| Author |
Message |
Moqui
Helferlein

58
Wien W, 27
|
Tue, 12.Dec.06, 9:01 Mein Mann glaubt ich nehme Drogen! |
 |
Hallo ihr Lieben!
Ich bin völlig verzweifelt inzwischen...
Ich weiß nicht warum, aber mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt, wissen zu wollen, dass ich Drogen nehme. Vor allem Kokain soll ich angeblich konsumieren. Er macht das fest an meinen Augen, die angeblich manchmal größer oder kleiner sind, an meiner rinnenden Schnupfennase und gestern Abend etwa an meinem "roten Gesicht"!
Nun der Clou:
Ich hab auch nicht nur ein einziges Mal Drogen genommen (das höchste der Gefühle war früher, vor Jaaahren ganz selten mal ein Joint), bin total dagegen und weiß nicht wie er auf diesen Mist kommt!!?!?
Ich hab es so satt, mich für etwas zur Sau machen zu lassen, was ich nicht tu!!!
Vor ca 1 Monat kam sein Vorwurf das erste Mal auf (und JA, er ist sich da ja völlig sicher ) - es kostete mich Stunden an Beteuerungen, Beschwörungen, dass ich niemals nicht etwas nehme!! Dann hat er sich zufrieden gegeben und eigentlich dachte ich, es wäre gegessen...
Tja, und gestern hatte ich dann wohl dieses "rote Gesicht" und seine ganzen unberechtigten Vorwürfe mir gegenüber haben sich wiederholt! Dass ich alles verlieren werde, dass ich die Familie aufs Spiel setze... Zuerst ging ich wieder in Verteidigungsposition und dann hab ich die Strategie geändert:
Hab ihm gesagt, wenn er unbegründet alles kaputt machen will, dann bitte! Der Richter würde bei einer allfälligen Scheidung schon feststellen, dass ich kein Junkie bin! Also ich hätte NULL Angst, dass ich unsere Tochter verlieren könne...
So, nach langem hin und her glaubt er mir jetzt doch wieder, dass ich nix nehm, nie was genommen hab...
Aber ich find das jetzt natürlich nimmer lustig!! Ich empfinde das als Psychoterror, wenn ich Angst haben muss dass ich einen Schnupfen krieg und vielleicht meine Nase läuft.... oder mein Gesicht mal eine abweichende Färbung hat oder was weiß ich... Ich lebe in ständigem Angst und Schrecken und das stinkt mir gewaltig!!
Aja, zur Begründung noch:
Er bringt das mit einem Job in Verbindung, den ich ca 1 Jahr lang hatte (jetzt aber seit einigen Monaten nicht mehr). Meine Freundin war dort meine Vorgesetzte und er ist der fixen Überzeugung, sie hätte mich "dazu" gebracht! Er hasst sie wie die Pest, weil sie ja Schuld "an allem" ist...
Ich weiß nicht inwieweit ich mich verändert hab... anscheinend hab ich mich irgendwie verändert und er führt das auf Drogenkonsum zurück...
Ach, ich bin fertig und warte auf den nächsten "Hammer"... dann vielleicht in zwei Monaten... oder früher...
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1030
münchen W, 35
|
Tue, 12.Dec.06, 12:27 Re: Mein Mann glaubt ich nehme Drogen! |
 |
Hallo Moqui,
ist das die einzige Fixe Idee die er hat oder gibt es da noch Andere schrullige oder abwegige Ideen oder Verhaltensweisen in die er sich reinsteigert? Oder tendiert er dazu Dcih zu kontrollieren und Dir vorschreiben zu wollen was Du tust oder nicht tust?
Du schreibst ja selbst Du wartest irgendwie nur auf den nächsten "Hammer".. Hört sich irgendwie wie eine milde Form von Verfolgungswahn an..
Ich hab gehört anhand der Haare kann man einen Drogentest machen der auch über die vergangenen Monate aussagekräftig ist. Könntest Du so einem machen, ihm vorlegen und ihm klipp und klar machen, daß Du absolut NICHTS mehr von diesem Unfug hören willst?
Dein Mann wird wahrscheinlich nicht bereit sein zu einem Psychiater oder Therapeuten zu gehen, oder?
Liebe Grüsse,
Petra
|
|
|
|
 |
JoyZone
Forums-InsiderIn

