| Author |
Message |
Karli89
neu an Bord!

2
bremen W, 17
|
Tue, 26.Dec.06, 13:18 Meinen Eltern bin ich egal |
 |
Hallo Ihr, ich bin 17 und total unglücklich! Gerade ist Weihnachten fast herum und ich könnte wieder mal nur noch heulen.
Egal, was ich mache, es ist immer falsch. Immer sagt meine Mutter, wenn ich etwas anfange: Finger weg, das ist nix für dich. Ich trau mir schon gar nichts mehr zu. Ich soll anders sein, sagt meine Mutter. Sie hätte sich immer ein richtiges Mädchen gewünscht, und dann kam ich... Ich stimme einfach nicht. Gespielt habe ich früher nie mit Puppen, so wie sie das gern gehabt hätte, stattdessen war ich Fussballfan und habe auch fast nur mit Jungs gespielt. War eben so. Aber ich bin verkehrt. Auch bin ich oft allein, das passt ihnen auch nicht. Ich soll mir mehr Freunde suchen. Sie sagen, sie machen sichSorgen um mich, aber eigentlich wollen sie, dass ich bin wie alle anderen.
Zu Weihnachten habe ich lange gebraucht, um Geschenke für meine Eltern zu finden, die ihnen gefallen. Dinge, die sie sich wünschen. Ich möchte ja, das sie sich freuen.
Aber ich bekomme lauter Sachen, die ich gar nicht gebrauchen kann. Tischläufer, eine kaputte Brieftasche (wohl ein Werbegeschenk), Teelöffel. Nichts persönliches.
Am 24. habe ich abends noch Flöte spielen wollen, aber meine Mutter sagte, es wäre doch schöner wenn mein Bruder Klavier spielen würde, der kann es besser als ich.
Es geht immer so weiter. Meine Gefühle interessieren niemanden, ich fühle mich so allein. Ist das normal? Stell ich mich zu sehr an? Was ist so falsch an mir? Immer versuche ich ihre Erwartungen zu erfüllen, aber es ist dann doch wieder alles falsch.
Was wollen die von mir???
Karli
|
|
|
|
 |
| Werbung |
|
Kloine_Bibi
Helferlein

122
Chibi's Land W, 16
|
Tue, 26.Dec.06, 16:21 Re: Meinen Eltern bin ich egal |
 |
@Karli89
Ich würd einfach mal mit deinen Eltern reden. Vielleicht ist ihnen das nicht ganz so bewusst, wie du fühlst und vielleicht bemerken sie nichteinmal das es dir schlecht dabei geht.
Andererseits finde ich es erschreckend, wie deine Eltern dich behandeln. Kann es sein, dass du alles dennoch aus deinem Blickwinkel siehst und deswegen das so meinst?
Alles liebe, das wird schon irgendwie wieder *daumendrück*
Lg
kloine_bibi
|
|
|
|
 |
spätzündi
Forums-InsiderIn

305
Ostholstein M, 43
|
Tue, 26.Dec.06, 17:38 Re: Meinen Eltern bin ich egal |
 |
Hallo, Karli!
Leider kann und will ich dir nicht solche Hoffnungen machen wie Bibi.
Deine Eltern werden sich nicht ändern - auch durch Mund-Fusselig-Reden nicht! Sie sind unfähig, dich als eigenständiges Wesen zu sehen, das nicht auf der Welt ist, um ihre Erwartungen zu erfüllen. Verschwende nicht (wie ich seinerzeit) Unmengen an Zeit und Energie mit einem Kampf gegen Windmühlenflügel! Suche dir Hilfe und Verständnis woanders. Von deinen Eltern wirst du es trotz aller Mühen zu 99% nicht bekommen!
Zum tieferen Verständnis deiner Lage empfehle ich dir die Website www.alice-miller.com mal zu besuchen.
Tut mir leid, dass ich kein schöneres "Weihnachtsgeschenk" für dich habe...!
|
_________________ Alles wird gut!
Rainer |
|
|
 |
affenbrotbaum
Forums-InsiderIn

234
An der Nordseeküste W, 20
|
Tue, 26.Dec.06, 17:56 Re: Meinen Eltern bin ich egal |
 |
Hallo,
ich fühle mit Dir, denn mir geht es nicht anders. Ich verfluche mich selber, dass ich Weihnachten bei meiner Mutter bin, aber ich konnte sie nicht überzeugen, dass ich keine Lust auf Weihnachten mir ihr habe.
Ich kann Dir leider keine Hoffnung machen, denn meine Eltern haben sich auch nie geändert und werden es auch nicht tun. Sie müssen nun mit der Konsequenz leben, dass ich mich völlig abschotte. Ich bin vor fast 1 1/2 Jahren ausgezogen.
Mit meinem Vater habe ich kaum Kontakt, wenn ich mit ihm Kontakt habe macht er sich immer wieder über mich lustig. Ich sei doch dumm und bin unfähig zu allem. Auch von meiner Mutter höre ich das oft.
Besteht bei Dir vielleicht die Möglichkeit das Du umziehst? Ich kenne eine die ist zu ihrer Freundin gezogen. Deine Eltern werden sich nicht ändern. Sorry, wenn ich das so sage, aber Deine Eltern von dem Gegenteil zu überzeugen ist verschwendete Zeit. Das sehe ich an mir. So hart wie es klinkt: Deine Eltern machen Dich krank. Denn wer bleibt gesund, der nur Ablehnung etc. erfährt?
Du kannst Dich gerne bei mir melden und mich fragen, wenn Du Hilfe brauchst.
Ich kann Dich mal virtuell in den Arm nehmen und Dich knuddeln. Ich weiß wie schrecklich es ist nicht akzeptiert zu werden.
Ganz lieben Gruß
|
_________________ Gruß Affenbrotbaum |
|
|
 |
| Werbung |
|
Karli89
neu an Bord!

