Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
aquarius5
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Österreich
W, 17

Post Sat, 16.Dec.06, 9:55      Ich komme gegen meine Schwester nicht an Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich bin 17 und habe eine 13 jährige Schwester, die einfach nicht zu ertragen ist. Es regt mich auf, wie sie sich aufführt und ich kann aber überhaupt nichts dagegen machen. Sie ich extrem unfair und gemein zu mir und ich finde es einfach schlimm, wenn ich ständig gegen sie "verlieren" muss. Schließlich bin doch ich die ältere!!!
Einige Beispiele, damit ihr vielleicht versteht, was ich meine:
Ich sitze vorm Fernseher und habe die Fernbedienung auf dem Tisch neben mir liegen. Meine Schwester kommt, nimmt mir die Fernbedienung weg und schaltet einfach auf einen anderen Sender. Ich sag ihr, dass sie mir die Fernbedienung bitte zurückgeben soll, doch das macht sie natürlich nicht. Ich versuche sie ihr wegzunehmen, da ich schließlich geschaut habe, doch ich schaff es nicht.
Ein anderen Beispiel: Ich lese gerade die Zeitung. Meine Schwester kommt und nimmt sie mir einfach weg, weil sie sie jetzt sofort lesen möchte.
So geht das andauernd. Das waren ja nur einige wenige Beispiele dafür, wie es so bei uns abläuft.
Versteht ihr jetzt, was ich meine? Sie "gewinnt" dauernd gegen mich und meine Eltern wissen auch nicht mehr, was sie mir ihr machen sollen. Hättet ihr vielleicht irgendeine Idee, wie ich diese ständigen Streiterein und so vermeiden könnte?

LG

Daniela
Find all posts by aquarius5
Werbung
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27

Post Sat, 16.Dec.06, 21:26      Re: Ich komme gegen meine Schwester nicht an Reply with quoteBack to top

Hallo aquarius,
ist deine kleine Schwester denn wirklich stärker als du? *michwunder*
Wenn selbst die Eltern schon an ihr verzweifeln, dürfte sie das als Bestätigung betrachten: wenn die sie schon nicht in ihre Schranken weisen können, dann darf sich das erst recht keiner erlauben.
Mir fällt da nur eins ein: Terror machen. Dich vor den Fernseher stellen/Stecker rausziehen/Sicherung rausdrehen, etc.
Dann wird der Haussegen schiefhängen, aber sie wird irgendwann merken, dass sie mit ihrer Frechheit nix gewinnt als massiven Krach. Schade, dass eure Eltern dir das Problem überlassen...
Vielleihcht machst du es mal umgekehrt: du nimmst ihre Pizza aus dem Ofen und schließt dich damit in deinem Zimmer ein. Dann merkt sie wie das ist Twisted Evil Und wenn der Streit eskaliert, werden sich eure Eltern vielleicht doch überlegen, ob sie nicht mal eingreifen sollten?
LG rainyday
Find all posts by rainyday
aquarius5
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Österreich
W, 17

Post Sat, 16.Dec.06, 22:25      Re: Ich komme gegen meine Schwester nicht an Reply with quoteBack to top

Hey...Danke für deinen Ratschlag. Naja...Das nächste Mal werd ich versuchen mich irgendwie gegen sie zu stellen. Du hast mir echt geholfen. Ich hoffe, das nutzt auch etwas bei ihr!

LG

Daniela
Find all posts by aquarius5
rainyday
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 159
Wohnort below the waves
W, 27

Post Mon, 18.Dec.06, 22:09      Re: Ich komme gegen meine Schwester nicht an Reply with quoteBack to top

Hi,
vermutlich musst du hartnäckig sein, genauso nerven wie sie - viel Erfolg!
Find all posts by rainyday
Werbung
Post new topic Reply to topic