194
zu wenig weit im Süden M, 37
|
Tue, 12.Dec.06, 12:57 Re: Mein Mann glaubt ich nehme Drogen! |
 |
Hi,
| Moqui wrote: |
So, nach langem hin und her glaubt er mir jetzt doch wieder, dass ich nix nehm, nie was genommen hab...
|
irgendwas scheint da generell bei euch etwas schief zu laufen..hmm ? eine scheidung steht im raum, wird zumindest angedroht, dein verhalten ist verändert (für ihn zumindest), du empfindest ihn als psychoterroristen... was meinst du veranlasst ihn zu diesen anschuldigungen ? was will er damit erreichen ?
und warum diskutierst du darüber überhaupt ?
bei uns würde die diskussion so aussehen:
Sie: du nimmst drogen weil... usw. usw. ...blablabla...gefährdest ...
ich: nein, mach ich nicht - ich nehm keine drogen.
fertig ... mehr würde ich dazu gar nicht sagen, wenn keine weiteren stichhaltigen indizien vorliegen.
lg
Joy
|
_________________ Beginne jeden Tag als wäre es Absicht! |
|
|
 |
Eve12
Forums-Gruftie

677
eine Stadt in D W, 53
|
Tue, 12.Dec.06, 13:12 Re: Mein Mann glaubt ich nehme Drogen! |
 |
| Quote: | | ... dass ich niemals nicht etwas nehme!! |
In dem Zusammenhang wirkt Deine doppelte Verneinung (= in der Aussage eine Bejahung!) doch leicht kontraproduktiv...
Wenn Du ebenso über-enthusiastische Verteidigungsreden geführt hast, wo ja nix zu verteidigen war, gebe ich meinem Vorschreiber Recht: Allzuviel bewirkt an dieser Stelle nichts Gutes, höchstens das Gegenteil.
Wer ein gutes Gewissen hat, kann gelassen bleiben.
Gruß, Eve
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Moqui
Helferlein

58
Wien W, 27
|
Tue, 12.Dec.06, 13:25 Re: Mein Mann glaubt ich nehme Drogen! |
 |
Danke mal für eure Antworten!
Ich muss mal was klar stellen: Eine Scheidung steht überhaupt nicht im Raum, denn meist läuft es eigentlich ganz gut. Also ich hab da noch nie drüber nachgedacht. Das war nur mein "Totschlagargument", nichtmal als Drohung gemeint.
Ich weiß, ich bin zu emotional an meine "Verteidungsrede" herangegangen und hab mich dann reingesteigert, weil ich ihn einfach überzeugen wollte und er sich aber nicht überzeugen lassen wollte.
Joy, du hast schon Recht, dass man normalerweise so einen Schmarrn gar nicht diskutieren sollte, aber ich war einfach so platt wegen der Vorwürfe, dass ich falsch reagiert habe...
Was er damit erreichen will weiß ich nicht? Ich glaub er will gar nix erreichen... Er hat da einfach diese fixe Idee in seinem Kopf... und wahrscheinlich würde er wollen, dass ich mit den "Drogen" aufhöre, keine Ahnung... zumindest hat er gesagt, er will mich nicht verlieren!
@münchnerkindl:
Er hatte da auch mal die Idee, dass ich fremdgehe... da war er aber stockbesoffen. Das hat sich nicht zur fixen Annahme gesteigert...
Er kontrolliert mich nicht und schreibt mir nichts vor...
Das mit dem Drogentest hab ich mir auch schon überlegt... das mit den Haaren is mir neu, wo kann man sowas machen, was kostet das?
Das mit dem Verfolgungswahn kann man so stehen lassen! Inzwischen gehts mir wirklich schon so...
@Eve: Die doppelte Verneinung ist mir wohl in der Hitze des Gefechts reingerutscht! Aber du weißt ja wies gemeint war
Ihr habt recht, ich sollte beim "nächsten Mal" einfach gelassen bleiben... nur lange halt ich das nicht mehr aus...
|
|
|
|
 |
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1030
münchen W, 35
|
Tue, 12.Dec.06, 14:43 Re: Mein Mann glaubt ich nehme Drogen! |
 |
| Moqui wrote: |
Das mit dem Verfolgungswahn kann man so stehen lassen! Inzwischen gehts mir wirklich schon so... . |
Hi nochmal,
bei dem Verfolgungswahn dachte ich eher an ihn als an Dich..
wie und wieso kommt er überhaupt auf sowas? Hat er irgendwelche Ängste die er da reinprojiziert?
Liebe Grüsse,
Petra
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Moqui
Helferlein

