Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rollKeks
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Deutschland
W, 20

Post Fri, 22.Dec.06, 10:48      Freundschafts - Eifersucht Reply with quoteBack to top

Hallo,

vorweg vielleicht ein paar wichtige Informationen. Mein Bekanntenkreis ist eher klein und als Freunde betitel ich nur ganz wenige Menschen, aufgrund meiner noch ziemlich ausgeprägten sozialen Angst.

In den letzten Wochen habe ich ein paar neue Bekannte kennengelernt, schön an und für sich, das Problem liegt nun darin das ich unendlich neidisch und eifersüchtig werde sobald ein Bekannter von jemand anderen schwärmt, oder viel Zeit mit der Person verbringt. (ich müsste mich doch für die Person freuen.)

Da kommen direkt die Warnsignale, du bist nicht gut genug, die hatten sicher mehr Spaß und verstehen sich besser. Sie / Er werden dich bald fallen lassen weil sie sehen was für eine Null du bist.

Das zerreißt mich, sprech ich mit einer Person am Telefon und sie erzählt mir wie toll es wieder war mit jemand andres, krieg ich richtige Wut und fange nach dem Telefonat an zu weinen und muss mich während des Telefonats richtig zusammenreißen.

Ich möchte das nicht, ich will nicht ständig neidisch sein und Angst drum haben das mich jemand fallen läßt, damit verbau ich es mir doch vielmehr, dadurch werd ich sehr schnell abweisend und will mit der Person nichts mehr zutun haben a la "Wenn es in die Brüche geht, wirst schon sehen, ich habs zuerst gemerkt".

Wäre wirklich dankbar für irgendwelche Ideen, Anregungen, Tips und danke fürs durchlesen.

Liebe Grüsse
Find all posts by rollKeks
Werbung
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16

Post Fri, 22.Dec.06, 13:37      Re: Freundschafts - Eifersucht Reply with quoteBack to top

Mhm ich weis nicht ob ich dir helfen kann, aber am besten redest du mal mit der bessagten Person darüber.

Ein vorschlag wäre z.b. das du öfters mit denen mitgehst grinsend
dann hattest du auch einen schönen Tag, und das gleich zu dritt und vielleicht werden dann die Bekannten auch deine Freunde^^

Ausserdem solltest du im hinterkopf haben, das kein GUTER Freund der welt dich für jemand anderen sitzenlässt. dann ist er kein freund, und dann kannst du ihn sowieso vergessen. (so hart das auch irgendwie klingen mag)

Viel Glück!
lg
Find all posts by Kloine_Bibi
giulia28
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort 2371
W, 28

Post Fri, 05.Jan.07, 12:10      Re: Freundschafts - Eifersucht Reply with quoteBack to top

hey!
als ich deinen beitrag gelesen hab, dachte ich mir: hmmm...das kenn ich von wo, als ich noch ein teenie war! *g*
also ehrlich gesagt, dein verhalten ist absoluter mangel an selbstvertrauen. du musst dir immer vor augen halten: freunde kommen und gehen! das ist nichts schlimmes, das nennt man: entwicklung!
man durchgeht mehrere phasen im leben und freunde begleiten einem. einer länger, einer weniger lang! genieße jeden moment mit menschen, die du gerne hast, aber mach ihn nicht mit eifersucht kaputt!
denn eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht und leiden schafft!
Wink
je mehr du dich aufführst um so weniger wollen sie mit dir zusammen sein! genieße den moment! und wenn dich dein ungutes gefühl wieder einholt, dann lächle und denk dir: ich bin froh, dass ich freunde habe!
man lebt nur einmal, das sollte man sich nicht mit kummer, hass, eifersucht und sonstigen missgunsten kaputt machen!
lg Surprised
Find all posts by giulia28
Post new topic Reply to topic