Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
neo83werner
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort FfO
M, 23

Post Mon, 18.Dec.06, 15:01      Zukünftige Schwiegereltern werden immer schlimmer... Reply with quoteBack to top

Hallo,

ja wie fange ich an oder am besten wo fange ich überhaupt an am besten so...

Also ich bin nun seid 3 Jahren mit meiner freundin zusammen und wir sind sehr glücklich wir haben kaum Probleme und jeder kommt eigentlich kommt sie mit meinen Eltern gut klar und ich mit ihren, "eigentlich"!

Also ihre Eltern sind so ganz nett ihr Paps ist ein bischen ruhig und zurück haltend im gegensatz zu ihrer mum die eher etwas flippiger und aufgedreht ist. Nun ihre eltern haben uns viel geholfen sei es umzug in eine neue wohnung oder was weis ich von klein mist bis etwas größeren sachen haben sie uns eigentlich immer geholfen so wie meine eltern auch. Nur leider stell ich mit der zeit immer mehr fest das bei all dieser freundlichkeit auch einen hacken gibt und zwar folgendes beispiel ist vor etwa 3 wochen passiert.....

Meine Freundin und ich an einem ruhigen Samstag Mittag beim Kochen urplötzlich fing die Küche an zu brennen ich erlitt eine verbrennung an der Hand und die Küche war komplett schwarz und zwei Schränke konnten wir weg schmeissen, naja als der ganze trubbel erledigt war also feuerwehr wieder weg war u.s.w. habe ich mir gleich gedanken gemacht wie ich schnellstmöglich die küche wider hinbekomme also ich sofort an meine und ihre eltern gedacht, meine eltern befanden sich zu diesem zeitpunkt leider im urlaub und waren nicht vorort ihre eltern wohnen ca 5min von mir weg also haben wir sie angerufen und gefragt ob sie uns helfen könnten sie kamen vorbei haben sich alles angeschaut snd beide wieder losgefahren und etwa nach 45min wieder gekommen und haben uns nen top weise farbe hingestellt und sind wieder abgedackelt.....

Ja und nur sollche sachen sind mir immer mehr aufgefallen wo sie irgend wie immer nur das machen wie es ihnen grade passt irgend wie kommt mir das ganze immer mehr falsch vor die art und weise von ihnen vielleicht noch ein kleines beispiel was mir zum küchenbrand einfällt und zwar nachdem sie uns den top farbe gebracht hatten habe ich meine pinsel und und und rausgesucht und dann fing ich an zu streichen nach ein paar pinsel strichen ist mir eingefallen "hey M****a`s eltern haben doch noch so eine schicke große rolle zum streichen" also ich sie angerufen und nachgefragt es hies dann erstmal ja wir gucken mal auf dem dachboden nach ob sie überhaupt noch existiert, nach 2min bimelte das telefon und es hies dann nur "tut uns leid aber wir haben die rolle nicht mehr"...... ja schon klar die hatten 1. keine lust zu gucken und 2. keine lust uns die evt. vorbei zu bringen.....

ja so siehts aus und so in der art kommen immer wieder sachen vor und ich habe schon garkeine lust mehr ich weis nicht was ich machen soll.

Dann als nächstes ist ja nun bald Weihnachten und da grault es mir auch schn vor ihrer verwandschaft ich bin eher ein mensch der in einem engere familien kreis feiert und ncht mit großer verwandschaft nur bei ihr ist es anders je mehr desto besser (bei dem gedanken läuft es mir schon eiskalt den rücken runter) bisher haben wir die etzten zwei jahre so gemacht das an einem tag zu ihrer verwandschaft und den anderen tag bei meinen eltern. nun ja das erste weihnachten war noch viel toller1. ich war total neu in der familie und wusste überhaupt nix mit den leuten anzufangen und 2. dann kam das highlight des abends ihr opa sagte vor versammelter mannschaft das er krebs hat, alles fing an zu heulen und zu trauern nur ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt ich hätte mich am liebsten ins auto gesetzt und wäre heim gefahren, das zweite weihnachten konnte ich dann so regeln das ich zu dieser zeit nicht konnte als sie ihre verwandschaft besuchte nur dieses jahr weis ich nicht was ich machen soll ich habe echt keinen nerv auf diese verwandschaft und dau noch ihre eltern die immer hinterfo....er werden. Zu ihren eltern alleine würde ich ja noch fahren aber nicht die ganzen onkels, tanten, omas, opa und und und....

so nun genug sgeschrieben
Find all posts by neo83werner
Werbung
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30

Post Mon, 18.Dec.06, 15:59      Re: Zukünftige Schwiegereltern werden immer schlimmer... Reply with quoteBack to top