2
bremen W, 17
|
Wed, 27.Dec.06, 11:09 Re: Meinen Eltern bin ich egal |
 |
Danke fürs Antworten. Ich kann schlecht von zuhaus ausziehen, ich verdiene noch nichts und gehe noch zur Schule. Ich will mein Abi in zwei Jahren machen, was dann kommt weiß ich noch nicht. Meine Eltern haben viel mit sich selbst zu tun, mein Vater ist Alkoholiker, obwohl meine Mutter immer so tut, als würde das gar nicht stimmen. Sie sagt immer, er trinkt manchmal eben zu viel. Sie wollen alles nach außen hin verschleiern. Meine Mutter ist total überfordert, heult meistens und ist nervlich am Ende. Mein Bruder hält sich aus allem raus, er ist ein Glückskind, immer in der Schule der beste und Freunde ohne Ende. Er lässt das alles nicht so an sich rankommen. So wäre ich auch gern.
Meine Eltern sagen auch immer, dass er für mich ein Vorbild wäre. Aber wie kann ich so werden wie er? Ich bin doch nicht so. Umkrempeln kann ich mich nicht. Ich versuche immer, gut drauf zu sein, mir nichts anmerken zu lassen und keine Nähe zu riskieren, obwohl mir oft die Tränen im Auge sind. Meine Mutter sagt, ich bin kalt und dickfellig - ausgerechnet ich. Sie sagt, man kommt nicht an mich heran. Dabei habe ich Angst davor, meine Gefühle zu zeigen, weil sie doch eh nicht wichtig sind. Vielleicht liegt es ja auch an mir und sie machen alles richtig. Ich weiß es einfach nicht.
Liebe Grüße an euch alle,
Karli
|
|
|
|
 |
Ranjit
Forums-InsiderIn

180
Norddeutschland W, 21
|
Wed, 27.Dec.06, 16:26 Re: Meinen Eltern bin ich egal |
 |
Hallo Karli!
Ich weiß so gut wovon du sprichst! Hab auch immer versucht es meinen Eltern recht zu machen und versuche es noch heute. Nur wie ich gehandelt habe, es war jedes mal verkehrt. Nachdem ich von zu Hause ausgezogen bin, ging es mir etwas besser, aber trotzdem leide ich noch sehr darunter, wie sie mit mir umgehen. Ich hoffe so sehr, dass sie sich noch ändern werden, aber den Glauben daran habe ich schon fast verloren. Würde mich für dich freuen, wenn du deine Eltern wachgerüttelt bekommst, aber ich denke fast, dass es aussichtslos ist. Ich habe auch so oft das Gespräch zu meinen Eltern gesucht. Leider vergeblich!
|
_________________ Ich tanze im Regen, damit mich niemand weinen sieht. |
|
|
 |
| Werbung |
|
affenbrotbaum
Forums-InsiderIn

234
An der Nordseeküste W, 20
|
Wed, 27.Dec.06, 22:41 Re: Meinen Eltern bin ich egal |
 |
Hallo,
soll ich Dir mal etwa sagen? Wir könnten zwillinge sein, denn bei mir ist es nicht anders. Mein vater ist auch Alkoholiker nur hat meine Mutter das gesehen und ist ausgezogen.
Für Dich gäbe es die Möglichkeit, dass Du ausziehst und Du Dir dann Unterstützung vom Bafögamt holst. Du bist in der Oberstufe eines Gymnasiums und da steht einem die Förderung zu, allerdings wenn man zu Hause ausgezogen ist. Wobei kommt es hier auf das Einkommen Deiner Eltern mit an.
Ich fühle mit Dir mit, denn so ähnlich habe ich auch alles erlebt. Egal wie man es macht ist es falsch.
Hast Du eine gute Freundin zu welcher Du eventuell ziehen könntest? Ich hatte damals keine Freunde von daher musste ich zu Hause leben und meinem Vater ausgesetzt sein.
Du solltest Deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Wenn Du weinen musst und Du es von Deinen Eltern aus nicht "darfst", dann gehe wohin, wo Du alleine bist. Schließe Dich auf Klo oder in Deinem Zimmer ein. Ich habe den Fehler gemacht und habe meine Gefühle immer verborgen und heute kann ich nicht weinen, es geht nicht, auch wenn ich oft so richtig weinen möchte, ich kann es aber nicht.
Ich werde Dir hier weiter antworten nur weiß ich nicht ob ich in den nächsten Tagen oft on bin, denn ich habe bis Anfang Januar Besuch hier.
Ich wünsche Dir schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Kraft.
|
_________________ Gruß Affenbrotbaum |
|
|
 |
|
|
|