Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
giulia28
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort 2371
W, 28

Post Fri, 05.Jan.07, 11:59      Eifersucht unter Freundinnen Reply with quoteBack to top

hallo@all!

seit ca. 3 jahren wurden sie und ich zu sehr guten freundinnen. wir sind uns in vielen dingen ähnlich und teilen sehr oft die selbe meinung. dass sie 5 jahre jünger ist als ich, stört mich nicht, obwohl sie manchmal in gewissen dingen eben kindlicher reagiert.
sie bedeutet mir sehr viel, wir nennen uns gegenseitig "lebensinhalt"
ich hab mit ihr die polizeischule durchgestanden, bis sie endlich ihren abschluss hatte und nun NÖ-straßen unsicher macht Razz ich war stolz und manchmal zugleich auch neidisch. aber überwiegend stolz Wink

seit ein paar monaten bin ich glücklich single, hab daher auch viel mehr zeit für meine freundin und die verbringen wir auch so oft wie möglich. die unzertrennlichen! Very Happy

diesen sommer stellte ich ihr einen bekannten von mir vor, mit dem ich hin und wieder aufregende nächte verbrachte (verbringe) aber sich einfach nie mehr entwickelt hat. (aber was nicht ist, kann ja noch werden)
da er aber ein "arbeitskollege" von ihr ist, fühlt sie sich kollegial hingezogen. so sagt sie. aber ich vermute leider mehr. sie streitet es ab, aber ich fühle es einfach, da ist mehr! zu mindest hat er ihr den kopf verdreht. neuerdings meldet er sich häufiger, bei mir, so wie bei ihr. doch sie lügt mich an und sagt, es habe sie jemand anderer angerufen, obwohl ich weiß, dass er es war. dann, wenn ich sie etwas später noch mal darauf anspreche, gibt sie es reuhigst zu. was soll ich denn nur machen? ein mann soll und wird nie meine freundschaft zerstören, das lasse ich nicht zu. aber ich bin rasend vor eifersucht. wie gesagt, ich mach mir bei ihm schon etwas mehr gedanken, bzw. teile ich sicher nicht mein "betthupferl" und schon garnicht mit meiner freundin! ist ja fast wie inzucht! ihhhgitt! ich bin ein sehr großzügiger mensch, aber sowas lasse ich nicht zu.

ich habe ihr bereits gesagt, dass ich eifersüchtig bin und es mich unglücklich macht... sie meint sie versteht mich, trifft sich aber am nächsten tag mit ihm auf einen kaffee?!!?

heute gehen wir alle gemeinsam fort...ich will vorher sie noch mal ansprechen, dass sie die karten auf den tisch legt und später fordere ich ihn auch dazu auf. irgendwie hab ich das gefühl, er würde gerne zwischen uns beiden liegen. doch das spiel spiele ich nicht mit. Twisted Evil

soll ich nun alle beteiligten ansprechen, oder einfach abwarten? ich bin sehr ungeduldig und möchte diese wirklich blöde sache bald lösen!

danke für eure aufmerksamkeit!

giulia
Find all posts by giulia28
Werbung
scu
Helferlein
Helferlein

Posts 75

M, 28

Post Fri, 05.Jan.07, 13:38      Re: Eifersucht unter Freundinnen Reply with quoteBack to top

Wo die Liebe hinfällt kann man nicht erzwingen!

Ausnutzen braucht man sich aber auch nicht lassen.

Erfahrungsgemäß zerstört Sex jede Freundschaft (zwischen dir und Ihm) da meißt einer mehr hineininterpretiert oder wünscht als der andere!

Schein ja bei dir auch so zu laufen nur zieht es deine Freundin auch noch mit rein.

Mein Tipp: Kläre mit dem Typen was er wirklich will von dir! Ist es weniger als du dir wünscht beende das Spiel!
Und wenn er dich ablehnt und mit deiner Freundin zusammenkommt?
Dann sag ich mal ist es eine faire Entscheidung da Ihr ja nicht zusammen seid und er dich nicht weiter ausnutzen kann.