Also, ich kann die Eltern gut verstehen. Da haben sie euch schon mit der neuen Wohnung und allem geholfen - und du rufst sie trotzdem bei jedem Kram an und erwartest anscheinend, dass sie als Arbeitssklaven vorbeikommen?! Shocked Ist doch kein Wunder, dass sie dazu keine Lust haben. Oder habe ich das jetzt hoffentlich falsch verstanden?
Ihr seid doch keine Kinder mehr und könnt vermutlich selbst Farbe und eine Rolle kaufen. Das ist weder schwierig noch teuer. Seid ihr sonst auch so unselbstständig?
Das mit dem Opa ist ja auch der Hammer. Da hat er eine tödliche Krankheit und möchte das allen mitteilen und du ärgerst dich darueber, dass er dir die Party versaut hat?! Kann es sein, dass du sehr selbstzentriert und egoistisch bist und dir damit selbst im Wege stehst?

Shocked Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Blue Moon
Helferlein
Helferlein

Posts 146
Wohnort Bayern
W, 25

Post Mon, 18.Dec.06, 16:04      Re: Zukünftige Schwiegereltern werden immer schlimmer... Reply with quoteBack to top

Ich versteh dich auch nicht.
Einerseits sagst du die Schwiegereltern helfen euch so viel, andererseits 'ärgerst' du dich darüber, wenn du selbst die Küche streichen mußt und sie dir da nicht auch noch helfen.
Was erwartest du denn? Ich denke auch, daß du selbst auch in der Lage gewesen wärst, nen Eimer Farbe und ne Farbrolle zu besorgen. Klar ihr wart aufgeregt weil es gebrannt hat aber die Schwiegerelten hatten vielleicht auch gerade was zu tun, die können ja nicht immer springen.
Und auch wenn du den Opa kaum gekannt hast, du hättest wenigstens deine Freundin trösten können, dann wärst du nicht bestellt und nicht abgeholt gewesen.
Meine Mama ist an Krebs gestorben, ist also keine lustige Sache, zieht sich hin und die Menschen werden immer 'weniger'

Helferlein
Helferlein

Posts 46
Wohnort Steierburg
M, 36

Post Mon, 18.Dec.06, 16:36      Re: Zukünftige Schwiegereltern werden immer schlimmer.. Reply with quoteBack to top

also nach deinem malerbeispiel nach zu urteilen, sind deine zukünftigen schwiegereltern erwachsene menschen und machen wie du richtig schreibst das was ihnen gefällt.
und das erwarten sie möglicherweise von dir/euch auch.
wie steht eigentlich deine freundin zu diesem thema?
und was erwartest du dir eigentlich mit deinem eintrag von diesem forum?

zu deinem zweiten beispiel fällt mir eigentlich nichts ein:
oder doch:
der großvater deiner freundin eröffnet seiner familie dass er krebs hat? und? weiter? wo ist dabei dein problem? das geht für mich aus deinen zeilen eigentlich nicht hervor.
Find all posts by wieseler
Werbung
ingeborg
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort amberg
W, 38

Post Tue, 19.Dec.06, 16:22      Re: Zukünftige Schwiegereltern werden immer schlimmer... Reply with quoteBack to top

Also ich kann schon verstehen , wenn man sich an Weihnachten bei einer Familienfeier als 5. Rad vorkommt und darunter leidet.
Erstens sind ja das für dich vollkommen fremde Menschen und zweitens die Unterhaltung wird auch so laufen, dass du nichts damit wirst anfangen können. Wenn du deine Freundin liebst, denk einfach: Augen auf und durch und vielleicht wird es ja heuer gar nicht so schlimm, bleib einfach cool! Du schaffst das
Find all posts by ingeborg
Illja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 226
Wohnort Trier
W, 25

Post Tue, 19.Dec.06, 17:07      Re: Zukünftige Schwiegereltern werden immer schlimmer... Reply with quoteBack to top

Laughing
Ich musst beim Lesen lachen!
Ich hätt dir was gehustet mit deiner Küche, sei froh das sie überhaupt Farbe gebracht haben.

Und der Opa hat Krebs und wagt sich das auch noch der Familie mitzuteilen während du dabei bist?
Geht ja gaaaaaaaaaaaaar nicht!

Sorry, normalerweise bemühe ich mich Postings ernst zu nehmen, selbst wenn sie nicht meiner Auffassung entsprechen, aber du hast einfach den Koffer kaputt.

Werd erwachsen!
Ich wünsche dir das du nie WIRKLICH schlimme Schwiegereltern kennenlernst!!!

GLG
Illja

Post new topic Reply to topic