| Author |
Message |
jeanne_art
sporadischer Gast

29
Wien W, 32
|
Fri, 15.Dec.06, 13:40 Grüß Gott! |
 |
In Stichworten: Österreicherin, Wien, mag Ausländer , freue mich auf Austausch und viele Antworten zu meinen Beiträgen..
lg J.S.
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
pregunta
Helferlein

133
Wien W, 30
|
Fri, 15.Dec.06, 13:52 Re: Grüß Gott! |
 |
Hallo!
Willkommen Jeanne!
Ich realisiere gerade, daß ich mich nie so richtig vorgestellt habe. Wohne in Wien, und bin Ausländerin (allerdings "nur" EU- Bürgerin, sehe mich also nicht wirklich mit starken Vorurteilen und Problemen konfrontiert) und finde das Forum toll!
Warum betonst Du eigentlich, daß Du Ausländer magst?
LG,
p.
|
_________________ "Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel."
Viktor E. Frankl |
|
|
 |
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1265
Niederbayern W, 25
|
Fri, 15.Dec.06, 14:45 Re: Grüß Gott! |
 |
Das freut mich, ich bin nämlich Deutsche
Willkommen im Forum, ich hoffe du kannst dich hier austauschen!!
lg
sonnewasser
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen  |
|
|
 |
jeanne_art
sporadischer Gast

29
Wien W, 32
|
Fri, 15.Dec.06, 21:32 Re: Grüß Gott! |
 |
@pregunta: weil ich als Österreicherin in einem deutschen Forum schreibe
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
pregunta
Helferlein

133
Wien W, 30
|
Fri, 15.Dec.06, 22:09 Re: Grüß Gott! |
 |
Naja, genaugenommen ist es ein österreichisches Forum, finde ich. Zumindest wenn man URL betrachtet und bedenkt, wer das Forum betreibt... aber das ist Ansichtssache. Wahrscheinlich gibt es mehr User aus Deutschland hier, aber in österreich glaube ich, kursieren auch schon mehr Deutsche Euro-Münzen...
|
_________________ "Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel."
Viktor E. Frankl |
|
|
 |
jeanne_art
sporadischer Gast

29
Wien W, 32
|
Sat, 16.Dec.06, 16:31 Re: Grüß Gott! |
 |
| pregunta wrote: | Naja, genaugenommen ist es ein österreichisches Forum, finde ich. Zumindest wenn man URL betrachtet und bedenkt, wer das Forum betreibt...  |
stimmt - habe gar nicht so genau geschaut und mich eher an die gelesenen User gerichtet.
Aber ich mag trotzdem AusländerInnen - mein halber Freundeskreis in Wien ist bosnischer, türkischer, persischer, brasilianischer, afrikanischer..und natürlich DEUTSCHER Natur.
@sonnewasser: Ich mag dich
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
pregunta
Helferlein

133
Wien W, 30
|
Sat, 16.Dec.06, 16:44 Re: Grüß Gott! |
 |
| Quote: | mein halber Freundeskreis in Wien ist bosnischer, türkischer, persischer, brasilianischer, afrikanischer..und natürlich DEUTSCHER Natur.
|
Na dann!
|
Viktor E. Frankl |
|
|
 |
Hasenfuss
Forums-InsiderIn

444
A Country near Germany M, 41
|
Sat, 06.Jan.07, 13:30 Re: Grüß Gott! |
 |
Das ist sehr interessant, wie sich die Leute sehen, nun obwohl das Land, in dem ich lebe, behauptet ich sei Deutscher und konsequent Dokumente ausstellt, die diesen Schluss nahe legen, sehe ich mich etwas anders.
Aber die Geschichte Europas ist so einmalig, wie bösartig gewesen.
Die Erfindung des Nationalstaates war keine gute Idee, aber naja....
Schon gar nicht die waffenklirrende Variante auf deutschem Boden.
Meine beiden Grosseltern haben zeitweise ihren jeweiligen Ort nie verlassen, dafür aber mehrmals die Staatsbürgerschaft gewechselt, sie waren mal Österreicher, dann Tschechen, später "Reichsdeutsche".
Wobei mir letzteres arg auf den Magen schlägt, ich lege Wert darauf, dass ich Bayer bin.
Hm, Nordirland gehört zu Grossbritannien, das Baskenland zu Spanien, aber was beweist das?
Und ich mag nette Menschen, egal aus welchem Land sie kommen.
Nervensägen mag ich nicht, egal welchen Pass sie haben.
|
_________________ Fusselhirn! |
|
|
 |
|
|
|