Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
frederica
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1

Post Wed, 27.Dec.06, 21:57      Erwartungen an Silvester Reply with quoteBack to top

Hallo Leute

Ich habe einen Freund, der von mir weiss, dass ich ihn sehr gern habe.
Unglücklichweise hat er eine Bindungsphobie, aufgrund einer ambivalenten Beziehung zu seiner Mutter. Er ist deswegen auch von sich aus in Behandlung, allerdings bin ich manchmal sehr hilflos was ihn anbelangt.

Ich hätte zu Silvester gerne mit ihm telefoniert, aber da er weiss, dass es mir etwas bedeutet mit ihm zu Silvester zu telefonieren/feiern, wird er es mit allen Kräften zu verhindern wissen.

Interessanterweise ist es wirksamer bei ihm auf Distanz zu gehen um mehr Zuwendung zu bekommen. Sobald man ihn aber in der Beziehung näher heranholt wehrt er sich aus Leibeskräften.

Da ich einen Streit vor Silvester verhindern will, möchte ich wissen was ich machen kann um Silvester schön zu gestalten aber trotzdem Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen, die ich mir wünschen würde.

Wenn ich selber der Situation gelassener entgegenblicken würde, dann könnte ich sagen: Es macht mir nichts, wenn wir an Silvester nicht telefonieren. Leider macht es mir aber schon was und das obwohl ich ein Alternativprogramm habe, dass sicher auch sehr schön wird.

Die Sache ist die, dass mein Bedürfniss nach Nähe dann stärker wird, wenn ich von ihm Abneigung erfahre.
Im Moment weiss ich nicht was ich machen soll. Soll ich ihm davon erzählen, dass ich gerne mehr Aufmerksamkeit von ihm hätte?
Wann erzählt einem Beziehungsphobiker, dass man ihn gerne hören will und das zu Silvester? Am 31. Dez. oder direkt vorher oder 3 Tage vor Silvester.

Eigentlich eine abstruse Sache, denn was macht Silvester so besonders Question
Im Prinzip können wir völlig normal auch am 1 Jan. telefonieren. Trotzdem weiss ich, dass es mir weh tun wird. So ála self fullfilling prophecy.

Vielleicht kann mir jemand zu einer anderen Sichtweise verhelfen, die es mir erlaubt auch seinen Standpunkt zu sehen Idea oder eine andere Sichtweise einzunehmen Arrow

Frederica
Find all posts by frederica
Werbung
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48

Post Thu, 28.Dec.06, 11:30      Re: Erwartungen an Silvester Reply with quoteBack to top

Hallo Frederica!

Als erster Gedanke kam bei mir Verwunderung auf: warum rufst du ihn nicht einfach an sondern willst das großartig vorher Ankündigen?????? Wenn ich jemanden Anrufen will tue ich das - mit der Gefahr nur den Anrufbeantworter zu erwischen. zwinkernd..

Du verbringst mit deinem Freund nicht Sylvester zusammen und das hat sicher seinen Grund. Ein Anruf ist zum Jahreswechsel so üblich, dass auch jemand der Probleme mit Beziehungen hat nichts dagegen Einwenden kann... .

Gruß

Zwiebel

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Post new topic Reply to topic