58
Wien W, 27
|
Tue, 12.Dec.06, 18:51 Re: Mein Mann glaubt ich nehme Drogen! |
 |
Achso...hmhmh, ja... so generell ist er schon meist der Ansicht, alles und jeder sei gegen ihn. Alle tun ihm alles zfleiß... und nur ihm geschieht immer sämtliches Unrecht.
(Man muss dazu sagen, es ist wirklich viel geschehen, sodass sein "Verfolgungswahn" nicht gänzlich aus der Luft gegriffen ist... wir hatten die letzten zwei Jahre wirklich auf allen Linien Pech)
Wie sich das mit dieser Geschichte verbinden lässt und ob überhaupt, kann ich nicht beurteilen...
|
|
|
|
 |
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]

1030
münchen W, 35
|
Tue, 12.Dec.06, 19:54 Re: Mein Mann glaubt ich nehme Drogen! |
 |
naja, es ist so eine grundlegende Haltung alles auf SICH zu beziehen und überall Verschwörung und Schlechtigkeit zu wittern...
Wenn man so eine Einstellung hat dann passiert es einfach daß man diese in irgendwelche Handlungen seines Gegenüber reinprojiziert, sozusagen im Aussen krampfhaft nach der Bestätigung seines Weltbilds sucht... Er hat mal was von Kokainsucht gehört, er sieht deine Nase laufen und meint Deine Augen hätten irgendwann mal a bisserl anders ausgesehen. Voila- schon hat er einen Grund eine Fixe Idee zu entwickeln..
Sagen wir mal Du HÄTTEST ein Kokain- Problem. Und ich wär Dein Partner. Ich würde mir Sorgen um Dich machen. Würde mich erkundigen über Sucht, meinen Hausarzt fragen, wie ich Dir helfen kann. Und nicht -gibs zu du nimmst es- Verdächtigungen von mir geben.
Das Problem Deines Mannes sind glaub ich nicht so sehr diese dummen Verdächtigungen sondern a bisserl sein paranoides, Verschwörung witterndes Weltbild.
Liebe Grüsse,
Petra
|
|
|
|
 |
rainyday
Forums-InsiderIn

159
below the waves W, 27
|
Tue, 12.Dec.06, 20:06 Re: Mein Mann glaubt ich nehme Drogen! |
 |
Hallo Moqui,
ihr hattet offenbar allzulange kein Pech, sodass es ihm schon langsam unheimlich wird. Da kommt deine laufende Nase gerade recht, um die vermeintliche Pech- und Desastersträhne aufrecht zu erhalten.
Vielleicht findest du ja zur Abwechslung einen fremden Slip in seiner Jackentasche, das gibt mit Sicherheit mal richtig guten "Stoff"!!! (Okay, Lippenstift am Kragen tut's auch.)
|
|
|
|
 |
Moqui
Helferlein