Ist natürlich suboptimal wenn die Beteiligte dann auch noch die beste Freundin ist....
Find all posts by scu
giulia28
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort 2371
W, 28

Post Fri, 05.Jan.07, 13:49      Re: Eifersucht unter Freundinnen Reply with quoteBack to top

Danke für den eintrag!

ich bin mir aber sicher, wenn es so wäre, dass sie mit ihm... dann kann ich zu beiden keine "freundschaft" mehr haben. geht nicht!

ich weiß aber, dass sie dann ganz alleine sein wird, keine freunde haben wird, weil all jene freunde die sie hat, sind von mir. es reicht doch, dass ich meine freunde u. familie mit ihr teile, doch männer teile ich nicht!

er ist nur ein kleiner haudegen. kein beziehungstyp! sonst hätte sich in den über 3 jahren mit ihm schon was entwickelt. so naiv bin ich eh nicht *lach*

ich bin nur so enttäuscht, dass sie mir das antut. sie hat schon alles von mir bekommen... wahrscheinlich bin ich selber schuld, da ich nie grenzen abgesteckt habe, weil ich sie so gerne hab.
schade eigentlich, dass man niemanden mehr vertrauen kann...
Find all posts by giulia28
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30

Post Fri, 05.Jan.07, 14:33      Re: Eifersucht unter Freundinnen Reply with quoteBack to top

Hallo Giulia28!

Weiß deine Freundin von der "Betthupfer-Gschicht"? Weil wenn nicht, dann wird sie nicht ganz deine Eifersucht verstehen.

Von ihm kann ich mir schon denken, dass er gerne euch beide hätte (von deiner Beschreibung von ihm aus gesehen).

Ich würde das mit ihm auf jeden Fall klären und ihr auch die Grenzen stecken - bis dahin und nicht weiter. Auf der anderen Seite muss dir immer bewußt sein, dass dir dieser Mensch nicht gehört, d.h. ihr seid alle Single und somit ist es kein Betrug, wenn er mit ihr was bettmäßig hätte. Das das natürlich unter Freunden sich nicht gehört bzw. ein schlechter Charakterzug ist, ist wiederum eine andere Sache.

Lg
Exeter

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Sat, 06.Jan.07, 19:35      Re: Eifersucht unter Freundinnen Reply with quoteBack to top

Hallo giulia28!

Nur mal so: Was geht es Dich an mit wem Deine Freundin zusammen ist und warum soll sie Dir Rede und Antwort stehen, wenn sie telefoniert hat? Das ist ja schon echt krass!

Und: Wenn Du in diesen Mann verliebt bist, warum klärst Du das nicht mit ihm? Oder ist das nur ein Spielchen für Dich wie um eine Tafel Schokolade? Kinderkram!

Und sollten die beiden wirklich ein Paar werden, kannst Du immer noch sehen was Du tun wirst. In der Beziehung kann ich Deine Eifersucht dann nachvollziehen, aber da kann keiner der beiden was für. Es sind beides freie Menschen!

Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Ruhrpott
M, 67

Post Mon, 29.Jan.07, 21:29      Re: Eifersucht unter Freundinnen Reply with quoteBack to top

Hallo Giulia28,
den post von candle kann ich vom ersten bis zum letzten Wort mit unterschreiben.
So, du bis "rasend vor eifersucht", schreibst aber am gleichen Tag in einem parallelen thread an rollkeks w,20: "... also ehrlich gesagt, dein verhalten ist absoluter mangel an selbstvertrauen. du musst dir immer vor augen halten: freunde kommen und gehen! das ist nichts schlimmes, das nennt man: entwicklung! ... eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht und leiden schafft".
Klar, bei anderen hat man immer den distanzierten Blick. Man sieht den Splitter im fremden Auge, aber nicht den Balken im eigenen, um mal biblisch zu werden.
Es hat in der Tat mit dem Maß an Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu tun, wie sehr man zur Eifersucht neigt, da hast du ja recht. So, und du bist nicht einfach eifersüchtig, sondern "rasend eifersüchtig".
Und was wolltest du jetzt von den Forums-Mitgliedern? Sollen sie dir bestätigen, dass deine Eifersucht gut ist, die von rollkeks aber schlecht?
Ich werde mich hüten, dir einen Rat zu geben, außer dem, mal in den Spiegel zu schauen.
Ciao
Till

Werbung
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41

Post Tue, 30.Jan.07, 2:48      Re: Eifersucht unter Freundinnen Reply with quoteBack to top

@giulia

Mir würde es auch so gehen, dass ich die Phasenverschiebung nicht durchschaue, ich würde auch immer die falschen Leute, als Aggressor betrachten.
Nun, dein Betthupferl, Freund - was auch immer - trägt sicher auch tatkräftig dazu bei, die Situation zu verkomplizieren.
Darüber schonmal nachgedacht?

