate lang herunter gerissen und ich weiß bis heute nicht warum - Es passiert eben. Vielleicht finde ich hier eine Antwort auf dieses Problem.
Falls Ihr Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Elysium
P.S.: Meinen Nick habe ich übrigens nicht nur deshalb so gewählt, weil ich mich für Antike Mythologie interessiere, sondern weil es auch der Titel eines Songs vom Soundtrack "Gladiator" ist - einfach Klasse
|
_________________ Nie vor charakterlosen Menschen kapitulieren !
Last edited by Elysium1980 on Fri, 08.Dec.06, 16:29; edited 1 time in total |
|
|
 |
| Werbung |
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1265
Niederbayern W, 25
|
Fri, 08.Dec.06, 10:44 Re: Wer ist Elysium ? |
 |
Hallo Elysium,
ja diese blöden Trennungen sind immer so schwer zu verkraften. Ich hatte vor meiner jetzigen Beziehung noch keine richtig lange. Eigentlich ging alles nach ein paar Monaten in die Brüche. Ich schätze ich war einfach noch nicht so beziehungsreif.
Als ich 17 war, lernte ich meine große Liebe kennen (aber nicht die Liebe fürs Leben). Er war 14 Jahre älter als ich und es lief nicht viel zwischen uns, es war mehr eine platonische Liebesbeziehung. Nachdem es wegen den viel zu starken Gefühlen (sowie positiv als auch negativ) nicht mehr gut gehen konnte, zog er ganz weit weg. Und ich brauchte 2 ganze Jahre, bis ich endgültig entliebt war.
Naja, und dann noch hier und da mal jemand, meistens haben mich so tiefgründige Sachen mit den Männern verbunden, mit denen ich (wenn auch nur kurz) zusammen war.
Über diese "Trennungen" war ich jedes mal sehr down, aber es ging relativ schnell vorüber. Bevor ich meinen jetzigen Freund kennenlernte durfte ich nochmal eine blöde Erfahrung machen mit einem Mann, der sehr komische Einstellungen hatte und ich komischerweise abhängig war von ihm und seinen Spielchen. Das war dumm, aber auch eine Erfahrung wert.
Alles was ich erlebt hab, setze ich jetzt ins positive um für die Beziehung die ich jetzt seit über 2 Jahren habe... . Leider seit ein paar Monaten eine Fernbeziehung, aber dieses Wochenende besucht er mich
Das zu meinen Erfahrungen in Sachen Beziehungen und Trennungen!
Ich finde deine Einstellung immer sehr toll und denke, diese basiert u a auch aus den Erfahrungen, die du mit Liebe und Trennung gemacht hast. Das würde heißen, du hast dich in den Beziehung weiterentwickelt, die du bereits hattest und das kann man sehr gut in eine neue Beziehung miteinbauen...
lg
sonnewasser
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen  |
|
|
 |
|
|
|