58
Wien W, 27
|
Tue, 12.Dec.06, 22:47 Re: Mein Mann glaubt ich nehme Drogen! |
 |
| münchnerkindl wrote: |
Sagen wir mal Du HÄTTEST ein Kokain- Problem. Und ich wär Dein Partner. Ich würde mir Sorgen um Dich machen. Würde mich erkundigen über Sucht, meinen Hausarzt fragen, wie ich Dir helfen kann. Und nicht -gibs zu du nimmst es- Verdächtigungen von mir geben.
|
Ja das hab ich ihm auch gesagt, dass WENN, er mir doch seine Hilfe und Unterstützung anbieten müsste! Seine Antwort: Das würde er dann tun, wenn ich mein Drogenproblem einsehe. Also ich müsste zuerst merken, dass ich Hilfe brauche...
Na einfach nur blöd...
Heute hab ich das Thema gar nimmer ansprechen "dürfen"... er hat total abgeblockt und wollt nimmer darüber reden. Naja, immerhin hat er mich gestern in der Nacht extra noch mal aufgeweckt um mir mitzuteilen (ganz lieb), dass er mir glaubt!
@rainyday: Ja vielleicht hast gar nicht so unrecht... denn im Moment würds nämlich grad fast mal gut laufen!
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Moqui
Helferlein

58
Wien W, 27
|
Tue, 12.Dec.06, 22:50 Re: Mein Mann glaubt ich nehme Drogen! |
 |
Seh grad dass ich vom Beziehungsforum nach "Substanzbezogene Abhängigkeiten" verschoben worden bin. Habs eigentlich bewusst nicht hier reingeschrieben, da ich ja KEIN Drogenproblem habe und es vielmehr wirklich ein Problem in unserer Beziehung darstellt... aber wurscht, ich werds verschmerzen
|
|
|
|
 |
NoSé22
sporadischer Gast

16
Spanien M, 31
|
Wed, 13.Dec.06, 1:15 Re: Mein Mann glaubt ich nehme Drogen! |
 |
@ moqui, ohne Dir ans Bein pinkeln zu wollen, aber der Typ, Dein Mann, hat das Problem.
Paranoia und Koks sind ja sozusagen Geschwister, konfrontier ihn doch einfach mal mit der Aussage, daß Du Dich informiert hast und felsenfest davon überzeugt bist, daß er Koks nimmt, denn sein Verhalten passt ins Schema etc...
Dann will ich mal das Gesicht von dem Fisch sehen, so ein Schwachsinn, mit solchen Unterstellungen gefährdet er doch alles !
Entschuldige meinen Klartext
|
|
|
|
 |
Alex303
Forums-InsiderIn

389
Mönchengladbach M, 28
|
Wed, 13.Dec.06, 5:05 Re: Mein Mann glaubt ich nehme Drogen! |
 |
Ja, Koksen kann man in den Haaren nachweisen, sogar über längere Zeit.
Haben die beim Daum ja auch gemacht.
Also, wenn Dein Mann da so hinterher ist, mach einen Test, aber er soll ihn bezahlen!
|
_________________ Die Summe aller Energien ist 0. |
|
|
 |
| Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Wed, 13.Dec.06, 8:15 Re: Mein Mann glaubt ich nehme Drogen! |
 |
...sehe grade, dass der Thread wohl versehentlich in die "substanzbezogenen Abhängigkeiten" verschoben wurde - ich machs wieder rückgängig.
Nehme meinen Eintrag später wieder raus.
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
Seepferdchen
Helferlein

66
Österreich W, 43
|
Wed, 13.Dec.06, 19:04 Re: Mein Mann glaubt ich nehme Drogen! |
 |
Hallo Moqui!
Also ich wär an deiner Stelle überaus hellhörig und vorsichtig.
Grundlos wird dein Mann den Verdacht nicht äußern...
Nur mal angenommen:
Er spricht mit einem einzigen Freund darüber...der dann mit einem anderen, du weißt schon, stille Post...
Bei einem etwaigen Scheidungsverfahren (wie gesagt, ich kenn ja die Motive nicht) und Obsorgeverfahren für die Kinder (sofern welche vorhanden), es würden plötzlich sehr viele Menschen von deinem "Drogenproblem" wissen.
Rat mal, wer dann die besseren Karten hat.
Auch für dein Berufsleben nicht ungefährlich, wenn solche Verdächtigungen im Raum stehen.
ich will dir damit keine Angst einjagen, aber du solltest schon wissen, was es notfalls für Konsequenzen haben KANN.
(hat denn deine Freundin ein Drogenproblem?)
L Seepferdchen
|
|
|
|
 |
|
|
|