"Nicht der Mörder ist schuld, sondern der Ermordete" (Franz Werfel).
Das sind unsere "normalen" Denkmuster, aber das heisst nicht, das sie richtig sind... Rolling Eyes

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Sun, 01.Apr.07, 22:40      Re: Eifersucht unter Freundinnen Reply with quoteBack to top

Ich hab solche GEschichten bei Freundinnen mitbekommen und muss sagen dass am Ende die Liebe immer gesiegt hat und die Frauen sich gehasst haben. Bzw. die die sich betrogen gefühlt hat hat die andere gehasst.
Bei einer Freundin war das so, dass ihre Freundin total in einen Typen verknallt war und auch mit ihm geschlafen hatte und dann haben sich auf einer Party meine Freundin und der Typ kennengelernt und es hat sofort gefunkt. Die "Betrogene" hat ein Riesen-Drama gemacht und mit allen Mitteln versucht zu verhindern dass die beiden sich jemals alleine wiedersehen. War natürlich umsonst. HEute ist meine Freundin mit dem "gestohlenen Mann" verheiratet und hat 2 Kinder.
Ich fand das sehr krass damals und hätte mich auch nicht getraut mir den Mann zu schnappen wenn eine Freundin mich dann hasst, aber das ist eher ein Defekt meinerseits weil ich es nicht ertrage den Hass anderer FRauen auf mich zu ziehen.
Man muss aber immer zuerst an sich selbst denken. Und der Typ war einfach DER Richtige für sie!
Bei meiner anderen Freundin war das fast noch krasser. Sie war nach ca. 2 Jahren mit dem Ex-Freund einer ihrer Freundinnen zusammen und die 2 wanren dann auch jahrelang zusammen und haben auch ein Kind (inzwischen sind sie getrennt).
Die "Betrogene" war schon seit 2 Jahren mit dem Typ nicht mehr zusammen aber ist trotzdem total ausgeflippt als ihre Freundin dann mit dem Ex-Freund von ihr zusammen war.
Das ganze ist ca 12 Jahre her und die Frau hasst sie immer noch!

Ich hab das lange nicht verstanden, wie man eine Freundschaft für nen Typen opfern kann aber inzwischen habe ich gemerkt dass Freundschaften einem im Endeffekt nicht weiterhelfen, man steht sich dann nicht so nah als wenn es der Partner ist.
Der Mann steht einem dann doch näher. Ich habe mir lange gewünscht dass es anders sei, aber inzwischen habe ich kapiert dass die meisten Frauen einfach eine Familie bzw Partnerschaft anstreben und da bleiben die FReundinnen zwangsläufig auf der Strecke.
Find all posts by Lisa29
Debussy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 472
Wohnort Graz
M, 39

Post Mon, 02.Apr.07, 22:04      Re: Eifersucht unter Freundinnen Reply with quoteBack to top

hallo lisa!

Quote:
Der Mann steht einem dann doch näher
na ja! hast du schon einmal davon gehört, dass es menschen gibt, die sich zusammenreissen können?
eine tiefe freundschaft aufzugeben, für eine (sagen wir, halbseidene) beziehung spricht nicht gerade für reife, oder?

und wenns die liebe des lebens ist, wird sie auch eher mitgefühl statt eifersucht bewirken. weil das strahlt man dann auch aus. und ist definitiv nicht angreifbar.

lg
deb

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Tue, 03.Apr.07, 13:29      Re: Eifersucht unter Freundinnen Reply with quoteBack to top

Naja, ich hab ds halt so erfahren. Für mich selbst waren Frauenfreundschaften immer viel wichtiger als irgendein Mann. Aber das liegt wohl auch daran dass ich fast noch nie einen Freund hatte. Bei meinen Freundinnen war das immer so dass sie nachdem wir jahrelang alles zusammen gemacht hatten, sobald ein Mann auftrat aufeinmal weg waren und nur noch der Typ zählte.
Seitdem habe ich auch keine Lust mehr auf Frauenfreundschaften,bzw nichts was mich so furchtbar mitnimmt wenn´s weg ist. Aber das ist halt meine persönliche Erfahrung.
Find all posts by Lisa29
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Tue, 03.Apr.07, 13:34      Re: Eifersucht unter Freundinnen Reply with quoteBack to top

Also das mit dem Mitgefühl glaub ich ja bei Frauen nicht. Frauen können echt total missgünstig sein, vor allen Dingen in der Konstellation: beste Freundin schnappt sich den Typen in den man selbst schon lange verliebt ist. Bei den GEschichten die ich selbst mitbekommen habe unter Frauen, ist das bei der Betroffenen nur in puren Hass umgeschlagen. Wenn diejenige drüber hinweg ist bzw auch schon längst einen neuen Freund hat und selbst zufrieden mit ihrem Leben, dann wird sie auch keinen zu hassen. Aber Frauen können es oft nicht ertragen wenn es der Freundin besser geht als ihr selbst. Klar gibt´s auch andere Frauen, aber die sind dann sehr in sich selbst gefestigt und mit sich selbst und ihrem Leben zufrieden.
Find all posts by Lisa29
Post new topic Reply to topic